Posts by FioO

    Hey, you gave me the idea to ask about objects you can interact with.


    I thought of the following.


    A light switch that must be assigned to a light bulb and can be freely placed and scaled.


    A classic bell (of course also freely placeable and scalable)




    Modern oven to switch on.




    A phone that you can use like a walkie-talkie. You can also give the phone a number and if there are multiple phones in the world you can also call each other.





    I would also love a small robot lawn mower that is relatable.





    A classic globe that you can rotate would also be nice.



    The Iron Maiden was sooooo beautiful too. Will we get her back?


    What do others think?

    I miss fabrics that shine. like silk and velvet.


    And I miss fabrics that have a classic knit pattern texture.







    I would also find different fur textures/blocks interesting.

    And when it comes to leather, also snake and crocodile leather.


    I also love mother of pearl blocks.



    And of course a classic diamond block.





    and and and.😅

    Actually with the new shapes that Red51 added in the last min update most of what you posted is easily made with the new blocks, with the exception of the tight spiral ....

    Even before the new block shapes, in my opinion everything was buildable. I saw the new block shapes as a quicker way to get started and provide assistance so that I could build faster and more easily. And I definitely don't want to miss it. Even such beautiful, curved end pieces for swing pieces, for example, were already possible before the introduction of the expanded block shapes. So, I think it's more about which block shapes allow for a quicker introduction to faster, more detailed building. Because everything has long been possible.


    Thanks for the suggestions on how I can build ruins better. :thumbup:

    I'm not sure if this is the right topic for my proposal but I think it would be very cool if letters, numbers and punctuation marks were also available as scalable block shapes. It is best to use the respective fonts that are already available for sign labeling.


    I would also find classic symbols as basic shapes such as hearts or stars interesting.


    I also find curved or rounded end pieces for furniture construction to be very helpful in many cases. As an example



    And finally, I would like to be offered a broken, destroyed form of each block variant so that I can build real ruins.

    Als erstes kristallisiert sich für mich hier die Frage nach der KI der Gegner Npc im allgemeinen heraus.

    Wenn ja, dann bin ich voll bei Avanar.

    Ja, es gibt natürlich Leute , die gerne ein verbessertes Kampfsystem und herausfordernde Gegner sehen würden.


    Ist das nicht auch irgendwie die logische Konsequenz? Ich mein, du öffnest das Spiel, erstellst eine neue Welt und hast da ja schon die Entscheidungsmöglichkeit wie du spielen willst. Survival oder Creativ, Bergige oder flache Landschaften und eben auch ob friedlich oder nicht.


    Warum sollte man den kein Basedefense anbieten ist für mich viel eher die Frage. Basebau , Survival, Banditen.

    Da muss man doch geradezu davon ausgehen, das die Base, wenn gewünscht, auch angegriffen werden kann.

    Was machen den Banditen, die greifen dich und dein Habgut nunmal an und wenn sie die Chance wittern vielleicht halt auch deine Base.

    Für mich ein weiters klassiches Gameplay Element was Rising World sehr gut stehen würde und gleichzeitig die Creativ Spieler nicht ausschließt oder gar ihnen etwas wegnehmen würde.


    Das funktioniert doch woanders auch wunderbar.

    Bestes Beispiel, der Creeper in Minecraft. '" Oh Shit, da muss ich ja aufpassen, das der mir hier nicht gleich in meiner Bude hochgeht."



    Ich glaube, das Avanar hier von potenziellen, neuen Spielern und diesen, die sagen , " Nett hier! " , " Hat potenzial! ", " Ich beobachte das mal." spricht.

    Und ich glaube das, Red51 hier von der bereits vorhandenen Community spricht.

    Damit will ich sagen, das ihr da in diesem Punkt vielleicht aneinander vorbei redet.


    Auch wenn für mich die Frage nach dem "Wie will ich denn nun ins Spiel starten?'' , bereits bei der Welterstellung defeniert wurde , möchte man eventuell ja dann doch in bereits erstellten Welten, wo schon ganze Imperien enstanden sind, nachträglich Areale Schützen um Überfall Szenarien spielen zu können.


    Welche Lösungswege es da gibt und realistisch sind kann ich nicht bewerten, da ich davon leider keinen blassen

    Schimmer habe.


    Aber das es eine Lösung geben sollte für das nachträgliche Schützen von Arealen/Gebäuden steht für mich ausser Frage.

    Vielleicht würde ja auch schon ein gesamtes kopieren der Welt reichen. Die kopierte Welt

    kann ja dann " zerstört " werden und das Original bleibt unangetastet. 🤷‍♀️


    Alles Genannte natürlich nur vorrausgesetzt, das man sich überhaupt, grundsätzlich ersteinmal entscheiden müsste ob man eine Art der Basedefense mit ins Spiel bringen möchte.



    Einen weiteren Punkt möchte noch unbedingt loswerden.

    Hinter lauten Stimmen, die man so liest oder eben auch nicht liest, sind meistens auch viele stille bzw. unsichtbare Stimmen.


    Vielleicht kann ich das Anhand eines Vergleichs gut erklären wie ich das genau meine.


    Nehmen wir einen YouTubär mit hohen Abozahlen, der beliebt ist und eine aktive, freundliche Community hat.

    Die, die die Videos liken sind immer ein sehr geringer Prozentanteil von denen die die Videos dann doch regelmäßig gucken.

    Und der Prozentanteil von den die dann auch noch kommentieren ist nochmal geringer.


    Wenn man mag kann man, das dann noch mal mit einem YouTubär vergleichen, der auch beliebt innerhalb der Community ist aber niedrige Abonnentenzahlen hat, und dementsprechend auch weniger Aufrufzahlen, likes und Kommentaren.


    Man wird festellen, das im Verhältnis das Gefälle von den Aufrufzahlen, zu den Likes bis hin zu den Kommentaren, bei beiden Youtubären ähnlich ausschauen.


    Die Frage, der Wunsch und auch der Vorschlag nach agressiveren und herrausforderden Gegner Npcs habe ich persönlich jetzt auch schon des öfteren gelesen und herrausgelesen.


    Trotzdem kann es natürlich auch einfach so sein, das es noch viel zu früh ist um solche Themen überhaupt näher zu bequatschen. Weil vielleicht einfach doch noch so viele, wichtige andere Themen Priorität haben und erledigt werden müssen.


    Will mich zum Schluss noch unbedingt wiederholen.

    Wenn das Creativsystem so bleibt wie es ist, kann man mir nichts in Spiel hauen was mir dies verderben könnte. ❤