Für mich wäre auch nur ein altes Kopfsteinpflaster interessant; ähnlich dem auf dem vierten Bild. Wege in modernen Städten kann man gut mit Blöcken bauen, da die auch gradlienig sein dürfen. Aber Trampelpfade durch die Natur sehen sehr viel schöner gemalt aus, da man keine Treppen od. Schrägen braucht um Höhen zu überwinden und Kurven sind dann auch kurvig und nicht eckig
Zurzeit benutze ich dafür die trockene Erde; das sieht schon ganz gut aus. Sowas in dunkler mit etwas mehr Steinchen und ein wenig Unkraut wäre auch toll.
(man sollte mal bis zum Ende lesen)
Oder gar an sowas: i.pinimg.com/736x/bb/f1/48/bbf…amera-slr-tree-swings.jpg
Das Bild ist auch toll 
Also selber mixen stell ich mir nicht so einfach vor; sind ja nicht trasparente Texturen.
Wenn es eine neue TerrainTextur geben sollte, wird die dann beim Generieren automatisch mit verwendet? Würden dann automatisch Wege entstehen oder gar ganze Flächen aus der Wegtextur?
Hab grad mal ein wenig ausprobiert. Mixen ist umständlich, da man mehrmals malen muss. Ich denke, die Wegtextur muss nicht zwangsläufig beim Generieren mitbenutzt werden. Ist ja mit grünen Flächen auch nicht so. Die entstehen ja nur, wenn ich das Gras mähe/sense. Also könnte man doch eine Wegtextur zum Beispiel mit einer Schaufel entstehen lassen (wie in anderen Spielen auch). Das fände ich auch für den Survivalmodus zur Orientierung sehr hilfreich. Auch werden andere Texturen, als gemähtes Gras, besser auf der Map dargestellt.