Detailgetreu/realistisch bauen?

A small new update is available now!
  • Hey Hey ! ^^

Ich bin jemand, der gern ins Detail geht oder auch realistisch baut, jedenfalls versuche ich es. :D

Da wir zwar Bäume und Sträucher haben, aber keine Wurzeln, hier nun meine Frage, wie kann man Wurzeln bauen, so das sie wirklich auch aus sehen wie Wurzeln? Ich bräuchte welche, da ich sie gern so benutzen möchte, das sie aus dem Boden ragen oder aus Gestein.. :thinking:

Dann würde ich gern etwas Dreck an die Wände haben wollen... selbe Frage... wie bekomm ich Hauswände schmutzig?:lol: So, wirken alle Hauswände sooooo sauber... :crazy:

Es soll lebendiger wirken.

red51 Gibs evtl eine Möglichkeiten, zu den Tropischen Pflanzen, wie Palmen.. auch Lianen einzufügen in unterschiedlichen Varianten? So wie bei einem Tropischen Wald?

Sorry,wegen den Fragen :verysad:. Bin etwas Planet Zoo verwöhnt und ich liebe Rising World:love:. Das Spiel hat so viele Möglichkeiten, dennoch fehlen die Kleinigkeiten ;(

Schönen Tag Euch allen <3

• Ich weiß ja nicht, was du schon versucht hast. Aber ich glaube, ich würde erstmal versuchen, mit dem Geisterknorrbaum durch Skalieren und drehen und in der Erde versinken lassen zu arbeiten und herumzuwerkeln. Würde das nicht die gewünschten Ergebnisse liefern, würde ich ganz klassisch versuchen, mit hauptsächlichen Zylindern und Oberflächenbearbeitung mich langsam der gewünschten Form zu nähern und dann alles markieren und mich durch die Holztexturen arbeiten um zu schauen, was den besten Effekt erzielt. Wenn das auch kein gewünschtes Ergebnis liefert, würde ich verzweifelt einen Vorschlag hier im Forum machen und nach Wurzeln betteln, am besten mit Bildern.😅

• Dann würde ich gern etwas Dreck an die Wände haben wollen... selbe Frage... wie bekomm ich Hauswände schmutzig?

Du kannst die Wände mit Decals "dreckig" machen. Im Gegensatz zu Postern unterstützen Decals die Einstellung der Deckkraft, sodass der Dreck natürlicher wirkt. Das auf dem Bild habe ich zum Testen in Gimp erstellt. Man kann sich bestimmt passende Drecktexturen runterladen und ggf. nachbearbeiten, wenn man (wie ich) kein Talent für sowas hat :D.

• Wurzeln... Wenn du die nicht mit Bauteile imitieren willst, dann könntest du einen Baum fällen und den stumpf blaupausen. Dann umdrehen, skalieren, etc.

Schmutz. Nutze den Pinsel. Nicht die Rolle. Dann wird die Fläche nur nach und nach eingefärbt, nicht sofort. So kommt Effekt evtl da hin wo du möchtest.

Zur Not mit Postern arbeiten. Würde ich aber nicht unbedingt zuerst machen

Edit: decals, also Aufkleber, meine ich natürlich. Nicht Poster. Aber die auf masse sind keine Lösung,denke ich