Posts by Bogus

    Ja das mit dem Discord ist ne gute Idee, dann wird das Zusammenarbeiten um einiges erleichtern ;D Der Vorschlag von Avanar finde ich auch soweit gut, wir können ihn ja nachher wenn es mehr User gibt bzw. wenn es mehr Texte zum einbinden gibt, noch ändern. Aber bevor die Texte von uns eingebunden werden, sollten sie nochmal durchgelesen werden, dafür würde ich schon sagen das das andere machen bzw. welche die auch mit der Rechtschreibung etc. etwas genauer nehmen und auch auf die Formulierungen achten.

    Wir haben ja bei dem Projekt ja kein Zeitdtuck, daher können wir alles es aller Ruhe angehen lassen;D Auch weil draussen ja in moment ja nicht grade kalt ist +gg


    Hier kann übrigens jeder sich einbringen, ob es nun das schreiben der Texte zu dem einzelnen Themen sind oder das nochmal drüber lesen der Texte. Also keine Scheu und gebt euch einen Ruck ;D

    Rising world wird mal sehr umfangreich. Ist dann die wiki Software dafür ausgelegt?

    MediaWiki ist für grössere Sachen ausgelegt. Dokuwiki eigentlich auch, aber wird halt aber eher für kleinere und mittlere Wikis beworben. Also ich bin mal ehrlich, soviel Erfahrung mit Wikis hab ich auch nicht. Aber soooo schwer ist das nicht wie früher. Hab öfters versucht eine WikiSeite aufzusetzen, das happerte meist entweder an der Wikisprache oder halt an den Rechtevergabe. Aber wie gesagt ist nicht mehr so kompliziert wie früher, auch wurde der Editor in MediaWiki überarbeitet und für Daus benutzbar gemacht *gg

    Quote

    Gibt's jemanden in der community der Erfahrung mit einem wiki hat und mitmachen würde?

    Also ich würde grundsätzlich gerne mitmachen und würde auch meinen Webspace kostenlos zu Verfügung stellen ;D Das "Go" von red51 ist glaube ich nun gegeben, da er ja hier die Postings zusammengefasst hat ;D Wenn nicht, so bitte ich mich zu korregieren ;D


    lenko Ich würde das erstmal ohne Menübilder machen wollen, nachher kann man immer noch für die einzelnen Themen kleine Bilder basteln ;D


    Als erstes brauchten wir eine genauere Struktur, also wir bei einem Forum. Danach können wir zu den einzelnen Themen Texten erstellen. Ok, dann müsste man schaun wie wir das mit den Rechten machen, ich denke das man sich anmelden muss und das wir verschiedene Rollen erstellen, wie zum Beispiel Admin, Redakteur, Lektor. Die Namen der Rollen können sind erstmal Vorschläge von mir und müssen nicht übernommen werden.


    Irgendjemand hat hier das "man" angesprochen, ich glaube ich weiss worauf du hinauswolltest. Das mit den Gendern wird nicht leicht werden, aber dafür gibt es ja die Lektoren und diese werden dann halt ein Auge drauf halten müssen, das es Genderkonform ist.


    Nun zu Software, da gibt es zwei gute Wiki Software, das eine ist Dokuwiki und das andere halt MediaWiki. Das erste ist eigetlich eher für kleinere Wikis gedacht und das zweite halt für grössere. Nun ich glaube nicht das unser Wiki nicht ganz gross werden wird. Daher wäre ich dafür Dokuwiki zu benutzen, auch weil da der Support ein wenig besser ist. Der Hauptentwickler ist übrigens ein deutscher ;D


    Das Problem war früher immer, das die Editoren oder bzw. das schreiben in die Wikisprache sehr kompliziert war. Mein Vorschlag wäre, das man die Texte erst ohne Formatierungen vorschreibt und dann in das Wiki einbindet.


    So denke das wäre es von meiner Seite ;D Ah, ein Tool was wir auch verwenden könnten ist Cherrytool, damit kann wunderbar eine Struktur und dazu auch die Texte schreiben. Ich nutze das sehr viel, ist ein Art NotizKarteilsoftware



    Nachtrag: Ähm, normal mache ich das nicht, das ich so vorpresche ... aber ich mache mal den Vorschlag das Lenko (vorrausgesetzt er stimmt zu) und meinewenigkeit die Projektleiter sprich Admins machen. Das ist aber nur ein Vorschlag, falls jemand anderer es machen wollen würden, der kann es gerne übernehmen. ;D

    Moin ;D


    Also in vorderein kann man sich doch auf einige Sachen sich einigen und ausserdem gibt es genug Wikis von Games die man als "Vorlage" nehmen könnte. Ich für meinen Teil hab ein ganz bisschen Erfahrung mit Wikis. Aber wie gesagt, denke es besser einen eigenen Thread zu erstellen.


    Ich finde die Wiki von Vintagestory sehr gut --> https://wiki.vintagestory.at/index.php?title=Main_Page


    Hab ja schon öfters geschrieben, als die neue Version noch gar nicht in der mache war, das eine Wiki ne gute Idee wäre ;D Will damit sagen, das ich sehr gerne an der Wiki mitarbeiten würde und das kostenlos. Das mit dem Duchhaltevermögen ist ein guter Punkt, aber wenn ich diese nicht hätte dann würde ich hier gar nicht mehr posten.


    Nachtrag: Das mit den Discord wäre natürlich super, aber das sollte dann ein offizieller Discord schon sein und kein Communityserver.

    Hallo zusammen ;D


    Also ich finde die Idee mit dem Buch und auch das mit der WikiSeite sehr gut. Da die neue Version noch sehr am Anfang steht, ist es doch um so besser so ein Wiki aufzubauen, man muss halt sich auf ein paar Sachen einigen.


    Denke es sollte nach meiner Meinung so sein, das man verschiedenen Gruppen bilden könnte. Da man so ein Wiki in verschiedenen Sprachen erstellen kann, könnte man die nicht deutschsprachigen gleich miteinbeziehen. So sollte zu jeder Sprach ein oder zwei Projektleiter geben bzw. User die sich auch die Texte selbst anschauen und auf Rechtschreibfehler schaun. Aber zu allerst sollte man unbedingt auf eine Struktur einigen. Wie zum Beispiel eine Einleitung, was Rising World ist und was es genau beinhaltet. Dazu sollten auch das Segen von Red und abholen, das wir das Wiki als Offizielles Wiki nennen dürfen. Und eine grosse Bitte von mir, das hosten sollte auf Webspace / Server stattfinden, ohne jegliche Werbung etc. pp ;D


    Nachtrag: Aber wenn wir eine WikiSeite erstellen wollen, dann sollten wir einen neuen Thread dafür anlegen ;D

    Kann man das Terrain auch bearbeiten oder kommt das später mit dem Multiplayer ?


    Und wird es ein Art Kompass geben ? Damit man sich auf der Map besser zurecht findet. Vielleicht noch ne kleine Mini-Map ;D

    Jesses, das sieht ja echt gradios aus, aber da muss man sehr sehr umstellen *gg Werde ich mir mal morgen Abend in aller Ruhe mir ansehen.


    Auch von mir Alles Gute an das GeburtstagsMann ;D

    Hallo zusammen ;D


    Oh man, bin echt total aufgeregt und sowas neugierig wie die neue Version aussehen wird ;D Und wenn die Linux Version ein wenig später kommen sollte, denke das ich Beinbruch ;D Es gibt schlimmeres ;D


    Was Haustiere angeht, da würde ich gerne eine Schlange haben wollen *gg