Update 0.7: Biome, Höhlen und vieles mehr!

  • Wenn ich mit dem Vorschlaghammer eine 5er Reihe Steine abbauen will, bekomme ich diese Fehlermeldung und das Spiel stürzt ab.

    Das ist leider dasselbe Problem, wie wenn Objekte momentan aufgehoben werden :/ Ein Hotfix ist aber bereits in der Mache und sollte nachher verfügbar sein ;)

  • red51 Die Texturausrichtung ändern zu können, ist ein geniales Feature. :wow:

    Gäbe es eine Möglichkeit über F8 das Drehen der Strich-Ausrichtung einzufügen? Dort gibt es zwar die Option Drehen, aber

    das Drehen bedeutet das Drehen des Bauteiles nicht der Strukturrichung, Maserung.

  • Hallöchen Red. Das Update ist dir wieder mal gelungen. In einer neu erstellten Welt funktioniert alles wunderbar , ABER ich komme wieder mal nicht in meine alten Welten , wie beim letzten Mal. Bei 5 % stürzt das Spiel ab , egal welche alte Welt ich laden möchte. Liebe Grüße ToyOpa

  • Mit dem Launcher kann ich zurzeit Rising World nicht herunterladen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, sobald er versucht die Texturen und Module herunterzuladen.

    Brauch der Launcher evtl. auch mal ein Update, damit der Download etwas stabiler ist?

    Es passiert auch immer wieder, dass während des Downloads, der Launcher sich aufhängt und nicht mehr weitermachen will.

  • Gäbe es eine Möglichkeit über F8 das Drehen der Strich-Ausrichtung einzufügen? Dort gibt es zwar die Option Drehen, aber

    Leider gibts das nicht direkt... du könntest die Texturausrichtung aber auf "Lokal" setzen und das bauteil dann um 90° kippen - die Textur wird dann dem Bauteil folgen.


    Hallöchen Red. Das Update ist dir wieder mal gelungen. In einer neu erstellten Welt funktioniert alles wunderbar , ABER ich komme wieder mal nicht in meine alten Welten , wie beim letzten Mal. Bei 5 % stürzt das Spiel ab , egal welche alte Welt ich laden möchte. Liebe Grüße ToyOpa

    Das tut mir Leid zu hören :/ In manchen Fällen scheint der Arbeitsspeicher vollzulaufen bei der Weltkonvertierung. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob da vll ein Memory-Leak o.ä. vorliegt... wir brauchen leider noch ein wenig Zeit, um dafür eine Lösung zu finden. Wir arbeiten aber dran :) Die Welten sind auch übrigen sicher, d.h. sie werden durch den Absturz nicht beschädigt oder so (d.h. sobald wir das Problem behoben haben, solltest du die Welt problemlos laden können).


    Habe dir einen Report gesendet, nachdem das Spiel und sogar Steam abgestürzt sind. :wat: ;(

    Danke für den Report! Wenn du erneut eine Welt erstellst, ist dann da dasselbe Phänomen?


    Besteht evtl. eine Chance, dass du mir die Welt zusenden kannst? Entweder hier im Forum, oder per Mail an support@jiw-games.net?


    Mit dem Launcher kann ich zurzeit Rising World nicht herunterladen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, sobald er versucht die Texturen und Module herunterzuladen.

    Brauch der Launcher evtl. auch mal ein Update, damit der Download etwas stabiler ist?

    Das Problem ist wohl, dass einige Spieldateien zu groß geworden sind... wir arbeiten an einer Lösung!


    Wenn du zusätzlich die Steamversion hast, kannst du das Problem sonst auch umgehen, indem du die Dateien aus "Data/StreamingAssets" in das entsprechende Standaloneverzeichnis rüberkopierst ;)

  • Es ist übrigens ein Hotfix verfügbar! Damit sollte die Serverliste nun wieder gefüllt sein sowie der Crash beim Aufheben von Objekten. Multiplayer Server müssen nicht geupdated werden.


    Falls es weitere Probleme gibt, lasst es uns bitte wissen :)


    Hotfix (2024-02-02):

    • [Behoben] Zufälligen Crash beim Aufheben von Objekten behoben
    • [Behoben] Behoben, dass Server nicht mehr in der Serverliste aufgetaucht sind
    • [Behoben] Behoben, dass einige Baumstammstück-Items keine Icons hatten
    • [Behoben] Sporadischen Fehler beim Connecten zu einem Server behoben (via ConnectToIP)
    • [Behoben] Behoben, dass Schafe und Kühe beim Ausweiden kein Fleisch gegeben haben
    • [Behoben] Kleinere Übersetzungsprobleme behoben
  • Heute Abend werde ich richtig gut nach diesem Update mit meinem neuen Teddy mit Herzen im Arm einschlafen können. Dieser ist so wunderschön im Regenbogen-Look eingepackt gewesen. Danach werde ich in meinen Träumen mit einem Einhorn über die gigantische Welt schweben und mir die Polarlichter betrachten. Ach, in dieser Zeit ziehe ich mir noch jegliche Kopfbedeckung oder Maske an und bleibe in meiner Lederausstattung.


    Eine Frage bleibt bestehen, gibt es heute etwas richtig Gutes zum Update?

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Das ist merkwürdig :wat: Kannst du ggf. mal einen Report davon senden?

