Danke für den Report! Leider ist hier nichts auffälliges zu erkennen... und leider konnte ich das Problem nicht reproduzieren
Ich habe in der Zwischenzeit einige Erkenntnisse:
1. Ich habe mein Savegame auf einen anderen PC übertragen und der Fehler tritt dort auch auf. Es hat sogar weniger Zeit (ca 1 Minute und 40 Sekunden) gedauert bis ich den ersten Chunk gefunden habe.
Auf meinem Hauptrechner habe ich ein mal über 5 Min und ein mal über 7 Min gebraucht. Der Hauptrechner ist leistungsfähiger als der zweite Testrechner.
2. Ein 3 Monate altes Backup von diesem Spielstand habe ich auf den Zweitrechner kopiert und geupdatet und auch dieser Spielstand ist von diesem Problem betroffen.
3. Ich habe einen alten Spielstand, der aus der Demo-Version stammt ausprobiert, und nach über 15 Minuten solchen Fehler finden können. Die Demowelt ist nicht mal halb so bebaut wie mein primärer Spielstand.
Um den Fehler zu reproduzieren, halte ich einen Block in der Hand und laufe die Straßen entlang bis das "Manuelle Andocken" in einem Bereich nicht mehr möglich ist.
Fazit:
1. Es scheint als würde der Fehler eher auftreten je schwächer der Rechner und stärker die Welt bebaut wurde
2. Mein Rechner und Spielstand haben dieses Problem nicht exklusiv. Jemand der bisher viel gebaut hat, müsste früher oder später dasselbe Problem haben.
Es wäre sehr nett, wenn du iwann nach dem Hotfix (kommt voraussichtlich heute Abend) dieselbe Prozedur nochmal machst
Kann ich gerne machen.