Posts by SonoBionda

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.2 (2025-05-01)

Dies ist das Haupthaus aus meiner Burganlage mit Wachposten vor der Tür. Einrichtung siehe Bilder.

Weitere Bauten werden folgen ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

This is the main house of my castle complex with a guard post in front of the door. See pictures for furnishings.
    More buildings will follow...

I tried it in single player. I'm also using the yahgiggle plugin. The two don't seem to get along.

I've already renamed your file from portals.jar to wtgportals.jar (because the other one is also called portals.jar).

as soon as I insert the new one here, the yahgiggle portals disappear... but I can't see a menu for the new plugin (and wilderness seems to be set to true by default).

I don't know what to do with the permissions files in the settings... there aren't really permissions in single player, are there?

I don't understand... if you don't have any areas, you can't use it?

I removed the "old" portals and with the "new" one there is no UI in the player menu

ah ok .. no land in sight.... I assume you are on some!

that is strange and of course not normal... maybe red has an idea why that could be. I'll see if I come across something like that too

I would say that this is normal, as the map is only revealed through exploration.

I don't know whether there is an entry for the permissions to unlock the map directly (but it would make sense in my opinion)

staubig

Wer fliegen darf und wer nicht wird über die permissions geregelt. Nicht nur das; alles andere auch ^^

Wenn Ihr einen FTP Zugang habt, bei Eurem Anbieter, dann schaut Euch mal den Ordner "Permissons" an.

Darin sollte sich eine "default.json" befinden und die müsste dann überarbeitet werden, wenn dort unter "general" bei "fly" ein "true" steht.

Standardmäßig steht zumindest in der "server.properties" Datei, dass diese Permissions für Spieler benutzt werden soll, wenn ihnen keine anderen Berechtigungen zugewiesen wurden.

(besser gesagt ist dort kein Eintrag und daher wird die default Berechtigung benutzt)

Das ist tatsächlich ein Bug :thinking: Merkwürdig... ich werde das mit dem nächsten Update beheben, du solltest es aber auch fixen können, indem du folgendes zur server.properties Datei hinzufügst und dann den Server neustartest: Permissions_OverridePvE=True

funktioniert auch nicht ... und es sind auch wirklich nur die Admins betroffen (habe es mit TheKing getestet)

was bedeutet das im Log nachdem ich beigetreten bin:

[37mUnknown permission value type: System.Single

[Behoben] Behoben, dass unter manchen Linux Distributionen Plugins nicht geladen werden konnten (Feedback benötigt)

Plugins werden wieder geladen *freu*

[37m[Java] Load 2 possible plugins from /home/s1465262/risingworld_beta/Plugins

[37m[Java] LOAD PLUGIN FROM JAR: WTGPortal.jar

ABER jetzt gibt es andere Probleme .... 30 mal die Fehlermeldung:

[31m[20:05:12] [ERROR] SaveWorld_IO: [SQLITE_ERROR] no such column: info (SQLITE_ERROR)

UnityEngine.DebugLogHandler:Internal_Log(LogType, LogOption, String, Object)

RisingWorld.Server.Protection.ErrorMonitor:OnError(ErrorType, String, Boolean)

RisingWorld.Server.GameServer:TriggerSaveUpdate(Single, Boolean)

RisingWorld.Server.GameServer:Update(Single)

RisingWorld.Server.Main:OnUpdate(Single, Single)

RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()

und ich werde als Admin nicht erkannt (oder nicht richtig) denn wenn ich ein Tier töten will steht dort "unzureichende Berechtigung" oder auch mal PVE wäre nicht erlaubt ....

in allen Berechtigungen steht PVE auf true und PVP auf false auch in den Server Properties ... von daher, keine Ahnung wie der Server darauf kommt :D

Und folgendes sieht mir auch nicht richtig aus:

[37mInit server platform (Steam)

[37mSet environment variable to 324080

[37m[S_API] GameServer.Init(1503904044, 4255, 4254, eServerModeAuthentication, 202412301)

dlopen failed trying to load:

steamclient.so

with error:

steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory

[S_API] SteamAPI_Init(): Loaded '/home/s1465262/.steam/sdk64/steamclient.so' OK. (First tried local
    'steamclient.so')

CAppInfoCacheReadFromDiskThread took 0 milliseconds to initialize

Setting breakpad minidump AppID = 324080

SteamInternal_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: 76561197960265728 [API loaded no]

[S_API FAIL] Tried to access Steam interface SteamNetworkingUtils004 before SteamAPI_Init succeeded.

