Posts by Bogus

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)

    Hallo ;D


    Hätte da auch ein Vorschlag, den Itemgürtel bitte vergrössern auf 10 oder so ;D Und ne Minimap bzw. ne Map also ne Karte, die man sich erstelle kann wäre auch nicht schlecht. Glaube es gab mal ein Plugin, wo die Karte im Browser erscheint.

    red51 Hab im Fenstermodus probiert, genau dasselbe es fehlt die Auflösung 1920x1080. Meine höchste Auflösung ist 3840x2160 und 2560x1440. Hatte aber bevor das Update Tiere kam, keine Probleme mit der Auflösung.

    Das ist merkwürdig... gibt es in den Einstellungen keine anderen Auflösungen zur Auswahl? Das Spiel liest eigentlich alle unterstützten Auflösungen ein und begrenzt da nichts künstlich (egal, was für eine Grafikkarte man hat) :thinking:

    Auswahl ist da, aber halt die höchste die die ich erwähnt hab, kann ich das in der configdatei vielleicht ändern ?

    Quote

    Ist das jedes Mal passiert, oder nur beim ersten Mal wenn du ein Tier gelootet hast?

    Bisher ja, aber soviele male hab ich noch nicht gelootet. Könnte aber sein, das ein Steamdownload an den Laag schuld war, da ich nun eine sehr dünne Leitung nur noch hab. Obwohl das ja nicht das Problem sein können, da ja ein SP Welt war.

    Moin auch ;D

    Hab mir das Update geholt und bin unter Linux Mint ;D Hab das Problem das ich nur 1280x720 Auflösung hab, obwohl ich ne 1600er GTX Nvidia hab. Kann ich das ändern ?

    Ausserdem ist mir aufgefallen, das wenn ich ein Tier gelootet hab, ein wenig laag hatte, nicht viel und ging auch nach einiger Zeit wieder vorbei. Sonst ist das Update wie immer super und bin echt begeistert, nur wieder mal die Frage wo bzw. wie tief muss ich graben das ich Alu finde? ;D

    Also bisher hab ich kein Aluminum gefunden, wie hoch muss ich denn auf den Gipfel steigen ? Na wenn es nicht anders gerht, werde ich halt ins creative wechseln ;D Weil es fehlt mir nur dieses Erz, damit ich ne moderne Werkbank machen kann ;D

    Bitte keine Vampire oder Zombies oder so .. das wäre echt nicht mein Ding, jedenfalls nicht in RW ;D


    Also obwohl in RW noch keine Tiere oder sonst irgendwie Gegner dabei sind, mag ich dieses Spiel nicht mehr loslassen. Das kommt soweit, das bei mir nun ein 3DDrucker drauf wartet ausgepackt zu werden, aber RW mich nicht los lässt .. lol


    Warum kann man mit einer Harke eine Kiste zerstören ?

    Sind Welten gleich gross oder gibts da unterschiede ? Wäre intressant, wenn man von Welt zu Welt teleportieren könnte, also nicht nur im MP, sondern auch im EP ;D


    Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die nächsten Updates und wer da imme rnoch meckern tut, der hat in Rising World nichts zu suchen. Also meckern ins Sachen langeweile, nicht was Bugs angeht oder so ;D


    Nachtrag: Wie kann man denn einen Stuck teilen ?

    red51 Gibts kein Icon für Garn ? Und Karte gibts auch nicht mehr im Game ?


    Wie Tief muss ich denn für Erze graben ? Gibts irgendwie ne liste ? Kann man im Craftingfenster die einzelnen Bereiche auch auf einmal zuklappen ?

    Das Spinnrad funzt auch irgendwie ncht, obwoihl ich Hanffasern in der Hand halte ..


    Wäre vielleicht was für die Wiki *gg

    Also was ich bist jetzt gesehen hab - bin nun in der Unity Version, nicht in der Java - dann kann ich nur das bestätigen, was ich im ersten Post geschrieben hab. Einfach nur Wow ;D


    Ach und das Problem mit der Maus, ist kein problem in der Unity, aber halt in der Java. Für mich aber nicht relevant.


    Wann wird denn die HintergrundMusik gespielt ? Hab sie an, aber gespielt wurde sie bisher noch nicht.

    Mohrrüben findet man recht oft in Wäldern, zumindest ist das meine Erfahrung. Eigentlich spawnen die Sachen häufig genug um nicht verhungern zu müssen. Ansonsten lege dir eine Sichel zu und leg dir Proviant zu für deine Reisen ;)

    Du meinst Karotten ? ^^

    Man ich werde echt alt, ich hab gar nicht gemerkt, das ich die Java-Version gestartet hab .. lol


    Dat heisst das das Problem vielleicht gar nicht existiert .. och mensch .. mich in die Ecke stell und schmoll .. *gg

    Bitte schaue einmal in den Steuerungseinstellungen, ob evtl. "Maus begrenzen" aktiv ist - denn dann kann der Mauszeiger das Spielfenster nicht mehr verlassen.

    Ansonsten wenn das bereits deaktiviert ist kannst du versuchen, evtl. den "Displaymodus" in den Grafikeinstellungen zu ändern. Wenn es auf Vollbild ist, könntest du ggf. "Vollbild im Fenster" probieren ;)


    Wo genau soll "Maus begrenzen" stehen, hab es nicht in den Einstellungen gefunden. Hab auch in den Config.properties Datei nachgeschaut. Da hab ich aber auch nicht gefunden.

    Du kannst das Terrainwerkzeug mit F5 benutzen. Dazu brauchst du allerdings den Kreativmodus.

    Der Versuch Löcher mit Steinen aus dem Inventar zu verwenden, hat bei mir keine Wirkung gezeigt.


    Mein Fazit: Das Update ist schön, allerdings ist die Welt zu gebirgig oder hügelig, ohne Terrainwerkzeug kommt man nicht aus. Das Begradigen dauert etwig und für Städte ist eigentlich kein Gebiet geeignet. Es fehlt Content. Ich hoffe auf ein Update, noch in diesem Jahr.

    Also ich hab einfach Sand mal in die Hand genommen und damit konnte ich auch Löcher befüllen bzw. Terrain aufarbeiten ;D

    red51 Hab ein Bug gefunden und das unter Linux Mint 21. Da wird die Maus nicht umgeschaltet, wenn ich auf den Desktop wechsel, es wird die Maus vom Spiel genutzt und daher kann ich nichts in den anderen Anwendungen links anklicken bzw. komme auch nicht in den Menüs rein ;D