Posts by Bogus

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)

    Moin ;D

    Wegen Höhlen, sind die vermehrt in der Welt gegeben oder halt nur sehr selten ? Weil in der Java Version kam hinter jeder Ecke eine Hohle zum vorschein, hier nun eher das gegenteil. Ich muss mir nun ein Wolf butteln, um nun erz zu finden.


    Eine kleine Auflistung, glaube die wurde schon irgendwo mal gemacht, auf welcher höhe was an Erz zu finden ist, wäre echt super. Ohh und noch eine Sache, eine Karte wäre super oder ist da schon ein Modder dran ? Am liebsten mit Minkarte ;D Ohne bist in RW einfach aufgeschmissen, auch wenn die Kords weisst, da biste echt am suchen, wo du hin willst .. *gg

    So nun hab ich es auch mal angespielt, da hab ich ein Schäfchen nur ganz angetechelt und schwupps war es hinter mir hier und schwupps auch gestorben, wohl das erstemal das ich einen Game von einem Schaf einen über die Rübe bekommen hab lol Natürlich musste ich auch mit Meister Pelz die Ehre machen, aber da hab ich mich schnell ausgeloggt *gg


    Einen kleinen Vorschlag, könnte mal die Stucks für die Melonen / Kürbise nicht ein wenig grösser machen ? 8 Stück ist bisschen mager, viellicht so 25 oder weniger ;D Ach ich hab gesehen, wenn ich eine Wassermelone zerschneide, wird die nicht gleich als geschnitten angezeigt, erst wenn ich das Inventar öffne und wieder schliesse, dann sieht man die Melone geschnitte in der Leiste ;D


    Aber sonst ist das Update super, erst recht das erstellen, war glaube ich noch nie so schnell eingeloggt ;D

    moin auch

    Da schaut gannnz zufällig mal ins forum und was muss man hier liesen, ein neues update und das schon seit anfang februar. Das ist sssoooo gemein, jungs von der wikiseite, hättetet ruhig da ein hinweis setzen können :saint:


    na da werde ich gleich mal runterladen, mag gar nicht fragen ... red51 sind nun seile drinne bzw. Seilleiter für die höhlen zum runter klettern.?

    Hallo zusammen ;D

    Ich will hier nichts schwarz mal und auch von meiner Seite danke für die Antwort von ReD. Nur hab ich schon einige mal gelesen, das UNity das in der Vergangenheit das wohl schon öfters gemacht hat. Vielleicht bei dem nächsten Game, was ihr irgendwann in Plannung haben werdet, ein andere Engine zu nehmen oder noch besser eine die OpenSource ist. Obwohl bei jeder Lösung irgendwie ein Risiko besteht.


    Jedenfalls freue ich mich auf die nächsten Updates ;D


    Ludy Ja stimmt, aber denke das diese Antwort in einem Thread besser ist, da er nicht in einen grossen drin steckt, so sieht gleich jeder was Sache ist ;D

    Hallo zusammen ;D

    Hab grade ein Video über die Scheisse (sorry) mit Unity gesehen. Ich gebe dem Dark recht, vielleicht wäre es echt besser nun die Reissleine zu ziehen und auf Unreal Engine zu gehen. Klar wird es wieder ne Zeitlang dauern, bis es ein spielbare Version gibt, nur was ist die Alternative.

    Ausserdem, und ich meine das ernst, würde ich für dann für die Version ein Crowfounding vorschlagen. So bekommt Red Geld zum entwickeln und muss nicht von "Wasser und Brot" leben. Ich würde auf jedenfall was spenden wollen ;D Und mir ist es echt egal wielange das mit der spielbaren Version dauert ;D


    Ich hab nicht alles so verstanden, aber ich finde schon echte scheisse, was da die macher von Unity abziehen. Es gibt etliche gute Spiele, die auf der Engine bestehen. Und darunter sind sehr gute und beliebte, wenn die Entwickler klein bei geben, werden die von den Gamern zerhackt.


