& die Kiessorte bestimmen könnte
und auch Cobblestone damit craften könnte, zum Wege malen ![]()
& die Kiessorte bestimmen könnte
und auch Cobblestone damit craften könnte, zum Wege malen ![]()
Heißt das, die Mechanik an sich gefällt dir nicht, oder nur die eingestellte Dauer?
Ich denke es ist die Mechanik ansich - für mich würde es sich gut anfühlen, wenn man aus einer Kuh erst durch 1x kalben eine Milchkuh machen könnte, die man dann wirklich nur einmal am ingame Tag melken kann. Wenn dieser Tag dann unterschiedlich lange dauert, dann kann ich bei einer langen Dauer weniger melken als bei einer kurzen Dauer, was für mich i.O. wäre.
Dann wäre es auch egal, ob es ein Einzelspiel oder ein Serverspiel ist - einmal am Tag kann ich Milch bekommen.
Diese dann im Butterfaß zu stampfen finde ich übrigens super - und ich mag auch das Spinnrad und die Mühle mit Einschränkung
... fände es besser wenn man mehr Items rein legen kann und wie beim Ofen alle gleichzeitig entnehmen könnte.
Avanar Ja, genau - die müssen ja auch nicht ewig leben - das würd es auch noch mal interessanter machen, dass man sich dann neue Kühe "züchten" müsste
Weil RW eben kein Farmspiel ist,
Ich habe "Farmspiele" zitiert, weil ich es da sogar noch verstehen könnte, dass man sich an einen gewissen Realismus halten möchte. Und hier brauche ich die Milch nicht zum Überleben (glaub ich kann sie ja noch nicht mal trinken) - also ist das für mich persönlich auch kein Argument ![]()
Dann muss man einfach das Wachstum verlangsamen.
z.B. - aber wesentlich ... in allen mir bekannten Farmspielen geben die Kühe einfach mal so Milch - ich weiß nicht, warum hier so ein Theater darum gemacht wird ![]()
Ich fidne auch, dass irgendwann schluss mit der Kalberei sein sollte.
Genau - man könnte doch sagen einmal gekalbt = Milchkuh die einmal am Tag Milch gibt. Dann "züchte" ich mir eine gewisse Anzahl und geh morgens in den Stall zum melken - Punkt ![]()
Das klingt doch optimal ![]()
Thema Kühe melken: gefällt mir leider gar nicht.
Nachdem meine Kühe auf dem Server endlich mal gekalbt haben, konnte ich die erste Kuh in einer Stunde Spielzeit (oder vllt. etwas länger) 4 x melken = 4 Butter herstellen.
Komm ich am nächsten Tag wieder = Kälber große - Kühe keine Milch mehr.
Also wenn das hier schon nach der Realität geht (dass sie gekalbt haben müssen) dann sollten sie anschließend auch 1 Jahr lang Milch geben - oder doch wenigstens eine Jahreszeit nach der Geburt.
Ich habe echt keine Lust für 4 Butter ein Kalb zu erzeugen und dann mehr oder weniger daneben zu stehen um ja keinen Liter Milch zu verpassen.
Eine Art decay variante hatte ich bereits im hinterkopf, eine routine die beim serverstart alle chunks von spielern löscht die mehr als X Tage nicht auf dem server waren.
alle chunks, oder nur alle claims und der inhalt bleibt erhalten statt "renaturisiert" zu werden? ![]()
Also im Moment versuche ich über "Lastonline" herauszufinden, wer 6 - 8 Wochen nicht mehr da war, suche deren letzte Position auf und wenn da ein Bereich ist, lösche ich den (claims und chunks).
Dumm ist nur, dass diese Liste im Chat ausgegeben wird und nicht alle Spieler beinhaltet (über lastseen in der Datenbank kann ich nur eine Zahl sehen aus welcher ich das Datum nicht ablesen kann).
