Posts by SonoBionda

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

oh, you can even sit on it :thumbup:

A tip for the seat... you can also scale the item, adapt it to the block and then make it disappear into it with the slightest movement. so you can't see them and you can still sit

I don't know how else to explain it :thinking:

Example:

You draw an area for a player XYZ. This area then gets the name XYZ and the permissions for visitors (visitors are visitors - no matter what area; that's why you don't need 1, 2 or 3 of them).

If you don't assign permissions to the area, then it's basically like the rest of the world for the players.

Then go to “Add player” in the menu and add player XYZ to this area and then select the owner permissions for him.

So everyone except him is a visitor to this area.

All permissions stored in the Permissions/Area folder can be selected when creating an area. Both for the area itself, or for players.

The areas created in the game are stored in a database in the world folder.

Blocks will not stop ocean water.

I can't say for sure if static water is capable of this (as is the case with terrain). edit: I tried it - so yes

If so, I would put a wall of static water in front of the block wall facing the ocean

(using F5 and 7, use the mouse wheel to set the water to static and right click to set).

Make the area in the ocean a little larger, then you can remove the water right up to the edge of the wall

Then you should be able to remove the water behind the wall towards the beach (also with F5 and 7 and the remove button, without the running water running after it.

Something like this?

/permissions/areas/area1.json

/permissions/areas/area2.json

/permissions/areas/area3.json

no (at least not for me) ... more like this:

/permissions/areas/visitors.json

/permissions/areas/owner.json

/permissions/areas/friend.json

/permissions/areas/admin.json

For me, each area is given the authorization of a visitor (who is allowed to do almost nothing except look).

Only when you add a player are they assigned a different special authorization according to their status.

Brainbypass

Are these permissions for everyone, or just for you (if you can change something there, I assume you are an admin or the owner of the server)? I can't see an image under your link.

The number of blueprints is definitely regulated by the permissions. However, some regulations do not apply to admins if they are entered as such in the server.properties with their UID.

see server.properties below

## PERMISSION SETTINGS

# If true, server admins get full permissions, irrespective of their actual permission group

Permissions_AdminsFullPermissions=True

If you set this to "false", the permissions that you may have created as admin and thus also the blueprint number will apply

Was das Reiten anbelangt habt Ihr beide Recht ( Deirdre und Forscherdrang)

Für die Spieleransicht würde ich auch eine 3rd Person Ansicht bevorzugen und vllt. wird dadurch auch das Lenken mit der Maus flüssiger.

Aber um die Höhe (Reiter/Pferd) abschätzen zu können, wird diese auch nicht weiter helfen, solange die Darstellung nicht angepasst wird

(man steht schon beim Aufsitzen für andere Spieler im Pferd und wenn man reitet, schwebt man ein Stück über dem Boden in der Luft).

After you have created an area, you can assign it permissions that affect everyone who enters the area (as long as they can enter it; which you can also turn off).

Such a permission file could be called Visitor .json, for example.

Players can then be assigned to the area with their own/other permissions. But they have to be online to do that.

So the program basically knows who owns the area and how to treat everyone else.

[Neu] Option für Reittiere hinzugefügt, dass diese immer der Blick-Richtung beim Reiten folgen (siehe Spieleinstellungen)

Ein großes DANKE hierfür :love: ... Ich habe das natürlich direkt mal ausprobiert. Die Steuerung kommt mir jedoch sehr verzögert vor.

Man muss das Fadenkreuz schon sehr weit nach rechts oder links ziehen, ehe das Pferd dann auch dort hin geht.

Kann man das irgendwie flüssiger machen? Und wird demnächst die Darstellung des Reitens im Multiplayer richtig sein?

Betrachte es doch einmal so ... Du machst eine Area, um den Bereich vor allen anderen, als den Besitzer zu schützen.

Also braucht die Area als Grundpermission "keiner darf irgendwas"

Erst wenn es dann darum geht Spieler hinzuzufügen bekommen die ihre speziellen Berechtigungen .... das heißt Du brauchst nur einmal eine zur Auswahl für den Eigentümer (Owner) ... egal ob der Markus oder Marianne heißt .... und eine für einen Admin (wenn er denn wirklich in der Area rumfummeln will) und vielleicht noch eine für Mitarbeiter/Freund.

Als Admin kannst Du jederzeit die Area Rechte außerhalb der Area bearbeiten. Wenn Du eine Area gesetzt hast vergibst Du dafür erst mal die "keiner darf was" permission und fügtst dann anschließend z.B. dem Welcome Bereich alle Admins als Spieler mit Adminrechten hinzu (wenn sie denn online sind). Alle anderen haben dann die Permission "keiner darf was" ... aber eben nur in diesem Bereich.

hier wehre die Frage ob mann das überhaupt (in der Freien Wildbahn) Beobachten kann :thinking: , die würden ja auch Jagen wenn kein Spieler in Sichtweite ist.

