Posts by appelcorn87

🤔 ob es alle auf einem server ... hören kann ich nix zu sagen habe dies auch öfters mal an einigen stellen denk dann immer unterirdich allso in einer höhle unter mir muss irgendetwas rum wuseln hab mir bis jetzt aber nich die mühe gemacht danach zu buddeln hab eher das problem das mit dem herzschlag kommt ja wenn man aus der puste oder gefahr in der nähe ist ( skelette babaren .... ) und bei den skeletten höre ich die zu spät und schon ist es geschehn 🙃das beddeperte ist dann dabei mit die respawnen wenn man 1 hat gleich wieder mit 🙈😮‍💨

Das ist schon ein sehr spezifisches Verhalten, daher wird das leider erst im Zusammenhang mit dem künftigen Stromsystem möglich sein :/

🤔 nicht weiter schlimm mit ruhe und geduld außdauer und kraft ( geduld und spucke ) anstatt zu schwimmen treiben ohne bei dem wetter im eigenem saft zu ertrinken bzw zu schwimmen und dadurch sinnlos unterzugehn 🫠🫢👍🏆😌🧘‍♂️ ☕️🍵 ( schaffen statt zerstören )

Wie meinst du das genau bzw. welche Alarmleuchte aus der Java Version meinst du? :wat: Die Java Version hatte eigentlich keine bewegenden Lichter (und diese konnten auch nicht skaliert werden)...

🤔 in der java gibt es doch diese rote signalleuchte die rotiert bzw wie eine art alarmleuchte funktioniert und auch innerlich wie bei einem leuchturm rotiert ( auch licht und schatten effekte wiedergab ) ob diese zu skalieren ging keine ahnung java zu lange nicht mehr gespielt

moin etwas das in dem zusammenhang auch genjal käme wenn die schon zwei vorhandenen leuchten ovalelampe und die spitzelampe so zuschalten gingen wie die bauleuchten blinken und diese auch im zusammenhang zu synchronisieren gingen ( farblich gehen diese ja zu verändern ) dies ginge ..... ja auch evtl so zu schalten das diese rotieren könnten sowie in der java die arlam leuchte und auch zu skalieren

jup würde aber auch wasserkolision usw mit dem auffangen von regenwasser in fäßern usw fuktionieren cool oder genjal wäre auch damit könnte man salz mit ins spiel bringen dies zu trocknen aus zu dampfen und daraus auch wasser zu bekommen bzw von selber weitere bzw vorhandenen karten welche enstehen lassen zu können könnten ( tool kreativ bzw einen block stein kies ... um einen breich dafür zu makieren ) so eine art unsichtbare wanne für den survival die man mit eimer gießkanne befüllen kann und sich einen tümpel bzw wasserloch brunen anlegen kann

🤔 das numpad kann doch über die tastatur ein und ausschaltet ( num taste ) und je nach einstellung bzw allgemeinen bzw mehrsprchigen tastatur eingestellt werden in wie weit das ( kontroler gampad handy steamdeck usw nintento ... ) programieren usw ist dann sache des programs bzw der zur verfügungstehenden programierung optimierung belegung usw wäre eine option im spiel mit wert ( zukunft barrierefreiheit ... ) 🏆👍

🤔 bin mal gespannt wie red das löst hoffe im nächsten update löst red das mit der wasser kolision und wenn möglich fürgt wie in der java wieder kleine wasser ( süß usw schlamm wasser usw mit ein ) ❤️🍹🧉🍻👍🏆 seit dem ich das spiel game gefunden ergattert habe 🫣🙊❤️😌🏆👍 bin gespannt auf die beweglichen blöcke formen so das sich eine windmühle bzw wasermühle auch mal dreht bzw ein segelschiff mortorboot usw mit usw auch mal auf fahrt gehen kann ( 🙊🙈 die + materialien dazu ... ohne blaupause und kreativ 😌🫠❤️🏆👍 )🫣🧐 tümpel schmelzwasser .... das falknern usw steht ja schon in einem beitrag updeat .....❤️🏆

🤔 bios batterie kurz fluppen lassen ..... usw wie alt rechner prozzesor bzw das board gab gibt ja bzw in mit konfikurationen usw rechner brobleme die komplett getaucht werden müssen sollen unterweiteren genau diesen beschriebenen umständen sind bzw gibt es auch foren voll mit dem beschriebenen davon🙃😮‍💨🤮🫠😌 🤔

nu nicht mehr bloß 2000 next generation 🎉🙈

vielleicht könnte es auch einen Abrißmodus für die Spitzhacke geben ... also dermaßen, dass Abbauen Standard ist und man mit Spitzhacke in der Hand und "C" den Modus auf Abreißen umstellen kann und dazu das F7 Bereichswerkzeug erhält. :thinking:

