Was mache ich danach ?

• Hallo, Ihr Häuslebauer und Überlebenskünstler

Heute frage ich mal: ...wie gehts weiter? wie motiviert Ihr Euch?

Ich spiele Survival !

Ich bin leider noch kein guter Bauherr, ich greife momentan auf den "Blaupausen-Katalog" zurück.

Momentan baue ich mich senkrecht nach unten, ala Opa Zeron, um an die begehrten Erze zu kommen.

Auf dem Weg zur Mine nehme ich FRITZ, mein treues Pferd.

Dann werde ich noch im Süden einfallen und dort eine Mine bauen, danach kommt der eisige Norden dran!

Aber was mache ich dann :?:

Neue Insel?

Das Spiel hat mich voll im Griff :) :drunk:

Mit den freundlichsten Grüßen aus Bayern, Euer Baron :monocle:

• die meisten Bauen wiklich bzw wie haben alle mal angefangen und dann schrit für schit dazu gelernt wie was besser geht was schneller geht was noch besser aussieht
    ich glaube ich haben min 10 mal mein taumhaus gebaut aber es ist immer noch nicht fertig ^^
    Bauen kann sehr viel spaß machen finde ich
    aber du braucht den teil der dir spaß
    wenn du ein große held sein willst brauchst du mehr bandieten
    du kannst auch Fritz eien wunderschöne anlange bauen
    oder mit ihm die welt bereisen

es ist auch möglich dich wie ein zwerg eine unterirdische stadt zu bauen
    du kannst dir auch gleich gesinnde suchen und auf einem sever mit ihnen zusammen sachen erleben

• Blaupausen sind toll aber haben den riesigen Nachteil, dass sie nix kosten. Das würde für mich den survival Spaß kaputt machen.

Tatsächlich hat opa zeron mich sich motiviert. Indem ich seine Idee von einer fiktiven Welt aufgegriffen habe. Ich habe der Welt und den kontinenten Namen gegeben und mir eine Story ausgedacht warum ich überhaupt baue. Und nicht zum Ziel gesetzt, daß das erste Gebäude perfekt sein muss.

Eher so wie ein siedler anfangen würde. Erst was einfaches, dann komplexer und dann immer besser.

Ein Haus, eine Siedlung, eine Stadt, ein Land.

Und im Rückblick sieht man dann wie man sich verändert und verbessert hat.

Wenn mir die start Insel zu langweilig wurde habe ich mich der Wüste oder dem Eis gewidmet. Anderer baustil, andere texturen andere Anforderungen.

Und auch bereits gebautes Kann man verändern us verbessern.

• Hallo Ludy - Hallo Avanar

Vielen Dank für Euere Ideen!

Ich bin auch kein großer Held, ich liebe die Ruhe, schaue den Tieren zu, die bei mir vorbei laufen, ich liebe die Natur auch im Spiel ;)

Mein Problem ist der Frust und das warten bis was fertig ist.

Achja... und es ist nix gut genug, ich hätte immer was zu verbessern.

Aber vielleicht ist das ja der springende Punkt

Letztens habe ich einen Hühnerstall gebaut, da die Hühner ja nicht fliegen oder rumflattern, hab ich nur so eine Bretter umrandung in Huhn höhe (ca. 30cm) gebaut.

Man sieht die Hühner schön, und die Eier kann man auch noch von außen entnehmen.

Mein letzter Bau war das Minengebäude, aber beim Dach haperts schon wieder :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!