Posts by SonoBionda

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
    oh; bin ich heute mal die erste (na hoffentlich nicht die letzte)?! ^^
    Heute wird es Zeit die Fensterbänke zu dekorieren mit einem kleinen Dorf bestehend aus 3 Häusern.
    Oh, am I the first one today (well, hopefully not the last)?! ^^
    Today it's time to decorate the windowsills with a little village consisting of three houses.


    Yes, in the game settings, which you can also access in-game by pressing Esc. This is necessary for setting the blueprint.

    It's important that your blueprint includes terrain (you can check a box for this when creating it).

    That looks cool. :thumbup:

    If you now check the box for "Include air" under "Miscellaneous/Blueprint" in the game settings, you no longer need to remove the soil when placing it in an existing mountain. ;)


    edit:

    So air and terrain must then be included in the blueprint.

    Edit: The sectors themselves remain the same size, only the number is limited. So you won't get a single sector/island with all biomes, if that's what you were expecting. ;)

    I guess I had a different idea what an island was? see attachment

    Yes, that's the starting island, 1 sector/island... and if you also want arctic and desert, you have to enter the value 1 in the properties and then you'll also have 9 sectors/islands.

    Otherwise, you only have the starting island with the default biome.

    Ein Weihnachtsbaum Pavillon.
    Wer mal eine Pause braucht vom langen Marsch über den Weihnachtsmarkt, der kann dies hier tun (im inneren Kreis sind Sitzflächen verbaut).
    A Christmas tree pavilion.
    Anyone needing a break from the long walk through the Christmas market can do so here (there are seats built into the inner circle).


    The value -1 represents infinity and is the only value with a minus sign.

    Zero without a minus sign should only generate/make the starting island accessible.

    I'm using the value 1 and have the starting island with one additional sector in each direction, so 9 sectors in total.

    And that works. If I try to travel to the 10th sector across the sea, I get a message that I'm leaving the game area, and I believe there's an infinite ocean beyond.

    Adventskalender Trio Tag 3 :D ... ob hier noch einer von den 7 "Ja, unbedingt" Stimmen erscheint ?!?Advent Calendar Trio Day 3 :D... will one of the 7 "Yes, absolutely!" votes appear here ?!?


    mein Beitrag heute .... ein Stern, der deinen Namen (nicht) trägt ... (das verstehen eventuell nur die deutschsprachigen älteren Leute hier) ... ok, ich habe für Euch EINEN STERNMy contribution today... a star that doesn't bear your name... (perhaps only the older German speakers here will understand this)... okay, I have ONE STAR for you.
    mit vielfältigen Möglichkeiten ... macht ihn klein oder groß ... reiht ihn aneinander ... klascht ihn an die Fenster oder Wände ... 2 von diesen Möglichkeiten gibt es auch als Blueprint.With numerous possibilities... make it small or large... line them up... stick them on the windows or walls... 2 of these options are also available as a blueprint.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
    I wish you all a wonderful Advent season.
    Falls Ihr euch in RW einen Weihnachtsmarkt gebaut habt (oder noch bauen werdet) teile ich mein Kinderkarussell aus unserem Freizeitpark.
    einmal in gross, zum mitfahren - leider dreht es sich nicht wirklich

    If you've built (or are planning to build) a Christmas market in RW, I'm sharing my children's carousel from our amusement park.
    One is a full-size version, for riding – unfortunately, it doesn't actually spin.
    und einmal in klein, als Dekorationand once in a small size, as decoration

    These are two different player databases. Even if the name is the same, each player has a different ID.

    Therefore, your Steam character will appear as a new player in the world.


    In the world folder, there is a player database where you could exchange the UIDs if you have a database browser.

    Wie ist das eigentlich mit Pferden?

    Für das Reiten von Pferden ist unter "general" die Berechtigung "ridemounts" verantwortlich. Hier lässt sich nicht in spielereigene oder freilaufende Pferde unterscheiden und auf "true" erlaubt es das Reiten von Pferden im allgemeinen. Ich habe dies auf meinem Server dennoch auf true, auch in den Areas, da man sein "eigenes" Pferd verlieren würde, wenn man in eine fremde Area hinein reitet. Die meisten Spieler haben sich daher einen Stall/Unterstand für ihre Pferde gebaut, da Türen nicht geöffnet und somit Pferde nicht geklaut werden können.


    Ja, der Teleport funktioniert auch nur "total" ... also durch goto Befehl und auch über die Spielerliste "i" ... sollte nicht für jeden erlaubt sein ... das regel ich über die Areaberechtigung oder über eine Gruppenberechtigung. Da ist man schon gezwungen ein Teleport Plugin zu benutzen .... und ich wäre auch sehr dafür, dass so etwas auch seinen Weg in das Spiel findet :)

    Ich habe noch 4 weitere Einträge für die server.properties Datei gefunden, die in der letzten Fassung noch nicht enthalten waren.

    (Daher werde ich sie im Anschluss im ersten Beitrag aktualisiert hochladen) ... alle Einträge sind für den Bereich "general Settings"


    Settings_AdaptFuelConsumption=FalseWenn das zutrifft, wird der Brennstoffverbrauch von Öfen usw. an die Dauer der Erzschmelze angepasst.
    Settings_FurnaceFuelConsumptionFactor=1Faktor zur Anpassung des Brennstoffverbrauchs von Öfen usw. Der Standardwert ist 1.
    Bei einem Wert von 0,5 wird nur die Hälfte des Brennstoffs verbraucht usw.
    Settings_SharedCraftingProgression=FalseWenn das zutrifft, wird der Fortschritt beim Herstellen von Gegenständen von allen Spielern geteilt
    (d. h. wenn ein Spieler einen Gegenstand freischaltet, schalten alle anderen Spieler ihn ebenfalls frei)
    Settings_WeatherLightningStrikePlayerChance=1Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Blitz einen Spieler direkt trifft, wird auf die Standardwahrscheinlichkeit angewendet.
    Auf 0 setzen, um diese Funktion zu deaktivieren. Standardwert: 1