Posts by SonoBionda

OMG ... ich weiß was bei mir verkehrt lief .... ich hatte in den Berechtigungen auf meinem Festplattenserver bei den Blueprints kein Terrain setzen erlaubt ... und dann wird das auch nicht gesetzt :D

Also Terrain samt Luftlöcher wird 1A erfasst und gesetzt .... super ... bin begeistert:!::thumbup:

Kann man evtl die Flasche und die Gieskanne, die es schon gibt, sowie die Nahrung so programmieren, das man frei hinstellen kann, ohne das der Charakter,es nutzt, sprich trinkt oder isst?

eigentlich hieß es mal, dass die Itemplatzierung nach diesem Update dran sein sollte ... bis gespannt (bzw. ich hoffe es), ob es dabei bleibt (da sich jetzt ja alles irgendwie vorschoben hat)

Und ich dachte das kopiert auch das einbezogene Terrain mit eigens ausgeschachteten Gängen/Löchern und verdrängt damit das vorhandene Terrain.

Ich verstehe auch nicht worin der Sinn liegt Terrain in die Blaupause mit einzuschließen, da das bei der Vorschau stört/angezeigt wird, aber letztlich nicht gesetzt wird und alles in der Luft schwebt, weil man nicht weiß, wo das vorhandene Terrain anfängt und das von der Blaupause aufhört. :drunk:

[Behoben] Problem beim Laden von Permissions im Multiplayer behoben

Super, funktioniert nun wieder alles wie es soll ... was den peacefulmode betrifft wird es in den Berechtigungen richtig angezeigt wenn man seinen Weltmodus in den default permissions hinterlegt (also in meinem Fall "true" und in den PVE Areas dann "false").

Habe einen Bären in einer kleinen PVE Area gespawnt und er war sofort aggro :thumbup: ... bin dann raus gelaufen; er hinter mir her in die friedliche Welt; als ich weit genug von ihm weg war wurde er friedlich und ich konnte mich ihm wieder nähern :thumbup: .... habe ihn eingefangen und wieder mit in die PVE genommen und er wurde wieder aggro :thumbup:

.... also die kurze Version: alles klappt wunderbar :love: ;)

Hey yahgiggle... hope you're doing well; I haven't seen you on the forum for a while!

With the new RW update, all the transporters have suddenly become invisible... do you have any idea what could be causing this? :thinking:

War aber leider nur auf englisch.

also ich finde, es ist nach wie vor nur Kauderwelsch :D auch wenn man hin und wieder etwas hineininterpretieren kann; so glaubte ich zu hören "go to Maria" .... :lol:

red51 ... Das mit der Weltgrenze funktioniert super :thumbup: ... danke dafür

Nur so ein Gedanke zu der peacefulmode permission: wäre das nicht eher etwas für den Areabereich? Das sie dort festlegt, ob die Area friedlich ist oder nicht! Als Einstellung quasi :thinking:

Und noch eine Frage: sind die Lootboxen noch auf der Liste und die Möglichkeit NPC Spawns selbst zu setzen, so dass sie an Ort und Stelle wieder spawnen, wo man sie gern hätte?

Das wäre wirklich super für selbst gebaute Dungeons und Arenen ;)

Ich hab mir eben mal den ServerLog angeschaut. Er moppert bei allen Permissions über die Werte bei Blueprint und Image ... z.B.

Error while parsing permission key "blueprint_maxelements" (der Wert ist -1)

Error while parsing permission key "blueprint_placelimitsession" (der Wert ist 0, da setzen nicht erlaubt ist) ..... also alles nur Ganzzahlen, ohne Komma.

Hat das hiermit etwas zu tun?:

Behoben, dass Permissions (Multiplayer) nicht korrekt geladen wurden, wenn eine Ganzzahl einer Permission zugewiesen wurde, die eine Gleitkommazahl erwartete

Hätte eigentlich angenommen er moppert über den Eintrag der neuen Berechtigung. Aber dazu steht nichts drin. Letztlich steht dort er hätte alle Permissions erfolgreich geladen.

