Posts by Avanar

    I don't see why it couldn't just be optional for specifics buildings or areas. It doesn't need to be global.

    Physics is my single most-wanted feature. I'd be happy with even simple load-bearing that updates only once per minute or something.

    there are technical limitations. though i agree in some cases it would be usefel to have pshyics in a very limited area. but as this seems to be technically not viable at the moment it is an either all or nothing approach.
    and as long as that is the case i doubt this community would welcome it (i wouldn´t). simply because the building system of rising world is that much advanced that people can literally build everything with it. but physics would put huge restrictions on this again.

    There was never any release date for finished game. And for sure not end 2023. But the goal is that Unity-version will be the official version until end this year. And i hope it is still on line with that.


    Also... "just be a sandbox game"? Well, the game IS a sandbox game. It is designed as such, promoted as such and developed as such. Not sure what you really mean :)


    There will be more survival features, more crafting, etc. over time of course.

    This topic is coming up every now and then. The challenge here is how to implement structural integrity without taking off from the building possibilities RW has to offer.

    Some people are building not only houses, castles, etc. but also glasses, cups, shelves, tables, chairs and even pen, books, statues, etc. Not to mention floating castles, space ships, etc.

    All this is possible because there is no SI / physics involved. Adding it would limit the possibilities we have.

    Even if you could decativate it and activate only when required the activation would effect all built structures, not only the one you would like to apply it on.


    I would vote against it as long as there isn´t a solution for that

    red51 Das Hängenbleiben kommt bei diesen riesigen bearbeiteten Flächen vor.

    Dass du zuerst mal andere Prioritäten hast ist mir klar. ^^


    Avanar Es kommt auf die Größe des zu bearbeitenden Gebiets an. Wie du auf den Bildern sehen kannst habe ich auch flache Gebiets Blaupausen verwendet. Ich nutze jede Möglichkeit. Ich bin auch nicht die einzige der Probleme mit dem Terraformen hat, nur die einzige die diesbezüglich etwas schreibt. 😞

    Na ich glaub schon du hast da echt eine spezielle Anforderung. Anderen geht das sicher auch so, nur vermutlich nicht vielen und die meisten kommen "irgendwie" zurecht. Du hast ja aber schon das Feedback von Red zum aktuellen technischen Stand der Möglichkeiten. Mehr geht halt aktuell nicht.

    Liebe Deidre,


    ich kann dein Problem, bzw. deinen Wunsch nachvollziehen. Jedoch bin ich der Meinung du schießt dich auf das falsche Ziel ein. Alles was du hier ansprichst hast du schon mehrfach angesprochen und Red ist kein Entwickler dem das egal ist. Er hat dir, auch hier wieder, sehr gut und verständlich erklärt wo die technischen Grenzen liegen. Und zudem kommt dazu, dass deine Anforderungen schon sehr speziell sind. Ich glaube es gibt nicht viele in der Community die das extreme Terraforming von dir betreiben und das so häufig.


    Aber vielleicht solltest du das Problem von hinten aufzäumen? erstell dir eine flache Welt, schnapp dir ein paar Formationen aus anderen Welten und blaupause sie. Dann übertträgst du sie in die flache Welt.
    Also anstatt eine generierte Welt anzupassen, erstellst du sie komplett selbst.


    Vielleicht bringt dich das weiter. Und wie schon vorgeschlagen kannst du ja auch einen flachen Bereich blaupausen und einfügen auf der Höhe die du möchtest.

    Red hat doch schon mehrfach gesagt, dass wir in Zukunft selbst den Anteil der Hügel/Berge werden einstellen können. Desmagu sagt das schon richtig, in Bezug auf Unity steckt auch die Weltgenerierung noch in den Kinderschuhen.

    Dieses "Hängen" denke ich liegt vor allem daran wie schnell deine Hardware die Veränderung übernehmen kann. Ich bin aber ein technischer Laie, ist nur eine Vermutung.


