Probleme mit Oberflächenmaterialien wie Erde und Kies und beim Anpflanzen

• Hallo, ich habe versucht sowas wie einen Garten auf einem Flachdach einzurichten.

Ich musste dabei feststellen, dass man Oberflächenmaterialien nicht auf Baublöcke setzen kann (weder im Oberflächen, noch im Anhebe Modus), dann habe ich Blöcke aus Erde gemacht. Dann habe ich festgestellt, dass man diese Blockerde nicht harken kann um so etwas darauf anzupflanzen. Auch so kann man nichts auf der Blockerde anpflanzen. Das ist sehr schade und schränkt die Baumöglichkeiten in dem Bereich der Anpflanzung sehr ein.

Auch habe ich festgestellt, dass man Erde nicht mit Waldboden ersetzen kann und vice versa.

>>>Wenn man auf feuchten nährstoffreichem Blockboden etwas anbauen könnte, ohne es zu harken, dann würde das sehr helfen weil es so sehr schön aussieht, wenn man so Anpflanzflächen auf Gebäuden machen will. Es wäre ok, wenn man es regelmäßig gießen müsste.

>>>Wenn man Bodenmaterial auf Blöcken und damit auf Gebäuden plazieren könnte, so wäre das Anpflanzen in anderen Lagen möglich.

>>> Ich vermisse es Büsche, Blumen und Farn usw anzupflanzen, aber das ergänze ich hier nur, weil ich es in einem anderen Thread erwähnt habe.

LIebe Community, habt ihr zu den beschriebenen Problemen Lösungen und wie fändet ihr es, wenn man ohne Harken auf gewissen Blockböden anpflanzen könnte und so Variablität in den Oberflächen von Pflanzflächen machne könnte?

• Die Idee dass man auf gewissen Blöcken anpflanzen kann finde ich sehr gut aber dass man die Pflanzen regelmäßig gießen muss finde ich schwierig.

Stell dir vor du baust ein ganzes Dorf mit schöner Deko und bist am Ende nur damit beschäftigt die Pflanzen am Leben zu erhalten statt dich dem nächsten Projekt zu widmen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!