Posts by Desmagu

    Bei dem Bild das ich gestern geschickt habe, ist das für mich kein Problem, da ich die Wand irgendwann eh entfernen werde.


    Im folgenden Bild kann man sehen, dass diese Grafikfehler nicht auftreten, wenn man sanfte Übergänge schafft. Auf deinen Bildern ist das wirklich extrem :wat:. Ich glaube, dass die Übergänge, die ich plane kein Problem sein werden, da ich ohne Blaupausen und mit sanften Übergängen arbeiten werde.

    Verändertes terrain sieht aus der Entfernung leider anders aus als natürlich generiertes.

    Meinst du das?


    Solche "Fehler" treten bei mir auf ,wenn ich Land entferne und stattdessen mit Wasser fülle. Ansonsten habe ich keine Fehler, wenn ich das Terrain bearbeite, solange ich keine Blaupausen mit Terrain benutze.

    Geht man weiter weg sieht terraforming sehr komisch aus. Teste das lieber erstmal in einer Welt

    Das ist eine gute Idee. Ich habe im Forum bereits gelesen, dass je weiter man sich entfernt, umso problematischer wird das Bauen. Am besten ist es sich selber ein Bild davon zu machen.

    Nur diese 3 haben eine fixe Position. Aber daneben werden vom Spiel unzählige andere Inseln generiert

    Das war mir bekannt, ich bin aber davon ausgegangen dass das beim Erstellen der Welt so definiert ist. Würde man die Biome löschen, würde dann der Zufallsgenerator greifen. Zumindest war das meine Hoffnung aber es ist nicht schlimm wenn es nicht so ist.


    Die Inseln müssen miteinander so natürlich wie möglich verbunden werden. Bei flachen Zusammenlegungen von Gebieten gabs bei mir bisher eigentlich keine Probleme. Die Anpassung des Strandes und die verschieden Oberflächenhöhen, dauern ihre Zeit.

    Ich habe bisher einmal ein Terrain kopiert und in meine Welt eingefügt, weil ich einen Wald haben wollte, nachdem ich meine Hauptinsel geglättet habe. Dort habe ich auch das Problem, dass die Chunks extrem langsam laden, daher werde ich es meiden, Terrain über die Blaupausen zu kopieren.


    Ich würde versuchen die Inseln mit dem Terrain-Tool zu verbinden. Erstmal Grob und mit der Zeit nach und nach deteilreicher und natürlicher. Das wäre dann ein Langzeitprojekt aber ich denke es wäre besser als das über die Blaupausen zu machen.

    Erstmal ein frohes neues Jahr allen :party:



    Stimmt, also du meinst das Element, welches man gerade platzieren will?

    Genau das meine ich ^^

    lediglich hart verdrahtet sind die Arktis im Norden der Startinsel und die aride Region im Süden

    Angenommen ich lösche die Arktis im Norden der Startinsel, würde das Spiel immer wieder eine Arktis generieren? Ich spiele mit dem Gedanken meine Insel irgendwann mit anderen Inseln zu einer Großen Insel zu verbinden. Geht das dann nur richtung Westen und Osten?

    Könnte man nicht den Block nicht ebenfalls durch Doppelklick sofort ins Inventar bzw. in die 2. Slotleiste (falls diese leer ist), wie bei meinem Fass bekommen?

    Ich meine, dass das vor diesem Update ging. Ich habe diese funktion gerne genutzt. Ich erwische mich immer wieder, wie ich auf den Block doppelklicke und nichts passiert ^^

    ist nach meinem Kenntnisstand normal bei einer ungeraden Anzahl von "Blöcken" die Blaupause umspannt - bei Deinem Bild sieht es so aus als ob die Blaupause 3x3x3 Blöcke groß ist, bei 4x4x4 Blöcken größe sollte es wieder am Raster ausgerichtet sein


    Ich habe das jetzt mit einem 4x4x4 Block getestet und du hast Recht. Bei einem 4x4x4 Block tritt das nicht auf. Es ist trotzdem ein Fehler, denn es sollte bei einem 3x3x3 Block auch nicht auftreten.

    Die Anzahl der Blöcke sollte egal sein, wichtig war nur, dass es sich um ganze Blöcke handelte. Bei Strukturen die schmaler oder breiter waren als das Raster in Blockgröße, konnte man die Blaupausen nicht genau am Raster setzen. Um das zu lösen, habe ich immer Blöcke an den Rändern gesetzt, damit die Blaupause rastergenau gesetzt werden kann. Die Länge oder Breite der Blöcke spielt daher keine Rolle


    Unten habe ich ein Beispiel erstellt, wie man eine Struktur die vom Raster abweicht trotzdem rastergenau setzen kann. Ich glaube, dass nur die unteren Blöcke genügen aber zur Sicherheit füge ich auch oben welche an.


    Ich weiß nicht, ob das bereits erwähnt wurde aber die Blaupausen orientieren sich nicht mehr am Raster, sondern sind um einen halben Block versetzt. Man kann zwar die Rastergröße um eine Stufe verkleinern und die Position der Blaupause korrigieren aber auf Dauer ist das nervig.

    Nachwachsen von Gras? Ab und zu braucht man ja auch mal Grassamen

    Diese Idee finde ich gut. Es wäre schön, wenn man alle Pflanzen zu Samen verarbeiten könnte, um sich die Pflanzen selber "züchten" könnte :)


    Die Rezepte werden bestimmt noch überarbeitet. Ich schätze, dass der Nutzen oder Verarbeitung der Gesteinsarten aus zeitlichen Gründen nicht mehr ins Update geschafft haben.

    If you have a num pad on your keyboard the default keybinds are numpad - and numpad +

    That doesn't help. This is a bug, I can't place my buildings on the ground either since this update even with a smaller grid.


    Edit: I tried to place a blueprint building again and there is no issue anymore :thinking:

    Mir ist ein Bug beim Segel- und Ruderboot aufgefallen: Wenn man sich in die Boote hinsetzt, wird man nass, nachdem man wieder aufgestanden ist und sich auf dem Boot befindet.

    Wenn man sich nicht vorher reingesetzt hat, kann man auf den Booten stehen wo man will ohne nass zu werden.

    Beim Schlauchboot tritt das Problem nicht auf.