Was genau meinst du mit "Unity Schnittstelle"?^^
Jaich hatte mich in der Pause mal Intensiver mit Unreal beschäftigt dann wieder etwas mehr mit C,C++,C# und dann hatte ich den Free Unity zugang gefunden.
Und dachte auch schon daran dort mich mal zu Probieren, und da karm die Frage auf ob sowas wie "eine Passende DLL" die dann auch Unity interners nutzen kann (Dabei dachte ich mehr an neue Figuren, Animationen und was mann da noch alles anstellen kann) besser/einfacher wehre
Aber warscheinlich wird dann die Gefahr zu groß das, das Spiel instabile wird.
Wie wäre es denn diese "Zwischenwelt" größenmäßig zu begrenzen und, wie die Testwelt, nur eben und ohne Vegetation, NPC, etc. zu erstellen? Zudem nicht für jeden Spieler eine einzelne, sondern der Admin müsste entscheiden ob es nur 1 je Server gibt (z.B. für Admins/Mods) oder ob bestimmte Spielergruppen ihre eigenen bekommen. Das dürfte doch die Performanceprobleme minimieren?
daran hatte ich auch gedacht
wie die Koordinaten dann umgerechnet werden
das ist eine Gute Frage, Spontan würde ich sagen mit "Sprung Markern"
-wenn zu der Zwischenwellt geweckselt wird, muss der Ziel Punkt mit angegeben werden und Wo der Spieler war wirde hinterlegt (bei den neuen Dynamischen sachen, muss dan ebend das Plug in sich das merken)
-zurück Teleport dann auch mit Ziel angabe
Aber unabhängig von dieser "Designfrage" ist die Implementierung so eines Systems leider dennoch mit einigem Aufwand verbunden, da das Spiel das Konzept verschiedener Dimensionen bisher nicht kennt... es müssten dafür einige Teile umgeschrieben werden. Für Spielersyncro etc. ist das kein Problem, aber das Welt- bzw. Chunk-Management wird dadurch komplexer
Ja, das habe ich mir schon gedachtund würde es auch nicht Morgen erwarten
Da kommt mir auch noch die Frage was wird wenn es mehrere Plugins mit Zwischenwelten gibt, dann müssten die ja auch unabhängig von einander bearbeitet werden
Vll wäre es da universeller, wenn die Zwischenwelt zwar nicht begrenzt, aber dafür standardmäßig "leer" ist, also kein Terrain vom Spiel aus beinhaltet
Das scheint mir schon die sinvollste Lösung zu sein, dann sind Server betreiber und Plugin Ersteller zusammen verantworlich für die Performance
Da wehre vieleicht ein ServerVorgaben, für die Plugins gut, quasie das mann im Plugin schon Größenvorgaben berücksichtiegen kann
Und eine gesicherte Mindest Größe z.b. 512x512x512 (sollte doch jeder server schaffen)
Dann kann das Plugin auf ein Minimum abgestimmt werden und sich ggf. ausbreitenWie kompliziert wehre es LOD (Umgebungshintergrund) umgebung mit in die Zwischenwelt zu nehmen, die wehre ja schon aus der Normalen Map da?