Posts by FioO

Actually with the new shapes that Red51 added in the last min update most of what you posted is easily made with the new blocks, with the exception of the tight spiral ....

Even before the new block shapes, in my opinion everything was buildable. I saw the new block shapes as a quicker way to get started and provide assistance so that I could build faster and more easily. And I definitely don't want to miss it. Even such beautiful, curved end pieces for swing pieces, for example, were already possible before the introduction of the expanded block shapes. So, I think it's more about which block shapes allow for a quicker introduction to faster, more detailed building. Because everything has long been possible.

Thanks for the suggestions on how I can build ruins better. :thumbup:

I'm not sure if this is the right topic for my proposal but I think it would be very cool if letters, numbers and punctuation marks were also available as scalable block shapes. It is best to use the respective fonts that are already available for sign labeling.

I would also find classic symbols as basic shapes such as hearts or stars interesting.

I also find curved or rounded end pieces for furniture construction to be very helpful in many cases. As an example

And finally, I would like to be offered a broken, destroyed form of each block variant so that I can build real ruins.

Als erstes kristallisiert sich für mich hier die Frage nach der KI der Gegner Npc im allgemeinen heraus.

Wenn ja, dann bin ich voll bei Avanar.

Ja, es gibt natürlich Leute , die gerne ein verbessertes Kampfsystem und herausfordernde Gegner sehen würden.

Ist das nicht auch irgendwie die logische Konsequenz? Ich mein, du öffnest das Spiel, erstellst eine neue Welt und hast da ja schon die Entscheidungsmöglichkeit wie du spielen willst. Survival oder Creativ, Bergige oder flache Landschaften und eben auch ob friedlich oder nicht.

Warum sollte man den kein Basedefense anbieten ist für mich viel eher die Frage. Basebau , Survival, Banditen.

Da muss man doch geradezu davon ausgehen, das die Base, wenn gewünscht, auch angegriffen werden kann.

Was machen den Banditen, die greifen dich und dein Habgut nunmal an und wenn sie die Chance wittern vielleicht halt auch deine Base.

Für mich ein weiters klassiches Gameplay Element was Rising World sehr gut stehen würde und gleichzeitig die Creativ Spieler nicht ausschließt oder gar ihnen etwas wegnehmen würde.

Das funktioniert doch woanders auch wunderbar.

Bestes Beispiel, der Creeper in Minecraft. '" Oh Shit, da muss ich ja aufpassen, das der mir hier nicht gleich in meiner Bude hochgeht."

Ich glaube, das Avanar hier von potenziellen, neuen Spielern und diesen, die sagen , " Nett hier! " , " Hat potenzial! ", " Ich beobachte das mal." spricht.

Und ich glaube das, Red51 hier von der bereits vorhandenen Community spricht.

Damit will ich sagen, das ihr da in diesem Punkt vielleicht aneinander vorbei redet.

Auch wenn für mich die Frage nach dem "Wie will ich denn nun ins Spiel starten?'' , bereits bei der Welterstellung defeniert wurde , möchte man eventuell ja dann doch in bereits erstellten Welten, wo schon ganze Imperien enstanden sind, nachträglich Areale Schützen um Überfall Szenarien spielen zu können.

Welche Lösungswege es da gibt und realistisch sind kann ich nicht bewerten, da ich davon leider keinen blassen

Schimmer habe.

Aber das es eine Lösung geben sollte für das nachträgliche Schützen von Arealen/Gebäuden steht für mich ausser Frage.

Vielleicht würde ja auch schon ein gesamtes kopieren der Welt reichen. Die kopierte Welt

kann ja dann " zerstört " werden und das Original bleibt unangetastet. 🤷‍♀️

Alles Genannte natürlich nur vorrausgesetzt, das man sich überhaupt, grundsätzlich ersteinmal entscheiden müsste ob man eine Art der Basedefense mit ins Spiel bringen möchte.

Einen weiteren Punkt möchte noch unbedingt loswerden.

