Hast du die Karte in deinem Inventar auch in den Ausrüstungs-Slot auf der linken Seite gesteckt?
jetzt ja *gg
Hast du die Karte in deinem Inventar auch in den Ausrüstungs-Slot auf der linken Seite gesteckt?
jetzt ja *gg
Kann es sein, das es mehere so Inselwelten gibt ? Weil ich bin mit meinen kleinen Boot um die Insel segeln wollen und durchzufall bin ich auf ein weitere InselWelt gestossen. War echt bisschen überrascht, weil es auch nicht auf der Karte auftaucht.
Kann ich für die zweite Inselwelt eine eigene Karte erstellen ? Und ich kann die Map nicht mit M aufrufen, nicht mal wenn ich im Boot bzw. auf dem Pferd sitze.
Mir sind noch einige Sachen aufgefallen, werde die aber nach und nach erstmal aufschreiben und dann hier posten. Eins ist aber sehr sicher, in RW ist echt die schwärzeste Nacht, die ich je in einem Game erlebt hab. Also so richtig pechschwarz .. lol
Nachtrag:
Also was mir aufgefallen ist, das ...
- ich nur im Inventar die Stucks aufteilen kan
- kann die Map nicht mit M aufrufen unter Windows 10
- wäre schön, wenn man von den anderen Inselwelten eine extra Map erstellen könnte
- was genau bedeutet die Zahle hinter der Waldfichte1, Waldfichte2 etc.
- Kein Mapaufruf im Boot bzq. Pferd
Irgendwie funzt das Plugin bei mir nicht, müssen die Plugins in Ordner sein ?
Also
Plugins
Plugins1
Plugins2
...
Finde das Plugin auch nicht in den Log ;D
das gibt es auch noch und nennt sich RealTimeClock - zumindest zeigt es die aktuelle Uhrzeit der real Welt (Deines Rechners) an
kannst Du hier finden
ja das Plugin meinte ich, danke dir ;D Wusste nur nicht mehr, wie es hiess ;D
richtig ;D
Aber was ich noch schreiben wollte, könnte man den Tieren bzw. Pferde irgendwie mit eine Leine anbinden und das man zu fressen geben kann. Vielleicht so als Anerkennung, weil mein Hotehü hat die beiden Bären überstanden ... ohne Blessuren !! *gg
Ausserdem vermisse ich immer noch die Strickleiter red51, die du einbinden wolltest *gg
Ich hab nach dem Update eine neue Welt gestartet aber Banditen kommen keine vor. Nur die üblichen Tiere.
jup, kann ich bestätigen, hab auch nun einige Zeit in einer neu angelegten Welt gespielt, da sind mir keine Banditen mir untergekommen. Aber dafür zwei Bärchen .. ja gleich 2! .. hab sie beide um die Ecke gebracht .. nennt mich nun den grossen BärenTöter
Ich will ja nichts sagen, ich sehe es auf dem Handy aber auch nicht, das Bild ist total unscharf.
Letztendlich musste ich meine Miene zu einem Grinsen verziehen, also von daher, top.
hmmm ....
Na ne gute Brille muss man schon haben *gg
Danke dir ;D
Hallo zusammen ;D
Ich wollte gerne einen Zaun bauen, mit einem Brett an eine Säule. Wie man auf dem Screenshot sieht, geht das Brett durch die Säule durch, kann ich dieses irgendwie verhindern ? Wenn ja wie ?
Hallo zusammen ;D
Hab im Hilfetext ein kleinen Absatz entdeckt, der noch nicht übersetzt wurde, hab mal ein Screenshot gemacht
Ich glaube einen Presslufthammer kann man nicht reparieren, ausser man könnte den Hammer da raus nehmen
Hallo zusammen ;D
ERstmal frohe Weihnachten für euch alle ;D
Dann meine Frage, gabs nicht mal in der Java Version ein Plugin, wo in einer der Ecken Die Tagezeit und jetzt mit dem datum ? Oder wäre es möglich so ein Plugin zu erstellen ?
