der zeitpunkt ist nur nicht der passende
Ich verstehe das mit dem Zeitpunkt nicht. Woher soll ich denn wissen, wann der richtige Zeitpunkt für Vorschläge ist? Wtf?🤷🏽♀️
in die hölle geschickt wird die enttäuschung groß sein ... jeder wird denken "warum bin ich hier", "was fürn öder ort", "nix zu holen"
Den zweiten Teil verstehe ich auch nicht, warum du glaubst, das bei Tod des Charakters durch ein Skelett (was ja auch nur ein Beispiel ist) und dem aufwachen in der Hölle auf so viel Unmut stoßen sollte.
Das klingt für mich auch eher nach Befürchtungen deinerseits.
Ich könnte mir auch vorstellen, das eine zu starke Vermischung der Gesteinssorten zu viel mehr Frustierung beim abbauen sorgen könnte als beispielsweise ein zweites Leben nach Spielertod im Dungeon. Wir brauchen ja den Stein zum bauen. Wenn du jetzt beim Steine farmen immer Alles andere auch mit darin vermischt hast, kann das auch super nervig werden für Survival Spieler. Vermutlich würde man einfach seine Vorgehensweise anpassen.
Und es wird wohl leider keiner wissen, was jeder denken wird. Die Wahrscheinlichkeit, das nicht jeder gleich denkt, ist wahrscheinlich auch höher als das jeder das Gleiche denkt.
Ich habe auch nirgends was von Wegweisern geschrieben, sondern von Gründen um in die Hölle zu gehen. Bzw. sich überhaupt näher mit ihr zu beschäftigen.🙏
was fürn öder ort", "nix zu holen"
Auch oberirdisch fühlt sich die Spielewelt so an.
Sie wird halt durch des Spielers zu tun gefüllt.
Du kannst in der Hölle ja Bauen. Deswegen schrieb ich ja" eigentlich sollte es keinen Grund geben". Der eigentliche Grund sollte die reine Neugierde sein. Bzw., die Hölle bebauen zu wollen.
Von mir aus zu erobern. Oder halt zu kontrollieren.
Hast du jetzt schon oberirdisch einen direkten Bezug zur Hölle, durch entweder verschlossene
Truhen, die halt nur mit 'nem Höllenschlüssel geöffnet werden können (hier muss man ja auch nicht sagen, das man die Schlüssel nur in der
Hölle finden kann), etwas
Höllenschlund artigeren Höllenschlunden, der tatsächlich auch eine Bedrohung werden kann/könnte, wenn du zu nah an ihm baust und
dich nicht um ihn kümmerst,
Rezepte (Ressourcen/Material Beschaffung), Erzen aus Mittelerde, oder einem Rezept aus einer Truhe/Flaschenpost eines
ominösen Blutrituals,
Zutat spezielles Höllengestein(ähnlich dem Magmablock in Minecraft)! 😏
Dann hat die Hölle automatisch mehr Gründe geliefert sich näher mit ihr zu beschäftigen.
Du könntest sogar ’ne Mechanik haben, dass du die Bedrohung durch Lava austritt oder Höllenmonster spawnen langfristig eindämmen kannst.
Wasser soll helfen! hab ich gehört.
Oder zubauen. Muss halt Lava fest sein.
Am besten Höllenstein ( uh, noch ’nen Grund in die Hölle zu müssen).😅
Andere Gründe wären, Zutaten für Rezepte zu looten.
Vom Feuerhund will ich sein Feuerherz looten (am besten pochend). Und das brauch man unbedingt für ein Höllenfeuerresistenzkochrezept.Oder als Gegenstand ausgerüstet mit HöllenFeuerresistenz Effekt.
Vom Ghul mindestens das Hirn.
Und das braucht man auch unbedingt, um ein Verwirrungsgiftkochrezept zu machen, welches man den Banditen heimlich ins Lager schmuggelt.
Isst einer es, ist er irritiert und geht auf seine Kumpels los.
Oder er geht einfach auf alles los. Gerne sooo lange bis man ihn selber ausgeschaltet hat.
Oder er bei den Hühnern im Wasser landet.
Ich habe gelesen Alchemie sei geplant.
Auch wenn ich nicht weiß in welche Alchemistische Fachrichtung es denn da genau hingehen soll.
Ohne Ghullebertran, flüssig Lava, speziellem Höllengestein etc.?👀🖤