Posts by FioO

    Reine Vermutung, aber denke mal weil die java Version gameplay technisch dann doch einiges mehr zu bieten hat.

    Ich für mein Teil, hoffe erstmal auf nen sehr guten Charakter Editor. Und das man mit diesem dann zukünftig nicht nur den Pc sondern auch Npcs erstellen kann.


    Man könnte ja nach und nach verschiedene Themen abgreifen. Sprich, zu verschiedenen Themen nen Np Charakter Editor einbauen. So könnte der Moderne Grosstädter Business People, jugend Gangs und Touristen usw. selbst erstellen. Und der jenige, der lieber im Mittelalter setting verweilt, alles schön mit Ritter, Burgfreulein etc. bevölkern. Und so weiter und so fort.


    Auch interessant fände ich Npc wo du gar nicht sofort wissen kannst ob Freund oder Feind. Sprich, will er jetzt mit mir Handeln oder knallt er mich ab. Oder knallt er mich nicht ab, aber ich bemerke das er mich beim handeln betrogen hat und ich überlege mich eventuell zu rächen. Oder ich hab den armen Händler selbst überfallen. 😁


    Und ja, ich wünsche mir auch das die Tiere erstmal ein wenig aufeinander reagieren und agieren.


    Ja, ich hab gesehen das es schon Vampire

    und so gibt, aber eben nur als Plug in. :saint:

    I don't think gestures that offend others are acceptable;

    (sometimes it's better to think your part and not express it)

    But otherwise I am also for the expression of emotions


    You know that you can also play PvP in Rising World?

    I've heard that some people like to be a little rougher with each other and shoot each other down. In Virtual life, of course.

    In a playful way, of course.

    Without anyone having to feel attacked.

    It always depends on the rules and lore of the respective server or host.


    But yes, my only concern was to what extent such gesture animation would be possible with the engine.^^


    Hello,


    First of all, thank you for the continued development of Rising World. Nomen es omen I would say.


    I would be interested to see how realistic it is to give the player character the ability to perform hand gestures.

    I really want to be able to show other players the middle finger, thumbs up/down, victory/peace, Star Trek greeting, etc. and vice versa.


    At least that's how I felt when I was shown the middle finger in a game and my heart immediately felt warm. And I thought, this is brilliant and needs to be expanded.

    These would be gestures that you can do solo.


    And then there are the gestures that you could do together. For example, classic handshakes, high fives, fist greetings, etc.


    I just like the idea that it should be standard at some point.


    Realistic? Or unrealistic?


    In this sense


    ✌👍👊✊🤚👏👐🤝

    Hmmm, gerade alles durchgelesen.

    Dark Megatrons Kommentar überhaupt nicht als unangenehm oder als dazwischen quatschend empfunden. Eher intressiert am Thema. :thinking:

    Kein Vorschlag.

    Viel mehr ein betteln und auf Knien flehend.😅



    Gibt es die Möglichkeit irgendwann eine sich Spiegelnde Textur für die Bauformen mit ein zufügen?


    Ps. Ich meine natürlich keine sich Spiegelnde Textur, sowie der Marmor usw.

    Sondern, wie halt nen Spiegel im Badezimmer. 😅

    Moinsen,



    ersteinmal tausend Dank für die stetige weiter Entwicklungen von Rising World. Nomen es omen würde ich da sagen.



    Mich würde interessieren wie realistisch es ist dem Player Charakter die Möglichkeit zu geben Handgestiken auszuführen.



    Ich will anderen Mitspielern unbedingt den Mittelfinger, Daumen hoch/runter, Victory/ Peace, Star Trek Gruss etc. zeigen können und umgekehrt.



    Zumindest ging es mir so als ich in einem Spiel den Mittelfinger gezeigt bekommen hab, mir direkt warm ums Herz wurd. Und ich dachte, das ist genial und müsste ausgebaut werden.



    Das wären erstmal Gestiken die man Solo ausführen kann.


    Und dann gibt es ja noch die Gestiken die man zusammen ausführen könnte. Zum Beispiel klassisches Händeschütteln, High five, Faust Gruß, etc.



    Mir gefällt einfach die Vorstellung das es irgendwann einmal Standard sein sollte.



    Realistisch? Oder Unrealistisch?


    In diesem Sinne


    ✌🖖🤘👍✊🖐🙌🤝👏

    Hätte natürlich auch Auswirkungen auf die ganze Programmierung

    Ja, ohne Plan von Programmierung usw. zu haben dachte ich mir das schon. Daher hab ich dies ja von mir selbst schon in die Kategorie "Träum weiter" verschoben.:wacko:

    Aber ich weiß es halt auch net wie aufwendig so was dann wirklich ist.

