Posts by SonoBionda

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.2 (2025-05-01)

Es ist seltsam; es scheint ein Area Problem zu sein.

In der Wildnis funktioniert der Bogen einwandfrei; in meiner Area kann ich ausrüsten, zielen, schießen ... sehe auch den Treffer, aber es erscheint "unzureichende Berechtigung".

Mit dem Speer kann ich in der Hand ein Tier töten, aber sobald ich werfe erscheint wieder "unzureichende Berechtigung". Also scheint PVE auch in der Area zu wirken, aber nicht mit Schuss- / Wurfwaffen.

Ebenso das Gewehr ... in der Wildnis ja, in der Area nein.

Wenn das Dynamite jetzt quasi wie eine Spitzhacke gehandhabt wird, kann ich das Verbot ja eigentlich aufheben; Danke

command editnpc auf true; general editnpc auf true und trotzdem funktioniert es nicht (noch nicht mal als UID Admin) oder vielleicht ist es wieder ein "es betrifft nur die Admins" Problem ....

das habe ich eben mit einem Mitspieler gecheckt und tatsächlich ... er darf seinem Pferd z.B. einen Namen geben.

Bitte fixen, Danke

edit:

ging auch gestern nicht, als ich in einer Spielergruppe war mit Rechte überschreiben auf false gesetzt

leg auf Deiner Heimatinsel eine Stromatratze ins Freie, einmal drin schlafen (damit es Dein Spawn wird),

Sattel einpacken, rüber segeln, Einhorn suchen, Sattel auflegen, aufsteigen, Konsole öffnen und gotospawn eingeben,

dann solltest Du samt Einhorn auf der Matratze Deiner Heimatinsel landen

naja gut, das Boot ist dann immer noch drüben .... muss man halt Prioritäten setzen :D

Jo, Däumchen weg schneiden ist umständlich ... mach ich aber auch; sogar Paint reicht dafür aus.

Die Verzerrung könnte auch am Format liegen .... Poster ist glaube quadratisch und die Karte vielleicht nicht so ganz :thinking:

red51

Es wäre schön wenn es hierfür noch einen rendermap Befehl geben könnte ....... hab eben mal renderview mit Karte in der Hand probiert, da gibts aber auch nur ein Däumchen Bild

edit: oder noch besser, eine Wandhalterung in welche man eine gecraftete map einfügen kann

Warum soll ein Singleplayer diese Möglichkeit nicht haben? Es geht hier nicht um Serverberechtigungen, sondern betrifft alle Spieler im Survivalmodus.

Entschuldige .... Ich habe Deinen Kommentar falsch gelesen (fällt mir jetzt auf) .... ich dachte, Du bist dafür, dass Du dagegen bist noch eine Option den Einstellungen hinzuzufügen

(wegen diesem "echt jetzt?" :D) ... aber ich sehe, dass es sich auf den Zustand bezog.

Aber ist ja auch egal ob Spieleinstellung oder Berechtigung .... ich denke, wenn sich was ändert, wird es das für beides tun.

Ich weiß nicht, ob Dynamit eine Auswirkung auf Schusswaffen hat; aber seit es als verbotenes Item eingetragen ist, funktioniert der Bogen auch nicht mehr.

Glaube ich habe gelesen, dass Dynamit auch über die Permissions reguliert werden kann. Gibt es da neue Einträge außer als verbotenes Item und beinhaltet das Schusswaffen?

Wenn ja, wie lauten die (konnte in der Auflistung nichts neues finden).

-Eine Option um Items welche an den Charakter gebunden sind (Map, Kompass etc.) beim Tod nicht fallen zu lassen (nur Hauptinventar). Bringt mir nix, wenn man den Todespunkt auf der Map sehen kann, ich aber die Map nicht mehr habe.

Echt jetzt? Dafür sollte es unbedingt eine zusätzliche Option geben.

Ich denke eine "Option", dass man nicht nur das gesamte Inventar mit keepinventory behalten kann, wäre nicht verkehrt.
    Also so etwas wie keepequipment .... oder vielleicht auch die Schnellslot Items.

Es geht hier also nicht um eine Spieleinstellung, sondern eher um eine Berechtigung ;)

niemand? ;(

ich habe selbst null ahnung wie so etwas gehen könnte. aber ich könnte mir vorstellen, dass ein teil dieser lootbox bereits im spiel vorhanden ist (die kisten am nordpol) nur dass diese nicht respawnen ... wenn weg dann weg ... kann man die nicht dafür benutzen und anpassen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nobody?

I have absolutely no idea how something like that could work. But I could imagine that some of this loot box already exists in the game (the crates at the North Pole), only they don't respawn... if they're gone, they're gone... can't they be used and adapted for this purpose?