Guten Morgen 
Ich komme ursprünglich aus dem Bereich Planet Zoo (1) Habe jenes Spiel förmlich gesuchtet, da es dort unsagbare Möglichkeiten zu bauen gibt. Es ist zwar ein Zoo Spiel, aber es ist viel mehr als das ( Sieht Steam
) Deswegen vergleich ich oft, das RW mit PZ *Augen zu halt * , ja das sollte man nicht tun, aber wer tut es nicht. Rising World , da ist noch viel Luft nach oben, gerade in dem Bereich, Performance zu entlasten. Meine Vorredner haben sicherlich für sich Recht, es ist Ihr Gefühl und Ihre Meinung.
Ich kann aber nicht direkt sagen, das Rising World einzigartig ist, ich spiele zwar noch nicht ganz ein Jahr ( fehlen noch 2 Monate
), jedenfalls gibt es "mir" nicht,das Gefühl einzigartig zu sein. Es fehlt einfach noch diese tiefe, diese vielfalt an Pflanzen.. wie z.B Lianen, für einen tropischen Bereich, mehr an Blumen und Büsche... ( ich gehe mal nichts ins Detail, man weiß es ja
) Es schränkt in manchen Dingen, in seinem Ideenreichtum ein, da man wortwörtlich gezwungen ist, alles selbst zu bauen, einigen geht es förmlich von der Hand, anderen fällt es schwer es selbst zu bauen. Gerade wen es detailreich sein soll, happert es dann doch. Klar es gibt auch das Blaupausen System und man kann es von anderen herunter laden ( wobei ich dieses Runterladen einfach zu kompliziert finde. 8 Schritte nur um eine Blaupause zu in das Spiel zu bekommen, währe es da nicht der Workshop bei Steam nicht einfach einfacher? ) aber da kann man nicht sagen, es ist von einem selbst, man kann es nicht sein eigen nennen. Ich für meinen Teil, versuche wirklich alles soweit selbst zu bauen und mit wenig Bauteilen, wie möglich. Ich möchte ja den Bereich, den ich bebaue, auch irgendwie noch betreten können, ohne das es ruckelt, abschmiert oder in Flammen auf geht ^^. Es ist zwar dann nicht sooo schön, wie man es gern hätte, aber es ist dann nutzbar. Ich bin vor einigen Tagen auf einen Server eingeladen worden, wo ich staune, was man aus Klötzen bauen kann
. Lost City
Es ist eine Stadt, mit viel Detailreichtum, da sieht man die Liebe, die Leidenschaft und vor allem die Zeit die darin steckt. Ich ertappe mich oft, wie ich durch die Strassen gehe und mir alles genau anschaue. Ich bekomm da immer eine Gänsehaut .Vom Feuerwehrauto bishin zur Kaffeemaschine ist alles dabei ( Gott schütze dich, mein PC hält es aus und es ruckelt kaum
) Mein Wunsch ist es irgendwann auch mal eine kleine Stadt zu haben, allein oder mit wem zusammen. Was den Detailreichtum an selbst gebauten an geht, setze ich Rising World auf die Treppe zu Planet Zoo, die beide Spiele sind für mich was besonders und haben mich oft abschalten lassen. Nicht jedes Spiel hält mich gefangen über eine lange Zeit. Der einzige Unterschied zu PZ, man kann RW zusammen spielen. Rügt mich bitte nicht, es ist meine Meinung, mein Gefühl und freue mich schon auf das neue Update. Ich hoffe inständig auf neue Pflanzen aller Art.