Hinter lauten Stimmen, die man so liest oder eben auch nicht liest, sind meistens auch viele stille bzw. unsichtbare Stimmen.

Vielleicht kann ich das Anhand eines Vergleichs gut erklären wie ich das genau meine.

Nehmen wir einen YouTubär mit hohen Abozahlen, der beliebt ist und eine aktive, freundliche Community hat.

Die, die die Videos liken sind immer ein sehr geringer Prozentanteil von denen die die Videos dann doch regelmäßig gucken.

Und der Prozentanteil von den die dann auch noch kommentieren ist nochmal geringer.

Wenn man mag kann man, das dann noch mal mit einem YouTubär vergleichen, der auch beliebt innerhalb der Community ist aber niedrige Abonnentenzahlen hat, und dementsprechend auch weniger Aufrufzahlen, likes und Kommentaren.

Man wird festellen, das im Verhältnis das Gefälle von den Aufrufzahlen, zu den Likes bis hin zu den Kommentaren, bei beiden Youtubären ähnlich ausschauen.

Die Frage, der Wunsch und auch der Vorschlag nach agressiveren und herrausforderden Gegner Npcs habe ich persönlich jetzt auch schon des öfteren gelesen und herrausgelesen.

Trotzdem kann es natürlich auch einfach so sein, das es noch viel zu früh ist um solche Themen überhaupt näher zu bequatschen. Weil vielleicht einfach doch noch so viele, wichtige andere Themen Priorität haben und erledigt werden müssen.

Will mich zum Schluss noch unbedingt wiederholen.

Wenn das Creativsystem so bleibt wie es ist, kann man mir nichts in Spiel hauen was mir dies verderben könnte. ❤

Das Ding ist, das die wenigsten wirklich sehen wollen wie "Kunstwerke" entstehen. Weil, ganz ehrlich viel zu langweilig. Solche Sachen kannst du nur im Zeitraffer zeigen oder als spätere Begehung. Und das ist dann halt auch der Punkt warum du so wenig Videos siehst ,die die richtig krassen Sachen zeigen und diese dann halt auch noch weniger Aufrufe haben als die Videos der "Anfänger". Und die haben ja auch kaum Aufrufe.

Weil die " Künstler" halt tausende Stunden damit verbringen ihren Zeugs sehr detailliert zu bauen. Was ja auch top ist. Aber dadurch kannste halt nicht jede Woche min. nen Kunstwerk raushauen. Somit kein regelmäßiger Content. By the way schreibst du das Alles ein wenig abfällig.:thinking:

Bei zwei Rechnern, dürfte nichts gelöscht werden, nur bei zwei Accounts auf einem PC.

Der Verlust von Blaupausen ist übel, ich habe damals auf einem Server eine ganze Woche Baufortschritt verloren.

Ich bemühe mich jetzt, regelmäßig ein Backup zu machen.

Ja, genau 2 Rechner mit jeweils auch 2 Accounts. Um es noch komplizierter zu machen. 😅

Mir gefällt es auf der Erde zu sein :) . Ich finde es gut dass wir realistische Sachen herstellen können und dass Fauna und Flora nicht außerirdisch sind sonst wäre es schwierig mit meinem Städtebau

Das Coole am Spiel ist , das wenn man Bock hat selbst so fantastische, auserirdische Pflanzen , Vegetationen bauen, designen kann.

Mein Sohn, hat auf ner Insel mit Unterwasser Pflanzen, Bäumen, und Erzen und deim Eis , Obst und Gemüse in allen Möglichen skalierungen nen total abgefahrenes neues "Biom" erschaffen. Das schon sehr nahe an so ne Avatar Welt ran kommt.

Ja, über 2 Accounts gespielt und auch über zwei verschiedene Rechner.

Danke dir. Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher das es ....

Du kannst davon ausgehen, dass bei Wechsel vom Hauptaccount zu einem anderen Account und dann wieder zurück, einge Dinge auf dem Hauptaccount nicht aktualisiert worden sind.