Also wenn das "automatisiert" werden könnte, wär es mir auch egal ob sie chunks einzeln oder erweitert claimen.
wenn Du da grad eh "bastelst" darf ich dann noch mal nach einer automatischen Verbindung der Claims fragen (als Option)![]()
Ich glaub nur ca. 10 % meiner Spieler verstehen, was es mit dem Erweitern auf sich hat und claimen jeden Chunk einzeln:
Wenn die dann nach 8 Wochen beschließen, dass sie keine Lust mehr haben und nicht mehr wieder kommen, muss ich jeden einzelnen Claim löschen ![]()
Am besten fände ich es, wenn man im Zusammenhang mit "deletechunk" sowie "lastseen" in der Spielerdatenbank eine Decay Zeit einstellen könnte und sich das Ganze von selbst erledigt, wenn sie in diesem Zeitraum nicht mehr wieder kommen. ![]()
Would you like an option to reward every player for reaching a sector the first time
Dies - denn ich bin mir sicher, dass meine 9 Sektoren auf dem Server mit Sicherheit schon besucht wurden und wahrscheinlich von mir als erste ![]()
Hölle kann ich nachvollziehen - aber wie soll ein Spieler regulär in den Orbit kommen?
Ich denke der Willkommensbonus müsste höher sein (da einmalig).
Was ist, wenn man von einem Banditen/Tier getötet wird - gibt es dann einen CoinAbzug?
Ich fände es gut wenn man Items die man nicht craften kann z.B. dafür kaufen könnte (natürlich richtig teuer) ... und ich fürchte andere Pluginersteller werden hierrauf nicht zugreifen und ihre eigene Päckchen schnüren. Daher fände ich schade wenn man "nur" Claims kaufen/verkaufen kann.
Also erstmal, der Befehl ansich funktioniert wunderbar und ist eine super Gelegenheit um z.B. geplünderte Poi' s in einer bebauten Welt wieder herzustellen. ![]()
Wenn man über die Konsole den Befehl eingibt, schließt sich 1.) die Konsole nicht nach "Enter" und 2.) wird die Nachricht nicht richtig angezeigt (ich vermute man wird gefragt, ob man das wirklich tun möchte)
[Behoben] Berechtigungen wurden in Areas nicht korrekt aktualisiert (Feedback benötigt)
läuft jetzt alles richtig -
Danke
ja - das glaub ich auch - da es auch ohne Plugin so ist wie es ist ![]()
[Behoben] Behoben, dass Area-Namen nicht korrekt aktualisiert wurden wenn eine Area erstellt oder gelöscht wurde
Das mit den Namen ist nun richtig - ABER - jetzt gelten nur noch entweder die default Permissions oder die einer Gruppenberechtigung (wenn man einer angehört) und zwar in ALLEN Bereichen - also in Areas UND der Wildnis - und sowohl mit selfclaim Plugin als auch ohne ![]()
ja, ist so - was für die wildnis gilt - gilt für alle areas (egal ob spieler- oder server area)
es könnte sein, dass nur noch die gruppenberechtigungen gelten, bzw. die standard permissions wenn man keine gruppe hat.
2 meiner spieler haben keine gruppe und haben in ihren areas nur die default permissions (egal wie oft sie rein bzw. raus laufen)
hatte auch schon die berechtigungen neu geladen - aber hat nix geändert
mari@ hat mir gesagt, dass sie bei dir in ihrer area immer noch blaupausen setzen kann - geht dass in ihrer gruppenberechtigung evtl. auch?
hab sie gebeten mal zu schauen, ob sie das bei dir nun auch in der wildnis kann ![]()
vielleicht hast auch nen anderen spieler am start der mal schauen könnte ob die berechtigungen area/wildnis noch korrekt funktionieren
Devi - meine spieler haben plötzlich nur noch die default permission seit dem patch !?
und ich bin jetzt auch wieder in allen bereichen admin
muss da was deinerseits gefixt werden?
Falls ihr auf weitere Probleme stoßt, lasst es mich bitte wissen
herzlichen Dank - bitte die Standalone nicht vergessen ![]()
öhm, ja Objekte aufheben geht auch nicht mehr, wie hier Can't pick up objects or worktables. berichtet
edit: bei mir Steam und Standalone beides unter Linux (vllt. betrifft es Windows User nicht!? (es hätten vermutlich sich schon mehrere gemeldet
)