Posts by SonoBionda

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)

    I think a lot of players rely on the cloud.

    It was also new to me that this only works for the main game and not for versions in test/beta branches!?

    But whether it's cloud or not, I always back up my folders now and then. I've already experienced save games from other games being destroyed by the cloud.

    And that's why I don't trust it anyway ^^

    Was wir brauchen ist ein Biom Editor :!: ^^


    Ich stell mir das so vor:

    der Befehl editbiom öffnet ein Fenster mit einer Auswahl für Boden, Gräser, Bäume, Blumen, sonstiges und mit dem Button Anwenden wird dies in dem Chunk wo man steht generiert und was dort schon vorhanden ist an Biom überschrieben :love:

    Vielleicht mit einer zukünftigen Auswahl für Wasser (Bach, Fluss, See)


    Und ein Biom, welches ich irgendwann auch mal sehen möchte ist ein SUMPF Biom ... wo man auch wirklich versinken kann, wenn man nicht aufpasst wo man hin tritt :D


    Das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, oder :D:wacko:;)

    I'm not sure where you read the values. But if you display the information with F3 you can read your height from the Y value.

    And as long as this value is in the positive range you are not very low. I think hell only starts at -500!?

    Dungeons are not implemented yet. If you are playing a single player game just fly into the earth, just to see it. ;)

    Ich bin eigentlich sehr froh, dass sich das F8 Tool NICHT wie eine Farbrolle verhält und nur eine Quelltextur gegen eine andere austauscht.

    Deswegen möchte ich auch nicht, dass eine Quelltextur standardmäßig nicht angezeigt wird.

    Das Verhalten sollte sich nur ändern, sofern man die Quelltextur entfernt ... ich kann schon nachvollziehen, dass auch diese Aktion manchmal

    sinnvoll ist, wenn man z.B. an der Außenfassade eines Hauses nur teilweise Texturen ersetzt, um zu sehen wie verschiedene nebeneinander aussehen.

    Wenn man sich letztendlich dann für eine entscheiden kann, ist es praktisch alle anderen auf einmal austauschen zu können. :thinking:

    Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie grandios ich den neuen NPC Editor finde!
    Grandios deshalb, weil ihn wirklich jeder bedienen kann, ohne Ahnung von den ganzen Befehlen haben zu müssen.
    I can't say often enough how great I think the new NPC editor is!
    It's great because anyone can use it without having to know all the commands.
    Das hilft enorm, wenn ein Spieler nicht nur seine eigene Welt gestalten, sondern auch sein eigenes Abenteuer schreiben möchte. Wenn wir irgendwann mit ihnen reden oder handeln können, wäre es natürlich toll, so etwas auch über den Editor auf seine Bedürfnisse anpassen zu können.

    This helps enormously if a player not only wants to create his own world, but also wants to write his own adventure.
    If we can talk or trade with them at some point, it would of course be great to be able to adapt something like that to our needs via the editor.
    Schön wäre es auch, wenn man seine eigenen NPCSpawnpoints setzen könnte, ohne darauf hoffen zu müssen,
    dass die Welt irgendwo einen kreiert und unabhängig davon, ob das Terrain verändert oder Blöcke gesetzt wurden.
    z.B. mit setnpcspawnpoint bandits ... und zu der gegebenen Uhrzeit spawnt dort eine Gruppe Banditen
    It would also be nice if you could set your own NPCSpawnpoints without having to hope
    that the world creates one somewhere and regardless of whether the terrain has been changed or blocks have been placed.
    e.g. with setnpcspawnpoint bandits ... and at the given time a group of bandits spawns there
    Für Arenas wäre es optimal wenn man NPCs an einen Bereich binden könnte, in welchem sie sich frei bewegen, den sie aber nicht verlassen können.For arenas, it would be ideal if NPCs could be tied to an area in which they can move freely, but which they cannot leave.
    Gut wäre auch ein Biomeditor mit dem man einen aktuellen Chunk überschreiben könnte und nicht gleich die ganze Insel (traue mich gar nicht die vorhandenen Befehle dafür zu benutzen) ... vielleicht geht das ja auch, ohne bereits Gebautes zu zerstören?It would also be good to have a biom editor with which you could overwrite a current chunk and not the whole island (I don't even dare to use the existing commands for that)... maybe that would work without destroying what has already been built?
    Wichtig sind natürlich auch spezielle Items .... wie eine Lootkiste die ihren Inhalt nach einen Cooldown erneuert. Und beschreibare Bücher, die mehr als 3 - 4 Sätze beinhalten können und deren Inhalt sich nicht gleich offenbart, weil der Text an der Wand hängt oder auf einem Tisch offen rum liegt.Of course, special items are also important... like a loot box that refreshes its contents after a cooldown. And writable books that can contain more than 3-4 sentences and whose content is not immediately revealed because the text is hanging on the wall or lying openly on a table.
    Und schließlich einen extra Up-/Downloadbereich für Adventure Welten (wobei es natürlich fraglich ist, wie groß die Dateien bzw. der Ordner sein dürfen)?
    Bevor sie wirklich durch andere Spieler betreten wird, dürfte der Umfang eigentlich nicht soo groß sein. :thinking:
    And finally, a special upload/download area for adventure worlds (although it is of course questionable how large the files or folders can be)?
    Before it is actually entered by other players, the scope should actually not be that big. :thinking:
    Wie auch immer ... ich hätte total Bock, eine Welt zu erstellen und auch "Geschichten" von anderen Spielern zu erkunden. Ich denke, das Potenzial ist da; fehlen nur noch die Mittel zum leichten Erstellen für jedermannAnyway... I would really like to create a world and explore other players' "stories" too. I think the potential is there; All that is missing is the means to easily create for everyone
    DAS wäre für mich ein echter Abenteuermodus ^^
    Damit hier auch jedermann mitdiskutieren kann, habe ich eine englische Übersetzung (Google) beigefügt ;)
    THAT would be a real adventure mode for me ^^
    So that everyone can join in the discussion, I have included an English translation (Google) ;)

