Stand Alown Version
Mann kann doch auch RW ohne Steam Spielen, das meinte ich.
Am ende müsste aber yahgiggle was dazu sagen.
Stand Alown Version
Mann kann doch auch RW ohne Steam Spielen, das meinte ich.
Am ende müsste aber yahgiggle was dazu sagen.
Beim Plugin-Teleport mal die Datenbank zurücksetzen oder Löschen, warscheinlich gibt es für den Spieler einen Fehlerhaften eintrag.
Ich kenn mich mit der BD nicht aus, aber es könnte da drinne sein.
Kann es sein das der Spieler eine Stand Alown Version hat?
Sorry für meine späte Antwort, ist leider zwischendurch etwas untergegangen
Kein Problem, hatte mich ur etwas Gewundert
Welche Einstellungen meinst du genau? Behaviour und AttackReaction?
dass die Änderung am Behaviour teilweise keine Wirkung hatte
Also wenn das mit dem Behaviour und AttackReaction über die Npcs.NpcDefinition klappt, reicht mir das. Ich dacht nur das die NpcDefinition Final sind und "extra" gesendet werden müsten.
Ich werde das nochmal Probieren und Berichte dann
Kleidungsstücke entfernt oder hinzugefügt werden
Ja, das war noch vor deinem Update mit dem NPC-Editor
Für den Edito hätte ich allerdings noch den Vorschlag. Wenn man Selber Feindlich NPC's machen will, wehre die änderung der AttacDistance und Damage nicht schlecht, mann könnte somit unterschiedlich Starke Gegner machen.
Ich schaue mal, was sich da machen lässt
High Definition 3D
werden wir die Funktion dahingehend ändern, dass sie RGBA Farben akzeptiert und auch zurückgibt
Inwiefern? Bzw. was funktioniert da nicht genau?
Naja wenn ich über die API, eine der Beiden Schriften benutze, bekomme ich "nur" die Default Schrift angezeig. Erst dachte ich die sind noch nicht implementiert aber dann gab es die Font übersicht bei den Schildern in denne man sie Koreckt auswählen kann.
Dann dachte ich das der Enum Name als zuordnung zur Schrift dient.
Lange Rede Kurzer Sinn: "Handwritten 1" und "Finger Paint 1" werden über die API zu Dafault.
was da los ist
Da habe ich dir eine PN: 2961-low-level-socket-support gesendet, da ist ein Link zu meinem Gesammten "Aktiven" Plugin's.
Das Knopf Problem taucht im CompassBar auf. Der mit dem MagicWizard zusammen Arbeitet.
Leider auch beim neusten Projeck "RWos" (noch am anfang), alle "alten" Button und Elemente klappen ohne Probleme und hier füge ich "nur" ein Element was wie ein Button benutzt wird in meine "Frame" ein (Der Power Knopf).
Also hat es nicht Direckt was mit dem GUI-Layer zu tun, das war mein erster Verdacht.
Miti dem FlowerPower habe ich was geschaffen das den Server auf Unterster Ebene Killt (low soket).
Ich dachte mir wenn ich dir Alle Plugin's gebe, die ich Benutze, hast du mehr möglichkeiten zu Testen
Hi, red51 ich hoffe dir gehts soweit gut
Welches Projeckt muss ich jetzt nehmen?
Also style.scale.set(-1, 1) klappt einbanfrei
Bei den UIElementen, speziell bei Internals.addUIElementToPlayer auf InGameMenuLayer habe ich noch das Phenomän wenn ich ein UIElement als Button Nutze und beim Klicken z.B. das Image ändere. 'Habe ich gerade das Phänomen sobald ich zweimal den Button benutze und mit der Maus das Element Verlasse, da wird irgendwas genullt.
styleOn = new StyleUI().new Button(bntImageOn, nbtBorder, ColorRGBA.Clear, bntImageOn, bntBorderHover, ColorRGBA.Clear);
Das Passiert bei beiden Knöpfen, auf die gleiche Position wie im Zweiten Bild.
