red51 - Ein wunderbares Update, danke für deine / eure Arbeit. Es ist wieder viel Liebe fürs Detail reingesteckt worden.
Mit der Karte aber komme ich irgendwie nicht klar. Ich finde sie "clonky". Ich öffne sie mit M, dann muss ich aber erstmal linke Maustaste draufklicken um überhaupt was machen zu können. Dann kann ich sie nur auf der aktuellen "Insel" verwenden aber nicht auf anderen. Und wenn ich die Karte wieder schließen will, muss ich erstmal ESC drücken, dann nochmal M. Sorry aber das ist doch total unnötig kompliziert. Zumindest für mich. Warum nicht mit M öffnen und schließen, fertig? Wer mit der Karte in der Hand laufen will kann ja einen extra klick machen aber die ist so sperrig das ich mir das eh schwierig vorstelle. EIne Minimap fände ich hier doch sehr praktisch.
Außerdem hab ich einen Vorschlag. Da es aktuell nicht möglich scheint mehr zu sehen als die aktuelle Insel, könnte man nicht am Rand ein Auswahlmenü für alle platzierten Markierungen haben? Dann könnte man die Markierung auswählen und die Karte springt dorthin. Oder falls das nicht geht, zumindest über dieses Auswahlmenü an die entsprechende Markierung teleportieren (im Kreativmodus).
Ansonsten kann ichs mir sparen in verschiedenen Biomen zu bauen, da ich ansonsten meine andere Basis / anderen Basen nie wieder finde.
Ja, ich meckere grad etwas aber die Karte war für mich eines der wichtigsten Features und grad bin ich ziemlich frustriert davon. Als ob du mir ein Schnitzel vor die Nase hälst und als ich reinbeißen will ist es ohne Würze und roh, das kommt nämlich erst in einem der nächsten Patches
Edit: Und es fehlt mir noch immer die Möglichkeit übers Menü die Möglichkeit die Form von allen (!!) Texturen zu Fensterrahmen zu ändern. Das hatte ich sehr oft verwendet und vermisse es