    Nun frage ich mich, da ich ja die RW Wiki hoste, uff ...ich glaube da muss ich mir mit den anderen echt was überlegen ;D

    Ich hoffe, dass es da in künftigen Unity-Versionen Besserung gibt... bisher hat sich die Lage mit jeder neuen Unity Version aber eher verschlechtert...


    Das Problem ist nur, dass entsprechend ja auch eine Funktion dahinter stecken müsste, d.h. der Weizen müsste wachsen können etc, was allerdings bei Gras bzw. Grassorten momentan so noch nicht möglich ist :|


    Für Pflanzen ist aber generell noch eine Optimierung geplant, wodurch viele identische Pflanzen effektiver gerendert werden. Das würde zB bei riesigen Blumenwiesen oder Weizenfeldern helfen.

    Kann man da den Entwickler nicht ein wenig Beine machen, in dem man denen klar macht, das es auch unter Linux User gibt, die gerne dein Game spielen ? Wobei es gibt soviele andere Games, die auch mit Unity entwickelt wurden, da hab ich leider dasselbe bemerkt, was du beschrieben hast. Aber bei RW finde ich die Performance besser programmiert ;D

    ich habe zwei Plugins in Benutzung. Aber, ich habe mir trotzdem die Koordinaten aufgeschrieben. Sicher ist sicher. Eine Map mag ja gut und schön sein, aber wenn man verschiedene Biome besiedeln möchte , reicht die Mapühersicht nicht aus. Das Teleport Plugin in der Java Version hat mir nie Probleme gemacht. Ich habe mir keine Koordinaten aufschreiben müssen und habe immer meine Gebäude gefunden. Um Updates habe ich mir auch keine Gedanken machen müssen , das Skript war einfach nur perfekt. :love:

    ja ich gebe dir zum Teil recht, nur muss du verstehen, ich spiele in Survival Modus und teleportieren mache ich eigentlich nur, wenn ich gar nicht anders geht. Eher ist es mir lieber, eine Map zu haben, damit ich auch weiss wo ich überall hingelaufen bzw. wo was genau ist ;D Darum geht es mir ganz besonders ;D

    Also das muss mir mal im Discord näher erklären, was dein Tool macht. Verstehe das irgendwie nicht so ganz. Wenn hier einer auf dem Thread geht, dann meint er vielleicht, das es ein ganz neues Wiki ist. Und vielleicht ein zweite Wiki Community SEite, das ist schon sehr irrentierend oder irre ich mich ?

    Moin auch ;D

    Also was die Karte angeht, die vermisse ich auch sehr. Könnte da nicht einer unseren brillanten Plugin Entwickler da nicht aushelfen ? ;D Ich helfe mir meist dadurch, das ich mir die Kords aufschreibe, aber das ist keine gute Lösung auf der Dauer. Und wenn man sich InGame so WpUnkte setzen könnte ? Und diese dann auf dem Kompass angezeigt werden, das könnte doch ne Übergangslösung sein oder ?

    Welchen Editor benutzt du?
    Bei NetBeans kann ich dir weiter helfen:thumbup:

    nee das hast mich falsch verstanden, ich hab das Problem, das die Plugins wohl nicht richtig geladen werden. Red hat nun vorgeschlagen, das Game aus dem Root Ordner zu starten, nun müsste ich nur noch wissen wie ich das machen kann ;D Denke das würde am besten mit einem Script gehen ;D Könnte auch ChatGPT fragen :saint:

    Hallo red51 :D

    Also das mit dem Beenden ist gefixed, musste allerding das Command in die ConfigDatei einfügen. Danach konnte ich normal beenden ;D Wegen den Plugins, hab ich dir mal den log hier in ein PasteBin gelegt ;D

    https://paste.md-5.net/iwogocaluh.sql


    Soweit ich sehen konnte, haste wohl recht mit deiner Annahme wegen des Java Version. Mit dem Home Plugin hat ja Deidre auch ihre Probleme, wobei ein anderer User es nicht hat, keinen Schimmer warum. Spiele im SP Modus ;D


    Aber alles in allem bin ich echt zufrieden mit dem Update, da fehlt nur noch ne Karte und ne möglichkeit ne sich Wegpunkte zu setzen, dann wäre ich zufrieden ;D