Wäre interessant ein paar Bilder von dem Biom zu sehen.
joa, ich frag ihn mal. 😏
Wäre interessant ein paar Bilder von dem Biom zu sehen.
joa, ich frag ihn mal. 😏
Bei zwei Rechnern, dürfte nichts gelöscht werden, nur bei zwei Accounts auf einem PC.
Der Verlust von Blaupausen ist übel, ich habe damals auf einem Server eine ganze Woche Baufortschritt verloren.
Ich bemühe mich jetzt, regelmäßig ein Backup zu machen.
Ja, genau 2 Rechner mit jeweils auch 2 Accounts. Um es noch komplizierter zu machen. 😅
Mir gefällt es auf der Erde zu sein . Ich finde es gut dass wir realistische Sachen herstellen können und dass Fauna und Flora nicht außerirdisch sind sonst wäre es schwierig mit meinem Städtebau
Das Coole am Spiel ist , das wenn man Bock hat selbst so fantastische, auserirdische Pflanzen , Vegetationen bauen, designen kann.
Mein Sohn, hat auf ner Insel mit Unterwasser Pflanzen, Bäumen, und Erzen und deim Eis , Obst und Gemüse in allen Möglichen skalierungen nen total abgefahrenes neues "Biom" erschaffen. Das schon sehr nahe an so ne Avatar Welt ran kommt.
Ja, über 2 Accounts gespielt und auch über zwei verschiedene Rechner.
Danke dir. Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher das es ....
Du kannst davon ausgehen, dass bei Wechsel vom Hauptaccount zu einem anderen Account und dann wieder zurück, einge Dinge auf dem Hauptaccount nicht aktualisiert worden sind.
.... daran liegt. Zunächst war es nur ne Vermutung, aber jetzt hast du die Vermutung bestätigt. Danke ,so kann ich jetzt auf hören mir den Kopf darüber zu zermartern. 🤗😅
Wenn Du die Dateien von D nach C kopiert hast, ist doch das Downloadverzeichnis nicht das gleiche.
Klingt für mich nach C = neue Installation des Spiels (daher die Welt- und BlaupausenOrdner leer) und D = bisher gespielte und heute nicht mehr erreichbare Version
Ja, das verwirrt mich halt alles selber sehr. Weil ich selber nichts geändert habe und nur heute, halt irgendwie alles zusammen suchen muss. Und selber nicht nachvollziehen kann was los ist. Vermute langsam das es am Steam Account wechsel liegt und ich da irgendwie Blödsinn gemacht habe. Aber Danke für eure Hilfe.
Ja, habe auch das Spiel schon nen paarmal über die exe Datei geöffnet.
Und da ich nirgends wo auf dem Rechner dir Blaupausen Datein finden kann. Geh ich jetzt davon aus das sie dann ja doch irgendwie von mir oder jemand anderes gelöscht wurde. Benutze den Pc nicht alleine.
Was war denn genau das Problem, dass du das Spiel nicht starten konntest? Und wie hast du das konkret behoben? Hast du es unter "Betas" deaktiviert und wieder aktiviert, oder hast du das Spiel deinstalliert, oder die Spieldateien durch Steam auf Fehler überprüfen lassen?
Es wurde mir zum auswählen nur die java Version angezeigt. Habe aber nichts deaktiviert sondern musste halt die neue Version wieder laden, aktualisieren und herunterladen. Dann konnte ich das Spiel so wie gewünscht öffnen. Nur das meine Welt weg war. Dann hab ich wild Dateien von D nach C verschoben, bis ich meine Welt hatte, die wurde dann nochmals vom Spiel selber konvertiert. Nur die Blaupausen und der Baufortschritt ab Februar ist nicht vorhanden.
Ja, die Dateien Überprüfung hab ich auch mehrmals schon durchgeführt. Allerdings alles erst nachdem ich die Welt wieder hatte.
Von wo hast du sie kopiert?
Von der Festplatte D nach C.
heißt das du hast den "neuen" Download in ein anderes Verzeichnis gemacht und die Welten aus einem "alten" Ordner in das Verzeichnis des "neuen" Downloads kopiert? oder hattest du das gleiche Verzeichnis wie vorher gewählt?
