Wie weit ist denn der Abstand?
Ca. 10 Blöcke, ausgehend von der anvisierten Rakete
Aber mann kann die nicht Blueprinten
Nee, leider nicht... das Feuerwerk ist kein Objekt, sondern ein Item. Bislang ist das Platzieren von Items noch nicht vollständig implementiert und Items werden auch nicht gespeichert, nur für das Feuerwerk ist das notdürftig drin^^ Das kommt noch, sobald das Platzieren von Items Kernbestandteil des Spiels wird (was übrigens nicht mehr unendlich lange auf sich warten lassen wird)
Report erstellt. ich hab in der Auflistung keine Banditen gesehen.
Danke für den Report! Da sind tatsächlich keine Banditen, nur einige Barbaren gibt es offenbar...
An sich sieht auch alles gut aus, lediglich das Spawnen von Monstern ist scheinbar aktiv? Das sorgt leider häufig dafür, dass Banditen ein wenig verdrängt werden (weil Monster relativ häufig gespawnt werden)...
Hallo red51 wann wird das behoben?? ich möchte schon als Admin die NPC,s töten können wenn ich sie an gewisse stellen nicht gebrauchen kann.
Das ist tatsächlich ein Bug Merkwürdig... ich werde das mit dem nächsten Update beheben, du solltest es aber auch fixen können, indem du folgendes zur server.properties Datei hinzufügst und dann den Server neustartest: Permissions_OverridePvE=True
red51 Wenn man das Raster und modulares Andocken gleichzeitig aktiviert hat, dann flackern Türen, Leitern, Absperrgitter und Gerüste.
Stimmt, also du meinst das Element, welches man gerade platzieren will? Danke für den Hinweis, ich werde das beheben
Also irgendwie bekomme ich nicht soviele Biome zu Gesicht, hab nun einige Welten erstellt und auch sie durchforstet, wäre super, wenn man auf der Map die Biome sehen könnte. Vielleicht so in Farben unterteilt, muss ja keine TExtur sein ;D
Meinst du Biome bzw. Subbiome im Sinne von Wäldern, Wiesen usw, oder meinst du Biome im Sinne von Regionen, also arktische Region, Wüstenregion, gemäßigte Region usw?
Regionen spawnen immer nur per Insel, das ist rein zufällig (lediglich hart verdrahtet sind die Arktis im Norden der Startinsel und die aride Region im Süden).
Heißt das, du findest nicht genug Schnee- oder Wüsteninseln, oder ist auf den Inseln zu wenig Wald usw?
Ach Vögel wären auch nicht schlecht, so kleinere wie grosse ;D Und der Oberbrüller wäre dann das man einen Falken abrichten und diesen auf schlagen oder sonst irgendwie jagdmässig einsetzen könnte. Und natürlich Haustiere wie Hunde, Katzen, meerschweinchen
Vögel sind noch geplant Ist aber eher ein kleineres Detailfeature, darum haben wir das erstmal etwas nach hinten geschoben
Hunde und Katzen würde ich gerne einbauen Wenn ich mit kühlem Kopf rangehe denke ich aber, dass es besser wäre, das wohl erst nach der 1.0 zu machen. Haustiere könnten da nochmal ein ganz eigenständiges und umfangreiches Thema sein. Ggf. wäre das sogar in Form eines DLC denkbar (und das kommt eh erst nach der 1.0 in Frage)
red51 Was mich schon seit längerem etwas stört, ist dass ich ein Objekt beim Auswählen per Doppelklick in die Slotleiste legen kann, das Ganze aber bei einem Block nicht möglich ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was du genau meinst... Doppelklicken (zum Schnellverschieben von Items von Inventar -> Schnellleiste oder Kiste oder umgekehrt) verhält sich bei allen Items im Inventar gleich, habe das nochmal in allen Varianten durchgetestet... allerdings glaube ich, dass du dich gar nicht auf das Verschieben von Items im Inventar beziehst, sondern auf das Craften von Items? Da wird das Doppelklicken im Crafting-Menü bei Blockformen tatsächlich nicht erkannt (was natürlich nicht gewollt ist). Das werde ich noch ändern