Posts by FioO

Oh ja, das Blümchen pflücken Ding ist doch dann echt nicht zu unterschätzen. Und das ist auch irgendwie ein wenig abgefahren, das Blümchen pflücken in Spielen so 'nen mega geile Sache für viele Spieler werden kann. Durch das Gothic Remake habe ich Lust bekommen auch mal endlich Witcher zu spielen. Alles, was ich so vom Witcher mitbekommen hatte, lies mich mit der Zeit annehmen, das es sich bei dem Hexer eventuell um einen Sohn vom Namenslosen Helden aus Gothic und Link aus Zelda handeln könnte.

Joa, und tatsächlich kann es bei allen drei Spielen passieren, das ich drei Stunden lang nur Blümchen pflücke oder halt die ganze Welt nach einem bestimmten Kraut absuche. Ich selber bin immer der Kräuter Großhändler mit dem besten Sortiment und beliefere die anderen. Die kleinen Händler müssten mich eigentlich ansprechen mit" :Geralt, welch exotischen Pflänzchen hast du den diesmal für mich im Angebot.

Die einen brauchen sie zu dekorativen Zwecken, die anderen zum Sammeln, Kategorisieren, Handeln und Craften und wieder andere nur zum Pflücken an sich.

Das verstehe ich unter Flowerpower!

ich dachte das auch erst aber wenn man genau guckt ist das bild neu.

Genau genau. :thumbup:

bauteile einfach eine Gruppierung definieren und dann die komplette gruppe bewegen.

Ja, ich habe das gelesen. Also auch im Zusammenhang mit den Blaupausen im allgemein. Du machst mir auf jeden Fall Hoffnung, das es vielleicht gut funktionieren kann. Aber ,das es einfach ist glaub ich nicht, denn ich glaube, wir hätten das dann auch schon für die Blaupausen.

Gesteren musste ich herzhaft lachen über den "Workflow" und heute bin ich zu Tränen gerrührt auf Grund des tragischen Schicksales mit dem die Ghule und Skellette zu hadern haben. ♥

Ich finde für so eine Lore müssten beide NPCs Modelle anders designt sein. Also lieber die gute, alte Schriftrolle.,als etwas in die Zukunft weisendes von Ghulen und Skelletten.

Aliens?

Die Aliens sind eigentlich die Nachfahren von ehemaligen Erdbewohnern. Und ab und an spawnt ein Kundschafter der Aliens auf der Erde um nach zu schauen wie es denn jetzt um die Welt bestellt ist und ob es sich lohnt sie zurück zu besiedeln. :lol:

A straw nest where the hens prefer to lay their eggs would also be a good option;

yes, you could craft it.

giving the chickens a limited ability to fly (or "jump") to quickly flee

yes, perhaps the animation when you hold the chicken in hands works also on the ground. it comes near to it. :thinking:

Diggi, "Workflow" ?

Darf ich schreiben, das das so richtig typisch Deutsch ist. hahaha love it.

Das ist noch immer nen Spiel.

Aber am lustigsten finde ich, dass ich mir einbilde genau nach vollziehen zu können, was du meinst. :saint:

I think you did a really nice job with this. That way, we have two places where we can look everything up. ^^

Oh danke, das ist lieb von dir.

Aber da es absolut nicht dasselbe ist habe ich versucht ihr zu sagen, das sie mehr Informationen im Wiki finden wird.

Und gleichzeitig habe ich versucht den Wiki-Betreibern zu sagen, warum so einfache Listen wie meine hier von einigen Menschen lieber genutzt werden. Ohne das es jetzt um eine Bewertung an sich geht. Von daher finde ich es schon fast ein wenig gemein, das du sagts das wäre dasselbe.

Denn ich denke schon, das die Wiki-Betreiber sich dann doch etwas mehr Mühe mit den Listen gegeben haben als ich.:lol:

The thread from Ozorvals about collision mechanics got me thinking about the general behavior of chickens.

I think it would be nice if a chicken sat on its egg after laying it.

That way, if you saw a chicken settling down during the day, you’d know it had laid an egg—and if you didn't take it away quickly enough, a chick would hatch from it.

Ein seltenes Ereigniss und somit "frustrations arm" wäre, wenn man ein Einhorn tötet spawnt man als Bestrafung in der Hölle.

Ich fände es noch cooler,wenn man 1 oder 2 grössere Schiffe vom Spiel bekommt + selber auch welche bauen kann.

Bis jetzt habe ich das so verstanden, dass es halt schwierig ist dem Spiel zu sagen:"Bitte bewege diese 1000 Bauteile von A nach B." Zumal viele Bauteile ja auch verdreht werden beim bauen.

Aber ja, das wäre wirklich mega, wenn man seine eigenen bauen kann.

Ah ja und ihr wisst, das das Sturm Bild vonn 2022 ist?

Mensch Leute, macht mich doch nicht wahnsinnig.:lol:

Ich dachte jetzt ,man hätt die Sturm dynamik auf dem wasser noch mal erhöht.

Dies Bild ist von vorherigen Updates.

da hat opazeron dann zu kämpfen das das boot heil bleibt bei den sturm und mal nicht vom lava wasser verschluckt wird nice 🙃⛱️🤩😍😋🫢👍🫠🍻☕️

sprich, der Opa Zeron hatte bis jetzt halt einfach nur Glück.:D

Ich rede eigentlich nicht daran vorbei. Im Ursprungssthread steht die Frage nach mehr Gründen um in die Hölle zu kommen. Und diesen hast du geliked. Das zweifelt doch den Ist-Zustand schon allein an. Also, was willst du jetzt von mir genau. Ich versuche nur über nette Gründe sich auf zur Hölle machen zu können zu fantasieren. 🤷🏽‍♀️

Ahja und nen Höllenflammen Einhorn würd mich auch definitiv nach unten locken.

