Posts by Bogus

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-12)

Hallo zusammen ;D

Was mir grade so einfällt, ich war grade dabei ein zu erstellen. Könnte man die erstellten Items, die man da so braucht in eine Gruppe zusammenfassen und so mehrmals benutzen. Klar man könnte eine Blaupause erstellen, aber das Gruppieren könnte man im Kreativen Modus bestimmt gut gebrauchen. Ich bin halt Survivalspieler und nehme den Kreativen Modus nur selten. Denke aber das würde dem Kreativen Spieler bestimmt auch gut gefallen. Erst recht bei grösseren Bauten wie einem Dach oder ähnlichen.

Hey Bogus,

ich muss die README mal anpassen, `shared` wurde ersetzt und ist jetzt das OZTools Plugin das du für alle anderen Plugins immer brauchst.

du hast das alte JAVA Repository verlinkt, du musst hier gucken: https://github.com/Devidian/rw-plugin-oz-gps

Den hab ich verlinkt, wegen der Ordnungstruktur, die Version die du angeben hast, die nutze ich auch bzw. möchte ich gerne nutzen. Ich versuch erstmal mal, ein einfaches Plugin zum laufen zu bringen.

Ich glaube, ich weiss wo es dran liegt, nämlich an das Fehlen von dem OZTools. Das hab ich nicht installiert, mal schaun ob es dann läuft

Yarofey Nein, denke die Struktur ist schon sogut wie es ist. Ja ich meine Templates, diese könnte man vielleicht so gestalten, das man einfach nur noch die Lücken füllen muss. Sprich dachte an Templates für das Layout.

Was die Qualität der Texte angeht, da müssen wir wohl so machen, das wir die Texte vor dem Veröffentlichen mal überfliegen und dann halt Änderungsvorschläge machen. Schreibe extra Vorschläge, weil ich auch gerne möchte das die Autoren dann auch gleichzeitig was dabei lernen bzw. sehen wo die Fehlerquellen sind.

Und was das erstellen angeht, hab in der Ausbildung gelernt, das man erst den Text erstellen sollte und dann erst die Formatierungen vornehmen sollte. Das wäre vielleicht hier auch angebracht, heisst die Autoren schreiben ihren Text erst mal so ins Reihe. Dann können sie entweder selbst die Texte, nach dem Überfliegen, reinsetzen oder halt es macht einer von uns.

Wer wirklich grosse Probleme haben sollte mit dem Editor in der Wiki, dann könnte man es auch machen, das diese User ihre Texte einfach so mal schreiben ohne Formatierungen und dann halt einer, der sich damit auskennt die Formatierungen vornimmt. Man muss halt sehen, wie die Abfolge dann am besten geht. So das nicht allzu Bürokratisch vor sich geht etc.

Was denke auch wichtig ist, das die Texte übersetzt werden. Ich kenne bisher kein Übersetzungstool, was wirklich gute Arbeit leistet. Und es wäre echt super, wenn unser Wiki keine Seiten hätte, wo immer mal steht, ja diese Seite muss halt noch aktualisiert werden oder diese Seite muss halt noch erstellt werden.

Also der Weg von der Erstellung des Artikels für die Wiki, bis zu Veröffentlichung muss halt so sein, das jeder es versteht und damit auch klar kommt. Dazu es nicht in Arbeit sich auswirkt

Wegen der Veröffentlichung, da müssen noch ein paar Dinge abgeklärt werden, denke das nächste Woche die Wiki wieder online gehen kann ;D

Wegen der Sandbox ...

Da dachte ich an verschiedene Optionen, wie zum Beispiel. das ein Effekt ausgelöst wird. Der Effekt könnte ein Sound sein oder halt Message auf dem Bildschirm erscheint, denke das würde für die Serveradmins intressant sein. Oder man könnte auch seine Grundstücke so sichern, indem man die ungebetedene Gäste wegteleportiert würden oder so ;D Oder einfach nur eine Text zu lesen bekommt ;D

Sieht super aus, wäre natürlich klasse, wenn man diesen verändern könnte, also wenn es Einzelteile es geben würde mit verschiedenen Texturen oder die Oberflächen selbst ändern könnte. Man hat soviele gute Ideen im Kopf, aber manchmal kann man diese gar nicht umsetzen.

Hallo Red ;D

Ich hab ein paar Vorschläge, vielleicht sind diese ja schon gemacht worden ;D

- Wäre super, wenn man im Boot sitzt die Karte und auch sein Inventar aufrufen könnte. Dasselbe wäre beim Pferd auch super. Oder ein mini-map in einer der Ecken. Das wäre viellleicht ne Alternative.

- Der Hühnerstall ist doch ziemlich klein, also ich den den man über der Console sich holen kann. Wenn man die Einzelteile sich selbst setzen könnte, das wäre echt super ;D

- Ich versuch grade ein Dach zu basteln, das ist schon nicht so leicht. Vielleicht könnte man da so Fertigteile erstellen, das heisst in einen extra Editor wie auch immer. Das würde das Bastel, von so Dingen wie einem Dach doch sehr vereinfachen ;D

- Könnte man so ein Art Sandbox (Bereich) mit einem Trigger bestücken. Mit Sandbox meine ich ein Würfel, die man in der Welt aufzieht und darin dann ein Art Trigger reinlegen kann. Ist sowas möglich ?

