Posts by Bogus

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)

    Moin auch ;D

    Also was die Karte angeht, die vermisse ich auch sehr. Könnte da nicht einer unseren brillanten Plugin Entwickler da nicht aushelfen ? ;D Ich helfe mir meist dadurch, das ich mir die Kords aufschreibe, aber das ist keine gute Lösung auf der Dauer. Und wenn man sich InGame so WpUnkte setzen könnte ? Und diese dann auf dem Kompass angezeigt werden, das könnte doch ne Übergangslösung sein oder ?

    Welchen Editor benutzt du?
    Bei NetBeans kann ich dir weiter helfen:thumbup:

    nee das hast mich falsch verstanden, ich hab das Problem, das die Plugins wohl nicht richtig geladen werden. Red hat nun vorgeschlagen, das Game aus dem Root Ordner zu starten, nun müsste ich nur noch wissen wie ich das machen kann ;D Denke das würde am besten mit einem Script gehen ;D Könnte auch ChatGPT fragen :saint:

    Hallo red51 :D

    Also das mit dem Beenden ist gefixed, musste allerding das Command in die ConfigDatei einfügen. Danach konnte ich normal beenden ;D Wegen den Plugins, hab ich dir mal den log hier in ein PasteBin gelegt ;D

    https://paste.md-5.net/iwogocaluh.sql


    Soweit ich sehen konnte, haste wohl recht mit deiner Annahme wegen des Java Version. Mit dem Home Plugin hat ja Deidre auch ihre Probleme, wobei ein anderer User es nicht hat, keinen Schimmer warum. Spiele im SP Modus ;D


    Aber alles in allem bin ich echt zufrieden mit dem Update, da fehlt nur noch ne Karte und ne möglichkeit ne sich Wegpunkte zu setzen, dann wäre ich zufrieden ;D

    moin auch ;D

    Also das Update ist echt super und ich hab endlich Aluminiumerz gefunden ;D Nun, ich spiele RW unter Manjaro und soweit läuft auch alles gut, nur wenn ich aus dem Game will, dann muss ich über Steam anhalten gehen.


    Keine Ahnung woran es liegt, dazu kommt, wenn ich eine Welt starte, dann ist ne kleine Verzögerung drinne und es dauert ein wenig bis die alles geladen ist.

    Hab zwei Plugins drinne, leider werde beide nicht geladen. Beide sind entpackt im Plugins Ordner und sollten geladen werden. Muss ich das Game neu starten, wenn ich Plugins installieren will ?

    Moin ;D

    Hab ja auf das Höhlen-Update gehofft, mit dem Plugin-API kann ich in moment nicht soviel anfangen, aber schaun wir mal. Vielleicht werde ich ja noch zum PluginExperten hier lol

    Hallo zusammen ;D

    Ich bin ein bisschen zwiegespalten, weil hier sind einige gute Vorschläge gemacht worden, die ich alle auch hätte vorgeschlagen. Ich bin ein Survivalspieler, durch und durch und wenig ein baulöwe. aber denoch mag ich manchmal auch gerne was bauen. Das mit den Stacks, sollte man erstmal so lassen, bis das Spiel ein bisschen sich weiterentwickelt hat und reifer geworden ist. Würde das ganze an ein Skillsystem bannen, also wer genug punkte hat, kriegt mehr Inventarplätze oder / und bekommt mehr tragkraft usw.

    Was mir noch fehlt, ist das mit den Erz suchen, das ist schon sehr problematisch muss ich sagen. Darum hab ich auch in moment auch keine grosse Lust zu RW. Trotzdem finde ich das spiel super, natürlich würde ich mich auch über kleingetier, wie Mäuse, Vögel und so freuen. Bitte keine Spinne, denke das würde doch einige vom Spiel fernhalten, wegen Spinnenallergie und so.

    Das mit den PLugins ist sehr wichtig für RW, da man dadurch, wie bei minecraft, das ganze auch indivedueller gestalten kann. Wer mehr RPG mag, holt sich halt die entsprechendenen Mods oder wenn jemand mehr aus Urban steht etc. pp. RW ist für mich das Minecraft, nur halt mit besserer Grafik ;D

    Ach, ich würde mich ein Fernglas wünschen und eine Strickleiter um in eine Höhle runterzuklettern. Aber es gibt noch einiges an Potenzial in dem Spiel.


    Wir werden bestimmt noch einiges an FReude haben an RW ;D

    Also ich habe nebenbei noch festgestellt das Nachts bei Mondschein die Erze am Besten zu sehen sind

    Danke für den Hinweis, obwohl ich auf dem Bild sogut wie nichts erkennen kann, da ist nur schwarz ...

    Und für ein Survival - Bau Spiel sind 5 Schnellwahltasten einfach zu wenig.

    Jup, sehe ich genauso, hab ich in dem Vorschläge Thread ja schon geschrieben ;D Man könnte allerdings vielleicht auch so machen, das man es sklillen kann, zum Beispiel das man Punkte sammelt und bei bestimmten Punktanzahl bekommt man 3 Schnellwahltasten dazu und bei noch einer höhreren, dann noch mal 2 ... denke 10 wäre genau die richtige Anzahl ;D

    Ich habe angefangen an einer halbwegs geraden Stelle eine leicht nach unten geneigte Höhle zu buddeln und gleich am Anfang Aluminium gefunden, knapp unter der Erdoberfläche. Die Höhe kann ich jetzt grad nicht sagen, aber nicht sehr hoch. Auf den Bergen habe ich auch nichts gesehen.

    Du schreibst von einer Höhle oder meintest du die du gebuddelt hast ? Weil Höhlen gibts ja noch nicht in der neuen Version ;D

    Also ich bin nun über zwei stunden durch eine Welt gefaufen und hab kein Alu bzw. einen sehr hohen Berg gefunden. Klar kann ich nun einige Welten erstellen und darin rumsuchen, aber ich denke ich warte mal auf die Höhlen ;D

    red51 Wann kommen die Höhlen ? ;D


    Super wenn es auch ein Fernglas geben würde. Was mir noch aufgefallen ist, das die Tiere gar nicht schreckhaft sind, wenn ich ein Baum fälle, dann bleiben die Tiere gar ruhig und werden nicht mal vom Baum erschlagen, was ein wenig seltsam ist ;D

    Ich bin von den Texturen absolut faziniert, bin eigentlich nicht so der GrafikJunkie, aber die Grafik ist erstklassig ;D


    Aber das mit dem Alu suchen ist ein wenig demotivierend. Ich mag Survival, denoch so schwer hab ich es mir nicht vorgestellt.


    red51 Also am Monitor liegst nicht, auch an einen der nativ 1920x1080 macht, kann das Game nicht. Ich werde mal den Treiber wechseln, mal schaun ob es was bringt.