Posts by FioO

    I don't think gestures that offend others are acceptable;

    (sometimes it's better to think your part and not express it)

    But otherwise I am also for the expression of emotions


    You know that you can also play PvP in Rising World?

    I've heard that some people like to be a little rougher with each other and shoot each other down. In Virtual life, of course.

    In a playful way, of course.

    Without anyone having to feel attacked.

    It always depends on the rules and lore of the respective server or host.


    But yes, my only concern was to what extent such gesture animation would be possible with the engine.^^


    Hello,


    First of all, thank you for the continued development of Rising World. Nomen es omen I would say.


    I would be interested to see how realistic it is to give the player character the ability to perform hand gestures.

    I really want to be able to show other players the middle finger, thumbs up/down, victory/peace, Star Trek greeting, etc. and vice versa.


    At least that's how I felt when I was shown the middle finger in a game and my heart immediately felt warm. And I thought, this is brilliant and needs to be expanded.

    These would be gestures that you can do solo.


    And then there are the gestures that you could do together. For example, classic handshakes, high fives, fist greetings, etc.


    I just like the idea that it should be standard at some point.


    Realistic? Or unrealistic?


    In this sense


    ✌👍👊✊🤚👏👐🤝

    Hmmm, gerade alles durchgelesen.

    Dark Megatrons Kommentar überhaupt nicht als unangenehm oder als dazwischen quatschend empfunden. Eher intressiert am Thema. :thinking:

    Kein Vorschlag.

    Viel mehr ein betteln und auf Knien flehend.😅



    Gibt es die Möglichkeit irgendwann eine sich Spiegelnde Textur für die Bauformen mit ein zufügen?


    Ps. Ich meine natürlich keine sich Spiegelnde Textur, sowie der Marmor usw.

    Sondern, wie halt nen Spiegel im Badezimmer. 😅

    Moinsen,



    ersteinmal tausend Dank für die stetige weiter Entwicklungen von Rising World. Nomen es omen würde ich da sagen.



    Mich würde interessieren wie realistisch es ist dem Player Charakter die Möglichkeit zu geben Handgestiken auszuführen.



    Ich will anderen Mitspielern unbedingt den Mittelfinger, Daumen hoch/runter, Victory/ Peace, Star Trek Gruss etc. zeigen können und umgekehrt.



    Zumindest ging es mir so als ich in einem Spiel den Mittelfinger gezeigt bekommen hab, mir direkt warm ums Herz wurd. Und ich dachte, das ist genial und müsste ausgebaut werden.



    Das wären erstmal Gestiken die man Solo ausführen kann.


    Und dann gibt es ja noch die Gestiken die man zusammen ausführen könnte. Zum Beispiel klassisches Händeschütteln, High five, Faust Gruß, etc.



    Mir gefällt einfach die Vorstellung das es irgendwann einmal Standard sein sollte.



    Realistisch? Oder Unrealistisch?


    In diesem Sinne


    ✌🖖🤘👍✊🖐🙌🤝👏

    Hätte natürlich auch Auswirkungen auf die ganze Programmierung

    Ja, ohne Plan von Programmierung usw. zu haben dachte ich mir das schon. Daher hab ich dies ja von mir selbst schon in die Kategorie "Träum weiter" verschoben.:wacko:

    Aber ich weiß es halt auch net wie aufwendig so was dann wirklich ist.

    Zum Problem des Riesen beim auffinden von Salat usw..., was will denn der mit Gemüse, der frisst halt gleich ganze Kühe oder Banditen.

    Und der Zwerg kann sich ja über die Baumstämme abarbeiten. Hat das Bausystem ja zur Verfügung.:D


    Ich glaub, da müsste ich mich eher einfuchsen (und das bedeutet für mich wirklich von Null anzufangen=O), der Sohnemann ist wohl noch ein wenig zu jung dafür.

    Die Größe der Spielerfigur sollte anpassbar sein, damit ältere Bauten ohne Probleme benutzbar bleiben. Unsere Spielerfigur wurde ja irgendwann angepasst und da passt vieles nicht mehr hundertprozentig perfekt

    Mensch, du bist echt sweet. Nach dem Motto: Jaaaa, zu allem was helfen kann, das etwas 100 % perfekt passt.:D

    Oder verstehe ich das falsch?

    Ja, tatsächlich ist dieses groß und klein Ding ein klassisches Thema in Literatur/Film .

    Es geht dabei immer um den Perspektiv Wechsel. Sprich, aus welcher Perspektive man auf sich selber und auf die Welt im Allgemeinen schaut.

    Alice im Wunderland ist da nur ein Beispiel von Vielen.