    Zudem ist es doch gar kein Problem Pflanzen, etc zu entfernen. Einfach mit dem Entfernen-Tool den Bereich markieren und ENTF drücken? Wobei das eh nicht notwendig ist wenn du auf dem Meer baust.

    Zudem könntest du ja z.B. aus der Demo-Welt einfach ein Stück ebene Fläche blaupausen und dann in deine aktive Welt einfügen? Das wäre evtl einfacher und schneller.

    Kennt jemand die Buchserie "Die lange Erde"? Diese Story würde für RW wie die Faust aufs Auge passen. Ich weiss nur nicht in wieweit man die anpassen müsste um evtl. Lizenz-Probleme zu vermeiden.


    Kurzzusammenfassung: Jemand hat im Internet eine SEHR simple Anleitung gepostet wie man ein Gerät basteln kann mit dem man mit (im wahrsten Sinne des Wortes) einem Schritt die Dimension wechseln kann und dann auf einer Erde herauskommt die unserer bis auf Kleinigkeiten ähnelt. Und natürlich dass sie nicht bebaut ist. Das Spielchen kann man immer weiter machen und jedes Mal verändern sich Details - und geht man weit genug sind die Unterschiede zu unserer ursprünglichen Erde bedeutend bis zu riesig.

    Basiert alles auf der Theorie der unendlichen Dimensionen bei der jede Eventualität irgendwo auch tatsächlich eintritt und so eine neue Dimension erzeugt.

    Hallo red51


    zu den Survival-Blaupausen gabs ja schon mehrere Vorschläge. Einer aber ist mir eingefallen den ich bisher nicht gesehen habe.


    Man könnte den Blaupausen-Ersteller manuell bei Erstellung der Blaupause eingeben lassen von welchem Material bzw. Objekt wie viel benötigt wird. Und die Server-Admins könnten auf ihrem Server die Berechtigung einstellen ob diese Survival-Blaupause zugelassen ist für normale Spieler oder nicht.


    Ist auch nicht ideal aber besser und realistischer (denke ich) als drölf Trillionen Steine im Inventar haben zu müssen.


    Wer sich z.B. die tollen Blaupausen hier im Forum runterlädt wäre erstmal gezwungen das Material dafür im Inventar zu haben.

    funny how you keep complaining about others bullying you and yet you want to tell me how to feel about my own past and assume you know my real feelings better than me. anyways, it was the last time im getting in touch with you. the path you took since we met here on RW isn´t mine.

    Excuse me? Being proud on any German military achievements in ww1 or 2 is, plain said, stupid.

    It was a nightmare that has caused millions of lifes and i don't think this or any other forum should be filled with that mindset.


    You can admire the technic of course but being proud of it from a nationality point of view would mean to be proud of what was done with this. And that's just wrong.

    Just a side mark. I don't think Germans show "pride" of any military of 1st or 2nd world war.

    At least most aren't. Those who are, are probably not the type you want to be proud on or in touch with

    Man, i really need help. Feeling like a beginner but it´s been too long since i used a plugin.


    How do i "install" it? I copied the zip file into Unitys plugin-folder. But then ingame there is no reaction to pressing p or o and neither entering "portal" in the console.
    I also tried unpacking the zip file to plugin folder but no result neither.

    Yaromid das sehe ich ein wenig anders. Nicht jeder muß sich mit der api beschäftigen. Aber gerade für anime gibt es einen großen Markt. Jemand wird dafür npc liefern

    Ganz sicher.

    Aber der hauptanteil der Spieler wird wohl, wie ich, anime npc nicht so passend finden. Da stimmt das setting nicht, finde ich.

    Daher der Hinweis auf die api wenn es sich um spezielle Wünsche handelt.



    Was ich noch nicht ganz verstehe ist es mit "npc bekommen" gemeint ist. Finden? Besitzen im Sinne von Begleiter? Sklave wie in conan exiles? Haustier?