Posts by FioO

Ich rede eigentlich nicht daran vorbei. Im Ursprungssthread steht die Frage nach mehr Gründen um in die Hölle zu kommen. Und diesen hast du geliked. Das zweifelt doch den Ist-Zustand schon allein an. Also, was willst du jetzt von mir genau. Ich versuche nur über nette Gründe sich auf zur Hölle machen zu können zu fantasieren. 🤷🏽‍♀️

Ahja und nen Höllenflammen Einhorn würd mich auch definitiv nach unten locken.

Puh, das dann hoch an die Oberfläche zubekommen, wäre auf jeden Fall ne Herrausforderung.

Besser es erscheint beim Blutmond über den Höllenschlunden und du kannst es da einfangen.

Generell könnten beim Blutmond Monster aus Höllenschlunden entweichen.

Oder ich kann aus den Ghulknochen eine Flöte schnitzen und mit der Flöte kann ich mir einen Begleiterghul herbeiflöten.Der mich auch gegen Carnivoren,Banditen und andere Ghule verteidigen würde, der auch Sachen schleppen kann und dem ich auch ein Reittier geben kann..4töne zum herrufen und 4 Töne zum entfernen. Ob Ghul oder Höllenhund ist ja hierbei egal. Nur ein Beispiel.

Und wegen Dark Megatron finde ich jetzt auch noch den Gedanken nett nen Skilltree bzw. ein Levelsytem durch Blutrituale zu symbolisieren.😅

Apropo Thema, gehört die Unterwasserwelt zum Thema?👉👈

der zeitpunkt ist nur nicht der passende

Ich verstehe das mit dem Zeitpunkt nicht. Woher soll ich denn wissen, wann der richtige Zeitpunkt für Vorschläge ist? Wtf?🤷🏽‍♀️

in die hölle geschickt wird die enttäuschung groß sein ... jeder wird denken "warum bin ich hier", "was fürn öder ort", "nix zu holen"

Den zweiten Teil verstehe ich auch nicht, warum du glaubst, das bei Tod des Charakters durch ein Skelett (was ja auch nur ein Beispiel ist) und dem aufwachen in der Hölle auf so viel Unmut stoßen sollte.

Das klingt für mich auch eher nach Befürchtungen deinerseits.

Ich könnte mir auch vorstellen, das eine zu starke Vermischung der Gesteinssorten zu viel mehr Frustierung beim abbauen sorgen könnte als beispielsweise ein zweites Leben nach Spielertod im Dungeon. Wir brauchen ja den Stein zum bauen. Wenn du jetzt beim Steine farmen immer Alles andere auch mit darin vermischt hast, kann das auch super nervig werden für Survival Spieler. Vermutlich würde man einfach seine Vorgehensweise anpassen.

Und es wird wohl leider keiner wissen, was jeder denken wird. Die Wahrscheinlichkeit, das nicht jeder gleich denkt, ist wahrscheinlich auch höher als das jeder das Gleiche denkt.

Ich habe auch nirgends was von Wegweisern geschrieben, sondern von Gründen um in die Hölle zu gehen. Bzw. sich überhaupt näher mit ihr zu beschäftigen.🙏

was fürn öder ort", "nix zu holen"

Auch oberirdisch fühlt sich die Spielewelt so an.

Sie wird halt durch des Spielers zu tun gefüllt.

Du kannst in der Hölle ja Bauen. Deswegen schrieb ich ja" eigentlich sollte es keinen Grund geben". Der eigentliche Grund sollte die reine Neugierde sein. Bzw., die Hölle bebauen zu wollen.

Von mir aus zu erobern. Oder halt zu kontrollieren.

Hast du jetzt schon oberirdisch einen direkten Bezug zur Hölle, durch entweder verschlossene

Truhen, die halt nur mit 'nem Höllenschlüssel geöffnet werden können (hier muss man ja auch nicht sagen, das man die Schlüssel nur in der

Hölle finden kann), etwas

Höllenschlund artigeren Höllenschlunden, der tatsächlich auch eine Bedrohung werden kann/könnte, wenn du zu nah an ihm baust und

dich nicht um ihn kümmerst,

Rezepte (Ressourcen/Material Beschaffung), Erzen aus Mittelerde, oder einem Rezept aus einer Truhe/Flaschenpost eines

ominösen Blutrituals,

Zutat spezielles Höllengestein(ähnlich dem Magmablock in Minecraft)! 😏

Dann hat die Hölle automatisch mehr Gründe geliefert sich näher mit ihr zu beschäftigen.

Du könntest sogar ’ne Mechanik haben, dass du die Bedrohung durch Lava austritt oder Höllenmonster spawnen langfristig eindämmen kannst.

Wasser soll helfen! hab ich gehört.

Oder zubauen. Muss halt Lava fest sein.

Am besten Höllenstein ( uh, noch ’nen Grund in die Hölle zu müssen).😅

Andere Gründe wären, Zutaten für Rezepte zu looten.

Vom Feuerhund will ich sein Feuerherz looten (am besten pochend). Und das brauch man unbedingt für ein Höllenfeuerresistenzkochrezept.Oder als Gegenstand ausgerüstet mit HöllenFeuerresistenz Effekt.

Vom Ghul mindestens das Hirn.

Und das braucht man auch unbedingt, um ein Verwirrungsgiftkochrezept zu machen, welches man den Banditen heimlich ins Lager schmuggelt.

Isst einer es, ist er irritiert und geht auf seine Kumpels los.

Oder er geht einfach auf alles los. Gerne sooo lange bis man ihn selber ausgeschaltet hat.

Oder er bei den Hühnern im Wasser landet.

Ich habe gelesen Alchemie sei geplant.

Auch wenn ich nicht weiß in welche Alchemistische Fachrichtung es denn da genau hingehen soll.