    Gullivers Reisen, der kleine König Dezember, Nils Holgersson, der kleine Prinz usw,usf... .

    Schon bei Homer in den Abenteuern des Odysseus kommt es vor wo er auf Polyphem den Riesen trifft.

    Und bei einem Spiele Titel wie Rising World passt so ein Feature auf jeden Fall.

    Letztendlich ist der Flugmodus auch ein Perspektiv Wechsel. Für uns Menschen

    ja auch die höchst mögliche Form. Ich will damit sagen, dass das Thema

    an sich auch schon im Spiel selber ist.

    Indirekt vermutlich in jedem Spiel.

    Und ja, für Kinder ist das oft auch ein Riesen Thema (für Erwachsene auch, nur ist es ihnen meistens nicht mehr so bewusst;)).

    Deswegen beschäftigen sich so viele Kinder Bücher auch damit.


    Ja, er stellt sich das beliebig vor.

    Ich selber stelle mir das so vor, dass man sich das Feature entweder schon bei Charakter Erstellung im Survival Modus

    festlegen kann/muss, oder aber im Spiel selber durch Beispielsweise essen von Riesenbeeren oder Zwergenkrauts "erarbeiten" muss.^^

    Danke für Eure Antworten.

    Dann warte ich lieber noch etwas - vielleicht gibt es ja in Zukunft ein Update dazu.


    Dankschäääää ^^


    Tatsächlich gibt es bezüglich des Streichens von Blöcken sogar schon eine „Ankündigung“!



    Das ist mittelfristig aber eh geplant (damit wir das Feature einbauen können, dass jede Blockseite einzeln angemalt werden kann), wahrscheinlich würde man das dann in dem Zuge auch hinzufügen^^

    Hier ein Vorschlag, der sicherlich in die Kategorie“ Ja, ja. Träum weiter!“ gehört, aber so verstehe

    ich das Überthema Vorschläge auch.:saint:

    Über Ostern konnte ich mit dem Sohnemann ein wenig mit Blaupausen

    unserer Gebäude herum daddeln.

    Und beim Verkleinern und Vergrößern der Blaupausen zu Puppenhäusern bzw. Riesenbehausungen, kam er auf

    die grandiose Idee, dass es ziemlich abgefahren wäre, wenn man den PC (Player Character) auch

    verkleinern bzw. vergrößern könnte.

    Da könnte man dann als Däumling in seine eigenes Puppenhäuschen, welches beispielsweise

    auf einem „normal“ großen Tisch platziert wurde, betreten. Oder aber als Riese über seine Insel stapfen.:D

    Quasi, selbst der Schrecken der Insel für Banditen/Räuber usw. sein.

    Auf die Gefahr hin, das ich es wieder falsch verstehe. Kann man jetzt mit dem neuen Update eigene Texturen in die Welt einfügen?

    Ja, danke für die ausführliche, ergänzende Antwort.

    Tatsächlich aber hat mir Deirdres Antwort vollkommen ausgereicht.

    Habe ich vielleicht an falscher Stelle gefragt? Sprich, falsches Unterforum für solche Fragen?:thinking:

    Ich frag nur weil ich irritiert über das „Sorry für die späte Antwort“ bin.

    Mir wurde doch schon geantwortet.

    Heißt das, wenn ich hier unter Neue Version Hilfe was frage, das Red51 sich dann verpflichtet fühlt zu antworten?=O

    Weil, das will ich auch nicht. Zumindest nicht bei so einer Frage.

    Großartige Frage.

    Auch wenn schon etwas älter, aber für mich als Neuzugang interessant.

    Ich hoffe es nervt nicht wenn man ältere Stränge wieder hervorholt.:thinking:


    Zu Dark Megatrons Vorschlag mit den kaputten Gebäuden. Ja, das steht auf jeden Fall auch auf meiner to Do Liste. Ich habe da eine verlassene Klosterruine im Walde vor Augen.


    Das ich hier im Forum tatsächlich die Elbphilharmonie als Vorschlag finde hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

    Nice:thumbup:


    Was ich gerne in ferner Zukunft bauen möchte (dafür muss ich mich aber noch viel intensiver mit den Terraforming Tools beschäftigen) und was ich so auch noch nicht gesehen hab ist der Nachbau der Gothic 1 Welt. Ich weiß jetzt nicht, ob es nicht eine wenig überambitioniert ist. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall. Und da sind ja auch massig kaputte Gebäude enthalten. Das wäre Spiele/Bau technisch mein absoluter Traum, dies umzusetzen.

