Ja genau, man wird ja Reittiere und andere Transportmöglichkeiten nutzen können.
Ich dachte da eher an Fahrzeuge mit deutlich mehr Kapazität als ein Pferd haben kann (wie in Java).
Für einfaches Bauen gibt es doch den Creative Modus. Im Survival Modus könnte es zumindest ein Mindesmaß an "Realismus"&Herausforderung geben.
Ich habe bereits im Survival gespielt und da hat mein Haus viele Ressourcen verschlungen. Wären die Steine die ich dafür benötigt habe nur bis 32 Stück stackbar wäre das eine Katastrophe. Das wäre nicht herausfordernd sondern eher lästig, denn das war jetzt nur ein einziges Haus.
Ja ok, 64 wäre ja auch noch ok, aber 999 ist einfach extrem viel.
Ich find es irgendwie witzig dass die Stackgröße in Minecraft 64 beträgt und Spieler Mods nutzen für größere Stackgrößen weil denen 64 zu klein ist, und hier soll die Stackgröße zu groß sein
999 Klingt zwar viel aber in der Praxis werden diese 999 Steine schnell verbraucht.
Der Bauaspekt (egal ob Creative oder Survival) macht Rising World zu einem besonderen Spiel und da sollte man sich nicht zu sehr quälen um Bauen zu können. Herausfordernde Survivalspiele hingegen gibt es mehr als genug