Ich hatte vor dem Update kaum Probleme, die ich jetzt mit den Blaupausen habe, weshalb ich den Test mit dem Würfel überhaupt gemacht habe.
Posts by Desmagu
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ist nach meinem Kenntnisstand normal bei einer ungeraden Anzahl von "Blöcken" die Blaupause umspannt - bei Deinem Bild sieht es so aus als ob die Blaupause 3x3x3 Blöcke groß ist, bei 4x4x4 Blöcken größe sollte es wieder am Raster ausgerichtet sein
Ich habe das jetzt mit einem 4x4x4 Block getestet und du hast Recht. Bei einem 4x4x4 Block tritt das nicht auf. Es ist trotzdem ein Fehler, denn es sollte bei einem 3x3x3 Block auch nicht auftreten.
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Die Anzahl der Blöcke sollte egal sein, wichtig war nur, dass es sich um ganze Blöcke handelte. Bei Strukturen die schmaler oder breiter waren als das Raster in Blockgröße, konnte man die Blaupausen nicht genau am Raster setzen. Um das zu lösen, habe ich immer Blöcke an den Rändern gesetzt, damit die Blaupause rastergenau gesetzt werden kann. Die Länge oder Breite der Blöcke spielt daher keine Rolle
Unten habe ich ein Beispiel erstellt, wie man eine Struktur die vom Raster abweicht trotzdem rastergenau setzen kann. Ich glaube, dass nur die unteren Blöcke genügen aber zur Sicherheit füge ich auch oben welche an.
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You can use the refreshchunk or refreshallchunks command. This should help until this bug is solved.
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Der Farbroller hat auch eine viel zu geringe Haltbarkeit. Wird es zukünftig möglich sein die Abnutzung über die Optionen zu deaktivieren?
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Nachwachsen von Gras? Ab und zu braucht man ja auch mal Grassamen
Diese Idee finde ich gut. Es wäre schön, wenn man alle Pflanzen zu Samen verarbeiten könnte, um sich die Pflanzen selber "züchten" könnte

Die Rezepte werden bestimmt noch überarbeitet. Ich schätze, dass der Nutzen oder Verarbeitung der Gesteinsarten aus zeitlichen Gründen nicht mehr ins Update geschafft haben.
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If you have a num pad on your keyboard the default keybinds are numpad - and numpad +
That doesn't help. This is a bug, I can't place my buildings on the ground either since this update even with a smaller grid.
Edit: I tried to place a blueprint building again and there is no issue anymore

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Mir ist ein Bug beim Segel- und Ruderboot aufgefallen: Wenn man sich in die Boote hinsetzt, wird man nass, nachdem man wieder aufgestanden ist und sich auf dem Boot befindet.
Wenn man sich nicht vorher reingesetzt hat, kann man auf den Booten stehen wo man will ohne nass zu werden.
Beim Schlauchboot tritt das Problem nicht auf.
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Brot backen dauert ewig. Man kann die Dauer aber einstellen, jedoch könnte es sein, dass dann alles Andere viel zu schnell fertig wird
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Danke fürs Teilen. Ich hoffe dass es jetzt überstanden ist.
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Tram tracks! Even if it's decorative, it's neat how we desire to make things appear realistic.
I usually don't like building things just for decorative purpose. The tracks are more like a placeholder for real tram tracks in the future
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i'm quite surprised about how many people are choosing persistent item placement. is there something i'm missing about it that people want it for? i thought it was pretty easy to make fake items with blueprints, and to put chests for storage in the cabinets, so it didn't seem like that exciting of a feature compared to the others...
Persistent item placing makes games more immersive and exiting, because a base full of chests filled with items is boring.
I don't like faking things btw
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First of all things things that promote sales for Rising World.
I totally agree.
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I play in creative but in survival as well an I don't like the idea that enemies could break my defence walls or steal my stuff. I would rather loot their stuff
. I hope bandits will get their own base to protect their treasures. -
Wie meinst du das genau? Das Wasser ist durchgehend ca 8 Blöcke tief (falls du das mit flach meinst). Das ist das flachste Gewässer aber das sollte eigentlich reichen.
Ich habe das nochmal ausprobiert und ich denke dass es an der Breite der Brücke liegt, bzw an der Länge der Durchfahrt. Die Windstärke fällt unter der Brücke von 100% auf 52%. Das Boot fährt trotzdem deutlich langsamer als normalerweise bei 52%.
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Ich baue ich gerade eine Brücke durch die das Segelboot extrem langsam hindurch fährt selbst wenn der Wind 100% ist. Sobald ich hindurch gefahren bin beschleunigt das Boot wieder auf seine maximale Geschwindigkeit (je nachdem was der Wind hergibt). Was mich wundert ist, dass ich insgesamt 5 Brücken habe und bei 4 Brücken fährt das Segelboot ohne Probleme hindurch.
Ist das ein Bug oder intepretiert das Spiel die eine Brücke als einen Raum in dem der Wind deaktiviert wird?