.... daran liegt. Zunächst war es nur ne Vermutung, aber jetzt hast du die Vermutung bestätigt. Danke ,so kann ich jetzt auf hören mir den Kopf darüber zu zermartern. 🤗😅

Wenn Du die Dateien von D nach C kopiert hast, ist doch das Downloadverzeichnis nicht das gleiche.

Klingt für mich nach C = neue Installation des Spiels (daher die Welt- und BlaupausenOrdner leer) und D = bisher gespielte und heute nicht mehr erreichbare Version

Ja, das verwirrt mich halt alles selber sehr. Weil ich selber nichts geändert habe und nur heute, halt irgendwie alles zusammen suchen muss. Und selber nicht nachvollziehen kann was los ist. Vermute langsam das es am Steam Account wechsel liegt und ich da irgendwie Blödsinn gemacht habe. Aber Danke für eure Hilfe.

Ja, habe auch das Spiel schon nen paarmal über die exe Datei geöffnet.

Und da ich nirgends wo auf dem Rechner dir Blaupausen Datein finden kann. Geh ich jetzt davon aus das sie dann ja doch irgendwie von mir oder jemand anderes gelöscht wurde. Benutze den Pc nicht alleine.

Was war denn genau das Problem, dass du das Spiel nicht starten konntest? Und wie hast du das konkret behoben? Hast du es unter "Betas" deaktiviert und wieder aktiviert, oder hast du das Spiel deinstalliert, oder die Spieldateien durch Steam auf Fehler überprüfen lassen?

Es wurde mir zum auswählen nur die java Version angezeigt. Habe aber nichts deaktiviert sondern musste halt die neue Version wieder laden, aktualisieren und herunterladen. Dann konnte ich das Spiel so wie gewünscht öffnen. Nur das meine Welt weg war. Dann hab ich wild Dateien von D nach C verschoben, bis ich meine Welt hatte, die wurde dann nochmals vom Spiel selber konvertiert. Nur die Blaupausen und der Baufortschritt ab Februar ist nicht vorhanden.

Ja, die Dateien Überprüfung hab ich auch mehrmals schon durchgeführt. Allerdings alles erst nachdem ich die Welt wieder hatte.

heißt das du hast den "neuen" Download in ein anderes Verzeichnis gemacht und die Welten aus einem "alten" Ordner in das Verzeichnis des "neuen" Downloads kopiert? oder hattest du das gleiche Verzeichnis wie vorher gewählt?

Und was heißt, Du konntest über Steam nicht starten? Hattest Du die Startoption irgendwann mal auf die neue Version gelegt und das mit "immer diese Option verwenden" bestätigt?

:thinking:

ganz ehrlich, ich hab so lange von D nach C verschoben bis ich wenigstens wieder meine Welten zusammen hatte. Wie genau kann ich jetzt genau gar nicht mehr nach vollziehen. 😫

Aufjedenfall war das Downloadverzeichniss meines wissen das gleiche wie immer.

Ja, ich hatte die Startoption mal auf die New Version festgesetzt und heute konnte ich halt nur die gute alte Java Version auswählen.

Ich habe das Spiel auch nicht deinstalliert oder so.

Kann es sein, das wenn ich bis Februar 2024 auf nem anderen Steam Account gespielt habe und dann ab Ende Februar auf einen neuen Account gewechselt habe, und die Welt mit genommen habe soetwas passieren kann? Mir fällt nämlich gerade auf das alles vom altem Steam account da ist. Und alles was ich über meinen neuem Steamaccount gebaut hab weg ist.

Joa, ich konnte heute gar nicht über Steam in die New Version rein. Und musste die dann nochmals in den Betas anklicken, aktualisieren und herunterladen. Auch meine Welten konnten zunächst nicht gefunden werden. Die konnte ich dann aber wieder kopieren und in den richtigen Pfad einfügen. So das diese jetzt auch wieder da sind. Nur das der Baufortschritt und die Blaupausen ab Februar 2024 nun Weg sind.