Posts by Avanar

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)

red51 Ja, ich glaub da wären einige Leute frustriert, wenn ihre Tierchen einfach wegsterben. Kannst du die bestehenden Tiere nicht aussparen? Oder deren Alter zurücksetzen?

Aber wenn du eh noch weitere Pläne hast, ist das Problem ohnehin nur temporär. Bis dahin kannst du ja vielleicht eine Zwischenlösung einbauen? Bspw. maximale Anzahl Kälber je Jahreszeit + 1x täglich Milch geben (soll erst ausgelöst werden, wenn ein Spieler auch versucht zu melken).

red51 Wäre es evtl eine Lösung, wenn Kühe z.B. nach der 2. Schwangerschaft "altern" und dann keine oder weniger Milch geben? Auf lange Sicht hoffe ich auf ein Zusammenspiel. Bspw. das Tiere generell altern und sterben, bzw. Wölfe versuchen Kühe/Schweine zu reißen. Im Winter mehr als im Sommer.

Oder dass man den Kühen aktiv etwas zu fressen hinstellen muss damit sie Milch geben und kalben.

Ich mein, wer Hunger leidet, hat weniger Lust sich fortzupflanzen :D

z.B. - aber wesentlich ... in allen mir bekannten Farmspielen geben die Kühe einfach mal so Milch - ich weiß nicht, warum hier so ein Theater darum gemacht wird :D

Weil RW eben kein Farmspiel ist, sondern auch Survival-Aspekte bietet. Es ist momentan eh schon easy genug zu überleben. Wenn nun eine einzige Kuh dauerhaft Milch gibt, macht es das nicht besser.

Da wirds bestimmt noch Feintuning geben

Naja, natürlicherweise geben Kühe auch net so lange Milch. Dass sie es in der Realität tun liegt eher an uns Menschen. Wir halten die Kühe künstlich in einem Zustand der Milchproduktion.

Aber ja, es wäre schon sinnvoll, dass man das überarbeitet. Sonst ist es nur frustrierend. Ich fidne auch, dass irgendwann schluss mit der Kalberei sein sollte. Oder das man es einschränken könnte. Ich seh schon die ersten Server, die überlaufen ;)

There should be plenty but i gladly repeat the controls, if it helps you

Ctrl+arrow keys or pgup/dn = rotate block

Shift + arrow keys or pgup/dn = change size of block

Ctrl hit once holds the block in place, so you can move it before finally placing it

The enter/return key will start or end the docking mode. This will alloe you to see how dots at the blocks you look at. These are pivot points. If you aim at one it will turn green and will serve as angle or docking point for above mentioned controls.

G key will bring up the grid. A controversial function. I personally use it only in rare occasions. Others love it and use it more often than the magnet function.

A matter of taste probably.

But I recommend not using both functions together. It might make objects and blocks behave strangely.

Hold C key will bring up a radial menu with functions to change the texture resolution, positioning precusion, rotation angle and more

F key or holding it while looking at objects will often bring up more options

These are the basics

You can find them also in the journal, which you can bring up ingame with J key

Im Spiel wenn ich hier eine Doppeltüre platziere dann setzte ich die rechte geschlossene Türe zuerst, dann platziere ich eine geöffnete Rechte Türe das wird keine Linke Türe daraus nur weil ich sie drehe, Die Scharniere (Bänder) müssen auf der anderen Seite sein Aber egal war nur eine Frage und das Spiel ist heute Morgen 2 mal abgestürzt und jetzt sind die Blauphasen alle weg, sie sind im Order drin aber das Spiel kann sie nicht mehr sehen :D :thumbup:

Doch, wenn du ENTF drückst, spiegelt das die Tür. Dadurch hast du deine linke Tür, ohne den Umweg übers öffnen.

Außerdem kannst du, während du die 2. Tür in der Hand hältst, enter drücken und dann an die erste andocken. Dadurch hast du eine doppeltür

Das Gold haben sich bereits die Goa'uld gekrallt :lol:

Auf dem Server FantasieFabrik gibt es bereits etwas ähnliches. Hier wird glaube das Portal Plugin von @yahiggle verwendet. Welches sich zum Glück nicht auf 1 pro Sektor beschränkt. Was nur akzeptabel ist, wenn ich damit auch wirklich in andere Welten reisen kann :saint:

Da machen wir schon unser eigenes :D

Sieht aber echt gut aus. Die Messlatte liegt hoch

Ihr macht da ja schöne Pläne^^

Ja, für jemanden der sich mit der Thematik beschäftigt, hat, und damit vertraut ist, für den ist das easy.

Jemand, der einfach hilfreich sein will aber nicht stunden da reinstecken will ist es schwierig.

Von eueren Vorschlägen gefallen mir 2.

1. Für jedes Thema wird vorab, von jemand kundigen, eine Seite mit Formatierung, also bspw. Tabellen, Abschnitte, etc. erstellt. Und ein Laie kann dann den Text hinzufügen

2. Jeder der einen Text erstellen will macht das und jemand der sich mit dem formatieren auskennt ergänzt das

Denkt daran, wir alle sind nur Spieler die in ihrer Freizeit rw zocken. Manche wollen zusätzlich anderen helfen und einen wiki Eintrag schreiben.

Sich da aber tief reindenken müssen geht darüber hinaus. Ich könnte die Zeit dafür nicht aufbringen, da bin ich ehrlich. Dann tippe ich lieber zig mal die steuerung für das bausystem in zig verschiedene threads.

Anderen fällt es sicher einfacher mit der wiki software zu arbeiten.

Das Ziel soll ein gutes wiki sein, nicht Anwender zu schulen.

Jeder sollte das beitragen was er oder sie gut kann und bereit ist zu investieren.