Posts by SonoBionda

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

Ich frage mich nur wie sowas passiert dass man Blöcke an manchen Stellen doppelt hat

Ich hatte das vor langer Zeit auch schon mal, nicht nur mit Blöcken, sondern auch mit Objekten. Es stellte sich heraus, dass offensichtlich der Sensor meiner Maustaste kaputt war. Um sowas auszuschließen kannst ja mal die Belegung von rechts nach links wechseln.

Eine Frage zum NPC-Editor:

Da es doch gelegentlich Schweine mit Sonnenbrille gibt, hatte ich die Hoffnung, wir könnten Tiere auch mit den Kopfbedeckungen ausstatten .... ist das machbar/möglich? (wäre der Hammer:wow:)

seh ich jetzt erst ... aber 999 bei give Item über grünes Plus sind eindeutig zu viele!

Wäre anders, wenn man den Stapel besser aufteilen, oder eine bestimmte Menge abteilen könnte.

Die Teilung des Stapels dauert ewig, wenn man nur 2 davon (z.B. Setzlinge) in eine Truhe legen will.

Wäre schön, wenn man über diesen Button auch direkt eine Menge eingeben könnte ;)

hm ... right ... shortly before death the item is still there, the next moment it is simply gone ... dissolved into thin air

let's see what's different in single player

edit:

Apart from the fact that this entry is not in the single player properties, I can't find any difference to the server settings.

I also deleted the entry on the server but the item just disappears. It can't really have anything to do with permissions because it happens to me as an admin.

then it might be because of this server.properties entry which is not set to true,

or is not present at all in an old properties file?!

# If true, killed npcs will drop their equipped item

Settings_NpcDropEquippedItem=True

Can they place blueprints outside their area or in someone else's area?

Because the area permissions are usually for people who are not registered as players there.

If you add a player, they must also be assigned special rights as the owner. At least if you create the areas with F9; if you use the plugin, I don't know how it works there.

Wenn ich mit Einfügen Bauteile kopiere, funktioniert das mit der Id 159 Holz nicht mehr richtig. Das kopierte Bauteil wird zwar als grauer Block angezeigt, ist

aber in der Slotleiste und im inventar nicht zu finden. Nach Setzen dieses Baustücks Id 159 verschwindet es völlig.

wenn ich auf Dein Bild schaue, ist der Block in Slot 9 ausgerüstet! Und wenn er nach dem Setzen verschwindet warst Du evtl. nicht im Krativmodus!?

Habe es eben ausprobiert; auch die ID 159 funktioniert bei mir.

öhm und Deirdre ... bei den Kiefern geht es um das Nichtdroppen von Setzlingen ;)

Wenn eine Singleplayer-Welt auf einen Server übertragen wird (oder umgekehrt), bleiben die Marker bzw. Map-Daten also weiterhin erhalten

Ja, genau das hab ich vor ... allerdings möchte ich, dass die von mir im Singleplayer erstellten Marker dann als globale Marker erscheinen und eben nicht nur für mich als Spieler ...

und wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich dazu dann alle Marker überarbeiten !? :thinking:

Spricht etwas dagegen die Einstellung "global" (für alle sichtbar) bereits im Singleplayer tätigen zu können? So dass man sich die Nacharbeit sparen kann ...

Frage bezgl. der Map (welche jetzt wunderbar funktioniert :thumbup:) ... wenn ich eine Welt im Singleplayer vorbereite und diese dann im Multiplayer (P2P od. Server) spielen möchte,

sind dann erstellte Marker automatisch global?

Falls nicht und ich in diesem Fall erst alle Marker editieren muss, hätte ich diese Möglichkeit der Kennzeichnung auch gerne für den Singelplayermodus. ;)

Habe jetzt auch mal das Segeln im Singleplayer ausprobiert.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich beschleunigen kann, oder wovon die Windstärke abhängt (w gedrückt halten / mehrmals klicken?)

Als ich auf dem Wasser einen Screenshot machte hatte ich plötzlich ein Speedboot ... ging von allein von 25 % auf über 60 ... habe bemerkt, dass ich mit S dann auch bremsen kann :D

Als ich im Süden dann das aride Biom gefunden habe, ging ich an Land und wollte dort über das Hauptmenü das Spiel verlassen ... danach hatte ich dann einen Blackscreen und

schlußendlich habe ich das Spiel über Steam geschlossen.

Ich füge mal den Player Log bei.

Files

• Player.log

(96.3 kB, downloaded 26 times, last: )

i do not have the source code anymore so i cant update it. ive been busy working on other plugins. if i can find some time i may bring this one back.

oh no, that makes me sad ;(

this plugin also has the mouseover problem; that probably means that it won't be fixed anymore

(or maybe the api fixes this problem by itself?)

it is really my favorite portal plugin of the two that exist :D;)

Zu den Banditen würde ich auch gerne wissen:

Wenn es heißt "spawnen zufällig in der Nacht" ... ist das dann zufällig in allen Gebieten? und Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt/Uhrzeit? und Ist es "schädlich" für deren spawn wenn die Uhrzeit eingefroren ist? und Müssen noch irgendwelche Einträge in die server.properties damit sie überhaupt spawnen?

Babaren und Wölfe konnte ich auf dem Server auch noch nicht finden.

Habe im Einzelspiel eine neue Welt generiert und bin dort nach kurzer Zeit auf einen Wolf gestoßen (sollten die nicht im Rudel auftreten?)

Ich weiß an der Charaktereinstellung arbeitet Ihr noch; aber vielleicht sollte man auch mal die Körperhaltung überdenken ...

die sehen aus, als hätten sie erst kürzlich das aufrechte gehen für sich entdeckt :D

Und bitte lasst uns doch das medievalsuit2 craften ... hab mir das mit dem item Befehl gegeben und sieht an einer Frau besser aus als das Pelzding. Von den Babaren sieht auch nur das Outfit 2 gut aus.

Die Reitanimation auf dem Server sieht nun richtig gut aus :thumbup::love: ... allerdings ist mir aufgefallen, dass sich bspw. Kaninchen und auch ein gespawnter Bandit nicht richtig bewegen, sondern gleiten :thinking:

Du musst die server.properties Datei im Hauptverzeichnis Deines Servers bearbeiten.

Entweder über ein Web-FTP (sofern bei Deinem Provider angeboten) oder über einen Download und Bearbeitung mit z.B. Notepad++ und anschließendem Upload der konfigurierten Datei.

Am Anfang der Datei stehen die Server Settings.
    Dort kannst Du dich mit Deiner UID als Server Admin eintragen und hast dann vollen Zugriff ingame

Im nächsten Abschnitt kommen die World Settings.

Dort gibt es auch einen Eintrag für World_Flatness=Default

Die Werte die hier eingetragen werden können sind "VeryFlat", "Flat", "Default", "Steep", "VerySteep" .... das hat Einfluss auf die Höhe der Berge.

Direkt darunter ist der Eintrag für den World Gamemode, der standardmäßig auf survival steht. Den Eintrag musst Du ändern auf Creative.

Am besten liest Du dich einmal durch die Datei und deren Einstellungen. Wenn Du die Datei konfiguriert hast musst Du dann nur noch den Server neu starten und er sollte eine Welt nach Deinem Geschmack anlegen.