Mit Felsen aus der Natur bauen?!

A small new update is available now!
Update: The standalone should now be available! Sorry for the delay!
  • Ich hatte gestern eine spontane Idee, durch einen Film ( Ringe der Macht ) gehabt. :D

Ich hatte da so tolle Gebäude aus Steinen aus der Natr gesehen. Motiviert ging ich ins Spiel, baute die erste Wand, als ich dann auf ein Stein hauen wollte, weil er falsch saß, verschwand die erste Wand.

Hatte mir nichts dabei gedacht, baute sie nochmal auf, dann habe ich den Pinsel genutzt um das terra zu ändern an Farbe und Struktur, war es wieder weg.

Kann es evtl möglich sein, das man mit Felsen/Gestein keine Gebäude bauen kann? :(

Angenehmen Abend Euch alle :D

• Ich dachte, hier gibts jetzt ein Haus aus Steinen, als Blaupause :D ... sowas gehört wohl eher in Diskussionen deutsch, oder so. ;)

Aber als Tip schon mal: Du solltest in Deinen Einstellungen nachschauen, ob Pflanzen (denn das sind Steine im übertragenen Sinn) von der Schwerkraft beeinflusst werden.

Dann werden sie, sobald sie in der Luft schweben, zerstört ... und Deine Wand ist vermutlich wie die Dominosteine in sich zusammen gefallen.

• Du meinst, du hattest einen Felsen da liegen und oben drauf Blöcke gesetzt und die waren plötzlich weg?

Oder meinst du, du hast im kreativ Modus mehrere natürliche Felsen aufeinander gesetzt?

Wäre tatsächlich eher etwas für das Diskussionsforum

• Ich bin im Kreativ Modus, ja... die Steine die ich meine schweben auch nicht, liegen normal auf dem Boden. Ich will keine Blaupause :( ich möcht die selber bauen. Ich meine auch die Steine aus der Natur..nicht die Blöcke.. FELSEN/STEINE.. :) Sehe grad habs aus versehen ins falsche Fach geschrieben :D Hups!!! :O

• Ich bin im Kreativ Modus, ja... die Steine die ich meine schweben auch nicht, liegen normal auf dem Boden. Ich will keine Blaupause :( ich möcht die selber bauen. Ich meine auch die Steine aus der Natur..nicht die Blöcke.. FELSEN/STEINE.. :) Sehe grad habs aus versehen ins falsche Fach geschrieben :D Hups!!! :O

Ah ok das erklärt es. Die Steine sind objekte und nicht fürs Bauen gedacht. Damit zu bauen kann nur schief gehen. Einmal weil ein ganzes Haus daraus deinen Rechner in die Knie zwingen würde. Und dann weil objekte der Schwerkraft unterliegen. Sie gehen daher relativ leicht kaputt. Besonders wenn man sie zerklopft

;)

Aber das bausystem ist so genial, du kannst mit den Blöcken, in verschiedenen Formen arbeiten, sie verformen, skalieren und ineinander schieben. Oder du nimmst nur einen großen Felsen und baust mit Blöcken darauf.

Die Grenzen sind bei der eigenen Vorstellungskraft

• Man kann in den Einstellungen einstellen dass Objekte nicht der Schwerkraft unterliegen. Man sollte das deaktivieren wenn man mit Objekten bauen will, ansonsten hat Avanar recht, dass es aus performance technischen Gründen keine gute Idee ist, Objekte als Baumaterial zu nutzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!