That's beautiful.
Posts by Desmagu
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
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Lieber/Liebe Arakara, es ist nicht böse gemeint, aber anhand diesen Posts sieht man, was ein zentrales Problem hier im Forum ist, man verliert komplett den Fokus was wirklich wichtig ist: Kommt der Vorschlag, man brauche Kleingetier um die Spielwelt lebendig zu machen, meldet sich einer, ich habe Angst vor Spinnen, bitte keine Spinnen, ein anderer will keine Libellen weil sie ihn an einen traumatisch erlebten Film aus der Kindheit erinnert. Gut, was macht daraufhin Red? Er ist so ein herzensguter Mensch, dass er keine Spinnen und Libellen einbaut und am besten gar keine Kleintiere, weil es könnnte ja Jemanden geben, der vor irgendeinem Kleintier eine Abneigung hat oder Angst davor und bei einem weiteren Baufeature kann man nichts falsch machen weil wenn man es nicht braucht, kann man es einfach ignorieren.... Das ist tatsächlich ein zentrales Problem. Man verliert komplett den Blick auf das Große Ganze, in dem Fall: man braucht SICHTBARES Kleingetier für die erlebte Lebendigkeit oder an anderer Stelle: Man braucht mehr Survivalaspekte für mehr Herausforderungen als für das simple Bauen. Das sind die entscheidenden Details, die ein Spiel gut machen und erst dazu führen, dass dieses Spiel neue Spieler gewinnt
Dein Beispiel geht komplett an dem Post von Arakara vorbei. Er bat darum die Tiere nur deaktivierbar zu machen und nicht wie in deinem langen Beispiel sie komplett weg zu lassen. Außerdem gibt es diese Funktion, einzelne Tiere zu de-/aktivieren, bereits in der Java Version. Daher kann Red alle Tiere dieser Welt einfügen ohne dass sich nur ein Spieler daran stören muss
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In der Unity-Version gibt es noch keine Karten. Die sind aber geplant und werden irgendwann kommen.
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Unity: Gaming boss quits after furious pricing backlash. "John Riccitiello has resigned as chief executive of game development tool Unity following a controversial pricing change which angered gamers and developers alike."
It was his best decision he ever made in his career.
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Ein Transportschiff wäre da die beste Lösung
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I wish we could drive them
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das schlimmst ist man könnet Installier-Bot-Farmen bauen und dardurch leute wie red finanizel töten
Oder Unity selbst könnte sowas bei allen Entwicklern machen um künstlich Geld zu generieren
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Am Ende werden Entwickler noch gezwungen lootboxen in Spiele einzubauen damit nicht die Entwickler sondern der CEO von Unity Geld kassiert
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Ja, jede Installation und Deinstallation kostet, egal wie oft, immer wieder.
Ich dachte ich wäre durch EA und R* abgehärtet aber die Verantwortlichen von Unity haben es tatsächlich geschafft, dass ich wieder entsetzt bin.
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Was passiert, wenn ich den Rechner neu einrichte und das Spiel noch mal installiere? Erheben die dann auch eine Gebühr? Es ist einfach dreist und unverschämt die Nutzungsbedingungen ständig zu ändern. Ich finde es sollten immer die Nutzungsbedingungen gelten, denen man beim Kauf (oder wie in deinem Fall Umstieg auf diese Engine) zugestimmt hat.
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Wenn am Ende eines jeden Jahres mehr Kontent ins Spiel findet weil sich Red nicht öfter mit kleinen Updates rumschlagen muss nehme ich die längeren Wartezeiten gerne in Kauf
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Mir persönlich wären kleinere Updates auch lieber aber Red hat verständnisvoll erklärt wieso es für ihn mehr Sinn macht eher größere Updates rauszubringen.
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Du hast zwar recht aber man muss bedenken dass sich auch die Weltgenerierung in den Kinderschuhen befindet. Ich gehe davon aus dass wir in Zukunft abwechlungsreicheres Terrain bekommen inkl. flache Flächen.
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Bin komplett eurer Meinung. Ich habe für meine Stadt auch alles platt gemacht. Das komplett flache Land ist bis auf die Ufer langweilig aber bei der jetzigen Weltgenerierung alternativlos.
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An der Oberfläche würden mir Banditen und wilde Tiere völlig ausreichen. Ich fände es besser wenn Wesen die du erwähnt hast, sich auf Dungeons beschränken würden.
Wasserleichen z.B. würden schlecht in meine moderne Stadt passen und wären schlecht für den Tourismus
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P.S. Ich finde deine Let's Plays sehr unterhaltsam. Mach weiter so
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I'm not yet skilled enough to create detailed work like y'all
Same here, so don't worry about
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Your building looks great btw.
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Danke für den Tipp, ich werde es testen wie es dann aussieht. Das Feld soll schon primär als deko dienen aber wenn ich irgendwann viel weizen brauche würde ich das Feld auch nutzen. Nur nicht oft wegen der Optik halt.
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Für Pflanzen ist aber generell noch eine Optimierung geplant, wodurch viele identische Pflanzen effektiver gerendert werden. Das würde zB bei riesigen Blumenwiesen oder Weizenfeldern helfen.
Das wäre super. Ich arbeite gerade an einem Weizenfeld und habe Sorgen, dass es zu Rucklern führen könnte bei der Menge an Weizenpflanzen.
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Das ist an sich auch gewollt, aber weitere Türen (und ggf. auch Fensterläden) werden auf jeden Fall noch kommen
Das ist schade denn mir ist das auch aufgefallen als ich die Tür als Gartentür nutzen wollte. Das ist suboptimal wenn die Textur nur auf einer Seite so ist.
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Das Update ist mal wieder der Hammer. Vielen Dank dafür
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Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn man die Schilder beschriftet, der Hintergrund für die Schriftfarbe Schwarz zu dunkel ist. Dafür, dass es die Standardfarbe ist, müsste sie besser lesbar sein
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Beim Benutzen des Bogens wäre es hilfreich wenn die Anzahl der Pfeile angezeigt wäre. Vielleicht am Bogenicon oben rechts
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