Puh, das dann hoch an die Oberfläche zubekommen, wäre auf jeden Fall ne Herrausforderung.

Besser es erscheint beim Blutmond über den Höllenschlunden und du kannst es da einfangen.

Generell könnten beim Blutmond Monster aus Höllenschlunden entweichen.

Oder ich kann aus den Ghulknochen eine Flöte schnitzen und mit der Flöte kann ich mir einen Begleiterghul herbeiflöten.Der mich auch gegen Carnivoren,Banditen und andere Ghule verteidigen würde, der auch Sachen schleppen kann und dem ich auch ein Reittier geben kann..4töne zum herrufen und 4 Töne zum entfernen. Ob Ghul oder Höllenhund ist ja hierbei egal. Nur ein Beispiel.

Und wegen Dark Megatron finde ich jetzt auch noch den Gedanken nett nen Skilltree bzw. ein Levelsytem durch Blutrituale zu symbolisieren.😅

Apropo Thema, gehört die Unterwasserwelt zum Thema?👉👈

der zeitpunkt ist nur nicht der passende

Ich verstehe das mit dem Zeitpunkt nicht. Woher soll ich denn wissen, wann der richtige Zeitpunkt für Vorschläge ist? Wtf?🤷🏽‍♀️

in die hölle geschickt wird die enttäuschung groß sein ... jeder wird denken "warum bin ich hier", "was fürn öder ort", "nix zu holen"

Den zweiten Teil verstehe ich auch nicht, warum du glaubst, das bei Tod des Charakters durch ein Skelett (was ja auch nur ein Beispiel ist) und dem aufwachen in der Hölle auf so viel Unmut stoßen sollte.

Das klingt für mich auch eher nach Befürchtungen deinerseits.

Ich könnte mir auch vorstellen, das eine zu starke Vermischung der Gesteinssorten zu viel mehr Frustierung beim abbauen sorgen könnte als beispielsweise ein zweites Leben nach Spielertod im Dungeon. Wir brauchen ja den Stein zum bauen. Wenn du jetzt beim Steine farmen immer Alles andere auch mit darin vermischt hast, kann das auch super nervig werden für Survival Spieler. Vermutlich würde man einfach seine Vorgehensweise anpassen.

Und es wird wohl leider keiner wissen, was jeder denken wird. Die Wahrscheinlichkeit, das nicht jeder gleich denkt, ist wahrscheinlich auch höher als das jeder das Gleiche denkt.

Ich habe auch nirgends was von Wegweisern geschrieben, sondern von Gründen um in die Hölle zu gehen. Bzw. sich überhaupt näher mit ihr zu beschäftigen.🙏

was fürn öder ort", "nix zu holen"

Auch oberirdisch fühlt sich die Spielewelt so an.

Sie wird halt durch des Spielers zu tun gefüllt.

Du kannst in der Hölle ja Bauen. Deswegen schrieb ich ja" eigentlich sollte es keinen Grund geben". Der eigentliche Grund sollte die reine Neugierde sein. Bzw., die Hölle bebauen zu wollen.

Von mir aus zu erobern. Oder halt zu kontrollieren.

Hast du jetzt schon oberirdisch einen direkten Bezug zur Hölle, durch entweder verschlossene

Truhen, die halt nur mit 'nem Höllenschlüssel geöffnet werden können (hier muss man ja auch nicht sagen, das man die Schlüssel nur in der

Hölle finden kann), etwas

Höllenschlund artigeren Höllenschlunden, der tatsächlich auch eine Bedrohung werden kann/könnte, wenn du zu nah an ihm baust und

dich nicht um ihn kümmerst,

Rezepte (Ressourcen/Material Beschaffung), Erzen aus Mittelerde, oder einem Rezept aus einer Truhe/Flaschenpost eines

ominösen Blutrituals,

Zutat spezielles Höllengestein(ähnlich dem Magmablock in Minecraft)! 😏

Dann hat die Hölle automatisch mehr Gründe geliefert sich näher mit ihr zu beschäftigen.

Du könntest sogar ’ne Mechanik haben, dass du die Bedrohung durch Lava austritt oder Höllenmonster spawnen langfristig eindämmen kannst.

Wasser soll helfen! hab ich gehört.

Oder zubauen. Muss halt Lava fest sein.

Am besten Höllenstein ( uh, noch ’nen Grund in die Hölle zu müssen).😅

Andere Gründe wären, Zutaten für Rezepte zu looten.

Vom Feuerhund will ich sein Feuerherz looten (am besten pochend). Und das brauch man unbedingt für ein Höllenfeuerresistenzkochrezept.Oder als Gegenstand ausgerüstet mit HöllenFeuerresistenz Effekt.

Vom Ghul mindestens das Hirn.

Und das braucht man auch unbedingt, um ein Verwirrungsgiftkochrezept zu machen, welches man den Banditen heimlich ins Lager schmuggelt.

Isst einer es, ist er irritiert und geht auf seine Kumpels los.

Oder er geht einfach auf alles los. Gerne sooo lange bis man ihn selber ausgeschaltet hat.

Oder er bei den Hühnern im Wasser landet.

Ich habe gelesen Alchemie sei geplant.

Auch wenn ich nicht weiß in welche Alchemistische Fachrichtung es denn da genau hingehen soll.

Ohne Ghullebertran, flüssig Lava, speziellem Höllengestein etc.?👀🖤