[37mRegister Steam message hook...

[37mServer SteamID: 90071992547409920 (0)

Wie auch immer, Hauptsache wir können wieder überall hin :D .... :thumbup: ..... guten Rutsch Euch allen in das neue Jahr :)

Super; als Antwort von meinem Server Betreiber bekomme ich einen Link auf meinen Beitrag Raute 61 hier und dass das Problem bereits bekannt ist :dizzy:

Ich habe ein Backup auf den 17.12.24 machen können, aber im StartLog springt Java nicht an ... ich habe einen Button gefunden "Server neuinstallieren" und ausgeführt .... Java springt nicht an.

Immer die gleiche Fehlermeldung ... ich weiß nicht mehr weiter ... ohne das Plugin ist die Welt nicht zu gebrauchen, weil man einfach seine Sachen nicht mehr wiederfinden wird, die wir auf zig Inseln gebaut haben.

Hat es denn direkt vor dem Update noch funktioniert? Falls kein Serverupdate selbst durchgeführt wurde in der Zwischenzeit, würde ich vermuten, dass die Datei irgendwie beschädigt ist (dann könnte eine Neuinstallation des Servers bzw. Reparatur über Steam helfen), oder irgendwelche Berechtigungen haben sich geändert :|

Der Server ist gemietet und wenn Updates kommen führt sie der Betreiber durch (gamed.de).

Allerdings wird dabei auch jedes mal die server.properties Datei überschrieben und eine neue Welt geladen.

Wenn ich die alte Welt mit den gewünschten Einstellungen wieder haben möchte, muss ich die "neue" properties löschen und meine alte hochladen.

Wie auch immer; ich habe beim Betreiber ein Support Ticket erstellt ... mal sehen, was dabei raus kommt.

Das ist merkwürdig, eigentlich sollten sie wieder funktionieren :wat: Welches Plugin ist es denn genau (oder ist es eine Eigenentwicklung)? Hast du sonst ggf. einen Log parat, den du mir senden kannst?

Ich glaube, es wird gar kein Plugin geladen; bei den Portalen handelt es sich um WTGPortals und dann sind noch ToolsAPI und pUtilities vorhanden.

Eben noch mal neu gestartet; laut Log ist es die Version:

[?1h=[6n[H[J[37mRising World Dedicated Server Version 0.8 (14) 2024-12-19 14:47

und dies wird als Fehler ausgegeben:

Du gehst einfach auf das entsprechende Profil und dann unter "Benutzer" auf Blockieren ... aber keine Ahnung, ob das auch Beiträge betrifft, sondern nur die Konversation mit Dir direkt :thinking:

Wollte das jetzt nicht ausprobieren, da ich nicht weiß, ob man es auch wieder frei schalten kann :D

Portale / Plugins funktionieren wieder im Einzelspiel, aber auf dem Server nicht (obwohl er noch ein Update nach dem Update hatte)

Das mit dem Hängenbleiben der Tiere in den Zäunen (selbst gebaute) ist echt extrem.

Sie laufen normal rum, bis sie auf das Hindernis stoßen, das sie irgendwie nicht wahrnehmen als solches, sondern immer weiter versuchen ihrem Pfad zu folgen.

Danke für das lang ersehnte Update ^^:thumbup:

kann es sein, dass die Plugins nicht geladen werden ? oder ist das nur bei mir so (verwende alte permission datei; bei updates wird sie immer mit standard überschrieben)

edit: nicht permissions ... meine natürlich die properties datei

I'm also a fan of this plugin and we use it a lot on my server. My experience with it:

The moment a player places a portal, only he can see it. The other players present can only see it after a new login.

Finding this entry point is really not easy and the "assist" isn't really helpful either.

We helped ourselves by first placing a few blocks in the place that border a free area of a block (2 blocks high so that you don't step over them).

Then go into the gap (i.e. walk in front of the wall) and place the portal. You can also make this entry a bit nicer, because it should stay if you want to find the entry point like this.

You can only delete portals if you have found the entry point and click on "edit portal" and then "delete" at the bottom.

But it's the same as when you create one, it only disappears visually the next time you log in.

portal houses example: