Posts by SonoBionda

    Die Charakteranpassung würde ich auch lieber etwas nach hinten schieben, also zumindest erstmal auf Weltgenerierung, Crafting und ggf. Npcs bzw. Tiere konzentrieren.


    Beim Multiplayer-Update gehts also in erster Linie wirklich nur um den "Multiplayer"

    Also irgendwie will mir Eure Reihenfolge nicht ganz einleuchten! Wieso erst Multiplayer und danach alles was Spaß macht :D ... bevor das nicht da ist, warum sollte man irgendwo anders bauen wollen (zumal die Welten eh alle gleich aussehen)? Kommt natürlich darauf an, sind es Wochen, die uns davon trennen, dass MP spaß macht, oder Monate :thinking: ... und wird es den Charakter wenigstens female/male geben?

    Die Fackel brennt ohne einen Verbrauch, egal ob an oder aus.

    oh ja, und ich hoffe, das bleibt auch so ! :thumbup: ... ich hasse es bei sooo vielen Spielen, wo man ewig Holz oder Stroh oder sonst was nachfüllen muss, damit die Dinger leuchten :D

    Dazu fehlt eine Favoritenliste, in der man die Formen dauerhaft ablegen könnte.

    Ja, Formen nicht direkt; aber die Maße kannst Du immerhin im Radialmenu abspeichern .... allerdings auch nicht selbst bennen ... visuell, oder wenigstens selbst benannt fände ich auch besser ;) ... oder, wie Du vorschlägst direkt ein paar Plätze in der Formauswahl :thumbup:

    let me know what you think

    just WOW :wow: ... you can eat from the floor as the marble shines :) ... did you use individual parts for the arches? Wouldn't the hollow, half cylinder also be suitable there? :thinking:

    --------------------------------------------------------

    einfach nur wow ... da kann man ja vom Boden essen so wie der Marmor glänzt ... hast Du bei den Bögen einzelne Teile verwendet? Würde sich dort nicht auch der hohle, halbe Zylinder anbieten?

    Ich bin kein Fan von Discord (mag sein, dass ich damit ziemlich allein bin :|)

    Bei Steam sind gefühlt 95 % der Beiträge in englisch, was wahrscheinlich daran liegt, dass dort alle Sprachen vertreten sind und man sich daher darauf geeinigt hat ... ist o.k. ... aber umso dankbarer bin ich für dieses Forum hier, wo es einen deutschen Bereich gibt :)

    Wenn die DiscordFans hier dann alle abwandern, fände ich das ziemlich traurig ;( ... für mich ist ein Forum wichtiger als eine Chatplattform, wo man sich in laufende Gespräche einmischt, oder einfach überlesen wird, oder grad keiner da ist, mit dem man sich unterhalten möchte :thinking:

    tut mir leid Lenko, aber auch das finde ich persönlich unnötig ^^ ... Ich möchte mit solchen Infos im Spiel nicht überflutet werden und für Server schraubt bestimmt jemand ein Plugin ;)

    Tipps und Tricks gibt´s hier reichlich und wo man Videos findet (wenn man denn welche gucken möchte) weiß auch jeder :monocle:

    nichts für ungut; ist nur meine Meinung ;)

    Finde ich persönlich unnötig ... und von wegen offiziell: wo soll Red denn noch alles rein gucken ... kommt er ja gar nicht mehr zum arbeiten :D

    Ja, das weiß ich ja ;) ... genau das meine ich ja mit manuell Ausrichten ... aber nein, meine Lösung/mein Kompromiss ist, weiterhin in Blockbauweise zu arbeiten.

    Und wenn sich da nichts ändert, wird es für mich immer ein Kompromiss bleiben und mich weiterhin nerven :crazy: ... ist dann halt so :!:;)

    Wozu brauchst du bei größeren Blöcken mehr pivot Punkte?

    Beispiel: Ich hab ne Wand aus einem Block 5 x 6 groß; derzeit habe ich 9 Punkte zum Andocken (3 oben, 3 mitte, 3 unten).

    Will ich etwas dazwischen andocken, was nur einen Block groß ist, muss ich einen der vorhandenen nehmen und noch manuell ausrichten.

    Deswegen

    Es nervt langsam....... nehmt euch dem Spiel mal an und probiert die neuen Tools und möglichkeiten !!!

    Ich denke, die Verbesserungsvorschläge kommen daher, dass man sich mit dem Spiel befasst und alles ausprobiert hat ;) ... wenn für Dich alles super ist: schön.

    Auf die Gefahr hin, dass ich Dich nerve :D:

    Fakt ist, das Raster ist schlecht ... und Fakt ist auch, dass die Pivotpunkte bei großen Blöcken zu wenig sind. Ich finde aber nicht, dass wir beides brauchen.

    Wenn man die Pivotpunkte in Blockgröße 1x1 anbietet und diese dann noch (wie das Raster) verkleinern/vermehren könnte, erübrigt sich ein Raster auf Blöcken mMn


    Aber ja, es wird daran gearbeitet ... und ich bin gespannt, was dabei raus kommt :) ... bis dahin baue ich mit 1x1 Blöcken um mehr Pivotpunkte zu haben ... was eigentlich nicht Sinn und Zweck der neuen Skalierungsmöglichkeiten sein kann :thinking: