Jetzt gehen auch die nicht bearbeiteten Blueprints zusammen .
Keine Ahnung was das war
Jetzt gehen auch die nicht bearbeiteten Blueprints zusammen .
Keine Ahnung was das war
Mhh komisch habe das Blueprint etwas bearbeitet und neu kopiert, und siehe da mit dem neuen blueprint geht es
Hallo red51 ja, das siehst du richtig, die gleichen Blueprints habe ich auch schon vor dem Update gesetzt und das ohne Probleme
Perfekt so wie es ist bitte weitermachen Lenko
Hallo red51 ich habe mal versucht im SP 2 Blueprints aneinander zu setzen, leider klappt das nicht so richtig.
Egal was ich versuche, es lässt sich nicht ansetzen .
Mir fehlen die worte kann nur eins sagen GENIAL
Ist bei Zap Hosting genau so leider .
Werde aber nicht anfangen jetzt bei einem anderen Hoster meinen Server zu mieten.
Danke Lenko für die Info hab es gerade erledigt
Display MoreMit dem nächsten Update wird es beim edit Befehl so sein, dass wenn du zB nur edit color eingibst (ohne eine Farbe anzugeben), das Spiel dir die Farbe des betrachteten Bauteils anzeigt
Die Standard-Präzisionen können auch in der neuen Version in der config eingestellt werden (unter Game_BuildingMovePrecision (setp), Game_Building_RotatePrecision (setr) und Game_BuildingScalePrecision (setl).
Ingame gibts leider momentan keinen Weg, die aktuell gewählte Einstellung automatisch auf Standard zurückzusetzen... ich packe das aber mal auf unsere Todo-Liste.
Probiere evtl. einmal, ganz nah an das Feuer heranzugehen bzw. so lange darauf zuzulaufen, bis du gegen die Kollision des Signalfeuers läufst (das ist nicht zwangsläufig mit der Außenkante der Steine bündig). Die meisten Objekte haben in der neuen Version nur eine relativ grobe "Hitbox" (aus Performancegründen), was zwar i.d.R. kein Problem ist, aber bei sehr groß skalierten Elementen fällt das schnell auf
//Edit: Ich stelle gerade fest, dass es da tatsächlich noch andere Probleme gibt
Das Spiel hat eine Prüfung drin, dass Bauteile nicht zerstört werden können, wenn man zu weit davon entfernt ist - das geht aber immer vom Mittelpunkt des Bauteils aus... bei groß skalierten Elementen ist man dann zT schon zu weit entfernt.
Die einzige Lösung wäre hier das Objekt-Löschwerkzeug des Creative-Modus (F7 -> 4): Markiere den Bereich so, dass so gut es geht der mittlere Teil des Feuers (welcher Kontakt zum Boden hat), umfasst ist, und drücke dann ENTF. Damit sollte es eigentlich kappen.
Wir werden dieses Problem aber auch mit dem nächsten Update beheben
Werde es mit dem Löschwerkzeug morgen mal versuchen ,besten dank für die schnelle Antwort
Hallo red51 ich habe mal versucht das Signalfeuer sehr groß zu machen und bekomme es nun nicht mehr weg .
Trotz der Updates habe ich nicht angefangen zu bauen usw. Ich warte ab bis alles soweit fertig ist und man selber wieder einen Server hosten kann. Wird zwar noch bis mindestens Mitte nächstes Jahr dauern vermute ich mal, aber so wie es jetzt ist habe ich keinen Spass dran.
so sehe ich es auch
Hallo red51 folgendes hat nicht unbedingt was mit dem Multiplayer Update zu tun aber was auf jedenfall ins Spiel muss ist die Statue des ersten Charakter die wir ja in der Java Version auch schon haben.
Du triffst mein Grundgedanke auf den Punkt. Bin dabei
Ich auch
Das wäre echt eine gute Sache
Also du kannst wenn dein Mitspieler bei dir auf deiner Lokalen Welt ist dich zu ihm hin teleportieren mit dem Befehl goto (Spielername) also wenn du dich zu mir teleporten würdest wollen dann z.b. goto TheKing .
Das ist soviel ich weiß dann auch der Punkt wo alle neuen Spawnen
Display MoreEin paar Screenshots zum Thema Rad bauen.
Beim 1. Bild seht ihr das ich von der Stirnseite versucht habe da was zu zaubern. Die einzelnen Andockpunkte sind gar nicht immer erreichbar.
Dann hab ich mir gedacht, versuche es doch mal von der Mitte aus und es hat schon besser funktioniert. Auch mit kleinen Zylindern geht es recht gut weil man da einfacher auf die nächste Rasterstange gehen kann.
Dann dachte ich so, mach doch mal das Rastermaß kleiner und schaue ob du auch die Positionen findest.
Auf den beiden letzten seht ihr das Ergebnis, ich finde es kommt einem Rad bzw. Lenkrad ziemlich nahe.
Der Nachteil bei sehr kleinem Rastermaß, es dauert ewig bis man einen vollständigen Rasterkreis fertig hat. aber wer das möchte den schreckt das nicht ab.
Okay man braucht also wieder 200 teile für ein Rad ? na dann wird es schneller als erwartet wieder Performance Probleme geben ,oder sehe ich das falsch
Hallo Leute Lost City 2.0 *=[TKC]=* ist nun wieder ohne Passwort zu erreichen
MfG TheKing *=[TKC]=*
Display Morered51 Ich habe bestimmt 20 eigene Texturen erstellt. Kann ich diese überarbeiten, d. h. für die neue Version brauchbar machen? Ich möchte nicht alle verwenden, aber einige meiner Bauen sind mittlerweile vollkommen auf eigene Texturen ausgelegt und würden mit normalen seltsam aussehen
.
Eine Möglichkeit sich bereits vorab zu informieren, bzw. Testlauf zur eigenen Weiterbildung wird es wahrscheinlich noch nicht geben? Wer bereits einmal eine Goldtextur versucht hat weiß sicherlich, dass das für Rising World bisher extrem schwierig war. Die meisten Goldfarben werden mit Verlaufwerkzeug erstellt und das war bisher in Rising World, aus meiner Sicht, nicht machbar.
Wie ist das mit den Models? Sind die alten weiterhin verwendbar oder gibt es da auch einen anderen neuem Weg?
Wie lange wird es nach dem Update mit der Integration der Blaupausen dauern. Ich hoffe mal, das ist noch lange vor dem Multiplayer Update.
Ist es möglich bereits mit der Terrainbearbeitung zu beginnen, ohne dass spätere Updates einen Neuanfang erfordern?
D
Puhhhh eigentlich möchte ich ich nichts schreiben aber ist das jetzt dein ernst du machst dir sorgen um deine Texturen??? ,wir haben doch noch nicht einmal nur ansatzweise Texturen gesehen und vielleicht sehen die Viel besser aus als deine.
Und Falls nicht kann man immer noch fragen ob red51 dran was ändern kann.
Nun lasst das update doch erstmal kommen und wartet ab , wenn jetzt alle was wir gerne im spiel hätten berücksichtigt werden würde dann würden wir bestimmt nochmal 2 Jahre auf die nächsten Updates warten.
Aufgrund Permission Probleme und der Zerstörung dadurch auf unseren Server, haben wir den Server vorerst mit einem Passwort versehen.
Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben um den Server wieder für jedermann zugänglich machen zu können
Mfg TheKing
Auf jeden Fall sollte man auch daran denken das nur eine Blaupause von seinen eigenen Sachen gemacht werden darf nicht so wie jetzt das jeder der Blaupausen Erstellen darf auch alle Bauten von anderen Spielern Blaupausen kann.
Solange das nicht geregelt ist können bei mir auf dem Server Spieler nur Blaupausen setzen aber nicht erstellen .
Ich hoffe das das in der Protection demnächst mit drin sein wird.