Interessante Diskussion.
Ich denke das man sich spätestens nach der kompletten Umstellung der Java Version auf Unity unbedingt mehr, wenn nicht sogar hauptsächlich auf die Survival Aspekte, konzentrieren muss. Denn ich spreche da bestimmt nicht nur für mich, wenn ich sagen das die Baufunktionen schon sehr ausgereift sind. Und uns Bauverrückten ein wahnsinniges variables Werkzeug in die Hand gibt mit dem verdammt viel möglich ist. Klar, wünscht man sich hier ein Tool mehr, da eine Funktion mehr und, und, und. Aber das bringt keine neuen Spieler.
Wenn man jetzt also einen Funmichi fragt, warum Er den hier ist und was Er den nun am Spiel eigentlich mag liegt das für mich auf der Hand. Er wird aus den gleichen Gründen hier sein wie alle anderen auch.
Weil Rising World uns eine offene, atmosphärische Welt gibt die das allergeilste Bausystem hat was zurzeit auf dem Markt ist (Achtung! Meinung).
Aber das war es dann auch. Klar kann man sagen das wenn man Bedarf an mehr Survivalfeeling hat solle man sich halt in 7day to Die, Son of the Forest oder ähnlichem tummeln. Dennoch ignoriert man hiermit meiner Meinung nach
die Möglichkeit damit neue Spieler zu konsultieren.
Und die brauchen die Entwickler. Um genau zu sein brauchen die Entwickler dringender neue Spieler, als das wir erweiterte Baufunktionen brauchen. Ich sag mal so, die Baunerds haben Sie schon in der Tasche. Aber die allein werden nicht reichen um rentabel zu werde. Daher bin ich, obwohl ich mit dem Jetzigen Stand schon zufrieden bin (weil, geilstes Bausystem), sehr für ein komplexes, spannendes Survivalsystem.
Welches, ich persönlich dann sowieso ausstellen würde aber viele andere potenzielle Spieler eben nicht.
Außerdem sind das ja Vorschläge und keine Forderungen. Im Eingangspost von Funmichi steht „Folgende Vorschläge...“ und nicht „Folgende Forderungen...“. Und das halbe Forum besteht doch aus dem Wunsch nach dem Sattel, obwohl das Reittier noch nicht da ist. Das ist auch gut so. Wenn ich ein Reittier will muss ich auch an den Sattel denken.
Auch zu dem Punkt das Red letztendlich entscheidet was jetzt ins Spiel kommt und was nicht kann ich nur teilweise zustimmen.
Ja, letztendlich ja. Aber Er wird wahrscheinlich auch genau schauen müssen was geht, was wird gewünscht und was fehlt um auch andere Spieler an locken und binden zu können. Wie gesagt, die Baunerds hat er schon in der Tasche.
Unteranderem genau deswegen gibt es ja Early Access und Forum. Das ist eine sehr gute Möglichkeit für Entwickler ihr Profil zu schärfen und zu schauen wie kann es mit der Basis jetzt weitergehen, was funktioniert bei welchem Spielertyp, usw... . Von daher, entscheidet er das vielleicht. Aber, ja doch mit Blick auf viele einzelne Aspekte. Und Foren spielen da auch schon eine sehr große Rolle.
Sprich, ich bin grundsätzlich für jeden, wirklich jeden Vorschlag der die Thematik vom Bauen ein bisschen in Richtung Survival lenkt. Nicht weil ich das brauche, aber eventuell braucht Rising World das.
Vielleicht sehe nur ich das so, aber wenn die komplette Umsetzung von Java zu Unity vollzogen ist, ist es auch erst ein gutes Basis Spiel mit (das hatte ich bestimmt noch nicht erwähnt) dem allergeilsten Bausystem der Welt. Was dann allerdings auch regelmäßig neuen Content braucht um neue, zusätzliche Spieler an Board zu holen. Regelmäßig ist für mich auch 1-mal im Jahr.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht mit dem Spiel und in der Zeit baue ich mich einfach dumm und dämlich, weil es genau das ist was ich liebe und das bekomme ich ja auch. Wenn das Bausystem so erhalten bleibt können sie Survivaltechnisch eigentlich nichts rein hauen was mich stören würde.
Von daher bin ich voll bei den Argumenten von Funmichi.
Off Topic. Ich habe mich mega gefreut hier zu lesen das Gothic auch von jemanden anderen das erste Spiel war. Me Too.