Und da die Knöpfe nicht im Spiel zu sehen sein sollen, kann ich das nicht einfach in ein Panel machen und Centern.
Ich habe auch schon Versucht den HoverStyle zu setzen, entweder habe ich da noch was Vergessen oder es hängt mit dem (Hover in/out) und dem Änder von Element Werten.
Die anderen Probleme mit dem Style sind gefixt, jedenfalls Klappen alle anderen UIElement Projekte nach dem Fix
Erstmal konnte ich das Fixen indem ich das Ausblenden Deaktiviert habe, genaue setClickable(fals), da ich den "Esc" abfange und damit Registriere wann das Menü geschlossen wird, hier kann ich es unbeschwert ausblenden und die Buttons wieder Aktivierendamit kann ich vorerst Lebn
Aber dennoch passiert es weiterhin, wenn ich mit der Maus über die beiden Buttons Fahre nach dem ich sie 2x benutzt habe
Beim ColorPicker scheint noch irgendwas mit der Farbe nicht optimal zu sein:
Für den Input muss ich die Farben nach Links Schieben und der OutPut muss nach Rechts Verschoben werden.
Denke das hat was mit dem RGB->RGBA und dem Serialisieren zu tun
Zum showFontDialog gibts nicht Viel zu sagen, Klappt wie erwartet.
Allerdings glaube ich das Handwritten & FingerPaint in der API nicht klappen weil sie Handwritten1 & FingerPaint1 heißen solltenKriege ich noch nicht umgebogen
Der ScrollView klappt wunderbar
Ich würde mir da nur noch ein "ScrollToEnd" Wünschen, oder die Scroll Position einstellen. 0-100% wehre vieleicht am Sinvollsten, ich Überlege Text an zu Zeigen in dem mann Suchen könnte und zu der Position Springen könnte, aber es muss ja irgendwas einheitliches sein. Die Höhe der Gesammt Scroll Flache wehre auch nicht schlecht, aber da müsste ich die Automatische Größe eines Labels in Pixel umrechnen
Ich denke ein xScrollEnd und yScrollEnd, oder so ähnlich würde erstmal reichen, wenn es nicht schon das Maximum ist was man am ScrollView Schrauben kann.
Hotfix (10.09.2024):
Ich habe gerade bei dem neuen Update, das Phenomän reproduzieren können: Wenn ich mein UIElement 2x Clicke und mit der Maus das Element Verlasse, wird irgendwo NUll-Style gesetzt, bislang ist es nur im "Pause Menü" Passiert. Ich muss noch mal den Code ansehen, ich ändere das Hintergrundbild und weiß gerade nicht was da noch Passiert.
Nach dem Unity Update auf 2023.1.20f1
du findest aber den API-Changelog hier: API Changelog 0.7.5
Finde ich bei neuen Projeckten nicht mehr das "3D (HDRP)" Template
Important: Select "3D (HDRP)" (it may be necessary to download the template first by hitting the right "Download template" button)
Ich habe Folgendes zur Auswahl:
Beim umkompelieren gibt es keine Probleme, aber ich weiß nicht was er da geändert hat
Am attaching the definitions.db file below
Tables modified were biomes, biomes_npcs, and npcs.
Ist das, nicht das Problem? Die definitions.db wird doch nicht Syncroniesiertoder?
That's not the Problem? The definitions.db is not yet magnetized Syncroni or?
red51 ,
Der Hover Klappt wieder ohne Probleme
Bei den NPC's wehre es vieleicht nicht schlecht wenn man die Aktuellen Einstellungen Einstellungen über die API abfragen kann. (Ist warscheinlich schon auf der Liste^^)
Für den Dummy/Human weren Vieleicht auch noch die Hörreichweite/Angrifsradius, Interessant einzustellen.
Ich Denke die API zum Einstellen der NPC's kommt noch, Kleidung, Waffen. Ich habe schon gesehen, ich könnte auch eine neue Variante in die DB hinzufügen, wehre das Sinvoll? Nach jedem Update Weck oder auch nach jedem Neustart?
