Posts by Desmagu
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
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Aside that i have to restart the game each time i used any type of area tool. If i use it a 2nd time the same area i marked the first time is still marked and i have to manually move it from its position. That is quite annoying.
I'm not sure if I understood you correctly but there are two ways to get rid of the markings. You can either switch to F4 and back to F7 (or what ever) then the area shouldn't be marked anymore. Or you press backspace which is the easiest way.
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Dann hast du echt was verpasst
. Das Kloster ist dir echt gut gelungen und ich konnte noch was lernen dass manche moderne Texturen nicht mehr so modern wirken wenn man die Textur größer skaliert
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Erinnert mich etwas an das Kloster in Gothic 2
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Ist ein schönes crossover
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Es fehlen noch einige Sachen wie z.B. Erde, Sand, Kies etc. im Survival Modus an die kaum einer denkt. Trotzdem sind solche Sachen wichtig für die zukünftige Hauptversion. Ich bin gespannt, ob alle Features aus der Java Version in die Unity schaffen wenn die Ablösung kommt.
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Eigentlich haben wir daran nichts geändert
Kannst du ggf. einen Screenshot davon posten?
Das hat sich wieder erledigt. Nachdem ich mit den Grafikeinstellungen rumexperementiert habe, hatte ich SMAA statt wie sonst FXAA aktiv. Die Einstellung habe ich wieder rückgängig gemacht und alles sieht so wie früher aus. Da mir das erst nach dem letzten Patch aufgefallen ist, dachte ich zunächst, dass ihr was geändert habt
. Deshalb habe ich meinen Post wieder gelöscht.
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Das kann ich bestätigen. Teilweise muss man selbst beim besten Wetter Licht anmachen um was sehen zu können.
Das Problem haben aber auch viele anderen Spiele deshalb glaube ich nicht dass man dagegen was tun kann.
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Hallo, ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß mit deiner RW-Serie
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Ist das gewollt, dass Aleppo-Kiefer keine Setzlinge droppt? Außerdem fliegen die Baumstämme der Aleppo-Kiefer, als würde man sie nicht mit der Axt, sondern mit Dynamit fällen
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Terrain ging noch nie über F7 zu löschen, über F5 nur
Danke für den Hinweis. Sowas passiert, wenn man die Tools ewig nicht mehr benutzt hat
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Ja, eigentlich schon
Also zumindest die Setzlinge, die über F6 platziert wurden (das gilt zB nicht für Setzlinge im Inventar)... waren die Setzlinge schon vor dem Update platziert, oder erst danach? Um welchen Setzling handelte es dabei?
Ich konnte das Problem bei mir leider nicht direkt reproduzieren
Dann war das nur Zufall, dass die Palme jetzt nach dem Update gewachsen ist. Ich habe den Setzling vor dem Update platziert jedoch aus dem Inventar und nicht über F6. Dann hat sich das erledigt.
Mir ist aber noch aufgefallen, dass man das Terrain nicht mehr über F7 1 löschen kann
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War das vor dem Update nicht so, dass wenn ein Baumsetzling im Crative-Modus gesetzt wurde, dieser dann nicht weiter gewachsen ist? Seit dem Update geht meine Zimmerpflanze über 3 Stockwerke hinaus. Ich würde die Baumsetzlinge gerne als Zimmerplanzen nutzen.
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Wieso ist die Textur überhaupt an der Welt ausgerichtet? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn. Textur sollte immer am Element ausgerichtet sein. Ich positioniere doch das Element und nicht die Welt? Und was soll rauskommen wenn man auch noch die Welt ausrichtet? Das geht doch vollkommen daneben.
Das macht schon Sinn wenn sich Blöcke überlappen aber die Textur gleich bleiben soll wie z.b. bei Kurven aber auch in vielen anderen Situationen.
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Die Steuerung mit A und D hat den Vorteil, dass man sich während des Reitens umschauen kann, ohne in die jeweilige Richtung reiten zu müssen.
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mangels eines HUD-Kompasses keine Ahnung wohin man reist - ja ich weiß das man den Kompass craften kann und in der Hand halten, aber das Handling ist doof...
Momentan muss man sich anders helfen. Du kannst F3 drücken, dann wird dir die Richtung angezeigt in die du reist. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber zumindest kann man das eingeschaltet haben bis man ein neues Biom gefunden hat.
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ich bin jetzt anderthalb Stunden durch ne neue Welt gereist, es gibt KEINE Biome, es gibt keine Karte und keinen Kompass im HUD so das man immer noch komplett ohne Plan durch die Welt reist
Das mag jetzt blöd klingen aber bist du eine gerade Linie geflogen? Z.B. nur in den Norden oder Süden? Denn ich hatte bisher immer ein kaltes Biom im Norden und im Süden ein Warmes und das waren maximal 2 Minuten Flug vom jeweiligem (südlichen/nördlichem) Ende der Insel auf der ich angefangen habe.
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Das ist merkwürdig
Kannst du ggf. mal einen Report davon senden?
Anzeige ist raus... ich meine... Report ist gesendet
Dafür musst du einmal Kohlepulver und einmal Schwefelpulver aufgenommen haben.
Das Problem war dass ich schon Schwefelpulver in der Kiste hatte und das zählt anscheinend nicht. Ist aber gut zu wissen, danke.
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Erstmal danke für das super Update. Konnte es bisher nicht ausführlich Testen aber paar Sachen sind mir aufgefallen:
1. Man kann durch Glas kein Wasser mehr sehen.
2. In meinem Weizenfeld sind einige Weizenpflanzen entweder mit Schnee bedeckt oder die Textur kaputt. Wenn ich die mit der Sense entferne und neu anpflanze sind die wieder weiß.
Und zwei Fragen hätte ich noch:
1. Kann man die Spinnen irgendwie deaktivieren? In einer neuen Welt habe ich die Möglichkeit nicht gefunden. In einer alten Welt müsste das bestimmt über ein Befehl gehen.
2. Wie kann ich Schießpulver herstellen? Irgendwie kriege ich es nicht hin obwohl ich die Zutataten habe.
3. Was bedeuten die Fragezeichen im Crafting-Menü? Ich gehe davon aus dass man bestimmte Items erst freischalten muss, was richtig cool wäre aber was muss man dafür tun?
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Eigentlich steht solche eine Updateankündiung im Forum immer ganz oben. Das kann man gar nicht übersehen, selbst auf dem Handy nicht.
Es geht um die genaue Info, wie z.B. wieso das Update verschoben wurde. Ich verfolge nur dieses Forum um mich zum Spiel zu Informieren und hätte die Nachricht von red51, die Avanar als screenshot hier gepostet hat nicht mitbekommen.
Die Updateankündigung allgemein habe ich nicht übersehen.