Das wäre natürlich schön ... dann würde ich mich in meinem Hochsitz auf die Lauer legen :D ... dafür wäre auch eine "Jagdzeit" der Tiere ganz gut. Vielleicht von 18 bis 24 Uhr (1/3 vom Tag) und während dessen sollten die Kadaver auch auffindbar sein. Aber danach sollten sie nicht mehr in der Gegend rum liegen ... das wäre ja dann zu einfach an Loot zu kommen, wenn man selbst nicht töten möchte und auch nicht schön anzusehen, wenn man tagsüber durch die Gegend wandert :D

Vielleicht könnte man dieses Verhalten auch über irgendwelche Einstellungen regeln ... damit es jeder machen kann, wie er es mag (also das von/bis oder ob überhaupt)

Ich schaue jedes mal gespannt, wenn ein Löwe auf ein Zebra trifft ... erst sieht es so aus, als würde ihn das Zebra "interessieren" ... aber dann latschen sie gemütlich aneinander vorbei :D

In einem anderen Spiel, das ich hin und wieder spiele, greifen z.B. Wölfe die Rehe an und töten sie auch. Die Kadaver bleiben dann eine Zeit lang liegen.

Das machen sie aber andauernd, was auch wiederum nervt :huh:

Wenn man sowas in RW umsetzen könnte, wäre eine "Jagdzeit" gut ... son Löwe hat ja nicht immer Hunger und liegt auch mal faul in der Sonne rum. Vieleicht so zwischen 19 und 21 Uhr (wenn man ein Verhalten zeitlich begrenzen kann).

Spieler, die selbst nicht töten möchten, könnten dann auf die Suche nach der Beute gehen und diese Kadaver looten.

I wouldn't make a "competition" out of it when it comes to integrating user content and therefore wouldn't use a voting system.

In my opinion, this doesn't reflect what people really like best, but rather who has the most friends.

I think it would be better if only the developers saw what was submitted, made THEIR selection, and then let us know what was coming into game.

Why did you highlight this again now?

Red hinted at something like this recently and I'm sure he'll be posting about it soon...why would anyone post about it here now?

-------------DE----------------

Wieso hast du das jetzt wieder hervorgehoben?

Red hat sowas kürzlich angedeutet und er wird bestimmt bald dazu Nachrichten verfassen ... warum sollte hier jetzt jemand dazu posten?

Ja, ich habe aber nun erstmal 4,99 Euro für 30 Tage bezahlt.

wow ... da wo ich bin, kostet das grad mal die Hälfte https://gameserver.gamed.de/sp…-world-server-mieten.html

Vordergründig sieht es so aus, als würde man nur die Java Version bekommen; aber man kann nach dem Buchen im Ordner Spiele auch die Beta (Unity) Version auswählen.

Es gibt auch web-ftp, aber um speziell die server.properties zu bearbeiten muss diese runter geladen und z.B. mit notepad+ bearbeitet und anschließend wieder hoch geladen werden.

Aber auch dann wird die "alte" Datei nicht überschrieben; man muss sie löschen.

Wenn es ein Update von RW gibt wird seitens des Hosts die server.properties überschrieben mit der default Datei. Dann muss man das Spielchen mit den hochladen und löschen wiederholen.

Aber ansonsten läuft hier alles super, stabil und verläßlich.

Das Blaupausen im Creativmodus verbraucht werden beim Benutzen ist wirklich neu. Alles andere (Poster, Schilder) verbraucht sich ja auch nicht; wieso also ausgerechnet Blaupausen? :thinking:

Was Schilder und Text angeht habe ich eben auch ne kleine Kriese bekommen ... habe Plakat gecraftet, ausgerüstet, skaliert und platziert; dann mit "F" den Text bearbeitet (Vorschau funktioniert wunderbar) und nach "übernehmen" erscheint dort einfach gar nix.

Des weiteren frage ich mich schon länger, was ist mit dem Glättentool passiert??? Die Höhe des gespawnten Terrain wird nur noch blockweise angepasst ... Beispiel: Das gespawnte Terrain scheint auf 103,5 zu liegen. Wenn ich nun Terrain, das darunter liegt anheben möchte, geht das nicht. Statt dessen wird alles auf 103 herunter gedrückt und nicht herauf geholt, da die Kante ja nicht auf 104 liegt.

103 ist zu tief und 104 ist zu hoch ... Solche Probleme hatte ich noch nie mit dem Tool.

Das war jetzt alles auf dem Server ... Einzelspiel müsste ich noch schauen ob es da auch solche Probleme gibt.

edit:

das mit dem Glätten scheint nur dort problematisch zu sein, wo ich eine Welt mit verändeter Höhe erstellt habe

(hatte den Slider von mittig (standard) auf ca. 1/2 niedriger eingestellt)

Ich hatte das gestern auch, aber seltsamer Weise nur bei Karten, die ich schon einmal konvertiert hatte (also die bereits 0.7 aber nicht die aktuellste Version waren).

Die Karten, die ich noch nicht gespielt/konvertiert hatte, starteten einwandfrei ... vielleicht hat das ja auch was zu bedeuten ;)

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass jemand dieses Verhalten hingegen explizit begrüßt hat :saint:

Wir können dafür aber auf jeden Fall eine Option einbauen :)

Ich begrüße jedes Spiel, dass diese Art der Fortbewegung mit Reittieren UND Fahrzeugen hat :D ... eine Option wäre super .... so kann es jeder halten, wie er will :love:

Die Pläne für die Höhlen klingen fantastisch :thumbup: