Geht man weiter weg sieht terraforming sehr komisch aus. Teste das lieber erstmal in einer Welt
Das ist eine gute Idee. Ich habe im Forum bereits gelesen, dass je weiter man sich entfernt, umso problematischer wird das Bauen. Am besten ist es sich selber ein Bild davon zu machen.
Nur diese 3 haben eine fixe Position. Aber daneben werden vom Spiel unzählige andere Inseln generiert
Das war mir bekannt, ich bin aber davon ausgegangen dass das beim Erstellen der Welt so definiert ist. Würde man die Biome löschen, würde dann der Zufallsgenerator greifen. Zumindest war das meine Hoffnung aber es ist nicht schlimm wenn es nicht so ist.
Die Inseln müssen miteinander so natürlich wie möglich verbunden werden. Bei flachen Zusammenlegungen von Gebieten gabs bei mir bisher eigentlich keine Probleme. Die Anpassung des Strandes und die verschieden Oberflächenhöhen, dauern ihre Zeit.
Ich habe bisher einmal ein Terrain kopiert und in meine Welt eingefügt, weil ich einen Wald haben wollte, nachdem ich meine Hauptinsel geglättet habe. Dort habe ich auch das Problem, dass die Chunks extrem langsam laden, daher werde ich es meiden, Terrain über die Blaupausen zu kopieren.
Ich würde versuchen die Inseln mit dem Terrain-Tool zu verbinden. Erstmal Grob und mit der Zeit nach und nach deteilreicher und natürlicher. Das wäre dann ein Langzeitprojekt aber ich denke es wäre besser als das über die Blaupausen zu machen.