Posts by Desmagu

    Was mich in Spielen am meisten stört ist das Licht und die viel zu dunklen Stellen am helligten Tag. Leider ist das in RW nicht anders, wie man an den Bildern erkennen kann. Man kann die Uhrzeit nicht erkennen nur weil sie in einer anderen Himmelsrichtung plaziert wurde. Das gleiche Problem sieht man an den Türen. Beide Türen sind in der gleichen Farbe, trotzdem sieht die eine Braun aus während die zweite fast schwarz wirkt X(.

    Ist das ein Bug sodass man diesen Effekt irgendwann wegbekommt oder kann man da nichts machen, außer auf die Unreal Engine 5 zu wechseln? ;)

    Und ich wiederhole gerne nochmal: Wenn du den Creative Modus spielst, wird dir gar nichts aufgezwungen.

    Das ist aber ein schlechtes Argument. Nur weil man den Survival Modus nicht zu komplex haben will, muss man nicht zwangsläufig komplett drauf verzichten :(. Da haben Spieler, die komplexeres Survival haben wollen einfacher denn die haben zig andere Spiele die das bieten.

    Viele deiner Vorschläge sind eh schon bestätigt dass sie ins Spiel finden wie z.B. verderbbare Nahrung, Krankheiten etc. Somit wird das Spiel garantiert nicht so leicht wie es momentan ist.

    In der Java Version konnte/musste man die Munition craften. In der neuen Version hat man nur deshalb unendlich Munition weil das Spiel noch nicht fertig ist und andere Features momentan höhere Priorität haben als craftbare Munition. Da brauchst du nicht hoffen, darauf kannst du dich verlassen ;)

    Wow, das ist aber schön, Urlaub pur, Kann man dich mal besuchen?

    Über deinen Besuch würde ich mich sehr freuen ^^. Allerdings muss ich dich warnen, dass ich bisher nur wenig gebaut habe, da mir die Inspiration und die Langzeitmotivation fehlen. Außerdem baue ich nicht annähernd so detailreich wie du :saint:.

    Aber ich finde es schade, dass man dem Survival Modus den Stempel eines unbegrenzten Bauens ohne Sorgen und Nöte von Survival Aspekten und der Notwendigkeit von Inventarmanagement aufdrücken will.

    Der Survival Modus den du beschreibt wird so nicht bleiben, denn der ist noch in Entwicklung. Jedoch hoffe ich dass dieser tatsächlich nicht zu anspruchsvoll wird wie in anderen Spielen. Aber ich glaube das Thema hatten wir schon mal :);)

    Ja genau, man wird ja Reittiere und andere Transportmöglichkeiten nutzen können.

    Ich dachte da eher an Fahrzeuge mit deutlich mehr Kapazität als ein Pferd haben kann (wie in Java).


    Für einfaches Bauen gibt es doch den Creative Modus. Im Survival Modus könnte es zumindest ein Mindesmaß an "Realismus"&Herausforderung geben.

    Ich habe bereits im Survival gespielt und da hat mein Haus viele Ressourcen verschlungen. Wären die Steine die ich dafür benötigt habe nur bis 32 Stück stackbar wäre das eine Katastrophe. Das wäre nicht herausfordernd sondern eher lästig, denn das war jetzt nur ein einziges Haus.


    Ja ok, 64 wäre ja auch noch ok, aber 999 ist einfach extrem viel.

    Ich find es irgendwie witzig dass die Stackgröße in Minecraft 64 beträgt und Spieler Mods nutzen für größere Stackgrößen weil denen 64 zu klein ist, und hier soll die Stackgröße zu groß sein :D

    999 Klingt zwar viel aber in der Praxis werden diese 999 Steine schnell verbraucht.


    Der Bauaspekt (egal ob Creative oder Survival) macht Rising World zu einem besonderen Spiel und da sollte man sich nicht zu sehr quälen um Bauen zu können. Herausfordernde Survivalspiele hingegen gibt es mehr als genug :)

    Ich glaube da gibt es bereits einige Diskussionen was die Stackmenge angeht und was die Spieler sich da gewünscht hatten.

    Eine Drohgebärde à la Gorilla? :lol:

    Es war zumindest das erste Spiel das ich gespielt habe, wo sich die Gegner (zumindest Tiere) nicht immer instant auf den Spieler gestürzt haben. Sonst war es immer so dass die Gegner (ob Monster oder Tier) keinen Selbsterhaltungstrieb hatten.

