und noch kurz eine Frage:
könnten die Blaupausen jetzt nicht auch platzierte Items enthalten?
und noch kurz eine Frage:
könnten die Blaupausen jetzt nicht auch platzierte Items enthalten?
Ich möchte noch erwähnen, dass das mit den Berechtigungen auch auftritt, wenn man eine Area beansprucht/erweitert (vielleicht wird in dem Fall ja die Wildnis in den Chunks gelöscht
)
Allerdings hält dieser Zustand nur für die jeweilige Session an - nach einem erneuten einloggen werden die Berechtigungen wieder korrekt angewendet.
Ausnahme - die Adminrechte wurden schon immer in meinen eigenen Bereichen überschrieben, obwohl "Admin get full permissions" auf true ist - ich dachte, dass wäre so beabsichtigt Devidian ![]()
Mit dem Erstellen dieser Spielerarea wird man ja auch direkt als "normaler" Spieler mit den owner Rechten hinzugefügt - bei einer "spezial" Area hingegen werden nur Standardrechte vergeben ...
vielleicht hängt es damit zusammen ... ![]()
Ich hab da auch mal ne Frage betreffend Kühe melken:
Ich stamme nicht von einem Bauernhof - aber im echten Leben werden Milchkühe doch einmal am Tag gemolken - ob sie schwanger sind oder nicht - oder irre ich mich?!
Ich möchte nicht dauernd ein Kalb von der Kuh im Spiel bekommen, nur weil ich mal Milch für die Butter bräuchte ![]()
edit: Google weiß bescheid - das ist ja furchtbar
- geben unsere Kühe dann auch ein Jahr lang Milch weil sie gekalbt haben?
Hallo Devi - mit der Anzeige der Bereiche stimmt was nicht - es werden nur die aktuellen Chunks angezeigt und die eigenen+andere nicht.
Steam scheint wohl neuerdings spezielle Dateien unter Linux mitauszuliefern, auf welche die Standalone nicht zugreifen kann... ich kann es leider gerade nur bedingt testen, aber tritt das Problem jetzt weiterhin auf?
nein - das Update ist grad durchgelaufen und die Welten laden (auch mit kurzem blauen Bildschirm bei Nvidia und Linux)
Die plugins von Devidian laufen problemlos und quasi ohne admin
Das kann ich nur bestätigen - aber das liegt vielleicht auch daran, dass diese gepflegt werden - und wenn mal was ist wird es zeitnah gefixt.
Alle anderen Plugins sind quasi nicht up to date ... und wenn man von vielen verschiedenen Köchen etwas installiert, verdirbt das bekanntlich den Brei ![]()
Daher warte ich auch z.B. lieber auf die Ingame Händler samt Währung bevor ich dafür 4 weitere Plugins installieren muss (die inzwischen aber auch gar nicht mehr verfügbar sind)
Idee - ich pack mir mal rote Erde oder Sand in die Tasche und bemale damit die Höhlenwände ![]()
![]()
für dat bemalen der höhlenwände gibt es doch schon die textmarker unter bzw bei plakaten und schildern
Ich dachte eher an - Pinsel ausrüsten, Kreuz malen, fertig ... und nicht daran wieder wer weiß was mit sich rumzuschleppen ![]()
Wie macht ihr es und was habt ihr für Ideen wie man unterirdisch neben Blöcken erkundete Höhlengänge markieren kann bzw den Rückweg markieren kann? mit Standfackeln? Oder habt ihr eine bessere Idee?
Jo - Standfackeln sind eine Alternative zu Wandfackeln - würd ich auf jeden Fall mitnehmen (auch machen sie ein schöneres Licht als die Helmlampe und auch heller als die primitive Helmlampe).
Ich fände es gut, wenn man mit dem Pinsel einen Marker an die Felswände malen könnte, oder noch besser, wenn wir eine Höhlenmap hätten, die bei einer gewissenTiefe zum Vorschein kommt und sich erst beim Begehen aufdeckt.
sind denn auch kinder npc`s geplant oder eher gar nicht?
hm; ich wüsste ehrlich gesagt nicht wozu Kinder in diesem Spiel gut sein sollen (außer zu Dekozwecken) ... ich meine, würdest Du ein Banditen-/Barbarenlager überfallen/plündern, wenn da Kinder rumlaufen?
Es ist kein Dynasty oder Sim Spiel - Aber wenn es irgendwann mal friedliche Dörfer gibt wo man handeln / Quests erfüllen kann, dann könnt ich mir da auch Kinder vorstellen.
Eine Kneipe ,10 Gäste und ein Wirt, 15 Stühle was passiert da?
hm, umgekehrt wird ein Problem daraus, oder? (15 Gäste und 10 Stühle)
-wie auch immer- ist bestimmt lustig anzusehen
aber so Horden von NPCś sieht man doch eher selten und spawnen kann man nur einen nach dem anderen
Also mir würde es schon reichen, wenn ein NPC freiwillig zur nächst gelegenen Sitz-/Liegeposition geht und sie benutzt - wenn er auch eine Sitzfläche als solche erkennt und man ihn dann festsetzen und auch wieder entsperren kann.
Aber ich würde mir auch wünschen, dass es grundsätzlich auch mal andere Sitzpositionen gibt - ausgestreckte Beine/Liegestuhl, Schneidersitz/Lagerfeuer, auf dem Boden mit angewinkelten Beinen usw. - es sieht albern aus, wenn sich eine Spielerin im festlichen Kleid auf einen Stuhl setzt
- daher müssten evtl. auch die Haltung der Arme angepasst werden
I believe this is the smallest grid size necessary to correctly set the blueprints of these tools.
You can probably make it smaller with the `size` command, but then the particles will be ignored in the blueprints.
However, there's likely another command for this, but only a handful of people know about it. ![]()
![]()
Mit März wird es leider etwas knapp, daher wird das Update ein kleines bisschen nach hinten rutschen.... sorry!
ok ... hm ... was ist ein kleines bisschen?
oder anders gefragt: können wir diese Woche mit der Ankündigung rechnen?
(für mein Zeitgefühl wäre das "ein kleines bisschen")
Wieso hatten wir eigentlich kein "die Hühner legen nur bunte Eier" Osterevent? ![]()
schönen Ostermontag ![]()
![]()
If it doesn't happen in single-player mode, it could be a server issue. Other players have reported the same thing to me.
Schleifstein neben dem Dynamite?
unterm Tisch steht doch extra ein Eimer mit Wasser ![]()
Eine Frage: wäre es möglich, dass sich die chunks/claims eines Spielers selbständig verbinden wenn sie eine Reihe bilden?
Ich habe einige Spieler, denen es wohl nicht klar ist, wie man einen Claim erweitern kann und statt dessen alle Chunks einzeln claimen.
Oder kann ich auch als Admin in die Zonen gehen und diese verbinden, ohne dass dadurch der Inhaber verändert wird?
You should definitely take a look at your default.json permissions file. This alone determines what you're allowed to break and what you're not (e.g., only your own blocks, objects, or everyone's).
It also defines which commands are allowed (e.g., changing the game mode). Even if you use a protected area, that still applies to the wilderness.
But I also use the landclaim plugin from Devidian , because it allows players to claim areas for themselves, and other players can't do anything in those areas (unless the players want to and add them as friends).