Posts by Avanar

    Hard to explain further, but I mean like add a more realistic way of smelting and smithing, with tools they would use in real life. I guess that is a better way of explaining?


    I have no (english) words for the tools you mean but there is a very nice smithing simulator "Fantasy Blacksmith". This one provides what you mean i think.

    - get the materials together
    - start heating i.e. an iron bar

    - keep the heat up to a certain degree (not more/not less)
    - hammer it in shape

    - water-shock it

    - grind it

    - add handle and other things to it

    - polish it

    - sell it

    - during that process use the typical tools and devices

    Ich konnte das vorher schon bauen. ;) Ich finde es hat mit Anpassung nichts zu tun, wenn ich mich meiner Meinung nach zurückentwickle und nicht vorwärts. Jetzt kann jeder alles bauen, das ist auch gut so. Allerdings

    ist mir alles viel zu umständlich. Ich brauche keine Pivotpunkte, wenn ich weiß, wie ich ein Teil neigen bzw. ansetzen muss, auch keine sonstigen Hilfslinien. Natürlich ist das praktisch für die Leute die das ohne das nicht so hinbekommen und für die es eine Erleichterung ist. Es geht auch nicht um schicke Schnörkel, die jetzt viel besser aussehen und einfacher zu gestalten sind, das ist schon eine sehr große Erleichterung. Letztendlich baut aber keiner nur Schnörkel, sondern muss sich für jedes Bauteil an eine Werkbank begeben und muss sich seine Form heraussuchen.

    Doch, hat es. Denn das neue System ist um Längen besser, vielfältiger und flexibler. Auch wenn man es, warum auch immer, nicht mag ist es definitiv keine Rückentwicklung.

    Umständlich ist es keinesfalls. Dadurch das es mehr Möglichkeiten bietet ist es nunmal größer und hat mehr Optionen - das ist nunmal so wenn man mehr Möglichkeiten hat.

    Um bei deinem Schreinervergleich von vorhin zu bleiben - ein alter, erfahrener Schreiner glättet und gleicht seine Holzbretter mit einem Handhobel, ein jüngerer Schreiner nutzt dafür eine Maschine. Das Ergebnis spricht für die Maschine. Ist diese dadurch nun umständlicher oder schlechter? Eher nicht. Einfach moderner.

    Und ich wehre mich vehement gegen deine Behauptung "die das ohne das nicht so hinbekommen". Ich bin bei weitem kein Experte oder Künstler wie manch anderer hier, inclusive dir. Aber ich behaupte ich krieg auch ein paar sehr gute Dinge in der Java-Version zusammen. Dennoch ist die Unity um so vieles besser, wie oben beschrieben, und keineswegs nur für Einsteiger oder "weniger Begabte".


    Du kannst dein Bauteil auch ohne Werkbank ändern. Das ist etwas das ich persönlich nicht gut finde und einer der ganz wenigen Punkte in denen ich Red51 wirklich widerspreche. Im Kreativ OK - im Survival, aus meiner Sicht, ein No-Go. Aber es ist halt wie es ist.


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    Jetzt habe ich verschiedene Andockpunkte, zwischen denen ich aber nicht wählen kann, bzw. die ich nicht von vornherein ausschalten kann, finde ich nicht praktisch, sondern es hält lange auf.

    Doch, kannst du. Entweder, im Auto-Dock-Modus, mit dem Mauscursor/Fadenkreuz oder im manuellen Pivot-Modus mit . und,


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    Ich finde ein eingerichtetes Gebäude auch viel schöner, allerdings stört mich die Zeit die ich dann mit dem Erschaffen von Einrichtungsgegenständen verbringen muss. Jedes Haus verlang eine andere Kücheneinrichtung, jedenfalls wer etwas Wert auf Luxus legt und nicht immer alles im Einheitsbrei haben möchte.

    Vorhin meintest du noch du willst die Dinger nicht mehr bauen weil es die sowieso (bald) im Spiel geben wird. Kann ich sogar nachvollziehen. Aber gerade weil viele nicht den Einheitsbrei wollen ist es ja nach wie vor sinnvoll das Zeug selbst zu bauen.

    Wo ich mit dir einhergehe ist das ich aktuell auch keine Lust habe so etwas zu bauen da ich es nicht blaupausen kann.

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    Worauf ich hinaus will, ich möchte keine Küchen mehr bauen, auch keine Deko, habe ich jahrelang gebaut. Versuche ich mich jetzt ein einem Haus, renne ich jedes Mal zu einer Werkbank und suche mit stundenlange die Texturen zusammen, gut das war vorher auch so, allerdings musste ich mich da noch nicht für Formen entscheiden, sondern hatte die Konsole.

    Du hast auch jetzt noch die Konsole. Zudem musst du nicht zu einer Werkbank "rennen", sondern kannst dir eine nebenhinstellen. Oder eben die Konsole nutzen.


    Und statt dich mit den Formen "abzumühen" (ich sehe die Mühe nicht), kannst du dir im Radialmenü einfach deine Lieblingsabmessungen speichern und gut ist. Oder halt über den size Befehl in der Konsole eingeben.


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    Das mag für diese Spieler durchaus zutreffen, mir kommt es eher wie ein Herumprobieren vor, ich versuche was alles möglich ist. Persönlich berechne ich lieber den Winkel eines mittealterlichen Hauses ca. 60°, Satteldach ca. 40°, weiß aber wie groß die Neigung sein muss, als mich auf mein Augenmerk und Herumprobieren zu konzentrieren.