Ganz oben steht übrigens noch dies:

[WARNING] [05:01:30] #define UNITY_SERVER

Rising World Dedicated Server Version 0.9 (15) 2025-11-01 05:01

Linux 5.15 Ubuntu 22.04 64bit (Desktop)

Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz, 12 Cores, 3292 MHz

PC 128689 MB RAM

aber was ist denn wenn du testweise die Permission auf true änderst, wird das dann korrekt im Menü angezeigt?

nein ... steht immer auf false ... egal was ich eintrage

edit: die kisten in den poi´s können von spielern nicht geöffnet werden, obwohl die berechtigung useallchests auf true ist .... auch komisch

Neue Permission "peacefulmode" (unter "general") hinzugefügt, welche den "Friedlichen Modus" pro Permission oder Area nur überschreibt, wenn der Wert explizit gesetzt wird

hm ... ich habe in den server.properties peacefulmode auf true (also global) und in 3 Areapermissions unter general auf false .... egal wo ich mich befinde meine Berechtigung zeigt peacefulmode: false an .... allerdings sind die npcs in den Bereichen wo sie agro sein sollen auch nicht agro

ist der Eintrag in der Berechtigung unter general so richtig: "peacefulmode": false, ?

Seltsam ist auch, dass der Eintrag in den Berechtigungen unter Esc grundsätzlich drin steht, auch wenn er in keiner Permission eingetragen wurde.

Da wir ab heute Abend Tiere einfangen können teile ich mit Euch ein paar Ställe.Since we can start catching animals from this evening onwards, I'm sharing a few stables with you.
    Ein kleiner Kuhstall mit 2 Toren; ich verwende gerne die ingame Zäune um eine Weidefläche anzubauen.A small cow shed with 2 gates; I like to use the in-game fences to create a pasture area.
    Ein Stall für Ziegen / SchafeA stable for goats / sheep
    Ein großer Kuhstall, in welchem man auch ein Pferd parken kann; mit Stellfläche im Dachgeschoß

A large cow shed, in which you can also park a horse; with storage space in the attic.
    und ein sehr großer Pferdestall mit 10 Boxen und ebenfalls Stellfläche im Dachgeschoß

and a very large horse stable with 10 stalls and also storage space in the attic.

also dann wünsche ich euch ein fröhliches Tiere einfangen und hier folgt noch ein Bild, um die Größenverhältnisse besser darzustellen
    ----------------------------------------------------------------------------------
    So, I wish you all happy animal catching, and here's another picture to better illustrate the size proportions.

aber Skelette brauche ich doch dann nicht. Auf diese kann man doch im friedlichen Modus verzichten.

Du kannst aber auch die Skelette da lassen, wo sie hingehören ... in den Untergrund. Die spawnen doch nur an der Oberfläche, wenn das entsprechend eingestellt ist.

Diesen Knopf habe ich dann auch mal ausprobiert und ganz schnell wieder abgestellt ... es ist fast in jedem Chunk ein Skelett gespawnt ... von oben betrachtet sah es aber trotzdem schon ein wenig lustig aus :D

In Anbetracht dessen, dass bald die Dungeons kommen sollten da auch Monster spawnen, selbst wenn die Welt auf friedlich/neutral ist ... wären sonst sehr leblose Orte ;)

Nach tagelanger Sucherei von Banditen auf der Startinsel bin ich jetzt dahinter gekommen, warum ich keine finden konnte:

Ich habe sowohl im Einzelspiel als auch auf einem Server den friedlichen Modus deaktiviert und auf einmal klappt es mit dem Banditenspawn.

Aber das ist für mich total unlogisch, da mit dem friedlichen Modus z.B. auch Barbaren in der Wüste gespawnt sind ... also ist es ein Bug oder so gewollt (wegen Startinsel)?

the new version on the plugin you will be able to create a vendor with a settings file so you will be able to theme them how you like.

Hmm... I have the file that can be downloaded here, and it also contains a file called "Vendors.properties".

But it's and remains empty (so the existing themes are not included either). What do I need to enter in the properties file so that new theme types are displayed in the selection ingame?

If I understand correctly, the existing vendor types are included in a bundle... and I can't edit something like that.

Thank you in advance for your help... I'm excited to see what happens next with this great plugin.