    Die Maximalmenge bei Stacks von Baumaterialien sollte nicht bei 999 liegen, sondern bei circa 32

    Das würde erst dann sinn machen wenn es Transportmöglichkeiten gibt sonst wäre das Spiel einfach nur nervig. Man merkt jetzt schon wie schnell die blöcke beim Bauen ausgehen wenn man 999 Steine eingesetzt hat.

    -Es sollte verhindert werden mit einseitiger Ernährung durchzukommen, man sollte die Kategorien Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate und Vitamin haben, so bringen Früchte&Gemüse sehr wenig Kalorien, dafür Vitamin, Nüsse&Kerne Kalorien und Getreide&Kartoffeln Kohlenhydrate mit unterschiedlicher Stärke.

    Da muss man aufpassen das Spiel nicht durch zu hohe Komplexität kaputt zu machen. Rising World bietet zwar auch survival an ist aber kein reines Survival Game wie Scum oder The Forest daher, hoffe ich dass RW nicht so komplex wird wie die genannten Spiele. Zumindest nicht so dass man davon stirbt wenn man auf sowas nicht achtet.

    Man sollte nicht aus dem Meer trinken können

    Diese Möglichkeit kann man umgehen, indem man es einfach nicht tut ;)


    die kommenden aggressiven Tiere sollten nicht direkt angreifen wenn man ihnen zu nahe kommt, sondern wenn man ihre Drohgebährten missachtet und trotzdem in ihrer Nähe bleibt

    Diese Idee finde ich gut. Sowas gab es auch in Gothic 2 und es gab ein gutes Gefühl dass die Tiere nicht nur das Ziel haben den Spieler zu töten sondern dass sie sich einfach bedroht fühlten :)

    Es muss eigentlich das Terrain-Tool (F5 -> 4) sein, denn die anderen Tools unter F7 können leider kein Terrain löschen

    Da hab ich mich vertan :saint:


    Das Problem ist aber, dass wenn der markierte Bereich zu groß ist, er nicht korrekt gelöscht werden kann.

    Deirdre deshalb versuche die Länge und Breite so gering wie möglich zu halten.

    Zwar kannte ich das Problem nicht aber haber um sicher zu sein habe ich den Auswahlbereich möglichst gering gehalten indem ich je höher ich die maximale Höhe markiert habe umso höher habe ich auch die mindest Höhe eingestellt.

    Ich hoffe es hilft dir die Spitzen loszuwerden.

    Um die Spitzen wegzubekommen benutze ich das Tool über F7 1. Ich markiere die Spitzen vom Weitem wo ich sie sehen kann, drücke "Entf" und dann vergrößere ich einfach die Höhe so lange bis die Spitzen nicht mehr zu sehen sind. Es ist schon vorgekommen dass ich eine Spitze nicht wegbekommen habe, in solchem Fall hab ich alles neu markiert und die Prozedur einfach wiederholt. Ich habe mit dieser Methode alle Spitzen wegbekommen.

    Wenn du sie nicht wegbekommst dann hast du vermutlich die Markierung nicht hoch genug gezogen :)

    Da hast du mich wohl falsch verstanden :). Ich habe keine Erde platziert, sondern den Auswahlbereich des Löschtools stetig in der Höhe vergrößert und die "ENTF" Taste gedrückt bis die Spitze verschwunden ist (ungefähr wie auf dem Bild dargestellt). Irgendwo in der Höhe muss wohl immer ein Stück Erde sein das diese Spitzen verursacht und mich hat es total genervt bis ich die Methode mit dem Löschtool versucht habe.

    Für mich war das die effektivste Methode, solche unschönen "Fehler" zu beseitigen und bin zufrieden.

    Die Spitzen hatte ich auch. Diese habe ich mit dem Terrain-Lösch-Tool wegbekommen indem ich den Bereich um die Spitzen gelöscht habe und den habe ich so weit in die Höhe vergrößert bis die Spitzen weg waren weil ich nicht erkennen konnte wo sich das letzte Stück Erde genau befand.

    Ich glaube ihr redet ein bisschen einander vorbei. Deirdre will nach dem Neustart nicht den zuletzt eingestellten Wert haben sondern ihren vorher selbst gewählten Standard Wert. Bei jedem Neustart soll der Wert wieder 15° * betragen egal was während des Spiels eingestellt war. :)


    *oder jeder Wert den man vorher in der config Datei eingetragen hat.