Zitat red51 (anderer Beitrag):
QuoteAber unter Linux gibt es derzeit vermehrt User, die Absturz-Probleme haben. Es tritt nicht bei allen Linux-Usern auf, daher ist es leider schwierig, hier einen roten Faden zu finden... es deutet aber eher auf ein tieferliegendes Problem in der Engine hin. Es gibt nur wenige Stellen im Spiel, die wirklich plattformspezifisch sind... Leider gehört aber auch zur Realität, dass der Linux-Support in Unity katastrophal ist... besonders der HDRP. Ich werde versuchen, dass unter Mint zu reproduzieren.
Du könntest ggf. unter Steam sonst versuchen, das Spiel über Proton zu spielen. Treten die Crashes dann auch auf?
Aber erstelle ggf. sonst auch einen eigenen Thread für diese Problematik
Steam und Proton: unter der Kompatibilitäts-Standard Einstellung habe ich Proton Experimental eingestellt .... also waren die Abstürze nach Einfrieren des Spiels dort bereits.
Heute habe ich für Rising World die Linux Runtime 1.0 (Scout) gewählt .... lief alles gut, bis zur Abenddämmerung ... dann auch hier - erst Einfrieren des Spiels - danach Beendung
Also hat es wohl doch eher hiermit etwas zu tun!?:
QuoteEs gibt derzeit einen Bug, wodurch die Performance während der Abenddämmerung (und auch beim Sonnenaufgang) spürbar leidet... dafür kommt in Kürze noch ein Hotfix
Aber das sollte eigentlich keinen Crash verursachen (bzw. wenn das wirklich dafür verantwortlich sein sollte, deutet das leider auch auf einen Unity-Bug hin)
Das würde auch Erklären, wieso der Fehler öfter/immer dann auftaucht.