    Eine Küchenzeile ist 0,6 m x 0,6m x 0.90m - 0,945 m. Solche Dinge finde ich wichtig, denn um einen genauen Grundriss verwenden zu können, muss die Inneneinrichtung eine entsprechende Größe haben. Der Winkel eines überlappenden Bogens muss auch berechnet werden, damit er überlappt und nicht herumprobieren müssen, damit es gut aussieht. Klar, macht man das auch mal, worauf ich aber hinauswill, dass der eine gerne baut, egal ob es akkurat ist oder nicht, der andere eher auf Genauigkeit und Statik achtet, soweit ihm das möglich ist.

    Deirdre, echt jetzt - du kannst in der neuen Version wesentlich genauer arbeiten als in der Java. Die Pivot-Punkte ermöglichen deutlich einfacher und wesentlich genauer den Bau von Bögen, Kreisen, etc. als die Java-Version.

    Zu unterstellen dass das nicht geht ist einfach falsch. Wenn du es nicht hinkriegst liegt das an dir, nicht am Spiel.


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    bedenke man die Zeit, konnte man, oder kann man in der alten Java-Version

    noch immer alles bauen.


    Ja, konnte man. Mit großem Zeitaufwand und viel Übung. Jetzt geht das ebenso, mit deutlich weniger Zeitaufwand und auch weniger Übung.


    Alles in allem kommt bei mir an das du dich mit der Unity-Version nicht unwohl fühlst weil es nicht die Möglichkeiten bietet die du dir erwünschst, sondern weil es nicht wie die Java-Version ist. Sicher, Unity ist anders - das steht außer Frage. Aber die Java-Version wird nicht mehr weiterentwickelt und daher ist es sinnlos sich diese zurückzuwünschen. Du kannst sie ja spielen wenn du möchtest. Aber die Unity-Version ist das was weiterentwickelt wird und der Standard wird. Daran gibts nix zu rütteln.

    Ich hoffe sehr das du von dem Java-Gedanken loskommst und deinen Weg in Unity findest. Zum einen weil ich deine Detailverliebtheit sehr gerne mag und zum anderen weil es auch eine Auszeichnung für Red und sein Team ist wenn alte Hasen (oder Häsinnen) sich in die neue Version reindenken und sie benutzen. Denn was dieses kleine Team da reingesteckt hat ist weit mehr als nur ein bisschen Arbeitszeit. Da stecken Schicksale dahinter, Visionen und verdammt viel Herzblut. Es wäre schade das nicht wertzuschätzen.

    Deirdre tells kann ich dich verstehen, teils aber auch überhaupt nicht. Ich denke dein größtes Problem ist deine eigenen Gewohnheiten anzupassen.

    Vor allem was das bauen, andocken, etc angeht.


    Ein schreiner hat unzählige Formen verfügbar die er einsetzt. Das ist eher das Niveau der Unity.


    Bauklötze sind vom Vergleich her eher minecraft. Sogar java ist da drüber hinaus.


    Aber ich stimme dir zu mit manchen Einstellungen und das es aktuell wenig Freude macht zu bauen, da die Welt fehlt, zu wenig andere Funktionen vorhanden sind, etc.


    Das war aber zu erwarten. Das nächste Update soll im Oktober /November kommen und sich erstmal ums crafting drehen



    P.S. das mit den drehbaren Texturen fände ich auch spannend. Ich hoffe sehr das kommt.

    Ganz sicher bin ich mir nicht aber ich glaube mit deiner HD Grafik karte wirst du Unity nicht spielen können. Die ist unter den mindest Anforderungen ||

    Mir würden Blaupausen auch besser gefallen. Aber bisher hatten die Survival Spieler das nachsehen, jetzt müssen die bau Fans sich gedulden.


    Das ist okay.


    Und am Ende haben wir ja eh alle was. Wir reden ja nicht über ein paar Jahre Verzug, sondern grade mal ein paar Monate oder sogar nur Wochen.


    In einem Jahr schauen wir zurück und es spielt keine Rolle mehr was zuerst kam.


    Wirklich wichtig für alle Fraktionen ist wohl aber die weltgeneration. Diese wird, hoffe ich, nicht verschoben

    Noch nicht :thinking:


    Kommt für unity sicher noch. In Java hats ja auch geklappt.


    In unity könnte man z. B. Ein braunes, dunkles Holz nehmen und die Textur auf Größe 0 skalieren. Dann kommt ein verschwommener braunton raus der für kleine Flächen sicher auch als Erde durchgeht. Für Blumentöpfe sicher okay

    Hallo red51


    Bitte bitte bitte unbedingt die Java-Version parallel erhalten! - schon allein, um die ganzen Bauwerke via Blueprints in die neue Version rüber holen zu können ;)


    Und ich möchte hin & wieder in meinen alten Welten umher streifen & basteln können - denn euer Spiel ist super zum runter kommen & abschalten :thumbup:


    das ist doch genau das was Red51 geschrieben hat - "bleibt also auf wunsch weiterhin spielbar" :)

    You were just unlucky. When the update came out red also started a test server everyone can join.


    So i have tried server and p2p.
    Works well.


    As for area protection and permissions I'll leave that to the ones with more experience to try it within the next few days and weeks

    red51

    1. sorry - nicht die Fixierung, sondern das modulare Andocken wird immer wieder mal automatisch aufgehoben und man muss erneut Return/Enter drücken damit es klappt

    2. Ja, erst jetzt seit dem Patch. Dachte das wäre Absicht weil du das ja optional reinbringen wolltest

    Speziell betrifft das Textur 151. Andere hab ich noch nicht flächig ausprobiert