Posts by noci

Das ganze Thema ist noch ein bisschen Kniffliger :saint:

Aber ein einfache Lösung ist nach dem Setzen eines BP's, in dem Sachen Fehlen, solange undo zu machen bis die Frage kommt "BP rückgängig machen?".

Es werden alle BP Elemente gesetzt, nur wenn sie nicht "mehr" verbunden sind, fallen sie ab und liegen eigentlich als Item herum.

Wie kann das Passieren:

1. Die Objektplatzierung im Original ist schon zu knapp
    2. Beim Skalieren des BP kann es auch dazu kommen
    3. Haupt Verdächtiger ist die BP Rotation. Z.b. bei 45° wird eine Kante zur diagonalen, aber das Raster für die Objekte bleibt gleich. Es wird der nächstliegende kleinste Rasterpunkt Gesuch und es Verschiebt sich minimalst, wenn z.b. Wand und Lampe dabei auseinander geschoben werden. Kommt es häufig zu diesem Phänomen. Vor allem 45° Wände im Original um 45° gedreht machen am meisten Probleme.

Lampen kann mann eigentlich ein kleines Stück (0,03125) in die Wand Setzen, das fällt eigentlich nicht auf^^
    Hast du deine Türen in einem Türrahmen, besser gesagt angepasstem Fensterrahmen? Sowas hilft auch bei BP's

Das ein Moderner Hardis :D

Hier meine Komentare zum Auslöser Post:

Wenn man die Skelette eingeschaltet hat und erwischt wird ,stirbt man nicht ,sondern wacht in der Hölle wieder auf.😅

Das sieht mir nach einer Aufgabe für Plugins aus:saint:, modularer Zusatz.
    Mann müste nur ein Dungen, mit Gegnern Finden. (ein findDungen() für die API wäre dann nicht schlecht)

4096 (Höhe unterschiedlich) 4096

wieder was gelernt:thumbup:

ich finde es gut, so wie es ist

Also der Eingang Oben, OKe kann mann Streiten.
    Aber irgendwann sollte der Schacht Breiter werden :D

Und spätestens im Dungeon kann man ruhig auch erstmal nicht sterben sondern wie bereits vorgeschlagen einfach in die Hölle gespawnt werden. Quasi zweite Chance.

Hier könnte das Plugin so ein "Spezial Fall" gut händeln. Ohne zusätzliche Area, Permissions ändern auch "PvE" oder "Friedlich" (maximal bis zum nächsten "Area" wechsel).

Oder man würde einen Dungen Überarbeiten mit eigener Area und Speziellen Anforderungen aus Statten Quasie einen festen Hardis Bauen.

Später soll es eine Virtuelle Welt geben, die von Plugins Erstellt und Verwaltet werden kann. Dann kann mann hier einen Hardis Bauen, an dessen Ende man sein Inventar zurück bekommt und wählen kann wohin zurück (Home, Letze Position).

auch unterschiedliche Gesteinsarten

Auch hier Freue ich mich auf die möglichkeiten mit Plugins neue Fieguren einzufügen.
    Man könnte dann wie in MC komplette Set's mit NPC's (z.B. Monster), Quest, POI, Items, Waffen/Tools, Rüstung/Kleidung.
    Bei den Virtuellen Welten wird es Warscheinilich nur eine Geben (Ram Lastig und Performance Hungrig), das müssen dan separat Set's werden.

Besser es erscheint beim Blutmond über den Höllenschlunden und du kannst es da einfangen.

Generell könnten beim Blutmond Monster aus Höllenschlunden entweichen.

:*Individuelle Träume sind keine Schäume, mit Plugins:crazy:

aus den Ghulknochen eine Flöte schnitzen und mit der Flöte kann ich mir einen Begleiterghul herbeiflöten.Der mich auch gegen Carnivoren,Banditen und andere Ghule verteidigen würde, der auch Sachen schleppen kann und dem ich auch ein Reittier geben kann.

Sammel das bitte, das ist Super:wow:
    Das ist der Stoff aus dem, gute Plugins werden:love:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass aus dem Höllengestein Rezepte für die Elektrizitätssimulation droppen, oder dass Ghule alte Schriftstücke oder sogar Speichermedien bei sich tragen, auf denen Rezepte zu finden sind.

Auch eine schöne Idee:wow:

red51 kannst du noch den Plugin-Loader anpassen?:saint:

Ich hätte gerne das ein Plugin-Ordner genauer Untersucht wird:wacko:und hier auch weitere *.jar mit in die Ladeliste einbaut.

