Posts by SonoBionda

    hm; vorweg, das neue Design gefällt mir gut. :thumbup:

    Meine Frage lautet: gibt es eine Möglichkeit neue Beiträge als gelesen zu makieren, ohne sie wirklich zu lesen; z.B. mit Mouseover über den Titel.

    Oder anders: Bekomme ich ALLE neuen Beiträge angezeigt, ob sie mich interessieren, oder nicht? Ich hab irgendwie den Eindruck neue Nachrichten aus jedem Forum zu sehen, in das ich jemals reingeschaut habe, auch ohne mich an einer Disskusion zu beteiligen. :thinking:


    Ah, ja ... jetzt habe ich den Haken gefunden "alle Beiträge als gelesen makieren" :D Vielleicht sollte man den ein wenig besser sichtbar machen !?

    Dann bleibt nur noch die Frage: abonniere ich ein Thema automatisch, wenn ich mich beteilige, oder muss ich auch nen kleinen Haken finden :D;)

    d.h. du wirst für beide Versionen unabhängig Updates bekommen können, ohne dass du irgendwie manuell eingreifen müsstest. Beide wirst du dann jederzeit starten können, ohne dass du dann nochmal was herunterladen oder bei Steam was einstellen müsstest.

    Vielen Dank, so muss es sein; damit kann ich leben :thumbsup:
    Eine kleine Frage hab ich noch betr. der Serverversionen: Mit der Javaversion habe ich einen kleinen Mietserver (bei professional-gameserver). Der läuft dort in der so genannten "Minecraft-Cloud". Ich glaub die Spiele, die ich laufen lassen kann, sind vermutlich alle Java (Minecraft mit allen Mods und Plugs, StarMade, PocketMine und eben Rising World). Für alle anderen Spiele muss man nen extra Server mieten und da läuft dann auch nur ein Spiel. Das wird mit der Unity Version von RW dann vermutlich auch so sein?

    hm ... Irgendwie verstehe ich das ganze "HickHack" nicht. Die JavaVersion ist eine eigenständige, umfangreiche, spielbare Version und mancher Meinung nach zu günstig. Die neue Version wird zwar vom Grundgedanken gleich, aber doch ein ganz anderes Spielerlebnis werden und wahrscheinlich etwas teurer. Warum in aller Welt muss man hier ein Upgrade liefern?
    Immer wieder lese ich hier von Vorschlägen, Euch finanziell zu unterstützen. So ein Wechsel wäre doch die beste Möglichkeit. Man kann ja anbieten, die neue Version vergünstigt zu erhalten, wenn man die alte besitzt ... Bspw. alte kostet ca. 15,-- ... neue vllt. 22,--/23,-- .... und für RW Besitzer dann nur 7,--/8,-- (Differenz).


    Ich hätte gerne beide Versionen eigenständig installiert ... kann ich aber nicht, wenn ich die neue nur über ein Upgrade bekomme. Und ein 2. mal werd ich sie auf Steam nicht kaufen können, weil ich RW ja schon in meiner Bibliothek habe. Ihr macht es uns verdammt schwer, Euch zu unterstützen :!::D


    Der einzige vorstellbare Grund hierfür könnte sein, dass Ihr befürchtet, dass ab sofort niemand mehr die aktuelle Version kaufen wird. Kann sein, muss aber nicht. Tut mir leid, das zu sagen, aber ich glaube Ihr braucht auch noch einen Kauffmann/frau in Eurem Team :whistling: Irgendwer regt sich immer über irgendwas auf und vergisst es dann auch wieder; Ihr könnt nicht alle zufrieden stellen.