Zu den NPC's bei mir Spawn "nur" die Skelette in der Nacht, ich bin acuh schon was Herum gelaufen aber Piraten oder Babaren habe ich noch nicht gesehen. Ich habe allerdings noch keine neue Insel Betreten und bin in einem Gemäßigten Biom.
Was mir gerade noch Aufgefallen, ich hatte für meine NPC-Info in der ToolsAPI, ein Funktionalietät das mann mit Gedrückter [ALT] die Maus Bekommen hat, vorher konnte mann in ein TextEingabeFeld Klicken dadurch wurde der PlayerUIElementClickEvent Ausgelöst und ich konnte das Ausblenden beim Loasassen von [ALT] verhindern.
Jetzt scheint dieser Event nicht mehr Durch zu kommen. Mit gedrückter [ALT] Taste kann ich leider keinen Text eingeben. Das UITextField hatte ich auch Extra auf Clickable gestellt, das hat jetzt keine Efeckt mehr.
Die [ALT] wurde in disableClientsideKeys eingetragen. Bei UIElemnten wird der PlayerUIElementClickEvent weiterhin ausgefürt (mit [ALT]).
Wurde am UITextField was verändert?
Ich schaue noch bei den Bisheriegen Projeckten ob Probleme auftauchen, danach kommt der UIScrollView auf den Prüfstand
Der Bogenschützen Bandiet ha zwar auf mich Geschossen aber keinen Schaden ausgelösthat noch jemand den Effeckt? spawnnpc bandit 1
Wäre es da irgendwie möglich einen Befehl resurrect oder so in Zukunft anzubieten?
Wenn du noch den Editor Öfnen kannst, kannst du doch die Einstellungen Kopieren, Oben Rechts ist so ein Knopf. (Habe es nicht Probiert) Aber dan könntest du beim Test Second aid leisten
As i said in my reply, unity
OKe, weil Animalbreadmaster ist für die Java Version, wenn der Server nicht Startet, versuch mal das zu entfernen
OKe, because animal bread master is not for the Java Version, when the Server Starts, try to remove the to
What is the Rising Wold you using?
The Java or Unity Version?
Ja Rucksäcke sind mit dem neuen Update eingeschränt Möglich. Es gibt noch keine Custom-Items damit gibt es noch kein Item was den Rucksack Representiert.
Mann könnte etwas machen über einen Chat aufruf mit dem sich der Rucksack Öffnen läst.
Allerdings wehre es noch nicht Optimal.
Es gibt aber noch ein Paar Need-Fix und alle Neuen Funktionen sollten erst noch mal Getestet werden.
Oder Schaue hier.
Hi red51 ich habe mal Versucht das npc.setBehaviour zu benutzen, irgend wie klappt das nicht wie ich Dachte.
Ich habe einmal, mit Teilerfolg, das:
System.out.println( String.format("Gefahr Erkannt[%d]: %s \t %s", npc.getGlobalID(), npc.getDefinition().behaviour, npc.getDefinition().attackreaction));
Dabei Flieht der Npc, ist er aber an seinem Punkt angekommen, oder ich löse das zurücksetzen aus, kommt er direckt auf mich zu gerannt, obwohl er sich Entfernt hatte (Also karm nicht in den Hörbereich hinein)
Eigendlich wollte ich sowas
System.out.println( String.format("Gefahr Erkannt[%d]: %s \t %s", npc.getGlobalID(), npc.getDefinition().behaviour, npc.getDefinition().attackreaction));
Wenn der NPC zu nahe gekommen ist, in seinem Angriff, ihn in die Flucht Schlagen.
Aber er Schaltet direckt wieder in den Angrifsmodus.
wie ist das it dem Verhalten Überschreiben gedacht gewesen?
Infos über den Aktuellen Status weren auch nicht Schlecht.