    Zum Problem des Riesen beim auffinden von Salat usw..., was will denn der mit Gemüse, der frisst halt gleich ganze Kühe oder Banditen.

    Und der Zwerg kann sich ja über die Baumstämme abarbeiten. Hat das Bausystem ja zur Verfügung.:D


    Ich glaub, da müsste ich mich eher einfuchsen (und das bedeutet für mich wirklich von Null anzufangen=O), der Sohnemann ist wohl noch ein wenig zu jung dafür.

    Die Größe der Spielerfigur sollte anpassbar sein, damit ältere Bauten ohne Probleme benutzbar bleiben. Unsere Spielerfigur wurde ja irgendwann angepasst und da passt vieles nicht mehr hundertprozentig perfekt

    Mensch, du bist echt sweet. Nach dem Motto: Jaaaa, zu allem was helfen kann, das etwas 100 % perfekt passt.:D

    Oder verstehe ich das falsch?

    Ja, tatsächlich ist dieses groß und klein Ding ein klassisches Thema in Literatur/Film .

    Es geht dabei immer um den Perspektiv Wechsel. Sprich, aus welcher Perspektive man auf sich selber und auf die Welt im Allgemeinen schaut.

    Alice im Wunderland ist da nur ein Beispiel von Vielen.

    Gullivers Reisen, der kleine König Dezember, Nils Holgersson, der kleine Prinz usw,usf... .

    Schon bei Homer in den Abenteuern des Odysseus kommt es vor wo er auf Polyphem den Riesen trifft.

    Und bei einem Spiele Titel wie Rising World passt so ein Feature auf jeden Fall.

    Letztendlich ist der Flugmodus auch ein Perspektiv Wechsel. Für uns Menschen

    ja auch die höchst mögliche Form. Ich will damit sagen, dass das Thema

    an sich auch schon im Spiel selber ist.

    Indirekt vermutlich in jedem Spiel.

    Und ja, für Kinder ist das oft auch ein Riesen Thema (für Erwachsene auch, nur ist es ihnen meistens nicht mehr so bewusst;)).

    Deswegen beschäftigen sich so viele Kinder Bücher auch damit.


    Ja, er stellt sich das beliebig vor.

    Ich selber stelle mir das so vor, dass man sich das Feature entweder schon bei Charakter Erstellung im Survival Modus

    festlegen kann/muss, oder aber im Spiel selber durch Beispielsweise essen von Riesenbeeren oder Zwergenkrauts "erarbeiten" muss.^^

    Danke für Eure Antworten.

    Dann warte ich lieber noch etwas - vielleicht gibt es ja in Zukunft ein Update dazu.


    Dankschäääää ^^


    Tatsächlich gibt es bezüglich des Streichens von Blöcken sogar schon eine „Ankündigung“!



    Das ist mittelfristig aber eh geplant (damit wir das Feature einbauen können, dass jede Blockseite einzeln angemalt werden kann), wahrscheinlich würde man das dann in dem Zuge auch hinzufügen^^

    Hier ein Vorschlag, der sicherlich in die Kategorie“ Ja, ja. Träum weiter!“ gehört, aber so verstehe

    ich das Überthema Vorschläge auch.:saint:

    Über Ostern konnte ich mit dem Sohnemann ein wenig mit Blaupausen

    unserer Gebäude herum daddeln.

    Und beim Verkleinern und Vergrößern der Blaupausen zu Puppenhäusern bzw. Riesenbehausungen, kam er auf

    die grandiose Idee, dass es ziemlich abgefahren wäre, wenn man den PC (Player Character) auch

    verkleinern bzw. vergrößern könnte.

    Da könnte man dann als Däumling in seine eigenes Puppenhäuschen, welches beispielsweise

    auf einem „normal“ großen Tisch platziert wurde, betreten. Oder aber als Riese über seine Insel stapfen.:D

    Quasi, selbst der Schrecken der Insel für Banditen/Räuber usw. sein.

    Auf die Gefahr hin, das ich es wieder falsch verstehe. Kann man jetzt mit dem neuen Update eigene Texturen in die Welt einfügen?

    Ja, danke für die ausführliche, ergänzende Antwort.

    Tatsächlich aber hat mir Deirdres Antwort vollkommen ausgereicht.

    Habe ich vielleicht an falscher Stelle gefragt? Sprich, falsches Unterforum für solche Fragen?:thinking:

    Ich frag nur weil ich irritiert über das „Sorry für die späte Antwort“ bin.

    Mir wurde doch schon geantwortet.

    Heißt das, wenn ich hier unter Neue Version Hilfe was frage, das Red51 sich dann verpflichtet fühlt zu antworten?=O

    Weil, das will ich auch nicht. Zumindest nicht bei so einer Frage.