    Anzeige ist raus... ich meine... Report ist gesendet :D ;)

    Dafür musst du einmal Kohlepulver und einmal Schwefelpulver aufgenommen haben.

    Das Problem war dass ich schon Schwefelpulver in der Kiste hatte und das zählt anscheinend nicht. Ist aber gut zu wissen, danke.

  • Die Elefanten sind das Hässlichste was ich je gesehen habe. Erinnert mehr an Zombies als an Elefanten. :thumbdown: <X :( || =O

    Das Bild zeigt die Java-Version Elefant, indischer zwar, aber er hat keine roten Augen und sieht eher nach Elefant aus. Die Figur beim neuen Modell

    ist gut, aber das Gesicht ist furchtbar getroffen.

    Also ich finde die Elefanten sehr schön gelungen , dass sie mit roten Augen rein blicken , kann auch jedem passieren der zuviel getrunken hat. Nicht jeder läuft blauäugig durch die Gegend.


    red51 Vielen Dank für die ganzen schönen neuen Tiere.

  • red51 Schade. Ich dachte eigentlich daran, die Strichrichtung bei bereits gebauten Sachen zu ändern.

    Du könntest lediglich versuchen, die Bauteile nachträglich um 90° zu kippen. Wenn die Breite und Höhe nicht identisch sind, könntest du sie zusätzlich mit swapsize austauschen. Ist aber zugegebenermaßen etwas umständlich...


    TheKing Wie färbt man den Pferdemähne? Das Seerosen- einfärben hat nicht funktioniert

    Die kann leider nicht eingefärbt werden, aber das Einhorn (was immer eine pinke Mähne hat) hat eine sehr geringe Spawnchance. Alternativ kann es auch per Command gespawnt wer


    Anzeige ist raus... ich meine... Report ist gesendet :D ;)

    Vielen Dank! :)


    Das Problem war dass ich schon Schwefelpulver in der Kiste hatte und das zählt anscheinend nicht. Ist aber gut zu wissen, danke.

    Ja, das hat das Spiel leider zuvor noch nicht getracked, daher "zählt" das leider nicht :saint:


    Also ich finde die Elefanten sehr schön gelungen , dass sie mit roten Augen rein blicken , kann auch jedem passieren der zuviel getrunken hat. Nicht jeder läuft blauäugig durch die Gegend.


    red51 Vielen Dank für die ganzen schönen neuen Tiere.

    Vielen Dank für dein Feedback, das freut mich zu hören! :)

  • red51 - ich weiss nicht ob das schon gemeldet wurde aber als ich eine Welt mit Superflachen Inseln erstellt habe bin ich mitten im Meer gelandet, keine Insel in Schwimmreichweite. Ohne Kreativmodus keine Chance zu überleben

  • Wo sind die Biome? Selbst in einer neuen Welt kann ich da nix finden - die Landschaft in einer neu generierten Welt ist immer noch die gleiche wie vor dem Update

    Veränderungen welche ich nach ner reichlichen Stunde wo ich das Land durchlaufen, durchritten und überflogen habe, feststellen konnte (alle positiv):

    - es ist flacher und ausgeglichener geworden und damit besser bebaubar

    - mehr kleine Inseln :-)

    - die Schneelandschaft auf den Bergspitzen sehen realistischer und besser aus

    - Höhlen - weder positiv noch negativ, sind halt da auch wenn ich dafür erst mal keine Verwendung habe

    - scheinbar mehr vereinzelte Zuchtpflanzen

    aber von Biomen wie Wüste, verschneiten Bäumen keine Spur :-(

  • du musst einfach etwas mehr reisen. hab verschiedene seeds ausprobiert und bin öfter mal in einer eisigen landschaft gespawnt, wenn ich etwas umhergeflogen bin kam auch ein wüstenbiom oder eben das bekannte milde klimabiom

  • red51 Schade. Ich dachte eigentlich daran, die Strichrichtung bei bereits gebauten Sachen zu ändern.


    TheKing Wie färbt man den Pferdemähne? Das Seerosen- einfärben hat nicht funktioniert

    Deirdre das ist kein Pferd das ist ein Einhorn das du mit spawnnpc unicorn spawnen kannst ;)

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Vielen herzlichen Dank für das große Upate. Hatte noch keine große Möglichkeit zum testen, aber was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir. Auch der Elefant!

    Ganz ehrlich Deirdre. Einfach mal ein kleines Dankeschön und das motzen auf später verschieben? :thinking:

    Ich sag´s wie´s ist und wem´s nicht passt, der hat Pech gehabt.

  • du musst einfach etwas mehr reisen. hab verschiedene seeds ausprobiert und bin öfter mal in einer eisigen landschaft gespawnt, wenn ich etwas umhergeflogen bin kam auch ein wüstenbiom oder eben das bekannte milde klimabiom

    ich bin jetzt anderthalb Stunden durch ne neue Welt gereist, es gibt KEINE Biome, es gibt keine Karte und keinen Kompass im HUD so das man immer noch komplett ohne Plan durch die Welt reist


    ich starte wieder 7D2D

  • ich bin jetzt anderthalb Stunden durch ne neue Welt gereist, es gibt KEINE Biome, es gibt keine Karte und keinen Kompass im HUD so das man immer noch komplett ohne Plan durch die Welt reist


    ich starte wieder 7D2D

    dann mach halt :) bist etwas bockig heute morgen?


    hier die beweise :)




    P.S. einen Kompass kannst du dir herstellen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!