Posts by SonoBionda

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

Wäre doch viel besser , wenn man einen Button hätte , in dem man im Spiel direkt darauf zugreifen könnte, genauso auch auf Blaupausen , anstatt sich hier im Forum erstmal einen Wolf abzulesen , bevor man etwas versteht.

Ich glaube, Du bist deiner Zeit mal wieder weit voraus :D .... irgendwann werden wir doch mod.io und einen ingame-Browser bekommen ... aber wenn Du jetzt schon mit Mods spielen willst, ist es halt ein bissel "umständlicher"

hab noch nicht wieder neu gestartet seit dem log ... ich bin bei gamed!de

vielleicht spielt es auch eine rolle, dass ich grundsätzlich probleme mit rar dateien habe ... vielleicht hat das windows tool von anfang an etwas nicht mit ausgepackt ?

wie wäre das denn normalerweise nach dem entpacken ... wäre in den assets ordnern was drin?

ja, hatte erst den ordner 0ToolsAPI hochgeladen und dort war dann auch nicht der assets ordner enthalten (weil vermutlich leer zu dem zeitpunkt)

habe den auch nachträglich manuell angelegt (wie bei ModelLoader) dann noch mal neu gestartet aber beide ordner sind leer geblieben

keine Ahnung noci ... ist gemietet :D ... hatte jetzt asset und den model3d (mit 3 obj dateien) ordner angelegt und server neu gestartet ...

aber asset ist immer noch leer und im game passiert auch nichts :thinking:

jetzt aber :D (grad falsche zeile erwischt

Danke Ludy :) ... aber mit /ml müsste trotzdem was passieren, oder? (glaub ich hab irgendwas falsch gemacht :thinking:

edit:

Ich stelle grad fest, dass mein web ftp die ordner nur mit der jar datei und nicht auch die unterordner mit geladen hat .... dann kann das ja nicht gehen

edit edit:

öhm .. mein model loader assets ordner war leer und wurde daher nicht mitkopiert!?

:love: ... OMG ... das klingt ja schon mal super einfach ... das werde ich gleich mal laden und ausprobieren .... vielen Dank dafür Noci :thumbup:

wo kommen denn die Models her ... einfach irgendwo vom Rechner desjenigen, der sie lädt?

Funktionieren Punkt und Komma überhaupt? Was übersehe ich?

Das kommt mir doch sehr bekannt vor ... ich war auch mal der Meinung das funktioniert nicht ... aber doch es geht.

Die Auswahl der Andockpunkte darf dabei jedoch nicht auf automatisch stehen. Aber wer schon immer mit automatischen Andockpunkten arbeitet, der kriegt ne Kriese bei den manuellen :D

und schwupp, da sind sie wieder ... 3 unterschiedliche Meinungen :D und es wird wohl eher nicht gelingen, es allen recht zu machen :monocle:

Für was wurde eigentlich die Groß- und Kleinschreibung (gerade bei uns Deutschland) entwickelt?

bestimmt nicht um eine alphabethische Sortierung damit zu verdoppeln ;)

Als Windows Nutzer bin ich ganz bei den Wünschen von Forscherdrang .... Ordner links und nur den Inhalt des angeklickten Ordners im Vorschaufenster :thumbup:

edit: Ich würde mir auch diese Art der Darstellung/Sortierung für die Pflanzen und Terraintexturen wünschen ... dann klappt es vielleicht auch besser mit der Anzeige im Vorschaufenster (fehlende Bilder) :thinking:

Du kannst allerdings beim erstellen einer Blaupause, das Fenster über [abbrechen] schließen.

Blaupausen-Übersicht mit [B] öffnen, um den erforderlichen Pfad zu bestimmen.

Übersicht wieder schließen & im Anschluss das Fenster zum erstellen neu aufrufen.

Die Bereich-Markierung sollte dabei erhalten bleiben. :nerd:

Ja ... aber das ist ja total umständlich ... wäre doch angenehmer, wenn man das direkt auswählen könnte, ohne noch mal nachschauen zu müssen, wenn man sich nicht ganz sicher ist.

Ich glaube, das Fenster/der Bereich bleiben nicht erhalten, wenn man das Fenster schließt .... das werde ich direkt mal testen ... wehe wenn nicht :D ;)

Diese Aufteilung mit Groß & Kleinbuchstaben würde mich dagegen nur verwirren. :dizzy:

Also das würde mich auch völlig aus dem Konzept bringen :monocle: .... Ich hab mitlerweile so viele Ordner, da weiß ich manchmal beim Erstellen einer neuen Blaupause nicht mehr, ob ich den Oberbegriff groß oder klein, bzw. in der Einzahl oder Mehrzahl geschrieben habe. So finde ich dann in meinem Verzeichnis schon mal einen Ordner "Figur" und noch einen namens "Figuren" .... meist räume ich dann direkt im PC Verzeichnis auf :D .... von daher fände ich es beim Erstellen einer Blaupause sehr hilfreich, wenn man das Verzeichnis aus den bestehenden auswählen könnte, bzw. nur wenn nichts passt, einen neuen anlegt :thinking:

Ich hatte die Hoffnung, Ihr fühlt euch auch irgendwie veranlasst, ein paar Sätze zu hinterlassen, was Euch an dem Spiel gefällt. :wacko:

Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I was hoping that you would somehow feel compelled to leave a few sentences about what you like about the game.

