Hallo red51 habe da noch was entdeckt ,und zwar ist es so das bei dem Aufkleber (DECAL) nun ein Rand bei png,s zu sehen ist was vorher nicht der fall war
Das sieht nun nicht mehr schön aus
Hallo red51 habe da noch was entdeckt ,und zwar ist es so das bei dem Aufkleber (DECAL) nun ein Rand bei png,s zu sehen ist was vorher nicht der fall war
Das sieht nun nicht mehr schön aus
Hmm... war die Plattform denn schon vor dem Update platziert (und hatte dann noch keine Lücke), oder hast du das nach dem Update gebaut?
Die Wurde erst nach dem Update gebaut
Display MoreVielen Dank für das Feedback!
Ja, das tritt leider gelegentlich auf (das dürfte sich mit dem Update aber eigentlich nicht verändert haben, oder?)... eigentlich möchte ich gerne das Pathfinding und die Kollisionserkennung der Tiere und Npcs generell überarbeiten, die ist allgemein eher suboptimal
Es scheint so, als wenn sich das Verhalten unter Unity 6 geändert hat... es sieht sogar so aus, als wäre das ein Bug in der Engine selbst, da die Andockpunkte nicht mehr korrekt berechnet werden, wenn das Element skaliert ist
Ich muss mal schauen, ob wir einen Workaround dafür finden können...
Hmm... in Unity 6 hat sich am Rendering der HDRP viel getan, ich könnte mir vorstellen, dass sowas in solchen Konstellationen nun anders aussieht... könntest du mir ggf. trotzdem eine Blaupause davon zusenden? Dann kann ich mir das einmal genauer anschauen
Hallo red51 werde dir morgen eine Blaupause schicken heute schaffe ich es nicht mehr
red51 Das Kopieren eines Blockes mit der mittleren Maustaste funktioniert nicht mehr.
Habe festgestellt das es nicht bei jedem Block so ist aber Grundsätzlich stimmt es was du schreibst
Hallo red51 also Tiere bleiben im Zaun hängen und springen immer wieder zurück ( Flackern )
Saloontüren sehen nun so aus
Hallo Leute nur mal kurz zur Information, Zap Hosting stellt seit heute Auch Rising World Server der Unity Version zur Verfügung.
Habe gedacht das es den ein oder anderen Interessieren würde.
Mfg TheKing
Das dachte ich auch zuerst. Zerstören und bewegen konnte ich das Segelboot erst, nachdem ein Segel angebracht war und die Benutzeroberfläche des Bootes zu sehen war.
Im Endeffekt macht dieses System keinen großen Sinn. Halbgebaute Boote müssten ebenfalls zerstörbar sein.
Bei mir geht es nicht ist obwohl es komplett ist ,weder Zerlegen noch Zerstören
Display MoreJa, die fehlt leider momentan, wird aber mit dem nächsten Hotfix wieder hinzukommen
Du meinst eine Markierung in der Mitte des Blocks (also während man ihn ausgerüstet hat)?
Ggf. wäre hier wohl am sinnvollsten, wenn es eine weitere Textur "getöntes Glas" gäbe, die dann - anders als Milchglas - die dahinterliegende Umgebung nicht verschwommen darstellt?
Wir können aber evtl. mit dem nächsten Update dafür sorgen, dass beim Ausschalten der Lichtbrechungen zwar die Scheiben nicht mehr verschwommen sind, aber Wasser weiterhin Lichtbrechungen darstellt
Oh, danke für die Info! Wird gefixed
Hmm... es scheint so, dass die Blöcke generell gar nicht anvisiert werden können? Unten links sollte ja sonst eigentlich eine Info-Anzeige erscheinen, die offenbar bei diesen Blöcken fehlt? Haben die Blöcke denn Kollision bzw. kannst du sie mit der Spitzhacke entfernen?
Besteht das Problem bei exakt diesen Blöcken auch, wenn du die Welt neu lädst? Alternativ kannst du sonst auch einfach "refreshchunk" in die Konsole eingeben (falls du im selben Chunk stehst), dann wird der Chunk auch neu geladen.
Was genau war denn anders? War vorher kein Gras dort? Mit dem letzten Update hat sich das Verhalten der Pflastersteine tatsächlich generell verändert (irgendwo gab es hier einen Thread dazu, wo wir darauf aufmerksam gemacht wurden), sodass sie nun immer versuchen, das zugrundeliegende Material beizubehalten (damit man Pflastersteine auch auf Sand, Gras etc. malen kann, ohne, dass es immer standardmäßig zu Erde wird, bzw. vorher war es manchmal unberechenbar).
In dem Fall wird dort also noch Wiese vorhanden sein (wahrscheinlich direkt unterhalb der Pflastersteinschicht), sodass die Pflastersteine dann i.V.m. der Wiese dargestellt werden.
Du kannst das beheben, indem du die gewünschte Grundtextur dort hinmalst (ruhig den Bereich etwas größer auswählen, sodass die tieferen Schichten auch erwischt werden). Anschließend eine dünne Schicht Pflastersteine auftragen. Tut mir Leid, dass das manuell behoben werden muss (aber anders lies sich das leider nicht umsetzen)
Hmm.. kannst du es denn benutzen? Hat es weiterhin Kollision? Was passiert wenn du darauf schlägt, reagiert es noch auf Schläge? Ist es nach einem Neustart des Spiels bzw. einem Neuladen der Welt (bzw. Reconnect) weiterhin in diesem Zustand?
Also das Segelboot lässt sich weder Zerstören noch Zerlegen .
Neu ist auch bei mir das wenn ich das Spiel schließe das ich einen schwarzen Bildschirm habe auf dem nur der der Maus Pfeil zu sehen ist und dann passiert nichts .
Das hatte ich gestern nicht, erst heute
Hallo red51 noch was ,das Segelboot kann man nicht mehr zerlegen geschweige denn Zerstören
Hallo red51 nach dem Hotfix sehen die Pflasterflächen so aus, zwar besser aber nicht so wie es vorher war
Hallo red51 ich weis nicht ob es schon jemand gepostet hat aber meine Pflasterflächen sind jetzt Grün bis auf dieses kleine stück sieh Bild
Da muss schnell gehandelt werden
Richtig Gut geworden
Graceland (Elvis Presley,s Home ) wird es bereichern
TheKing - Fahrzeuge (nicht nur Autos, sondern auch Pferdekutschen, Minenfahrzeuge, Züge, etc.) wären fantastisch. Wie Red es aber gesagt hat, zwischen den Inseln zu reisen, im Survival, ist momentan echt mühselig. Das Segelboot ist daher wirklich passend, finde ich.
Naja so weit sind die Entfernungen zwischen den Inseln auch nicht und man hat ja das Ruderboot, und wenn man es mal so sieht die Erkundung auf einer Insel ist auch sehr mühselig .
Aber was solls , ich nehme mal an damit das auch sehr realistisch ist mit dem segeln wird es auch noch wellen geben oder ? also so wie in Valheim