You could also try scaling up the blueprint—by about 10 to 20 percent—and definitely avoid using the block base (since it sticks out of the ground to remain visible, and that seems to be a tripping hazard for horses).
Posts by SonoBionda
-
-
Okay—if that really is my stable building, the floor surface poses a problem for the horses. When they try to enter the stable, they are instantly teleported onto the roof and can't get back down.
I haven't been able to determine to what extent this kills them (neither while sleeping on the roof nor in the doorway)
I would suggest removing the block floor and painting over the terrain with "forest floor."
-
I do find this odd for sure
I definitely find that strange too—I think you're using one of my buildings there, the one I labeled as a cowshed. Could it be that the entrance is too low for horses? I'll have to take a look at that.
-
Bei dem Spiel Scriptorium gibt es eine Community Art Challange wo man sein Lieblingsspiel darstellen soll - ich habe da mal teilgenommen und vielleicht wird der eine oder andere neugierig auf Rising World
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The game *Scriptorium* is hosting a community art challenge where participants are asked to depict their favorite game—I decided to take part, and perhaps it will spark some interest in *Rising World*.
-
-
können nicht mehr aufgehoben werden (mit "F" lange drücken) - ob es mit dem Hammer geht hab ich noch nicht ausprobiert
-
Ich habe mich gefragt, ob man den Orbit nicht als einen weiteren Sektor / Biom anbieten könnte.
Man kann dort zwar schon jetzt bauen, aber es ist sehr umständlich dort den ersten Block hin zu schaffen und Terrain geht ab einer Höhe von 1089.6 gar nicht mehr.
Ich stelle mir vor, dass es dort oben ein paar Asteroiden Brocken gibt, auf denen man "landen" und auch mit Terrain bauen kann. Das wäre

Wie man ohne zu fliegen dahin kommt, ist natürlich eine andere Frage

-
also noch mal: Admins die keiner Gruppe zugeordnet sind, werden bei fehlenden Informationen über die default.json gesteuert (wie z.B. die Anzahl und Auflösung von Postern oder auch Blaupausen).
Um das zu vermeiden muss man sich als Admin einer Gruppe zuordnen, in deren Berechtigungen auch sonst alles im Sinne eines Admins ist.
Ich hänge hier die Berechtigungs Datei UIDAdmin.json an - die in den Gruppenorder kopieren und sich dann ingame dieser Gruppe zuordnen.
edit: und dies hier beachten:
Wenn Du dich als UID Admin dieser Gruppe zugeordnet hast, haben die Berechtigungen darin nur Auswirkungen, wenn der Eintrag in den server.properties bei Berechtigungen
(ganz unten) Permissions_AdminsFullPermissions= auf false steht
-
Ich hab es aufgegeben Kühe auf dem Server melken zu wollen und Einzelspiel mach ich kaum noch
Aber wenn sich da mal grundlegend was ändert, wär ich auch für Käse 
-
ja ka
kann ich ein neuen ordner machen und was in den permissions.example drin ist rüber schmeißen?
ja, sollte machbar sein

-
die poster die ich schon gesetzt habe die kann ich ohne ende setzen
Das ist normal - es geht um das Bild/Image ansich - einmal hochgeladen kannst Du es immer wieder abbilden, da ja die Daten des Bildes hinterlegt sind
-
ok - ich glaube Du benutzt nur den Ordner permissions.example - das funktioniert nicht - benne ihn einfach mal in Permissions um - und dann schau noch mal
-
ich stehe mit meiner nr als erstes sie als zweites, was wohl kein unterschied macht
was soll das heißen? Sie kann Poster raufladen - Du nicht? Hast Du die Nummern mit Semikolon getrennt; ohne eine Leertaste dahinter?
Seid Ihr zusätzlich in einer Gruppenberechtigung?
Ist der Wert Permissions_AdminsFullPermissions dann in der serverproperties auf false?
Und wenn Du im Spiel bist, dann klick mal esc und schau was unter "Image" in den Berechtigungen steht - um hier mal eine konkrete Zahl zu erfahren
Du kannst auch mal versuchen in beiden Berechtigungen die Anzahl auf -1 zu setzen; das sollte dann unendlich sein
-
wann kommt denn der Bus?
glaub, die können noch lange warten - schön gebaut 
-
hm - 1. Frage: bist Du nur UID Admin oder noch zusätzlich in der Spielergruppe Admin? Die Admin.json ist eigentlich nur für Spieler gültig, die dieser Gruppe zugeordnet werden.
Wenn Du dich als UID Admin dieser Gruppe zugeordnet hast, haben die Berechtigungen darin nur Auswirkungen, wenn der Eintrag in den server.properties bei Berechtigungen
(ganz unten) Permissions_AdminsFullPermissions= auf false steht
Da aber beide Werte in der Admin.json und default.json diesbezüglich gleich sind (100) geh ich davon aus, dass Du diese schon erreicht hast und als UID Admin darüber hinaus gehen willst?
FullPermissions hört sich toll an, manche Dinge werden aber beim Server ausschließlich über die Berechtigungen geregelt wie z.B. die Menge und die Auflösung der Poster und diese Angaben
werden dann aus der default.json geholt, wenn Du in keiner Gruppe bist.
-
This will be the case on every server at this elevation. You always claim a single chunk of the world—which also extends from the bottom to the top.
To see exactly what you are claiming beforehand, it is useful to enable the chunk borders display (indicated by a yellow outline).
-
I believe that animal aging has not been implemented yet.
-
Wenn dem nicht so ist sag bescheid prüfe ich
bescheid

öhm - kann es sein, dass der Befehl auf der Schnelltaste dann nun auch /gps opengrid heißten muss?
Dachte der weiß anhand der Einstellung was ich mit dem Befehl /gps bewirken möchte

-
kurze Frage zu den Settings:
In den Spielersettings habe ich (und auch andere Spieler) den Einstieg mit Raster aktiviert.
Mit dem Button im Inventar funktioniert das auch - aber wenn man weiterhin den Befehl eingibt (da er eh auf einer Schnellstaste liegt) landet man im Radialmenü !?
-
In the permissions settings, there is a section where you can specify prohibited items and restrict the crafting of specific items.
If it is intended to apply to everyone, it is best to configure it within the standard permissions (default.json)