But what is not, can still become ;)

Es ist an der Zeit unser Entwicklerteam zu motivieren und auch mal kund zu tun, was wir an diesem Spiel lieben:

Ich liebe die Grafik (sie ist deutlich besser als in der Java) und ganz besonders das Waldbiom, mit dem Altholz und den Moosen.
    Die Texturen sind ebenfalls um ein vielfaches besser und zahlreicher geworden.
    Wir haben die meisten Formen in einem Spiel dieser Art und alle sind frei skalierbar.
    Darüber hinaus können wir sie auch noch verbiegen und verformen und mit der tollen F8 Funktion auch nochmal ruck zuck überarbeiten.

Ich liebe es damit rum zu spielen und auch mir anzuschauen, was die Spieler hier teilen.
    Oft genug denke ich "wow, einfach nur wow".

Ich liebe auch den Mehrspielermodus und das man schon Mietserver hosten kann.
    Und den Voicechat darin, der einen zugegebenermaßen auch oft vom Bauen abhält, weil man einfach mal über "Gott und die Welt" quascht mit lieb gewonnen, gleichgesinnten Spielern.

Und ich weiß, in nicht all zu ferner Zukunft kann ich schreiben, was ich am Survival-Modus toll finde.
    It's time to motivate our development team and let they know what we love about this game:

I love the graphics (they are much better than in Java) and especially the forest biome, with the old wood and the mosses.
    The textures have also become much better and more numerous.
    We have the most shapes in a game of this kind and all are freely scalable.
    In addition, we can also bend and deform them and with the great F8 function should be revised again in no time.

I love playing around with it and also looking at what players share here.
    Often enough I think "wow, just wow".

I also love the multiplayer mode and the fact that you can host rental servers.
    And the voice chat in it, admittedly It also often deters you from building because you just chat about “God and the world” with like-minded players.

And I know that in the not too distant future I will be able to write about what I think is great about survival mode.

Hmm... hast du ggf. ein Video oder Screenshots o.ä. von diesem Flackern? :wat: Das klingt für mich eher nach einen Bug oder dergleichen :thinking: Trat das nur im Multiplayer auf, oder auch im Singleplayer?

Singleplayer weiß ich nicht genau, da ich meist Multiplayer spiele. Aber dort trat das auch nur vereinzelt bei bestimmten Spielern auf (2-3) .... ich hab grad versucht es zu reproduzieren (anhand einer bestimmten Uhrzeit, bzw. Wetterwechsel) aber es geht nicht ... was vermutlich an meiner inzwischen neu angeschafften Grafikkarte liegt.

Mit Flackern war es die GTX 1050 Ti .... jetzt RTX 4060 .... und ich hab natürlich auch meine Einstellungen ein wenig angepasst :D

Wenn ich höre, dass das Problem noch einmal bei irgendwem auftauchen sollte, frag ich da noch mal genauer nach :)

Zusätzlich gibt es fürs Sonnenlicht sonst noch die versteckte Option "SkyUpdateInterval", womit das Update-Interval für den Himmel (einschl. Sonne & Mond) definiert wird.

Wir haben auf dem Server die Zeit angehalten. Zu bestimmten Uhrzeiten (die ja nach wie vor noch gewechselt werden können) kam es bei einigen Spielern zu extremen Flacker-Erscheinungen (bei mir eingeschlossen) ... dieses Flackern war nur zu unterbrechen, wenn man in eine andere Richtung geschaut hat (meist weg von der Sonne). Vielleicht sind das Zeiten an denen so ein SkyUpdate statt findet (und durch das Anhalten der Zeit, dann ununterbrochen)!? Gibt es dafür bestimmte Uhrzeiten die man dann vermeiden könnte?

Aber gut zu wissen, dass dieses "Problem" dann clientseitig ist.

Eine simplifizierte Variante wäre sonst ggf. eine Option bei Areas, dass beim Betreten oder Verlassen bestimmte Konsolenbefehle durch den Client ausgelöst werden - das wäre flexibel genug, um das, was du dir vorstellst, umzusetzen (beim Betreten könnte dann zB gm 1 ausgeführt werden und beim Verlassen gm 0 sowie clearinventory) ^^

Das wäre genau DAS, was ich mir wünschen würde :thumbup: ... je einfacher, desto besser :D

Besteht die Möglichkeit bei den Area Optionen noch eine Auswahl betreffend des Gamemodes hinzuzufügen?

Ich möchte bei meinem Creativ-Modus-Server gerne einen Survival Bereich einfügen und da wäre es das Einfachste, wenn der Gamemode beim Betreten der Area wechseln würde :thinking:

(und optimalerweise das Inventar geleert wird :D)

Also ich fände es super, wenn man das innerhalb einer Map mischen könnte anstatt sich für entweder / oder entscheiden zu müssen bzw. 2 Maps zu hosten.