Posts by Desmagu

    Ich glaube ihr redet ein bisschen einander vorbei. Deirdre will nach dem Neustart nicht den zuletzt eingestellten Wert haben sondern ihren vorher selbst gewählten Standard Wert. Bei jedem Neustart soll der Wert wieder 15° * betragen egal was während des Spiels eingestellt war. :)


    *oder jeder Wert den man vorher in der config Datei eingetragen hat.

    Wenn ich Deirdre richtig verstanden habe dann meinte sie nur dass es schön wäre wenn es neben den Tieren ein wenig neuen Kontent gäbe für die Leute die mit Tieren nicht viel anfangen können. Und da stimme ich ihr zu. Sei es ein paar neue Texturen oder einige neue Objekte, ich würde mich darüber sehr freuen.

    Natürlich ist das aber nur ein Wunschgedanke denn red kann und muss es am besten abschätzen wie er das Spiel am effektivsten entwickelt damit das Spiel bei der Masse gut ankommt :)

    Desmagu Warum kannst du Bauten im Kreativmodus nicht benutzen oder über eine Brücke nicht so laufen? Bei mir kann in der Stadt überall herumgelaufen werden, die Gebäude betreten werden.

    Eine Wassermühle besitze ich z. B. auch, allerdings fehlt der Antrieb. Bis jetzt ist auch noch kein Gebäude zusammen gebrochen. XD.

    Ritter mit Rüstung hatte ich in der Java-Version bereits, allerdings durften diese da nur Minischweine und Hühner verteidigen. ^^

    Tatsächlich musste ich an dich denken als ich das schrieb, denn ich weiß dass u.A. dir der reine creative Modus ausreicht. :)

    Deshalb hab ich auch geschrieben dass es mir zu langweilig wäre. Klar kann ich auch einfach so durch die Gegend laufen aber ich persönlich hätte auf Dauer keinen Antrieb das lange zu tun. Da nutze ich die Brücke lieber um bequemer über das Wasser zu kommen um von der anderen Insel ressourcen zu holen und wieder zurück um das Gesammelte in meine Basis zu bringen. Daher warte ich sehnsüchtig auf Transportmittel und dann wird in die Infrastruktur mehr investiert ^^

    Wie ich schon erwähnt habe, gibt es ja zwei Spielmodi, den Abenteuermode und der Creative Mode, daher fände ich ein komplexes Survival System schon angemessen

    Da muss ich dir leider widersprechen. Ich z.B. baue sehr gerne aber mir wäre ein reiner creative-Modus zu langweilig, die Motivation und Ideen würden mir fehlen. Deshalb genieße ich den Mix aus Survival und dem mächtigen Bausystem.

    Und wie Avanar es kurz aber treffend schrieb und du es sogar zitiert hast:

    Der Fokus liegt ja eher darauf etwas zu erschaffen und das dann zu nutzen.

    Das Schloss das ich baue soll mich vor Feinden schützen, das Lagerhaus soll meinen gesammelten Kram verstauen, die Brücke soll mich bequem von einer Insel zur Anderen bringen usw. Im creative kann ich diese Bauten nur anschauen und bewundern (und das nur wenn ich es halbwegs gut gebaut habe :D).

    Auf die anderen Aspekte bin ich nicht eingegangen weil die nicht diskussionswürdig waren daher habe ich die so im Raum stehen lassen. :)

    Ich finde deine Ansätze grundsätzlich richtig und interessant, aber ich kenne viele survival Spiele in denen die Entwickler meiner Meinung nach es zu gut gemeint haben und mir den Spaß an einem eigentlich genialem Spiel verdorben haben.

    Deshalb habe ich zu diesem Thema meine Meinung geäußert damit man sieht dass die community unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema "Spieler zu etwas zwingen" hat, ich wollte dich damit nicht angreifen.

    Nö, es gibt ein Zelt, das man überall nutzen kann.

    Dafür bräuchte ich nicht mal ein Zelt sondern könnte ständig mit einem Bett im Inventar unterwegs sein was überhaupt keinen Sinn ergibt. Ich will nicht ständig mein Bett (oder Zelt) rumschleppen müssen damit meine Ausdauer nicht verringert wird bis ich endlich schlafen gehe.

    Dann bleibt man halt wach und setzt sich tagsüber mal auf einen Stuhl, der den gleichen, aber nicht so starken Effekt haben könnte und genießt eine Aussicht oder seine schöne Behausung.

    Sorry, aber da verstehe ich den Sinn nicht. So wie du das gerade beschreibt wäre das viel zu viel Mühe was sogar gegen das gezwungene Schlafen spricht. Den halben Tag auf dem Stuhl sitzen um Nachst ohne probleme wach zu sein klingt absurd (nicht böse gemeint).

    Dann hast du ja einen Grund schlafen zu gehen ;)

    Genau, deshalb wären weitere Maßnahmen nicht notwendig.

    Wie du selbst erwähnst hat das Schlafen einige Vorteile

    Wozu soll es dann Nachteile geben? Schlafen hat bereits eine Sinnvolle Funktion im Spiel die von jedem gerne genutzt werden kann.


    Avanar hat komplett recht. Im Multiplayer ist sowas kaum bis gar nicht realisierbar und wäre daher sinnvoller als Plugin anzubieten.