Die Lupe ist für mich eher ein Item was mir ausgerüstet ne Art Buff gibt. Ein Teleskop/Fernrohr wäre hingegen ein interaktives Objekt. Was für mich zwei sehr unterschiedliche Sachen sind. Ich verstehe Hintzi Beitrag so, dass es mehr um ein Objekt geht mit dem man interagieren kann.
Posts by FioO
A small new update is available now!
-
-
Paintball Waffe mit Farbkugeln
Ein Game im Game:
Das wäre in der Tat phänomenal.
Hier 2026.😬😅
-
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir sogar 'nen Abomodell für Rising World vorstellen könnte. Bitte nicht schlagen. Aber vielleicht kann es mehr finanzielle Sicherheit geben. 🤷♀️
-
Somehow, I constantly find myself wondering whether it makes sense to have a forum outside of Steam. I don't mean that it's useless. I just mean that all content could actually be discussed, admired, and shared there. Or is it not possible to share blueprints, plugins/mods there?
Please don't get me wrong, I love digging through the posts here. I'm just wondering because I think it might increase traffic to the Steam Rising World community page, which in turn would increase visibility.
-
I imagined riding a steam locomotive along a mountain pass with the engine chuffing perfectly in a fast rhythm.
Yes, that works great. I didn't pay attention to the titles at first. It was only when I heard it that I thought, “Huh, that sounds like a steam locomotive or a Mississippi steamboat.” And then i took a clouser look at the titles. 😂👍
-
Don't take my little "Demo" too seriously

Man you can't do this to me.
Of course gamers take this serious.🤣
So soon is relativ. 👉👈
-
Ein passender Moment für
Danke dafür. -
these are the trains we need.
yes, these Trains are sweet.
I am dreaming about trains like these.

-
-
Ich muss einräumen meine Faszination übersteigt mein Verständnis
so geht´s mir ständig.Ich kanns noch ehrlich gesagt gar nicht fassen. Ich konnte gestern erst das erste mal wieder ins Spiel und hatte schon richtig Panik, dass ich wieder viel verloren haben könnte. Aber es ist Alles an Ort und Stelle und mir fallen gerade ganze Felsblöcke vom Herzen.

-
Display More
Das Rotumkreiste schaut falsch aus.
Danke für deine Liebe und Geduld fürs Spiel. Meine Erste Sache, die ich unbedingt finden will sind die Riesenbäume.

Display MoreDas Spiel hat, glaube ich Probleme bei einigen Fensterrahmen und/ oder Scheibentexturen die Scheibe zu platzieren.
Das ist dann auch gerne zufällig.
Hier im Videobeispiel versuche ich die Scheibe in den Fensterahmen (Sprossen Typ C) zu setzen und er zeigt die Scheibe auch erst richtig an, wenn ich sie dann platziere, schreibt mir das Spiel zwar sie sei platziert aber das ist sie nicht.
Die zweite Scheibe, die ich im Video setz, fügt sich hingegen richtig in den Standard Fensterrahmen den ich hinter den Fensterrahmen (Sprossen Typ C) gesetzt habe ein.
Bei einem anderen Versuch war es genau umgekehrt da wurde zuerst der Sprossen Typ C richtig gesetzt und dafür ging dann aber die Scheibe im normalen Rahmen nicht. Diese will ich ja auch gar nicht. Habe das nur dazugeschrieben, um die Zufälligkeit hervorzuheben und weil es ja doch funktionieren sollte unabhängig davon, ob ich die jetzt da haben will oder nicht.

Und man hat ja auch den Sound beim ersten setzen gehört, nur Sie ist halt nirgendwo.
Ich konnte jetzt erst ins Spiel und wollte nur rückmelden, dass alles wieder normal ausschaut bzw. für mich so funktioniert.
Nur die Hirschtrophäe 1 und 2 überlappen noch leicht bei den Beschreibungen.
-
Red mentioned on Steam that he plans working on trains this year. I'm very exited when we can expect trains in RW

Holy shit, yes! That would be a huge step forward for the game. 🤗🙏
-
-
Und vielleicht sind auch ein paar Unterwasser Pflanzen/ Korallen geeignete um Wurzeln zu schummeln.
Dreckige Wände vielleicht nur mit dem Pinsel..
-
Ich weiß ja nicht, was du schon versucht hast. Aber ich glaube, ich würde erstmal versuchen, mit dem Geisterknorrbaum durch Skalieren und drehen und in der Erde versinken lassen zu arbeiten und herumzuwerkeln. Würde das nicht die gewünschten Ergebnisse liefern, würde ich ganz klassisch versuchen, mit hauptsächlichen Zylindern und Oberflächenbearbeitung mich langsam der gewünschten Form zu nähern und dann alles markieren und mich durch die Holztexturen arbeiten um zu schauen, was den besten Effekt erzielt. Wenn das auch kein gewünschtes Ergebnis liefert, würde ich verzweifelt einen Vorschlag hier im Forum machen und nach Wurzeln betteln, am besten mit Bildern.😅
-
Perhaps i was lost in Translation. Sorry.
2019 he wrote this. 🤷♀️
Hey, sorry for the late response! The stamina setting should work now since the latest update
If you're playing via P2P (the green "Play with Friends" button) or via LAN, you can just disable stamina in the settings (maybe you have to reload your world). On a dedicated server, you can disable stamina in the server.properties file (set settings_stamina_enabled to false) -
Hattest du damals auch beide Versionen installiert?
Ne, ich hab und hatte nur eine Steam Version. Oder Meinst du ob Java oder Unity?
-
Display More
Ich hatte gestern eine spontane Idee, durch einen Film ( Ringe der Macht ) gehabt.

Ich hatte da so tolle Gebäude aus Steinen aus der Natr gesehen. Motiviert ging ich ins Spiel, baute die erste Wand, als ich dann auf ein Stein hauen wollte, weil er falsch saß, verschwand die erste Wand.
Hatte mir nichts dabei gedacht, baute sie nochmal auf, dann habe ich den Pinsel genutzt um das terra zu ändern an Farbe und Struktur, war es wieder weg.
Kann es evtl möglich sein, das man mit Felsen/Gestein keine Gebäude bauen kann?

Angenehmen Abend Euch alle

Wenn du ein grobes Steinhaus bauen willst, lohnt es sich die Steintexturen genauer anzuschauen. Kann dir gerade leider keine ID geben, da ich gerade nicht an PC kann.
Aber es gibt gute grobe Steintexturen mit denen man diese Optik gut erzeugen kann. Ein Beispiel findest du gerade bei der neusten Blaupause von room6675. Der Stein der dort verwendet wird ist einer der guten Möglichkeiten.
-
i'm not 100% sure.
but with Apples i got the feeling that the stamina recovers faster.
-
Alle Blaupausen und Baufortschritte ab 02.2024 weg?
Schau mal hier. Ich hatte das auch mal.
Habe die Dateien nicht wieder bekommen.Aber letztlich hat Deidre mir sagen können was es wahrscheinlich war.
Und somit kann ich jetzt auch besser darauf acht geben. Stichwort Backup.
Falls du die Dateien nicht wieder bekommen kannst, fühle ich mit dir. Das war das erste Mal, dass ich wegen nem Game geheult habe wie ein Schlosshund. 😅
🙏