Platzierung von Fensterscheiben kann nervig sein
-
- German
- Desmagu
- Thread is Unresolved
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
-
-
Das hängt mit der Skalierung & Ausrichtung zusammen.
Ja, dass kann in RW verdammt nervig sein

Hat mit Fensterscheiben aber nix zu tun.
In der Regel hast du 3 Optionen:
- die Säule um 90° drehen
- das Maße des Bauteils anpassen ( manuell oder über den Befehl swapsize )
- das Bauteil drehen & an die richtige Stelle schieben ( so hast du einen neuen Ansatz & brauchst die Maße nicht in jeder Kurve ändern )
-
Nimm Pivot Mode und dann mit Punkt- und Kommataste anpassen.
-
ganz grässlich 🫠🥴 ( fusselig ) 🤔 bei glasscheiben .... gibt es auch 3 ... punkte ganz klein ... erlebnis glasdachbau ( glasscheiben und oder blöcken ... ) mittlerweile öfter 🤔 mit rücktaste bzw spiegeln punkt suchen andocken ..... oder wie beschrieben neu ausrichten skalieren einschieben
-
die Säule um 90° drehen
Danke für den Tipp. Das werde ich heute Abend ausprobieren.

Nimm Pivot Mode und dann mit Punkt- und Kommataste anpassen.
Das muss ich auch ausprobieren. Diesen Modus vergesse ich immer wieder
Danke für den Tipp
.ganz grässlich 🫠🥴 ( fusselig ) 🤔 bei glasscheiben .... gibt es auch 3 ... punkte ganz klein ... erlebnis glasdachbau ( glasscheiben und oder blöcken ... )
Ja manchmal kann das ganz schön fummlig sein

-
Du könntest einen Fensterrahmen verwenden und darin die Scheibe automatisch einrasten lassen. Den Rahmen danach weghauen.
Falls die Scheibe beim Weghauen des Rahmens ebenfalls verschwindet und nicht separat stehen bleibt, wäre das ein Anlass das hier im Forum zu melden.
Warum nicht gleich die Fensterscheibe um 90 Grad drehen?
red51 Vielleicht ist dieser Beitrag hier ein Anlass, dass ein klein wenig nachgebessert wird.

Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!