    Kleidung und wenn es die Unisex-Kleidung aus der Java-Version ist, halte ich für notwendiger.

    Bei Tieren? .... bei menschlichen NPCs kannst Du es mit dem Editor ....


    edit:

    achso, nein .... Du meinst wahrscheinlich Kleidung ansich hälst Du für notwendiger als irgendeinen Vorschlag programmiermäßig mit den vorhandenen Items umzusetzen.

    Wenn ich diesmal richtig liege, dann hast Du doch bestimmt auch schon die Diskussionen darüber auf Steam verfolgt und weisst, warum das noch dauert.

    Ich frage mich nur wie sowas passiert dass man Blöcke an manchen Stellen doppelt hat

    Ich hatte das vor langer Zeit auch schon mal, nicht nur mit Blöcken, sondern auch mit Objekten. Es stellte sich heraus, dass offensichtlich der Sensor meiner Maustaste kaputt war. Um sowas auszuschließen kannst ja mal die Belegung von rechts nach links wechseln.


    Eine Frage zum NPC-Editor:

    Da es doch gelegentlich Schweine mit Sonnenbrille gibt, hatte ich die Hoffnung, wir könnten Tiere auch mit den Kopfbedeckungen ausstatten .... ist das machbar/möglich? (wäre der Hammer:wow:)

    seh ich jetzt erst ... aber 999 bei give Item über grünes Plus sind eindeutig zu viele!

    Wäre anders, wenn man den Stapel besser aufteilen, oder eine bestimmte Menge abteilen könnte.

    Die Teilung des Stapels dauert ewig, wenn man nur 2 davon (z.B. Setzlinge) in eine Truhe legen will.

    Wäre schön, wenn man über diesen Button auch direkt eine Menge eingeben könnte ;)

    hm ... right ... shortly before death the item is still there, the next moment it is simply gone ... dissolved into thin air

    let's see what's different in single player


    edit:

    Apart from the fact that this entry is not in the single player properties, I can't find any difference to the server settings.

    I also deleted the entry on the server but the item just disappears. It can't really have anything to do with permissions because it happens to me as an admin.

    then it might be because of this server.properties entry which is not set to true,

    or is not present at all in an old properties file?!


    # If true, killed npcs will drop their equipped item

    Settings_NpcDropEquippedItem=True

    Can they place blueprints outside their area or in someone else's area?

    Because the area permissions are usually for people who are not registered as players there.

    If you add a player, they must also be assigned special rights as the owner. At least if you create the areas with F9; if you use the plugin, I don't know how it works there.

    Wenn ich mit Einfügen Bauteile kopiere, funktioniert das mit der Id 159 Holz nicht mehr richtig. Das kopierte Bauteil wird zwar als grauer Block angezeigt, ist

    aber in der Slotleiste und im inventar nicht zu finden. Nach Setzen dieses Baustücks Id 159 verschwindet es völlig.

    wenn ich auf Dein Bild schaue, ist der Block in Slot 9 ausgerüstet! Und wenn er nach dem Setzen verschwindet warst Du evtl. nicht im Krativmodus!?

    Habe es eben ausprobiert; auch die ID 159 funktioniert bei mir.


    öhm und Deirdre ... bei den Kiefern geht es um das Nichtdroppen von Setzlingen ;)