Grund: Durch meine Spielerein ist die ToolsAPI auf ca. 20Mb gewachsen. Ich habe da einige Libs und möchte die in einer Separaten Datei/Plugin auslagern. Es würde Sinn mache die beiden in einem Plugin-Ordner abzulegen.
    Aber dann gewinnt das Alphabetische Plugin im Ordner, aus dem dann die plugin.yml herangezogen wird für die Prio und so. Ich glaube die weiteren werden dann nicht mehr geladen.
    :DKönnen hier im Ordner alle Plugins gefunden werden?

Ich würde es gerne so einfach wie möglich für den User machen. Ein bis zwei Datein Kopieren Starten alles gut.
    Mit aufgeteilten Archiven scheint es auch allgemeine Probleme zu geben.
    Ich dachte ein Plugin ist eine gute sache um Daten hizuzufügen.
    Mein nächster gedanke wehre auf ein Daten-ZIP zu gehen und das zu entpacken.

Algemein, wenn der WorkShop kommt, hat der auch eine Größenbeschränkung? Müsste ich mir dann noch gedanke über die Plugin Größe machen?

Die Version 3.2 ist da:party:

• Fix - Default Area-Block Farbe zu Grün
    • UP - Geladene Dateinamen und Einstellungen werden im Browser gespeichert

Ich denke mehr geht langsam nicht ^^
    Frage ob die Risikobewertungen soweit Passen oder gibt es da unstimmigkeiten?

Yarofey das ist doch schon viel schöner:thumbup:

Wie kann ich den Inhalt mit einem Kopieren oder Herunterladen Knopf versehen?

Ich versuche das mit syntaxhighlight:

Ich will einige Config-Beispiele einpflegen, die man auch Kopieren oder Herunterladen kann.

Die Version 3 ist jetzt etwas Übersichtlicher geworden.

Die wirkenden Rechte werden jetzt hinter Jeder Variable mit angezeigt.

Es ist auch etwas Bunter geworden:saint:

Da ist Noch Potenzial, einige Optische Funktionen klappen noch nicht und Untergewissen Umständen Klappen die Kategorien einfach zu.
    Ich Bin noch Dran :D
    :nerd:Aber seine Arbeit macht es

Devidian kannst gerne Aktualisieren.

Bin für Vorschläge und Optimierungen offen.

Ich Spiele mit dem Gedanken, Links die Konfigurierbare Liste zu lassen und Rechts die JSON-Ausgabe mit den "Wirkenden Rechten" zu Tauschen so das mann alles neben einander hat.

Ja CSS und JS könnte man Seperieren, jetzt wo es so Umfangreich geworden ist :thinking:

Eine JavaScript gestützte HTML die das Verwalten der Gruppen und Area Permission erleichtert.

Schwerpunkt dieses Tools:

• Schnelles und Sicheres erstellen neuer Rechte Gruppen
    • Visualisierung der wirkenden Rechte in Abhängigkeit der Rechtehierarchie
    • Veraltete Konfigurationen, schnell und Sicher auf den neusten Stand Bringen

:!:um die Datei zu "Aktivieren", einfach die Endung ".txt" entfernen und im Browser Öffnen.

Permission-Manager gehostet durch Devidian

Version 3.2

• Fix - Default Area-Block Farbe zu Grün
    • UP - Geladene Dateinamen und Einstellungen werden im Browser gespeichert

Morgen, red51 oder @Meister-Der-Wiki^^

Ich habe mal die Permission auf Fordermann gebracht.
    Gegen Ende Überkam mich ein unbändiger Drang RW-Rechte-Manager v0.html.txt zu erstellen.

Schwerpunkt dieses Tools:

• Schnelles und Sicheres erstellen neuer Rechte Gruppen
    • Visualiesiereung der Wirkenden Rechte in Abhängigkeit der Rechtehierarchie
    • Veraltete Konfigurationen, schnell und Sicher auf den Neusten Stand Bringen.

Ich würde es gerne auf "https://wiki.rising-world.net/Permissions/Rechte-Manager" einbauen.
    Aber die Frage ist ob so ein Tool in die Wiki gehört, und wenn ja wohin.
    Und ich bräuchte dann Zugriff, die Datei zu Pflegen.

Also wenn die Ingame-Rechteverwaltung kommt. Wehre es Super schön wenn, da auch eine ähnliche Überblick der Wirkenden-Rechte gibt.

:DDer Code ist da, und Will benutzt werden !!

Bei Filservern auch drauf achten die Brauch schon mal etwas Zeit bis sie Aktualiesiert sind, bis die Daten auf dem Server auch geändert werden.
    Bei Miet-Servern kann auch die Virtualiesierung im Hintergrund für "Scheinbar nicht Aktualiesierte Daten" sorgen.

Mit etwas geduld sollte das gehen, ruhig mal 60Sec. warten vorm Aktualiesieren, kann wunder bewirken.