ja, ist so - was für die wildnis gilt - gilt für alle areas (egal ob spieler- oder server area)
Posts by SonoBionda
A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
-
-
es könnte sein, dass nur noch die gruppenberechtigungen gelten, bzw. die standard permissions wenn man keine gruppe hat.
2 meiner spieler haben keine gruppe und haben in ihren areas nur die default permissions (egal wie oft sie rein bzw. raus laufen)
hatte auch schon die berechtigungen neu geladen - aber hat nix geändert
mari@ hat mir gesagt, dass sie bei dir in ihrer area immer noch blaupausen setzen kann - geht dass in ihrer gruppenberechtigung evtl. auch?
hab sie gebeten mal zu schauen, ob sie das bei dir nun auch in der wildnis kann

vielleicht hast auch nen anderen spieler am start der mal schauen könnte ob die berechtigungen area/wildnis noch korrekt funktionieren
-
Devi - meine spieler haben plötzlich nur noch die default permission seit dem patch !?
und ich bin jetzt auch wieder in allen bereichen admin
muss da was deinerseits gefixt werden?
-
Falls ihr auf weitere Probleme stoßt, lasst es mich bitte wissen
herzlichen Dank - bitte die Standalone nicht vergessen

-
öhm, ja Objekte aufheben geht auch nicht mehr, wie hier Can't pick up objects or worktables. berichtet
edit: bei mir Steam und Standalone beides unter Linux (vllt. betrifft es Windows User nicht!? (es hätten vermutlich sich schon mehrere gemeldet
) -
Achso, die Art von Verzerrung meinte ich nicht

andere sind mir nicht bekannt - dann halt ich mich da raus ob gleichzeitiges Skalieren von 2 Werten sein muss
Es ist ein Fehler bei den Areas aufgetreten - man kann sie nicht mehr löschen 
Edit: mit mit Devis Plugin erstellten Bereiche werden gelöscht - und das mit der Erkennung Bereich/Wildnis funktioniert jetzt auch auf Anhieb

-
Oh—that seems to be a fundamental issue and likely has nothing to do with your changes; in single-player mode, you can't delete an area either—even if it was just created.
-
Ich würde mir die auch anschauen, wenn hier nicht nur der Youtube Link wäre, sondern gleich das Video (wie in anderen Beiträgen von Dir)

-
jetzt sind die Blauphasen alle weg, sie sind im Order drin aber das Spiel kann sie nicht mehr sehen
Das hab ich auch des öfteren wenn ich "nur" ins Hauptmenü zurück gehe und die Welten wechsel - wenn ich aber jeweils das Spiel beende, neu starte und eine andere Welt auswähle sind die Blaupausen wieder da.
-
Das Problem ist es gibt keine Linke Türen im Spiel nur Rechte Türen,
Allerdings kannst Du die Türen spiegeln und hast somit eine rechte und linke Tür (Taste "C" auf die einfachen Einstellungen wechseln (glaube son gelber Pfeil) und dort auf "spiegeln" klicken).
-
Okay—apparently, small animals are not recognized as player property.
I use this plugin on my server:
It includes protection for small animals as well as for horses. Perhaps that would be something for you, too.
-
Ich kann aber auch eine Option einbauen, womit dieses Verhalten abgeschaltet wird

hm - weiß nicht, ob das wirklich nötig ist. Wenn ich Items ungleichmäßig skaliere ergeben sich automatisch Verzerrungen und um das zu vermeiden gibt es doch die proportionale Skalierung mit + und -

Das sollte auch für den Tresor und die Türen gelten m.M.n.
Aber was mir in den Einstellungen wirklich noch fehlt (fällt mir grad wieder ein) sind 10 Konsolenbefehle über die NumPad Tasten

-
Der Tresor verhält sich komisch beim Skalieren - oder war es schon immer so, dass man bei ihm nur Tiefe und Breite gemeinsam skalieren kann?
Es ist so, dass wenn ich ein Maß von 2 x 2 x 0.5 haben möchte, muss ich erst ein anderes Item skalieren und rüste ich dann den Tresor aus, hat er dieses Maß.
Möchte ich dann Breite oder Tiefe unabhängig voneinander noch mal verändern, wird es wieder nur zusammen skaliert

hm bei Türen ist es noch seltsamer - da werden mal Tiefe/Breite und mal Breit/Höhe zusammen skaliert.
-
The "PVE" permission in the standard area settings must be set to "false" to prevent animals from being killed by other players.
The "pickupitems" permission must also be set to "false" to prevent young animals from being picked up. Both settings are located in the "general" section.
-
I’ve noticed that too; the banks are far too steep, even if you choose flat terrain.
-
also könnte ich z.B. um TimeOfDay 21 etwas schreiben/sagen lassen?
-
OMG—you can't watch that for an hour and 48 minutes—or listen to it, either.

-
Seems like signs cannot be edited once you have added your text and clicked, OK? Am I wrong?
Point the cursor at the sign, press "F," and in the radial menu that appears, click "Edit."
As far as I know, in the future we should be able to select multiple plants using the F6 tool and "paint" them using Function 2.
However, even now, Function 2 already places multiple plants of the same type.
I expect that with the new biomes—which are still to come—new terrain types will arrive as well.
-
Thanks for the great work—it really runs smoothly.

And diegomarino80gongo - maybe set the warning time to 0 seconds?
-
Wow—that sounds great.
I'll give it a try. 
If you could focus this on an area instead of on the players, we'd have a mob spawner for custom-built dungeons right here—would that be possible?