    Und genau dies Video welches Black Knight gepostet hat, wurd mir über You Tube mal vorgeschlagen und hat mich in diesem Wunsch bestärkt und bestätig.:saint:

    Interessante Diskussion.


    Ich denke das man sich spätestens nach der kompletten Umstellung der Java Version auf Unity unbedingt mehr, wenn nicht sogar hauptsächlich auf die Survival Aspekte, konzentrieren muss. Denn ich spreche da bestimmt nicht nur für mich, wenn ich sagen das die Baufunktionen schon sehr ausgereift sind. Und uns Bauverrückten ein wahnsinniges variables Werkzeug in die Hand gibt mit dem verdammt viel möglich ist. Klar, wünscht man sich hier ein Tool mehr, da eine Funktion mehr und, und, und. Aber das bringt keine neuen Spieler.


    Wenn man jetzt also einen Funmichi fragt, warum Er den hier ist und was Er den nun am Spiel eigentlich mag liegt das für mich auf der Hand. Er wird aus den gleichen Gründen hier sein wie alle anderen auch.

    Weil Rising World uns eine offene, atmosphärische Welt gibt die das allergeilste Bausystem hat was zurzeit auf dem Markt ist (Achtung! Meinung).


    Aber das war es dann auch. Klar kann man sagen das wenn man Bedarf an mehr Survivalfeeling hat solle man sich halt in 7day to Die, Son of the Forest oder ähnlichem tummeln. Dennoch ignoriert man hiermit meiner Meinung nach

    die Möglichkeit damit neue Spieler zu konsultieren.


    Und die brauchen die Entwickler. Um genau zu sein brauchen die Entwickler dringender neue Spieler, als das wir erweiterte Baufunktionen brauchen. Ich sag mal so, die Baunerds haben Sie schon in der Tasche. Aber die allein werden nicht reichen um rentabel zu werde. Daher bin ich, obwohl ich mit dem Jetzigen Stand schon zufrieden bin (weil, geilstes Bausystem), sehr für ein komplexes, spannendes Survivalsystem.

    Welches, ich persönlich dann sowieso ausstellen würde aber viele andere potenzielle Spieler eben nicht.


    Außerdem sind das ja Vorschläge und keine Forderungen. Im Eingangspost von Funmichi steht „Folgende Vorschläge...“ und nicht „Folgende Forderungen...“. Und das halbe Forum besteht doch aus dem Wunsch nach dem Sattel, obwohl das Reittier noch nicht da ist. Das ist auch gut so. Wenn ich ein Reittier will muss ich auch an den Sattel denken.


    Auch zu dem Punkt das Red letztendlich entscheidet was jetzt ins Spiel kommt und was nicht kann ich nur teilweise zustimmen.

    Ja, letztendlich ja. Aber Er wird wahrscheinlich auch genau schauen müssen was geht, was wird gewünscht und was fehlt um auch andere Spieler an locken und binden zu können. Wie gesagt, die Baunerds hat er schon in der Tasche.


    Unteranderem genau deswegen gibt es ja Early Access und Forum. Das ist eine sehr gute Möglichkeit für Entwickler ihr Profil zu schärfen und zu schauen wie kann es mit der Basis jetzt weitergehen, was funktioniert bei welchem Spielertyp, usw... . Von daher, entscheidet er das vielleicht. Aber, ja doch mit Blick auf viele einzelne Aspekte. Und Foren spielen da auch schon eine sehr große Rolle.


    Sprich, ich bin grundsätzlich für jeden, wirklich jeden Vorschlag der die Thematik vom Bauen ein bisschen in Richtung Survival lenkt. Nicht weil ich das brauche, aber eventuell braucht Rising World das.


    Vielleicht sehe nur ich das so, aber wenn die komplette Umsetzung von Java zu Unity vollzogen ist, ist es auch erst ein gutes Basis Spiel mit (das hatte ich bestimmt noch nicht erwähnt) dem allergeilsten Bausystem der Welt. Was dann allerdings auch regelmäßig neuen Content braucht um neue, zusätzliche Spieler an Board zu holen. Regelmäßig ist für mich auch 1-mal im Jahr.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht mit dem Spiel und in der Zeit baue ich mich einfach dumm und dämlich, weil es genau das ist was ich liebe und das bekomme ich ja auch. Wenn das Bausystem so erhalten bleibt können sie Survivaltechnisch eigentlich nichts rein hauen was mich stören würde. :D

    Von daher bin ich voll bei den Argumenten von Funmichi.



    Off Topic. Ich habe mich mega gefreut hier zu lesen das Gothic auch von jemanden anderen das erste Spiel war. Me Too.:wow: