Posts by SonoBionda

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

    I'm also a fan of this plugin and we use it a lot on my server. My experience with it:


    The moment a player places a portal, only he can see it. The other players present can only see it after a new login.


    Finding this entry point is really not easy and the "assist" isn't really helpful either.

    We helped ourselves by first placing a few blocks in the place that border a free area of a block (2 blocks high so that you don't step over them).

    Then go into the gap (i.e. walk in front of the wall) and place the portal. You can also make this entry a bit nicer, because it should stay if you want to find the entry point like this.


    You can only delete portals if you have found the entry point and click on "edit portal" and then "delete" at the bottom.

    But it's the same as when you create one, it only disappears visually the next time you log in.


    portal houses example:

    Definitions Datenbank klingt für mich sehr allgemein; also wie eine Grundeinstellung für das Erstellen von Welten.

    Mich würde aber interessieren (und ich denke darum geht es Forscherdrang auch) wie man einzelne Stellen in einer bestehenden Welt ändern kann.

    Jedenfalls habe ich in einer soeben erstellten Testwelt keine Definitionsdatenbank gefunden und auch nichts über Regionen/Biome :thinking:


    Es wäre doch schön, wenn man auf seiner Insel (Region) in irgendein Biom geht, z.B. Grass Default Region und das in Grass Dry Region ändern könnte.

    Aber selbst, wenn das Mischen der Biome über die Region hinaus nicht geht, wäre es gut, wenn man nachträglich einstellen könnte, hier soll kein Gras sondern Wald sein.

    Bestenfalls mit einem Biom Editor (so dass man nicht in Datenbanken rumfummeln muss) ... sorry, glaube ich schlage den jetzt schon zum dritten mal vor :D;)


    Eilt nicht .... vielleicht mal irgendwann in einer fernen Zukunft :wacko:

    if you write "tamed" cow, it can only be a plugin. (as far as I know the plugin mountup is only for horses)

    but if you mean a "spawned" cow, then look at it and enter editnpc in the console. a window will appear in which you can give it a name, among other things.

    Da könntest Du Recht haben ... aber andererseits gibt es doch innerhalb eines Bioms auch mehrere Biomarten mit Übergängen ...

    Wiese, Wald, Geröll, tot auf einer Grünfläche z.B. :thinking: Vielleicht könnte man so ein Teilbiom der Grünfläche mit einem anderen Teilbiom einer kalten, oder warmen Region überschreiben.

    Ich habe festgestellt, dass die "normale" Weltgeneration viel zu umfangreich für eine Story Map ist.

    Ich habe eine schöne Startinsel bekommen und die wäre eigentlich schon groß genug für meine Story.

    Da ich aber auch alle Biome haben möchte, habe ich jetzt schon 3 viel zu große Inseln :D


    Meine Frage:

    Ist es möglich einen weiteren Modus bei der Generierung zu bekommen, der eine große Startinsel mit allen Biomen erstellt (also im Norden kalt und im Süden warm, dazwischen grün und Wald),

    oder, dass das Überschreiben eines Bioms nicht gleich den ganzen Sektor, also die ganze Insel betrifft? (egal wo ich mich dort befinde es ist immer Sektor 0/0) :thinking:

    Also irgendwann mal in der Zukunft :?:

    Es wäre aber auch eine interessante Überlegung, wenn die Marker erst als Fragezeichen angezeigt werden, und der Spieler nicht weiß, was dort ist, sondern nur weiß, dass dort irgendwas ist. Ggf. wäre das aber sinnvoll, wenn das pro Marker eingestellt werden kann (sodass der Serveradmin entscheidet, dass zB die Server-Hauptstadt immer sichtbar ist, aber bestimmte Orte erst vom Spieler erkundet werden sollen). Ich packe das mal auf unsere Liste

    Das finde ich eine super Lösung :thumbup: ... denn darum ging es mir, dass ein Spieler weiß "da ist etwas" aber nicht was.

    Dann kann ich den Markern auch direkt den richtigen Namen geben, statt bisher ?1, ?2 usw. :love:

    Ihr nehmt ein Poster oder Aufkleber in die Hand (ausrüsten) ... dann klickt Ihr die LINKE Maustaste.

    Es öffnet sich ein Fenster (das vermutlich erst mal keine Vorschauen anzeigt, da ihr ja noch nichts hochgeladen habt)

    Ihr geht unten links auf den Button "neues Bild hochladen" und bekommt zunächst den Pfad ins Spiel angezeigt.

    Oben rechts mit den runden Button könnt ihr einen Pfad auf eurem PC auswählen.


    Wenn ihr das Bild gefunden habt, geht ihr auf "auswählen" und landet wieder im Vorschaufenster ... dort müsst ihr dann nochmal auf "auswählen" klicken

    und das Bild wird auf dem Poster angezeigt. Mit den shift und Pfeiltasten könnt ihr das Poster dann noch skalieren und erst mit einem

    RECHTEN Mausklick wird es platziert.

    Noch eine Frage zu den Mapmarkern:

    Wenn demnächst eine neue Karte verdeckt ist und man sie erst aufdecken muss, werden dann vom Admin erstellte globale Marker noch sichtbar sein (durch den Nebel)?

    Also z.B. ein namenloses Fragezeichen ... damit ein neuer Spieler weiß in welche Richtung es sich zu laufen lohnt.

    I think a lot of players rely on the cloud.

    It was also new to me that this only works for the main game and not for versions in test/beta branches!?

    But whether it's cloud or not, I always back up my folders now and then. I've already experienced save games from other games being destroyed by the cloud.

    And that's why I don't trust it anyway ^^

    Was wir brauchen ist ein Biom Editor :!: ^^


    Ich stell mir das so vor:

    der Befehl editbiom öffnet ein Fenster mit einer Auswahl für Boden, Gräser, Bäume, Blumen, sonstiges und mit dem Button Anwenden wird dies in dem Chunk wo man steht generiert und was dort schon vorhanden ist an Biom überschrieben :love:

    Vielleicht mit einer zukünftigen Auswahl für Wasser (Bach, Fluss, See)


    Und ein Biom, welches ich irgendwann auch mal sehen möchte ist ein SUMPF Biom ... wo man auch wirklich versinken kann, wenn man nicht aufpasst wo man hin tritt :D


    Das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, oder :D:wacko:;)

    I'm not sure where you read the values. But if you display the information with F3 you can read your height from the Y value.

    And as long as this value is in the positive range you are not very low. I think hell only starts at -500!?

    Dungeons are not implemented yet. If you are playing a single player game just fly into the earth, just to see it. ;)

    Ich bin eigentlich sehr froh, dass sich das F8 Tool NICHT wie eine Farbrolle verhält und nur eine Quelltextur gegen eine andere austauscht.

    Deswegen möchte ich auch nicht, dass eine Quelltextur standardmäßig nicht angezeigt wird.

    Das Verhalten sollte sich nur ändern, sofern man die Quelltextur entfernt ... ich kann schon nachvollziehen, dass auch diese Aktion manchmal

    sinnvoll ist, wenn man z.B. an der Außenfassade eines Hauses nur teilweise Texturen ersetzt, um zu sehen wie verschiedene nebeneinander aussehen.

    Wenn man sich letztendlich dann für eine entscheiden kann, ist es praktisch alle anderen auf einmal austauschen zu können. :thinking:

    Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie grandios ich den neuen NPC Editor finde!
    Grandios deshalb, weil ihn wirklich jeder bedienen kann, ohne Ahnung von den ganzen Befehlen haben zu müssen.
    I can't say often enough how great I think the new NPC editor is!
    It's great because anyone can use it without having to know all the commands.
    Das hilft enorm, wenn ein Spieler nicht nur seine eigene Welt gestalten, sondern auch sein eigenes Abenteuer schreiben möchte. Wenn wir irgendwann mit ihnen reden oder handeln können, wäre es natürlich toll, so etwas auch über den Editor auf seine Bedürfnisse anpassen zu können.