Ohne Ghullebertran, flüssig Lava, speziellem Höllengestein etc.?👀🖤

Ist das im Multiplayer oder Singleplayer? Verwendest du Plugins?

Dem Video ist eigentlich ganz gut zu entnehmen, dass ich im Singleplayer spiele.👉👈

Keinerlei Plugins.

Auch unter ganz freiem Himmel verhalten sich meine Spielfiguren so.

Sie landen halt immer da, wo Sie auch gespawnt sind. Auch unabhängig davon wie schnell danach ich jetzt aus dem Spiel gehe und wieder herrein. Ich verstehe das nicht, bei anderen bleiben die doch auch an Ort und Stelle. 👀

Und von daher wäre es mir auch lieber, wenn Andere Spieler bei denen es funktioniert sich dazu äußern könnten wie genau Sie die Spielefiguren festsetzen. 🙏😅

Und spätestens im Dungeon kann man ruhig auch erstmal nicht sterben sondern wie bereits vorgeschlagen einfach in die Hölle gespawnt werden. Quasi zweite Chance. Und wenn du Glück hast und gut vorbereitest warst kommste schnell genug raus ohne darin zu verrecken.

ähm beim schreiben fällt mir auf, das man sogar bei Spieler Tod die Option "Wache mit inventar in der Hölle auf" anbieten könnte. :saint:

Mit tausenden von Spielstunden weiß wohl jeder dass es eine Hölle gibt und hat sich schon mal runter gegraben;

lediglich dürfte der (in)direkte weg dorthin (noch) nicht so weit verbreitet sein

ja, davon rede ich doch. sorry hab Hölle geschrieben, Meine aber den Schlund an sich.

.. wie geschrieben, scheint es nicht so gut zu funktionieren, wenn man nach zig Stunden noch keinen Schlund gefunden hat. Einen Schlund zu finden, der nicht mit nem Höhleneingang verwechselt werden kann liefert ja schon ein Grund. Und zwar in besten Fallle die reine Neugierde. Im Übrigen hat auch nicht jeder Bock auf die Eisregion und dennoch wird man jetzt dorthin vom Spiel gezwungen. Das gleiche gilt für die Wüste.

hat es wohl seinen Grund, dass es versteckt ist

Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe? Warum versteckt man nen Blutmond? Und warum vesteckt man nen Höllenschlund als Höhleneingang?

Am besten man sieht ihn (den Schlund) schon vom weiten dampfen und lava spucken. Und gelegentlich könnte ja auch nen Ghul herrausgekrochen kommen. :D

Vielleicht etwas für die Vulkan Region.:thinking:

Ein weiterer Grund der nicht an ein Ereigniss gekoppelt ist wäre, das es oberirdisch Truhen gibt die verschlossen sind. Sogenannte Höllentruhen. Diese Truhen kannst du nur mit Schlüsseln öffnen die aus Guhlknochen gefertigt werden. Oder du musst ein Ghul töten und bekommst nen Schlüssel für eine Truhe. Das ist dann Random. Also du hast zum Beispiel 10 Truhen oberirdisch endeckt und makiert. Dann kannst du ab in die Hölle und gehst Schlüssel looten. Findest du erstmal nur neun kannst halt auch nur neun Truhen öffnen weil der Schlüssel sich sofort auflöst nach Gebrauch.

Du kannst das Terrain ja ein wenig bearbeiten und das Loch direkt bis an die Oberfläche machen

eben man baut sich dann halt doch die eigenen Schlunde, Sprich so gut kann der Eigentliche dann ja auch nicht sein.

Und gerade die Aussage von Forscherdrang

Grad mal angeschaut, den kannte ich auch noch nicht.

+ deine eigene

Du kannst das Terrain ja ein wenig bearbeiten und das Loch direkt bis an die Oberfläche machen :D - ich finde es gut, so wie es ist ;)

zeigt doch , dass es, wie jetzt ist, eben den Spieler nicht gut auf die Hölle aufmerksam macht, wenn selbst Spieler mit Tausenden von Stunden deren Existenz noch nicht einmal ahnten.

Spieler sollten eigentlich nicht über Foren geführt werden sondern durch das Spiel selber. Von daher, frage ich mich schon, was genau du daran jetzt gut findest. :thinking:

Etwas größere Felder sollten das beheben.

leider bis jetzt auch nicht. Und all zu groß sollten Felder dann ja auch niicht werden.

ich baue auch schon seit Wochen an etwas mit Schachmustern. :D

Baust du nen Freimaurer Tempel? Oder was? :P

Ich weiß ja nicht was du baust, aber wenn du die Felder aus Schnee machst, hast du die Fusstapfen immer mit dabei. Je nachdem, kann das ja ganz nett sein.

Wenn es so ist wie du beschreibst, dann werde ich wohl den Eingang schon gefunden haben, und genau das ist halt der Punkt, das der Höllenschlund nicht als solcher oberirdisch erkennbar ist, bzw, einem keine Angst macht da hinein zu fallen. Unaufmerksam, auf dem Pferd, im Galopp kann man aufjeden Fall nicht ausversehen von ihm verschluckt werden.

Sorry für die späte Antwort! Das ist echt merkwürdig, denn spätestens mit dem Static bzw. Statisch Flag sollten Npcs sich nicht mehr bewegen :wat: Wenn dieser Flag aktiv ist sollten Dinge wie Kollision usw. keine Rolle mehr spielen. Wann genau ändern sich die Positionen denn? Immer nach einem Spielstart? Was passiert wenn du den Befehl refreshnpcs eingibt (damit werden alle Npcs neu geladen), ändern sie dabei auch ihre Position?

Letzteres hab ich noch nicht probiert. Versuche es und geb Bescheid.🙏