Und was heißt, Du konntest über Steam nicht starten? Hattest Du die Startoption irgendwann mal auf die neue Version gelegt und das mit "immer diese Option verwenden" bestätigt?
ganz ehrlich, ich hab so lange von D nach C verschoben bis ich wenigstens wieder meine Welten zusammen hatte. Wie genau kann ich jetzt genau gar nicht mehr nach vollziehen. 😫
Aufjedenfall war das Downloadverzeichniss meines wissen das gleiche wie immer.
Ja, ich hatte die Startoption mal auf die New Version festgesetzt und heute konnte ich halt nur die gute alte Java Version auswählen.
Ich habe das Spiel auch nicht deinstalliert oder so.
Kann es sein, das wenn ich bis Februar 2024 auf nem anderen Steam Account gespielt habe und dann ab Ende Februar auf einen neuen Account gewechselt habe, und die Welt mit genommen habe soetwas passieren kann? Mir fällt nämlich gerade auf das alles vom altem Steam account da ist. Und alles was ich über meinen neuem Steamaccount gebaut hab weg ist.
Musstest Du ein Backup machen vom Rechner?
Nö, auch nicht. 🙈
Joa, ich konnte heute gar nicht über Steam in die New Version rein. Und musste die dann nochmals in den Betas anklicken, aktualisieren und herunterladen. Auch meine Welten konnten zunächst nicht gefunden werden. Die konnte ich dann aber wieder kopieren und in den richtigen Pfad einfügen. So das diese jetzt auch wieder da sind. Nur das der Baufortschritt und die Blaupausen ab Februar 2024 nun Weg sind.
Also meine Blaupausen "verschwinden" nur wenn ich die Welt wechsel indem ich direkt über das Hauptmenü gehe.
Aber das ist nur im Spiel; auf dem Rechner sind sie alle mal vorhanden ... hast Du dich evtl. im Pfad vertan?
\SteamLibrary\steamapps\common\RisingWorld\_New Version\Blueprints
Leider nicht, auch im Blueprint Ordner auf dem Rechner sind nur meine Blaupausen zu finden die ich bis Februar 2024 gefertigt habe. Ab Februar ist nichts zu finden.
Die vom Jahr 2023 sind alle da, der Rest futsch. 😣
Alle meine Blaupausen und Baufortschritte ab Februar 2024 sind verschwunden. Ich hab die neuste Version.
Und im Computer in den dazugehörigen Ordnern kann ich Sie auch nicht finden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich kann mal spekulieren und sagen, dass man mit dieser Einstellung das Verhalten vom NPC festlegen kann. Beispielsweise könnte er sich ja wie ein Bandit verhalten, es kann aber auch ein friedlicher NPC sein. red wird das sicherlich ausführlicher erklären
Oh mein Gott, das wäre Mega. Das würde meine künsten Träume erfüllen.😍
In diesem Sinne Danke für eure Geduld🙃
oh ... danke
🤣 kommt noch was nach Profi ? Weil, wenn ich so weiter Frage, dann schaff ich es bestimmt dich noch ne Stufe weiter zu bringen. Will es halt kapieren. Und wie es so im Leben ist, stellen sich mir bei jeder Antwort noch mehr Fragen. 😅
Ich weiß nicht was du mit Koordinaten meinst aber den Seed kann man frei bestimmen. Je nachdem was du da eingibst wird die Welt anders aussehen.
In der Java gab es einige feste seeds, z. B. War es glaub ich Australia oder auch ocean. Bin nicht mehr ganz sicher
Öh, ist Seed und Koordinate net eigentlich das gleiche? Ist es richtig, das du auch ab und an bei Opa zeron reinschaust. Wenn du Lust und Zeit hast kannst du ja ne neue Welt laden und beim Seed Altarion eingeben. Dann siehst du, das du genau da landest wo er sein Lets play startet. Und kannst mich besser verstehen weshalb ich diesen Gedankengang hatte. 😅
https://trello.com/1/cards/66a…a42/download/npc-edit.jpg
Finde das schaut schon sehr Nice aus. 😍
Was genau bedeutet override behavior?