    Nun wird man die Marschrichtung eh nicht mehr ändern können, nachdem das Upgrade schon so lange publik ist.
    Und dennoch: kann man nicht bitte 2 Versionen daraus machen und wer es schon hat, bekommt es kostenlos (um Euer Versprechen zu halten)?
    Wie soll das denn auch mit dem Testspiel der neuen Version gehen? Muss ich dann auch die Installation wechseln? ... Mir graut´s davor :/

    Hallo alle :)
    Also ich würde ganz gerne mal wissen: Wird es für die Java Version ein Release geben und für die neue Version ein EA? Oder wird es irgendwann ein Update mit Wechsel geben (Java futsch, Unity da)?
    Muss ich die alte Version irgendwohin verschieben, damit da auch ja nichts überschrieben wird durch die neue? Oder kann ich sagen, ich mach das Update nicht und kauf die neue Version einfach noch mal, so dass ich beide gleichzeitig spielen kann; oder werde ich vor dem Spielen gefragt, welche Version ich spielen möchte, nachdem das Update war ... wie wird das funktionieren?


    Und überhaupt; wenn das eine ganz eigenständige Version wird, braucht Ihr dann nicht mal so ca. 100 Testspieler :D:?:;) und kann ich eine davon sein 8o:)

    Wir benutzen auf unserem Server aktuell
    Teleport

    Danke für den Tipp ... in der Teleport-Diskussion hab ich dann auch gelesen, was ich offensichtlich mit Homepoint falsch gemacht hab :D ... ich habe keinen Ordner für die jar-Datei erstellt :whistling:
    Schau mir jetzt einfach mal beide an ... nacheinander ;)

    Hallo, kann es sein, dass dieses Plugin nicht mehr funktioniert? Habe Datei runtergeladen in plugins-Ordner gepackt, aber es tut sich nix auf dem Server (ist ja schon ein paar Tage alt :D )


    Hätte gern so ein "schlankes" Plug für meinen 1 GB Server .... :whistling:

    Ich hab ein paar englische Einträge zu diesem Thema gesehen, aber mir erschließt sich das Vorgehen trotzdem nicht. Also könnte mir bitte jemand auf deutsch erklären:


    Wie bekomme ich einen Spieler anhand seiner Steam ID vom Server verbannt; was muss wo stehen?


    Folgendes geht nicht:
    Ich habe versucht mit "ban 123456789***** -1 nur so" (die Zahl steht für irgendeine ID) jemanden los zu werden. Kommt nur "spieler 123456789***** kann nicht gefunden werden". Mit dem derzeitigen Namen ging es dann.
    Name wurde aber schon mehrmals geändert und ich hab einfach keine Lust mehr darauf zu warten, dass der Typ online kommt, um ihn dann bannen zu können :S
    Also habe ich in den server.props das setting_blacklist (od. so ähnlich) auf true gestellt und eine txt-Datei mit Namen blacklist.txt (UTF-8 Format) ins Hauptverzeichnis hochgeladen. Inhalt der txt Datei ist lediglich die ID
    Aber trotz alldem war der Typ heute wieder da.


    Was hab ich falsch gemacht?
    Für hilfreiche Antworten vielen Dank im voraus :)


    Man stelle sich vor das es in Rising World möglich wäre zb Mount Rushmore National Memorial in den Berg zu meißeln
    dann hätte RW gleich noch etwas, was es noch nicht gibt.

    Ja genau ... das wär der Oberhammer :thumbsup:


    Ich wollte einen Steinbeisser machen ... mit dem großflächigen Werkzeug bekomm ich das aber nur so hin:


    Hallo alle zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht die Auswahl, speziell für die Benutzung unter F5 und 1, kleiner als die kleinste Einstellung mit "minus" zu bekommen?
    Wenn ich das richtig sehe, ist die kleinste Auswahl 3 x 3 Blöcke. Ich möchte einen Felsen bearbeiten und dafür ist das leider viel zu groß!


    Wäre schön, wenn man das auf einen Block reduzieren könnte, oder es im Survivalmodus einen Meißel dafür geben würde :D Der Sinn und Zweck würde natürlich nur im gestalterischen Bereich liegen ...

    Der Nachbau meines zweiten Schlosses aus Deutschland. Diesmal Schloss Moyland. Zumindest von Außen; Grundrisse habe ich nicht finden können und die sind daher frei erfunden. Im Untergeschoß gibt es etwas Einrichtung. Alles was man zum Bauen, Kochen und Craften benötigt. Im 1. Obergeschoß könnte man ein paar Wände entfernen, um noch einen großen Saal zu gestalten. Im 2. Obergeschoß könnten Gemächer und im Dachgeschoß Zimmer für das Personal sein. Die Türme dienen quasi als Treppenhäuser. ;)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Google-Translation~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    The replica of my second castle from Germany. This time Moyland Castle. At least from the outside; I could not find floor plans and they are therefore fictitious. In the basement there is some furniture. Everything you need for building, cooking and crafting. On the first floor you could remove some walls to make a big hall. On the second floor, rooms and in the attic could be rooms for the staff. The towers serve as staircases.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Für die Brücke am Haupteingang gibt es ein extra-Blueprint, damit die Länge variabel ist. ~~~ For the bridge at the main entrance, there is an extra blueprint, so that the length is variable. ~~~





    SchlossMoyland_1549104544.blueprint



    Brückenteil_rot_weiss_1537600180.blueprint

    Für mich wäre auch nur ein altes Kopfsteinpflaster interessant; ähnlich dem auf dem vierten Bild. Wege in modernen Städten kann man gut mit Blöcken bauen, da die auch gradlienig sein dürfen. Aber Trampelpfade durch die Natur sehen sehr viel schöner gemalt aus, da man keine Treppen od. Schrägen braucht um Höhen zu überwinden und Kurven sind dann auch kurvig und nicht eckig ;) Zurzeit benutze ich dafür die trockene Erde; das sieht schon ganz gut aus. Sowas in dunkler mit etwas mehr Steinchen und ein wenig Unkraut wäre auch toll.


    (man sollte mal bis zum Ende lesen)

    Oder gar an sowas: i.pinimg.com/736x/bb/f1/48/bbf…amera-slr-tree-swings.jpg

    Das Bild ist auch toll :)


    Also selber mixen stell ich mir nicht so einfach vor; sind ja nicht trasparente Texturen.


    Wenn es eine neue TerrainTextur geben sollte, wird die dann beim Generieren automatisch mit verwendet? Würden dann automatisch Wege entstehen oder gar ganze Flächen aus der Wegtextur?


    Hab grad mal ein wenig ausprobiert. Mixen ist umständlich, da man mehrmals malen muss. Ich denke, die Wegtextur muss nicht zwangsläufig beim Generieren mitbenutzt werden. Ist ja mit grünen Flächen auch nicht so. Die entstehen ja nur, wenn ich das Gras mähe/sense. Also könnte man doch eine Wegtextur zum Beispiel mit einer Schaufel entstehen lassen (wie in anderen Spielen auch). Das fände ich auch für den Survivalmodus zur Orientierung sehr hilfreich. Auch werden andere Texturen, als gemähtes Gras, besser auf der Map dargestellt.

    Aber ein Update im Jahr ist wirklich zu wenig

    Ich glaub, da hast Du ne falsche Wahrnehmung, oder? ;) Ich zähle im letzten Jahr 5 Updates (Jan, Feb, Mrz, Mai, Sep) ... es sei denn, Du meinst nach dem kommenden Update passiert nichts mehr :D ... Aber wir sind verwöhnt; Anfang des Jahres ging es noch flott und nu zieht es sich wie Kaugummi ... so auch meine Wahrnehmung. Aber hey ... ich hab ja noch andere Spiele ... und die spiel ich dann halt mal ^^


    An dieser Stelle würde ich gerne noch mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, den kreativen Paintmodus mit mehr Texturen zu versehen (bspw. Pflasterstein)? Sowas würde mir als Miniupdate sehr große Freude bereiten 8o