Wenn man das noch weiter denkt, könnte man evtl. dem Bereichswerkzeug auch einen Verschieben Modus hinzugügen ... egal ob nun survival oder creativ.

linke Maus = roter Rahmen / einpacken, rechte Maus = grüner Rahmen, Gebautes als Vorschau bewegen können und schließlich mit langem rechten Mausklick setzen .... ja, das wär cool :D

🫣🤔da würd ich lieber beim hammer vorschlaghammer bleiben ( dabei dann mit c und bei der harke auch mit c planieren gläten gelände struckturieren so wie beim feld anbau mit .... ergänzt .... auch bzw mir mit c g raster block anliegend den felbau siehe na an gebäuden auf in gewächshäusern.... ) oder so ner art umzugskarton der 1 - 2 bzw einen höheren steck hat siehe materialien wie auch art tasche ( tasche karton um diese dann gebäute geblaupausres zu transportieren )

Hab ich im Stream versucht, da Wasser leider durch Blöcke fließt, macht der Lavastein mit dem Wasser Obsi und Sperrt damit den Kanal zu. :D

Guckst du

Kannst dir gerne Angucken, ist gegen Ende, geht eben leider nicht, hab es mit Tunnel versucht, durchbohren und dann Wasser laufen lassen und dann mit Hohlen Zylinderblock 5x5x5 und ging auch nicht. ^^

habe dies auch schon probiert oft genug 🤔 hab mittlerweile das problem da wo es funktioniert das mir seit dem wasserupdate da statt wie ansich außer bei den vorhandenen 😮‍💨 jetzt das salzwasser drinn steht das mit der kolision .... wellen steht ja auch mit in der roadmap

( mit 2 blöcken nebeneinander oben offen hällt man das wasser den tunnel durch wäre nur ne verzierung bis das mit der kolision richtig funktionier muss aber stein oder kies anliegen ( probiere dies seit anfangan allso auch in demo welten 😮‍💨) ) wenn die dann alls mit update durch ist 🙃

täte eine pumpe fehlen und brunnen brunnenhaus⛲️ auch so wasser führen obwohl dies hab ich schon hinbekommen so wie kanalbau .... Julias letsplay server .... fehlt nur noch' n eimer und ne seilwinde zum runterlassen und wasser schöpfen die wasserraufe gibts ja schon 🙃🫠😌🏆👍🧉🍵

da pferde gut trainierte auch schwimmen können und je nach route ist dies meistens der angenehmere part außer sie bekommen irgenwenn noch flügel oder einen heißluftballon zum tranhängen und transportieren 🙃

🤔 globus in der hinsicht alls ablageort bzw karten aufdeckung für makierung auch für portale standorte speicherung allso biom bezogen 🤔 alls spieler die pappierkarte für die spielwelt ( server einzel ) eine art globus mit platzierbaren standort 🙃🌏🫠 ind der form für jedes biom mit standort markierung bzw dessen karten bzw insel aufrufen kann sowie ein ordner bzw katolog wäre auch gut für portale den globus so gestaltet das er jedes biom enthält sichtbar farbig skalierbar alls ablage ort für karten portale zeitsprünge ( mittelalter > moderne < steinzeit = weltraum )

eine art ( klobus ) globus käme auch genjal west ost süd nord ausrichtung je nach biom wie bei nem kompas ( stern sonne mond ) kompackt welches biom in welcher richtung zu finden ist wäre da ja eine offne endlose welt 🙃🌏🤔🧐

die weltkarte und der klobus unterscheiden sich schwer voneinander + orbit und umlaufbahn ( sonnen mond zyklus ) gezeiten jahrezeiten 🥱🤧😮‍💨🫠

wäre genjal wenn es möglich ist wenn man das trockengestell überkoft allso an der decke anbringt die anhängenden utensielien nahrung auch mit nach unten hinge desweiteren wäre genjal wenn man auch mais äpfel usw trocknen könnte

wäre auch genjal wenn es statt wie von den gerüsten diese klapbare türe .... weitere bzw für ställe fenster klappen geben würde für winter usw solange man kein glas findet um die buze war zuhalten und trozdem auch mal lüften kann

Oh, danke für den Hinweis! Tatsächlich sollte man die Innereien auf dem Grill platzieren können... wir werden das mit dem Hotfix ändern ;) Allerdings bringt es einen nicht weiter, da sie vom Spiel bislang als "nicht essbar" eingestuft werden, sodass sie direkt verbrennen^^

ah ok das ist auch gut zu wissen 👍🫠🍹🍻

und angenehmen 1.mai 🤩🙃🍵☕️🧉🏆