Posts by SonoBionda

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

Zunächst einmal ich finde optisch alles wunderschön an dem neuen Update :love::thumbup:

Nur zwei Dinge hauen mich nicht vom Hocker ...

1) die Steuerung beim Reiten ... wenn ich ein Pferd mit A und D nach links und rechts steuern muss, laufe ich lieber. Galloppieren kann man derart quasi nur geradeaus.

Warum kann ich nicht dahin reiten, wohin ich mit der Maus schaue? Für viele mag es "normal" sein, weil es viele Spiele so machen ... aber ich bekomme dabei Krämpfe in den Fingern :D

2) Ich hatte gehofft, die Höhlen würden dieses mal etwas "natürlicher" ... z.B. mit begehbaren Zugängen direkt an den Bergen (das wäre ein Träumchen) ... zugegeben, sie sind jetzt etwas

flacher und leichter zugänglich ... aber wo gelangt man mitten im freien Gelände in eine Höhle :thinking:

Und schließlich noch ein herzliches Dankeschön für Eure Arbeit an diesem wunderbaren Spiel :love:

yes, but the servers in this game are only operated by players and not by the developers.

And if a player wants to run a server with these functions, a plugin would make the most sense. ;)

For example, there is already the plugin iconomy and I read that someone is working on a plugin with professions:

iConomy 2.0.0 (mit GUI)

WTGRpg(WIP)

I think these are things that you could want for a plugin / mod... but not directly in the game for everyone...

in a single game you don't need anything like that, so there would have to be servers for that

Jeweils 1/3 Bauen, Survival und Entdeckung wäre das perfekte Spiel für Jedermann :love:... im Moment haben wir nur (ganz grob geschätzt) 90 % Bauen und 10 % Survival 0 % Entdeckung.

Die Spieler, die aktiv sind, keine Frage, die lieben es zu bauen (ich zähle mich selbst auch dazu) ... die Spielerschaft, die dazugewonnen werden soll, wird so gut wie gar nicht bedient ...

aber wenn diese einen Blick auf RW wirft (wodurch auch immer) sollten sie doch wenigstens erkennen können, was der Plan für dieses Spiel ist ... und vielleicht behalten sie es im Auge

und stoßen irgendwann dazu. :thinking:

Wer jetzt oder in naher Zukunft wegen Survival kommt, der wird nicht bleiben ... zumindest nicht so lange, bis auch er/sie dem Baumodus verfällt :D

Wir brauchen als nächstes etwas Entdeckung und sehr viel mehr Survival ... und Infos darüber, was kommen wird ;)

Wenn du "weather clear" eingibst, dann dauert es einen Augenblick bis sich das Wetter ändert, gibst du aber 'weather clear 1" wird das Wetter sofort verändert.

wieder was dazugelernt ^^ (wusste ich so noch gar nicht) :thumbup:

Vielleicht muss man noch zusätzlich ein Standardwetter in den Einstellungen setzen, damit das Wetter, auch wenn man es ändert, so bleibt :thinking: .... sonst läuft da vielleicht automatisch irgendwann ein Wetterwechsel ab .... nur son Gedanke .... keine Ahnung, ob da was dran ist ;)

Wenn ich den Befehl "setsnowiness" eingebe, wird die Umgebung zwar instant weiß, aber der Schneeeffekt löst sich nach sehr kurzer Zeit wieder von alleine auf

Hast Du denn auch den Parameter 1 dazu eingegeben?

Hat bei uns kürzlich noch funtioniert ... Schnee ging erst weg mit erneutem Befehl und Parameter 0

Ich hab da mal was vorbereitet :D ... so, oder so ähnlich könnte son Newsletter doch aussehen und gut ankommen, oder?

um Gottes willen .... keine ETAs ... wenn die Frage auftaucht, reicht ein ASAP (wie es jetzt ja auch ist) :)

Es geht ja eigentlich nicht um die Leute, die Fragen stellen ... sondern vielmehr um die, die keine Fragen stellen (und ich denke, das ist die Mehrheit).

Wenn die dann hin und wieder einen Newsletter auf dem Schirm haben, denken die vielleicht "och, was hab ich denn da schönes in meiner Bibliothek"

und befassen sich mal wieder mit dem Spiel.

