Danke, es lag am Ende an dem Transparenzregler. Den habe ich bisher übersehen
.
Posts by Desmagu
A new update (0.9.3) is available now!
-
-
Das sieht ja super aus. Wie funktionieren diese Tropfen? Ich habe mit den Einstellungen rumexperimentiert jedoch passiert nie was.
-
Ich tippe ganz mutig auf den 25.
-
Die zwei Dinge habe ich auch ausgeschaltet
.Ich habe jetzt beide Varianten (mit und ohne Proton) ausprobiert. Beide ohne DLSS, also 100% dieselben Einstellungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein PC leiser läuft, wenn ich RW nativ laufen lasse
. Ich bleibe erst mal beim "nativen" RW auch wenn der PC mit Proton nicht besonders laut ist aber dennoch habe ich ein besseres Gefühl wenn er komplett leise ist. -
Das ist mir auch direkt aufgefallen, dass DLSS verfügbar ist. Ich finde auch dass es mit DLSS besser aussieht als mit dem einfachen Upscaler. Der PC arbeitet mit DLSS etwas mehr habe ich das Gefühl und ich habe mich bereits an die schlechtere Bildqualität gewöhnt
. Besonders im Sommer ist es mir lieber wenn der PC entspannter läuft, deswegen weiß ich nicht ob ich das Spiel nicht wieder nativ laufen lassen soll. -
seltsam - Steam Client funktionieren alle Enter Tasten bei mir. Einzelspiel und Server. Mit Proton experimental. Hingegen die Standalone nutzt ja "weiß ich nicht was" (irgendwas aus dem Betriebsystem?)

Das liegt daran, weil ich kein Proton nutze. Ich habe es testweise aktiviert und die Enter-Tasten funktionieren dann auch. Ich weiß jetzt nicht, was aus Performance-Sicht sinnvoller ist zu nutzen.
-
hast Du auch die Standalone
Ja, die habe ich. Ich spiele aber die Steam-Version.
-
Ja ich spiele unter Linux. Wenn ich Enter drücke passiert gar nichts, wie auch beim Numpad-Enter.
Wenn das ein Unity-Bug ist, dann lass andere Leute diesen Bug lösen.
Bis dahin haben wir ja <br> als Workaround auch wenn das etwas nervig ist. 
-
Wie im Titel schon steht, funktionieren Textumbrüche per Enter-Taste im Journal nicht mehr.
-
a, das ist leider momentan noch ein kleines Problemchen... das sollte aber mit dem nächsten Hotfix behoben sein
Ich warte dafür aber erst noch auf Rückmeldung von den Spielern, bei denen der blaue Bildschirm leider dauerhaft vorhanden blieb (was hoffentlich mit dem letzten Hotfix behoben wurde)Wenn ich das Spiel starte, erscheint noch am Anfang der blaue Bildschirm für einige Sekunden aber ansonsten habe ich keine Probleme mehr. Der "GPU Resident Drawer" ist aktiviert und bisher hatte ich keine Freezes mehr

-
Try to enable the "GPU Resident Drawer" in the graphics options.
-
Hmm... also es gibt auf jeden Fall mehrere User mit dem Problem
Versuche mal in den Einstellungen "GPU Resident Drawer" zu aktivieren (gab es einen Grund, dass es deaktiviert ist?). Evtl. musst du danach das Spiel neustarten. Tritt das Problem dann weiterhin auf?Durch das Aktivieren des "GPU Resident Drawer" verschwindet das ganze Blau. Das Problem mit dem "GPU Resident Drawer" war, dass mir das Spiel regelmäßig abgestürzt ist. Vorhin habe ich ca 10 Minuten gespielt, bis sich das Spiel "eingefroren" hat
. -
-
Eine Tür ist 3 block hoch.
Türen sind doch 4 Blöcke hoch

Es gibt aber kein richtig oder falsch.
Genau, man muss darauf achten, dass es einem Gefällt. Da könnten die Maßen leicht von der Realität abweichen.

-
Ich habe bisher 5 Wolkenkratzer gebaut und die haben alle unterschiedlichen Maße. Zur Orientierung kann ich sagen, dass drei davon jeweils 103x103x251 , 148x76x211 und 92x138x208 tiefe/breite/höhe haben. Die Stockwerke sind vom Boden bis zu Decke 7,5 oder 8 Blöcke hoch. Da die meisten Wolkenkratzer relativ simpel sind kann man nur ein Stockwerk bauen, dieses per Blaupause kopieren und beliebig oft einfügen bis man die richtige Höhe erreicht hat.
-
You can buy the standalone version on this page if you want to avoid the steam cut. There is no difference between buying a standalone and a 'buy a coffe' account.
-
Ich denke genau das gleiche wie du, zu 100%.
Ich denke den Entwicklern fehlt eine gewisse Leidenschaft für diese Art von Spielen und die hat Red.
Ich bin Red auch sehr dankbar dass er so ein großartiges Spiel entwickelt.
-
You're welcome.

-
You just need to backup the journal.json file which can be found in .../SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld.
-
I'm sorry to hear that.
You can use all your files, no matter what account or version you use. The only thing is that you will be a new player in your worlds. That means you will start with an empty inventory.