Hallo zusammen ;D
red51 Also zu den Auflösung, das war als ich das erste mal das Game gestartet hab. Das mit der Karte, magst wohl recht haben, das Game ist jedenfalls zu früher doch ein wenig schwerer geworden, einerseits nicht schlecht, anderseits auch ne gute Herrausforderung, nun die grosse Frage ab wann oder wo erscheinen die Banditen ? Und hält sowas wie ein Zaun oder ne Mauer sie ab, einen anzugreifen ?
Moin zusammen ;D
Alter Gevatter, da denke man an nichts böses und es kommt ein grosses Update von Rising World um die Ecke und das kurz vor Weihnachten. Was ich bisher gesehen hab, sieht echt super aus, nur was ist mit der Auflösung los. Ich hab in der Grafikeinstellung eine Auflösung von 1200 x 800 ? Das ist doch bestimmt ein Fehler, weil das sieht eher grösser aus und wenn ich es höher stelle und speicher, änderr sich nichts. Das ganze unter Windows und RTX 4060 Karte.
Aber trotzdem super Update, auch das mit dem Freischalten der Rezepte finde ich echt gut. Nur bitte nicht so grosse FReischaltung Meldung, ist nach meiner Meinung bisschen übertrieben. Wäre aber super, wenn einfache Karte schon in der Primitiven erstellen könnte, weil ich hab mich schon nach wenigen Minuten verirrt .. lol
Display MoreDas sollte natürlich nicht auftreten
Benutzt Du evtl. eine externe Soundkarte statt der internen vom Mac mini? Falls es eine Externe ist, könnte es da irgendwo eine Latenz geben (meist durch eine zu hohe Buffersize verursacht). Falls die Soundkarte eine mitgelieferte Software hat, müsste es für die Buffersize eine Einstellung geben. Die würde ich niedrig setzen (ca. 32-128ms).
Aber ob interne Soundkarte oder nicht, gibt es auch Verzögerungen beim Abspielen von z.B. einer Musikdatei? Wie verhalten sich andere Spiele?
Hab sonst keiine Probleme, benutze tu ich externe Lautsprecher, der wird ja von Macmini als eigene Device gesehen.
Aber wie gesagt, hab bei sonst mit keinen anderen Spiel probleme. Aber wie gesagt, das Problem ist nicht der Sound, der hat sich mittlerweile gebessert, aber hab halt Verzögerungen drinne, also Laag. Ich meine nun keine Soundverzögerungen mehr, sondern halt laagprobleme.
Spiele aber wieder unter Windows, daher alles gut in moment, vielleicht kommt ja mal ein Apple Update. Mal schaun ob es dann besser ist. Ich will das Game mal unter Linux anspielen, da hatte ich Problem mit der Auflösung, aber ist ne Zeit lang her ;D
Konnte ich auf meinem M1 nicht feststellen, Bogus. Tritt das bei allen Sounds auf?
Das mit den Sounds hat sich gebessert, nur es laagt ein wenig, als es ist ne so 1 bis 2 Sekunden Verzögerung. Beim Mac kann ich es auch schnelcht einschätzen, woran es liegen könnte, da ich den noch nicht so lange hab.
red51 Also das ist ne 3 USB, daher denke müsste es schnell genug sein. Aber das mit dem Starten hat sich in moment normalisiert. Bin halt noch neu bei Mac ;D
Noch ne Frage zu den Banditen, können die hohe Mauern überwinden und Zäune wäre nicht schlecht, man kann ja die Geländer alternative nehmen, aber dann fehlt trotzdem noch ein Holztor ;D Oder noch besser wären Panellen ;D
ok, ist ne externe HDD, aber so dermassen langsam .. hab kein Antiviren oder sonst was im hintergrund laufen. Aber kann eine externe so langsam sein. Die externe ist für ne XBox ausgelegt, daher dürfte die nicht so langsam sein oder ?
Ok, dann werde ich mal ne report schreiben. Kann natürlich sein, das Apples Sicherheitsmechanismus irgendwo dazwischenfunkt.
Hab ne kleine Insel gefunden ... mit zwei Schäfchen drauf