    This helps enormously if a player not only wants to create his own world, but also wants to write his own adventure.
    If we can talk or trade with them at some point, it would of course be great to be able to adapt something like that to our needs via the editor.
    Schön wäre es auch, wenn man seine eigenen NPCSpawnpoints setzen könnte, ohne darauf hoffen zu müssen,
    dass die Welt irgendwo einen kreiert und unabhängig davon, ob das Terrain verändert oder Blöcke gesetzt wurden.
    z.B. mit setnpcspawnpoint bandits ... und zu der gegebenen Uhrzeit spawnt dort eine Gruppe Banditen
    It would also be nice if you could set your own NPCSpawnpoints without having to hope
    that the world creates one somewhere and regardless of whether the terrain has been changed or blocks have been placed.
    e.g. with setnpcspawnpoint bandits ... and at the given time a group of bandits spawns there
    Für Arenas wäre es optimal wenn man NPCs an einen Bereich binden könnte, in welchem sie sich frei bewegen, den sie aber nicht verlassen können.For arenas, it would be ideal if NPCs could be tied to an area in which they can move freely, but which they cannot leave.
    Gut wäre auch ein Biomeditor mit dem man einen aktuellen Chunk überschreiben könnte und nicht gleich die ganze Insel (traue mich gar nicht die vorhandenen Befehle dafür zu benutzen) ... vielleicht geht das ja auch, ohne bereits Gebautes zu zerstören?It would also be good to have a biom editor with which you could overwrite a current chunk and not the whole island (I don't even dare to use the existing commands for that)... maybe that would work without destroying what has already been built?
    Wichtig sind natürlich auch spezielle Items .... wie eine Lootkiste die ihren Inhalt nach einen Cooldown erneuert. Und beschreibare Bücher, die mehr als 3 - 4 Sätze beinhalten können und deren Inhalt sich nicht gleich offenbart, weil der Text an der Wand hängt oder auf einem Tisch offen rum liegt.Of course, special items are also important... like a loot box that refreshes its contents after a cooldown. And writable books that can contain more than 3-4 sentences and whose content is not immediately revealed because the text is hanging on the wall or lying openly on a table.
    Und schließlich einen extra Up-/Downloadbereich für Adventure Welten (wobei es natürlich fraglich ist, wie groß die Dateien bzw. der Ordner sein dürfen)?
    Bevor sie wirklich durch andere Spieler betreten wird, dürfte der Umfang eigentlich nicht soo groß sein. :thinking:
    And finally, a special upload/download area for adventure worlds (although it is of course questionable how large the files or folders can be)?
    Before it is actually entered by other players, the scope should actually not be that big. :thinking:
    Wie auch immer ... ich hätte total Bock, eine Welt zu erstellen und auch "Geschichten" von anderen Spielern zu erkunden. Ich denke, das Potenzial ist da; fehlen nur noch die Mittel zum leichten Erstellen für jedermannAnyway... I would really like to create a world and explore other players' "stories" too. I think the potential is there; All that is missing is the means to easily create for everyone
    DAS wäre für mich ein echter Abenteuermodus ^^
    Damit hier auch jedermann mitdiskutieren kann, habe ich eine englische Übersetzung (Google) beigefügt ;)
    THAT would be a real adventure mode for me ^^
    So that everyone can join in the discussion, I have included an English translation (Google) ;)

    Kleidung und wenn es die Unisex-Kleidung aus der Java-Version ist, halte ich für notwendiger.

    Bei Tieren? .... bei menschlichen NPCs kannst Du es mit dem Editor ....


    edit:

    achso, nein .... Du meinst wahrscheinlich Kleidung ansich hälst Du für notwendiger als irgendeinen Vorschlag programmiermäßig mit den vorhandenen Items umzusetzen.

    Wenn ich diesmal richtig liege, dann hast Du doch bestimmt auch schon die Diskussionen darüber auf Steam verfolgt und weisst, warum das noch dauert.