Titel die in Deutschland auf Steam nicht mehr angezeigt werden

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
  • Warum blockiert man bei Steam manche Titel für Leute aus Deutschland? Ich komme mir zensiert vor.

Ich bin noch nicht einmal mehr in der Lage auf meinen eigenen Kommentar zu antworten, da die Seite geblockt wird.

• Das kann an der fehlenden Altersfreigabe liegen. Dass in Deutschland allgemein immer mehr Zensiert wird, merken die Wenigsten aber das ist ein anderes Thema, auf das ich nicht weiter eingehen werde ;)

Danke, das dachte ich mir auch schon, aber ich habe bewusst nichts verstellt. Weißt du wo man das ändern kann?

• Leider nein. Ich habe selber ein Problem mit dem Spiel Dying Light. Ich habe es mir irgendwann gekauft, leider ist das Spiel in Deutschland indiziert und jetzt kann ich keine DLCs kaufen. Das hat mit deinem Fall aber auch nichts zu tun. Ich müsste mal schauen, ob ich irgendein Spiel verloren habe wie du.

• Desmagu Bei mir sind Spiele die ich auf der Wunschliste hatte, verschwunden. Ein eigenes, gekauftes ist nicht weg, ich habe nur bei so einem Spiel einen Kommentar abgegeben und ich könnte nicht mehr antworten. Es hängt wohl mit der Jugendfreigabe zusammen, dass ein Spiel indiziert wird, wenn keine Jugendfreigabe angeben ist, dann darf dieses Spiel auf dem Index landen. Du könntest deine DLC's aber legal übers Internet bekommen. Das ist vollkommen legal, nur umständlicher. Ich kann auf beide Dying Light Titel zugreifen, könnte sie also ohne Weiteres kaufen. Bei den DLC's hats nicht funktioniert, ich nehme mal an, weil diese schon in der Devinite Edition vorhanden sind.

• Ein eigenes, gekauftes ist nicht weg, ich habe nur bei so einem Spiel einen Kommentar abgegeben und ich könnte nicht mehr antworten. Es hängt wohl mit der Jugendfreigabe zusammen, dass ein Spiel indiziert wird, wenn keine Jugendfreigabe angeben ist, dann darf dieses Spiel auf dem Index landen.

Wenigstens eine gute Nachricht, dass man keine Spiele verliert aber dass man zu solchen Spielen nicht mal kommentieren darf ist völlig absurd. Ich bin kein Experte aber hätte man diese Spiele nicht besser "vorsichtshalber" auf 18 setzen können statt sie komplett zu verbieten?

Du könntest deine DLC's aber legal übers Internet bekommen. Das ist vollkommen legal, nur umständlicher. Ich kann auf beide Dying Light Titel zugreifen, könnte sie also ohne Weiteres kaufen. Bei den DLC's hats nicht funktioniert, ich nehme mal an, weil diese schon in der Devinite Edition vorhanden sind.

Danke für den Hinweis :). Ich hab mir das angeschaut und anscheinend kann man mittlerweile die DLC's kaufen, indem man die Definitive Edition kauft. Der Preis wird reduziert wenn man bestimmte Inhalte bereits besitzt, wenn ich das richtig sehe.

Als ich vor längerer Zeit geschaut habe, wurde noch alles (im Shop) was mit dem Spiel zu tun hatte, blockiert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!