Mit Felsen aus der Natur bauen?!

A small new update is available now!
Update: The standalone should now be available! Sorry for the delay!
  • Ich hatte gestern eine spontane Idee, durch einen Film ( Ringe der Macht ) gehabt. :D

    Ich hatte da so tolle Gebäude aus Steinen aus der Natr gesehen. Motiviert ging ich ins Spiel, baute die erste Wand, als ich dann auf ein Stein hauen wollte, weil er falsch saß, verschwand die erste Wand.

    Hatte mir nichts dabei gedacht, baute sie nochmal auf, dann habe ich den Pinsel genutzt um das terra zu ändern an Farbe und Struktur, war es wieder weg.

    Kann es evtl möglich sein, das man mit Felsen/Gestein keine Gebäude bauen kann? :(


    Angenehmen Abend Euch alle :D

  • Ich dachte, hier gibts jetzt ein Haus aus Steinen, als Blaupause :D ... sowas gehört wohl eher in Diskussionen deutsch, oder so. ;)

    Aber als Tip schon mal: Du solltest in Deinen Einstellungen nachschauen, ob Pflanzen (denn das sind Steine im übertragenen Sinn) von der Schwerkraft beeinflusst werden.

    Dann werden sie, sobald sie in der Luft schweben, zerstört ... und Deine Wand ist vermutlich wie die Dominosteine in sich zusammen gefallen.

  • Du meinst, du hattest einen Felsen da liegen und oben drauf Blöcke gesetzt und die waren plötzlich weg?


    Oder meinst du, du hast im kreativ Modus mehrere natürliche Felsen aufeinander gesetzt?



    Wäre tatsächlich eher etwas für das Diskussionsforum

  • Ich bin im Kreativ Modus, ja... die Steine die ich meine schweben auch nicht, liegen normal auf dem Boden. Ich will keine Blaupause :( ich möcht die selber bauen. Ich meine auch die Steine aus der Natur..nicht die Blöcke.. FELSEN/STEINE.. :) Sehe grad habs aus versehen ins falsche Fach geschrieben :D Hups!!! :O

  • Ich bin im Kreativ Modus, ja... die Steine die ich meine schweben auch nicht, liegen normal auf dem Boden. Ich will keine Blaupause :( ich möcht die selber bauen. Ich meine auch die Steine aus der Natur..nicht die Blöcke.. FELSEN/STEINE.. :) Sehe grad habs aus versehen ins falsche Fach geschrieben :D Hups!!! :O

    Ah ok das erklärt es. Die Steine sind objekte und nicht fürs Bauen gedacht. Damit zu bauen kann nur schief gehen. Einmal weil ein ganzes Haus daraus deinen Rechner in die Knie zwingen würde. Und dann weil objekte der Schwerkraft unterliegen. Sie gehen daher relativ leicht kaputt. Besonders wenn man sie zerklopft


    ;)



    Aber das bausystem ist so genial, du kannst mit den Blöcken, in verschiedenen Formen arbeiten, sie verformen, skalieren und ineinander schieben. Oder du nimmst nur einen großen Felsen und baust mit Blöcken darauf.

    Die Grenzen sind bei der eigenen Vorstellungskraft

  • Man kann in den Einstellungen einstellen dass Objekte nicht der Schwerkraft unterliegen. Man sollte das deaktivieren wenn man mit Objekten bauen will, ansonsten hat Avanar recht, dass es aus performance technischen Gründen keine gute Idee ist, Objekte als Baumaterial zu nutzen.

  • Ich hab das auch schon probiert. Es ging irgendwie, in kreativ. Aber die Performance bei nur einem Haus ging in den Keller. Ich musste es löschen.


    Aber du kannst die Blöcke nutzen um Steine zu simulieren. Und vielleicht ein oder zwei Objekt Felsen mit einbauen. Das müsste gehen

  • Ich hab das auch schon probiert. Es ging irgendwie, in kreativ. Aber die Performance bei nur einem Haus ging in den Keller. Ich musste es löschen.


    Aber du kannst die Blöcke nutzen um Steine zu simulieren. Und vielleicht ein oder zwei Objekt Felsen mit einbauen. Das müsste gehen

    Danke, aber ich werd es wohl nicht machen, weil sonst ärgere ich mich später noch :)

  • Danke, aber ich werd es wohl nicht machen, weil sonst ärgere ich mich später noch :)

    ne, wieso? mit den blöcken kannst du doch arbeiten. sieht nicht ganz so aus wie natürlicher fels natürlich. aber du könntest dir z.b. mit etwas mühe ein paar variationen von "steinen" erstellen und blaupausen. diese dann zu einem haus verbauen. ist einiges an aufwand aber könnte sich lohnen.

  • Und danach eine Blaupausen anlegen und dann halt weiterverarbeiten ;D


    Hmm .. ich lese grade, das du keine Blaupausen machen möchtest ;D Aber wie schon geschrieben wurde, eigentlich ist das mit dem natürlichen bauen, nicht so schwer, muss halt ein wenig mehr tüffeln. Denke das ist doch das intressante an solchen bauens, weil man damit auch was einzigartiges gebaut hat, was niemand nachbauen kann.

  • Wenn du ein grobes Steinhaus bauen willst, lohnt es sich die Steintexturen genauer anzuschauen. Kann dir gerade leider keine ID geben, da ich gerade nicht an PC kann.

    Aber es gibt gute grobe Steintexturen mit denen man diese Optik gut erzeugen kann. Ein Beispiel findest du gerade bei der neusten Blaupause von room6675. Der Stein der dort verwendet wird ist einer der guten Möglichkeiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!