Posts by Bogus

From now on, we will use this info box to inform you about noteable updates on our Trello-Roadmap!

Trello update: We've recently implemented grass and now finalized the occlusion renderer to prevent grass from passing through objects. In addition to that, snowfall now also affects meadows

    Hallo zusammen ;D


    Ich weiss nicht wieviele Games ich schon gekauft hab, die Early Access waren. Einige wurde nie fertig und einige wurden fertig und danach kamen keine Updates mehr. Ich hab ein anderes Games namens 7DaystoDie in der Version Alpha 8 mir geholt, da sah es um einiges anders aus als jetzt. Nun ist das Game in der Alpha 18.4 draussen. Das Game ist nach 4 Jahren ? noch immer Alpha und wird auch nicht fertig, wird aber von den Games gefeiert ;D

    Will damit sagen ein Game wird, wenn die Entwickler konutierlich dran arbeiten, nie richtig fertig. RW hab ich schon in der Java VErsion sehr gemocht, das nun - fast - alles neu gemacht wird, kann doch für uns Gamers gut sein. Unity ist eh ein sehr gute Engine ;D

    Ich für meinen Teil hab sehr viel Geduld und bin sehr gespannt wie die neue Version aussehen wird ;D Wir brauchen nur genug Geduld haben, die es nicht haben, tja die sollen halt dann andere Games spielen, aber ich freue mich riesig das neue RW zu spielen, wann immer es ferig sein wird.


    Das ist meine ganz persönliche Meinung ;D

    Hallo zusammen ;D


    Ich muss der Deirdre recht geben, es ist besser nun die (Warte)Zeit für sinnvolles zu nutzen. Dazu kommt, das die Entwickler selbst ja auch in derselben Zwangslage sitzen wie wir Gamer. Daher finde ich es ein wenig unangebracht, hier mít Forderungen zu kommen.

    Finde es besser, wenn man dem Red und seinem Team die Zeit gibt, die es braucht. Es gibt genug Sachen die man machen kann.

    Einspruch junger Mann ;D


    Minecraft ist nicht das einzige VoxelSpiel, wo es fliessendenes Wasser gibt ;D Schau dir mal VintageStory an ;D Da gibt es auch sowas ;D


    Aber ich denke in der neuen Version wird es fliesenndenes Wasser bestimmt geben ;D Hoffe hab mich nun nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt *gg


    Habs mal geändert .. ;D

    Also ich könnte notfalls einen Server hosten, LinuxServer ist bei mir vorhanden *gg Da ich eh Mono drauf hab, wird das Installieren denke ich mal auch kein grosses Problem sein ;D


    Bin auch sehr gerne Bugs Jäger ;D

    Hallo zusammen ;D


    Hmmm .. ich kann mir nur den Vorpostern anschliessen und freue mich sehr auf die neue Version ;D


    Ähm .. denke mal das wird wohl zukunftmusik sein. Aber da ich seit kurzem ne VR Headset hab, frage ich mich im Game irgendwann vielleicht VR möglich sein wird ;D Wenn nicht, wäre auch nicht tragisch, wäre aber irgendwie obergeil .. für mich jedenfalls *gg

    Hallo zusammen ;D


    Ich hätte einen Vorschlage zu der alten Version, ist vielleicht nicht der beste Weg, aber vielleicht kriegt man über diesen mehr User ran. Also wie wäre es wenn man die alte Version als Freeware geben würde. Man kriegt halt dann wohl auch noch Updates, aber halt nur bugfixes. Diese wäre so ein Art Appetithappen für neue User, wer dann mehr haben möchte, der muss halt dann die neue Version sich holen.


    Ich für meinen Teil, freue mich jedenfalls schon riesig auf die neue Version und bleibe dem Rising World treu ;D Wobei es nicht so leicht ist, weil mir es vorkommt, das es hier immer weniger los ist. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, hoffe das das ganze geht nicht nach hinten los, das wäre echt schade. Mit nach hinten los gehen, meine ich Pleite gehen ..

    Wie wäre es, wenn man den Baupläne Stichworten zuweisenn könnte, wenn man dann noch ne kleine suchmaschine einbbaut, hat man gleich ne bessere Übersicht. Die beste Übersicht, wäre wie Registeransicht von dem Datei Explorer ;D


    Aber ich möchte mich auch den Vorpostern anschliessen, bin wohl nicht so der grosse Bauplan ersteller, kann sich ja aber schnell ändern ;D

    Wie wäre es einem DummyBot, den man bestimmte Befehle geben kann, aber das ganze dann über ein Art Oberfläche managed. Zum Beispiel könnte der Bot ein Haus aufbauen bzw. abbauen und woanders wieder aufbauen etc. pp. ;D

    Als ich von Kabeltrommel las, da dachte ich eher an diesen kleinen Kabeltrommeln *gg


    Aber sehr schöne Idee, war bestimmt ne irre Arbeit sowas zu basteln, danke fürs Teilen ;D

    Wegen den Teleporter, wie wäre es, wenn man das ganze in eine Art Questreihe einbinden würde. Auf der Insel / Welt werden Schatzkarten mit den Kordinaten drauf und dann geht man auf die Suche ;D

    Hallo zusammen ;D


    Da ja viele, auch so ich, dynamisches Wasser sich wünschen, hab ich ich mal danach gesucht. Es gibt ja genug Content zu Unity und hier hab ich was einigermassen aktuelles zu Unity gefunden ;D


    https://gamedevelopment.tutspl…r%20in%20Unity--cms-29593


    Vielleicht helft euch das ja weiter ;D Und wir bekommen unser dynamsisches Wasser ;D


    Was ich mir wünsche, wenn man von Insel zu Insel springen könnte und dann noch mit einem Stargat Tor .. hmmm .. das wär doch was feines. Da könnte man dann einiges draus machen ;D

    Ich denke diejenigen, die 7daystodie und auch Empyrion einen Server haben oder hatten, werden wohl in Vorteil sein. Die ServerUmgebung bei den UnityEngine sollte doch bei jedem Game gleich sein. Ich mein von den Handling der Files her. Bei 7'DaysToDie weiss ich, das diese in XML Dateien gehalten sind. Diese snd sehr gut configuarierbar.


    Was einer WikiSeite angeht, da bin ich gerne bereit mitzuhelfen, sei es bei der Erstellung, sowie auch beim Hosting etc. ;D

    An die Reaktionen hier und auch auf Steam kann man doch sehen, das die Community von RW doch sehr stark ist und hab bisher nur positives gelesen. Gut der eine oder andere wird vielleicht fluchen oder gar sich grämen, das er sich nun ein Spiel geholt hat, was noch nicht fertig ist bzw. nun auch total umgecodet wird. Aber hoffe diese werden es als Chance sehen, hier sich einzubringen und mitzugestalten. ;D


    Und wegen den Discord, wenn dieser vielleicht wenig genutzt wird. Kann er trotzdem noch als Plattform dienen, wo sich User treffen können um Mitspieler für Multplayer Sessions zu suchen oder gar wie gesagt, Probleme direkt zu bereden ;D Und die Entwickller können im Hintergrund mitlesen ;D