A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.2 (2025-05-01)
  • Ich greife das Thema hier mal auf, da ich noch nichts dazu gefunden habe.

Ein "zusammen fügen " der einzelnen Karten, zu einer erkundeten "Weltkarte" wäre hilfreich.

Ich stelle mir oft die Frage, war es jetzt im Osten oder Westen.

Wenn man die Weltkarte auch noch während der Fahrt einsehen könnte, wäre es perfekt.

• Nahtloses Scrollen ist auf jeden Fall geplant :) Das sollte das Problem dann auf jeden Fall lösen.

Nur leider müssen wir dafür erst einbauen, dass die Karte nicht von Anfang an komplett sichtbar ist, sondern erst beim Erkunden aufgedeckt wird (denn da die Welt quasi unendlich groß ist, würde das sonst unendlich viele Map-Tiles generieren) ^^

Wenn man die Weltkarte auch noch während der Fahrt einsehen könnte, wäre es perfekt.

Das ist tatsächlich auch geplant, benötigt aber leider ein paar größere Anpassungen (damit es mit der Animation im Boot oder auf einem Pferd gut zusammenspielt)^^

• I don't need the coordinates, I can look at them on the map. The compass shows the direction of movement.

if the compass is on the ship, I will be able to change the direction of movement without stopping, as in flight mode.

• Ui, das geht aber alles am Thema vorbei.

Klar habe ich einen Kompass und auch eine Uhr. Und am Kalender sehe ich die Jahreszeiten. Im Sommer in den Norden und im Winter in den Süden.

Soweit so klar.

Aber wenn ich unterwegs bin, sehe ich immer nur die Karte der gerade besuchten Insel.

Marcel hat das schon gut zusammengestellt.

( Frage: Warum antwortet man in englisch auf eine in deutsch gestellte Frage, in einem Forum mit dem Namen "deutsch" ?)

• eine art ( klobus ) globus käme auch genjal west ost süd nord ausrichtung je nach biom wie bei nem kompas ( stern sonne mond ) kompackt welches biom in welcher richtung zu finden ist wäre da ja eine offne endlose welt 🙃🌏🤔🧐

die weltkarte und der klobus unterscheiden sich schwer voneinander + orbit und umlaufbahn ( sonnen mond zyklus ) gezeiten jahrezeiten 🥱🤧😮‍💨🫠

Edited once, last by appelcorn87: abgeändert nach hinweis 🤔 stadtplan usw wäre auch kwine so schlimme idee ().

• eine art klobus käme auch genjal west ost süd nord ausrichtung je nach biom wie bei nem kompas ( stern sonne mond ) kompackt welches biom in welcher richtung zu finden ist wäre da ja eine offne endlose welt 🙃🌏🤔🧐

die weltkarte und der klobus unterscheiden sich schwer voneinander + orbit und umlaufbahn ( sonnen mond zyklus ) gezeiten jahrezeiten 🥱🤧😮‍💨🫠

Du wünschst Dir ein Bus für Dein Klo? Oder meinst Du den Globus? :lol:

• eine art klobus käme auch genjal west ost süd nord ausrichtung je nach biom wie bei nem kompas ( stern sonne mond ) kompackt welches biom in welcher richtung zu finden ist wäre da ja eine offne endlose welt 🙃🌏🤔🧐

Moin. Meiner Erkundung nach, sind die Biome in allen Himmelsrichtungen zu finden. Also im Osten z.B. kann auch ein "Eisbiom" sein. Hat also nichts mit einem Globus gemein.

• 🤔 globus in der hinsicht alls ablageort bzw karten aufdeckung für makierung auch für portale standorte speicherung allso biom bezogen 🤔 alls spieler die pappierkarte für die spielwelt ( server einzel ) eine art globus mit platzierbaren standort 🙃🌏🫠 ind der form für jedes biom mit standort markierung bzw dessen karten bzw insel aufrufen kann sowie ein ordner bzw katolog wäre auch gut für portale den globus so gestaltet das er jedes biom enthält sichtbar farbig skalierbar alls ablage ort für karten portale zeitsprünge ( mittelalter > moderne < steinzeit = weltraum )

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!