Und vor allen Dingen geht es um die Leute, die RW noch nicht besitzen. Viele, die sich für ein Spiel interessieren schauen in den Neuigkeitenbereich,

wo ja auch, aber nicht nur, die Updates aufgelistet sind.

Und von daher sollte dieser Bereich Priorität Nr. 1 sein in der Kommunikation mit potentiellen und vorhandenen Spielern.

dazu erweichen eine handvoll community-manager zu ernennen

Das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit ... und irgendwie machst Du diesen Job ja auch schon ein wenig. :thumbup:

Aber es geht ja nicht um Fragen ansich; sondern um Aufklärung was grad mit dem Spiel passiert ... und Werbung ... und solange das Update ansich nicht da ist,

kann das doch nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen, als viele Beiträge hier und auf Steam ausführlich zu beantworten. :thinking:

Mit dem Update ansich kommen ja die Bug-Fixes und das ist es doch, was sie zeitlich aufhält.

Also ich denke, eine Art Development Newsletter hier und auf Steam würde wahrscheinlich jeden erreichen.

Wenn man dort mal auflistet, was mit dem nächsten Update kommt/geplant ist und was davon schon fertig ist, bzw. wofür man noch Zeit braucht ... vielleicht so mindestens alle 4 Wochen ...

dann hat jeder, der RW besitzt das auf dem Schirm ... und auch die auf Steam, die RW noch nicht haben, sehen was sich tut, wenn sie in die Neuigkeiten schauen.

Und man kann direkt in diesem Post nachfragen, wenn einem noch was auf dem Herzen liegt und nicht jeder muss seinen eigenen Post machen ... und Beiträge, die nicht einzeln

auftauchen, müssen auch nicht einzeln beantwortet werden.

Dann gibt es auch vielleicht keine Beiträge wie "game finished" und "seit 2015 in EA?" mehr ... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich unser lieber Red damit so schwer tut,

sein Schätzchen in den Vordergrund zu rücken und auf diese Art und Weise ordentlich Werbung dafür zu machen.

Fakt ist, die Spieler lieben Neuigkeiten ... auch wenn sie noch so kurz sind .... muss kein Roman sein ;)

Hm, ich finde wir sind hier schon sehr verwöhnt, was Informationen über die Entwicklung anbelangt ... das gibt´s doch eigentlich kein zweites Mal.

Bei anderen Spielen wird man monatelang im Dunkeln gelassen, was als nächstes kommt und wenn es Infos gibt, sind sie sehr grob umrissen ...

wie z.B. "das Farmingupdate" oder "Charakter Gestaltung" ... und was hier als nächstes kommt, wissen wir doch eigentlich ... da braucht es doch nicht

jedes Teilchen das dazu gehört.

Und Trello ist meiner Meinung nach etwas für Entwickler und nicht als Roadmap geeignet ... da reicht im Grunde ein grober Umriss wie es alle anderen auch machen ;)

Ja, dafür können wir gerne eine optionale Taste einbauen

ui ... ob wir da noch eine freie Taste finden? ... hab das Gefühl mit allem drum und dran sowie Plugins sind die ausgeschöpft :D

Oder könnte ich das "V" dann auf die zusätzliche Einstellung legen (vermutlich "Voice Chat halten") und die ursprüngliche leer lassen?

die Reichweite des Voice Chatt ist auch sehr gering

Das sehe ich genau so ... wenn man schon nur in eine andere Richtung schaut ist der Empfang schlechter ... vielleicht könnte man die Qualität in einem bestimmten Bereich gleich lassen?

Grundsätzlich fände ich auch ein Umschalten zwischen lokal und global gut ... lokal = mein unmittelbarer Bereich und global für alle Mitspieler auf der Map :thinking: .... andererseits; wer weiß, was da vielleicht "versehentlich" alles gesendet wird :D

Besteht die Möglichkeit, dass man den Voice Chat mit einem Klick auf "V" einschalten (und wieder abschalten) kann und nicht die ganze Zeit den Finger darauf halten muss, wenn man reden und hörbar sein möchte?

Wenn man sich z.B. über das Spiel selbst unterhält und etwas "demonstrieren" möchte, geht das schlecht mit dem Finger auf der Taste.