Posts by Bogus

A small new update is available now!

    Hier wird der Start von RW erwähnt, das dauert bei mir auch ungewöhnlich lange. Aber wenn ich dann mit der maus auf das Startlogo klicke, kommt der Startbildschirm. Hab ich auch erst seit kurzem.


    WAs Proton und Linux Runtime angeht, vielleicht vorher RW deinstallieren und vor der neu install auf Steamplay und Proton halt installieren. Ob es dann besser läuft, keine Ahnung, das ist wohl in moment so ein durcheinander. Vielleicht kommt das auch, weil Steam ja seinen Neues Flagschiff für die Konsolen bald erscheinen soll. Das sie da am hin und her coden sind.

    Hallo ;D


    Also ich spiele schon sehr lange unter LM RW und hab bisher keine Probleme. Ok, welche Proton Version hat Steam denn installiert ? Bei mir ist Proton 10 und die Experimental Version installiert. WAs für eine Grafikkarte hast du ?

    Benutzt Du die Steamcloud? Wenn ja, würd ich sie mal abschalten und schauen was das Spiel ohne Cloud lädt.

    Dateien verschwinden doch nicht einfach so ... :thinking:

    wäre aber schon sehr ungewöhnlich. Hab da manchmal so Meldungen, das Steamcloud alt wären, aber das heisst dann nur, das Steam auf anderen Steam Installs im cloud ältere Saves gefunden hat, dann wird syncronisiert und gut ist .. meistens jedenfalls ..

    Und danach eine Blaupausen anlegen und dann halt weiterverarbeiten ;D


    Hmm .. ich lese grade, das du keine Blaupausen machen möchtest ;D Aber wie schon geschrieben wurde, eigentlich ist das mit dem natürlichen bauen, nicht so schwer, muss halt ein wenig mehr tüffeln. Denke das ist doch das intressante an solchen bauens, weil man damit auch was einzigartiges gebaut hat, was niemand nachbauen kann.

    Haste die Log-Dateien noch ?


    Haste mal über Steam eine Dateien Prüfung gemacht ?


    Aber das die anderen Savegames auch wech sind .. hmm .. weiss nicht ob es hilft, aber hast du die Möglichkeit woanders RW zu installieren ? Backups hast du doch gemacht von den Savegames oder ?

    Hallo zusammen ;D


    Ich hab in der Steuerung gesehen, das mehere Tasten doppelt mit Funktionen belegt sind, aber diese Überschneidungen nicht angezeigt. Darunter hab ich Q für Item wegwerfen eingestellt, wird aber auch bei Fahrzeugen für das hochschalten genutzt. Anders wurde die Überschneidung von Taste "I" bei starten des Motors bei Fahrzeugen und bei Spielerliste als Überschneidung erkannt.


    Ist das normal oder vielleicht ein Bug ?

    Hallo zusammen ;D

    Ich spiele RW auf zwei Systeme, früher war es Windows und Linux, nun ist es MacOS und Linux ;D RW unter MacOS spiele ich auf einen Mac-mini, der eigentlich nicht so schwach auf der Brust ist und auch einiges kann. Trotzdem hab ich in RW Probleme mit der Perforcmance, sei es Sound, der mit paar Sekunden Verzögerung kommt. Und auch das Laden der Welt ist schon sehr langsam.


    Nun unter Linux, da spiele ich unter Linux Mint 22.2 und auf einen Cube von Tuxedo. Da hab ich sogut wie keine Probleme, was die Performance angeht. Zur Zeit ist ja ein grosser Hype da, wo jeder "Experte" Linux als die Spiele Plattform hervorhebt. Klar gibt es nun Distros, wo man gut spielen kann und auch besonders SteamGames gute Performance haben. Nur das muss man immer induviduell sich ansehen. Also welche Distro wird benutzt, was für ein PC Hardware ist da verbaut etc. Das alles spielt da rein, daher sollte man immer erst im ganzen sich das anschaun und dann sagen ob gut oder nicht gut bespielbar.

    Und die Hardware, die in meinen PC-Cube verbaut ist, kann sich sehen lassen, von einen RTX Karte bis zu 32 GB Ram ;D


    Soviel dazu ;D Und was Macos angeht, denke das Apple OS ist gut für Musik und KI, wenn die entsprechendene Hardware verbaut ist. Aber Apple als SpielePlattform, nur eingeschränkt, aber das ist meine persönliche Meinung ;D

    aber das kannst Du doch ... musst halt nur "F" gedrückt halten, dann kommt ein Radialmenü zum Aufheben ;)

    jup, muss aber den Inhalt rausnehmen und die Werkbänke muss man auch erst in den Inventar nehmen und dann wieder neu hinsetzen, auch wenn es nur ein stück daneben setzen will. Daher mein Wunsch für so eine Option ;D

    Ich weiss nicht, ob es am Alter liegt oder sonstwas, aber ich fange nun glatt an, das ich ein Haus bauen möchte oder andere Räumlichkeiten. Das war sonst nicht so, bin meist immer in der Gegend rumgezogen und hab mir in einen Fels ein Unterschlupf gebaut und das wars dann.

    Und dabei fallen mir halt so Sachen auf, wie zum Beispiel, das ich schon geschrieben hatte, mit dem Kisten verschieben. Es muss nicht mal eine Kiste sein, kann auch eine Werkbank oder andere Dinge sein, die man halt woanders hinsetzen möchte.

    Ok, das mit dem Karte, Kompass etc benutzen, hatte ich auch ja schon erwähnt.


    Aber wisst ihr was mir nun echt fehlt, die Wiki seite. Diese ist ja offline und denke das wird auch noch ein bisschen dauern. Wobei ich mir vorstellen kann, diese nicht umzumodeln, nur mir schwirrt im Kopf sowas wie ein Kochbuch für RW rum. Vielleicht mache ich dieses auch erstmal so für mich und stelle es dann, wenn es sinnvoll erscheint, online.

    Jedenfalls macht mir RW wieder sehr viel Spass und freue mich schon auf die nächsten Updates für RW ;D


    Nachtrag:

    Wie wäre es mit Früchten, Erdbeeren, Orangen etc. und daraus könnte man Fruchtsaft, Fruchtkuchen oder so ;D Bienen wäre super, daraus könnte man auch einiges herstellen, wie Alkohol *gg

    The default block steps (is what I think you have used here) is half a block in - half a block up -the perfect path for walking up/down stairs/steps. if that makes sense.

    It appears that you have moved the step-block slightly inward under each level up. That can make a difference in the natural walk-path going up.


    Die standardmäßigen Blockabstände (die Sie hier vermutlich verwendet haben) betragen einen halben Block nach innen und einen halben Block nach oben – der ideale Weg, um Treppen hinauf- oder hinunterzugehen. Ich hoffe, das ist verständlich.

    Es scheint, als hätten Sie den Treppenblock bei jeder Stufe etwas nach innen verschoben. Das kann den natürlichen Gehweg beim Treppensteigen beeinflussen.

    You might be right, I'll try building it differently.


    Thanks for your reply ;D