Avanar Ja das mit der Formatierung kann ich gut nachvollziehen. Man könnte das ganze vielleicht durch Templates lösen oder hatl durch einen Editor, der vll Userfreundlicher ist ;D

Aber darüber kann man ja mal nachdenken, ist jedenfalls guter Punkt, da du wohl nicht der einzige bist der damit Probleme hat ;D

Hallo zusammen ;D

Ok, wir wollen mal eine kleine Umfrage machen, wieviel von euch würden sich an die Wiki beteiligen wollen und wieviele haben die Wiki Seite überhaupt vermisst ?

Einfach hier ein Posting absetzen, wenn ihr euch beteiligen wollt und wegen vermisst, ein Daumen hoch hier hinterlassen, Das ganze geht bis ende dieser Woche.

Dann schaun wir mal, was die Umfrage sagt und so .. ne ;D

hä? Ich glaube, ZebulonHH wollte nur mit machen und seine Hilfe anbieten. :thinking:

Das kam bei mir ganz anderes rüber, eher nach dem Motto, ja wo ist die Wiki denn hin ? Ist die vielleicht sogar gekapert worden ?

Wenn er nur seine Hilfe anbieten hätte wollen oder noch will, dann würde ich mich ganz anders verhalten ..

ZebulonHH: Anstatt hier irgendwelche komische Sachen zu sagen, die gar nicht stimmen, würde ich mich erstmal richtig infomieren.

Wie Red schon schrieb, ist das Wiki selbst ncht verloren, ganz im Gegenteil, hab die Daten immer noch gesichert und wenn red zum Atmen sprich Zeit hat, können wir das die Wiki Seite auch wieder online bringen.

ZebulonHH; Wenn du aber sogut in Wiki bist, dann steht dir frei ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. Es ist immer leicht kritik zu äussern, aber selbst dieses zu leisten ist schon ganz anderes Ding.

Es steht jedem frei das Spiel mehrmals zu kaufen um es zu unterstützen ;) Ich habe das Spiel ca 10 mal gekauft und das wird vermutlich nicht bei 10 bleiben. Dennoch würde ich ein Abo strikt ablehnen denn Abos sind zu einer echten Plage geworden.

Also in moment kann ich mir nicht leisten, es 10 mal zu kaufen. Hab aber bei anderen Spielen, das auch schon mal so gemacht, das ich mehrmals es gekauft hab, erst da wo ich einen Server erstellen wollte. So hatte ich einen wo ich einen Adminaccount hatte und einen wo einen normalen halt ;D

Aber DLC ... hmm .. weiss nicht, wäre ne Idee, nur ob da jeder mitzieht, das ist die andere FRage. Die meisten wollen doch nur alles umsonst haben, das war schon immer so. Hat sich leider nicht geändert, auch wenn das Game super war und die Entwickler mit der Community zusammenarbeitet, gibts immer noch welche, die rummosern. Ich will dieses, oder da Game ist nicht realistisch genug etc. Für mich brauch das Game nicht realistisch sein, sondern es muss mich einnehmen, ich muss mich da wohlfühlen, wenn ich ins Spiel komme, dann muss ich gleich wissen, was sache ist und nicht gross rumsuchen müssen. Solche Spiele sind aber sehr selten .. leider

Hmm .. in gewisser WEise habt ihr recht, aber was ist mit Hytale ? Ok, ist nicht realistisch, aber es ist OpenWorld und finde was die Entwickler da leisten, ziemlich gut. Übertrifft Minecraft um Längen. Auch was die Mods angeht und das Händling. Aber trotzdem ist RW schon deshalb einzigartig, weil ich glaube das keiner sich getraut hätte, nach Jahren der Entwicklung von Java auf Unity zu wechseln. Eher hääte man gesagt, gut hier ist schluss, wir machen ein neues Game. So ist es bei den meisten Spielen, jedenfalls sehe ich das meist so be Steam. Es gibt nur sehr wenig Spiele, wo langzeit Updates kommen und wenn dann nur mit DLC, die man kaufen muss. Allerdings, gibts da auch unterschiede, wenn ich da ETS2 anschau und ATS von SCSC. Die haben verstanden, was die User wollen, bringen meist im Jahr so 3 bis 4 DLCs raus, aber halt für kleinen Preis, weil .. sie müssen ja auche die Licensen für die LKWs etc. bezahlen. Dafür gibts ein überarbeitung der Menüs und Overlays, das sieht heute richtig Modern aus. Ok, ist kein OpenWorld, aber sind auch ein Spiel, was einzigartig ist bei den Simulationsspielen.

Aber genug geplauscht, bin ein wenig abgedriftet, sorry ;D