Ich habe mal einen Dummy-NPC Agressiv gemacht, aber kenen Efeckt
Das sollte aber tatsächlich grundsätzlich noch funktionieren
ist so eine Berechnung leider wesentlich teurer (zu teuer)
Ja dann wehre vieleicht die "Günstigste" Option, das über die Area's zu Regeln. Vieleicht könnte mann das sogar über eine Typen und Namen's Liste machen, ähnlich wie bei den ForbiddenItem's.
Allgemein denken wir darüber nach, alle Optionen aus dem "Verschiedenes" Menü (die das Spielgeschehen betreffen) ins Welterstellungs-Menü zu verschieben, sodass man das pro Welt festlegt.
Ja, das ist eine Sehr gute Idee
Das macht dann die Server Übergreifenden Spielewelten interessanter und einfacher tu handhaben.
Du kannst das Boot dann zusätzlich etwas schneller verlangsamen, indem du das Ruder abwechselnd nach links und rechts bewegst.
Den Weg Verlängern
aber ich vermute, dass das ohnehin wahrscheinlich so gut wie gar nicht (wenn überhaupt) verwendet wurde
Wenn dann nur um "Zurück zu Setzen" aber mittlerweile gelingt mir die Automatische Anordnung recht gut, die meisten UI's sollten noch mal neu gemacht werden.
Braucht mann den "StyleKeyword.Null" nicht um die Position zu entfernen und den Automatischen Anordne-Modus zu bekommen?
Skelette spawnen bisher nur in unveränderten Chunks.
Das Erklärt einiges! Dort habe ich Terran Gesetzt, bei einem anderen dorf nur die Einzelnen Blueprints, dort Spawnen sie in der nähe und Laufen dann durchs Dorf
Sind die Chunks ab diesem Punkt ggf. verändert worden?
Das war die Ecke mit der Super Mega Überschwämung. Blueprints hatten zuder Zeit besser Funktioniert wenn Terrain dabei ist. Hatte seinerzeit die Map neu gemacht und die Gebäude Rüber Kopiert, wiegesagt mit Terrain.
In dem Anderen Dorf ist das soweit OKe, hatte jetzt nicht genau Beobachtet ob sie neben den Gebäuden Spawnen oder Später dort hingelaufen sind.
Wie ist das eigendlich geplant? Irgendwie wehre es schon Cool Ruinen Städte/Dörfer zu Bauen in den Sekelte Spawnen, aber auch seine Siedlung schützen zu können. Bei MC war das glaube ich übers Licht/Beleuchtung geregelt wehre auch nicht verkert.
Aber die können ja auch Selber Fakeln habenein Runen Stein gegen Skelette
wie stark sie mitskaliert werden sollen beim Zoomen
Bei den Skeletten (Banditen und Wölfe hab ich noch keine angetroffen und die Hölen sind auch noch nicht neu inspiziert worden von mir) wäre es fein, wenn sich da eins nähert es eine Vorwarnung gäbe oder diese einen mit 4 Schlägen nicht direkt killen würden.
Ich fände hier eine Einstellung für Schwierigkeit nicht Verkert.
Im eigendlichen Spiel finde ich es gut, wenn Abends "die Hölle" los ist, da muss man am Anfang ebend Zeitig Schlafengehen. Wenn beim Zaun die Türen zu sind geht das ja auch schon, Solange etwas gebaut wurde(im Chunk).
Ich bin da selber Hin und Her gerissen, ich hätte gern beides
Fackeln gehen nicht mehr aus zu "Pusten", in UI wird die Meldung für Fakel anzüden, bei jedem Zweiten LM, wenn man die Fakel in der Hand hat. Scheint der Efeckt Reagiert nicht. (Taschenlampe & LeuchtStab )
Nach dem editor-Update, keine Probleme mehr mit den Prefab's.
Es scheint noch Irgendwo ein Problem mit dem Feind-Spawnwn. Wenn man sich Nachts Teleportiert, Spawnt nichts mehr.
Beim Ausloggen hängt sich dann das Spiel auf, Bericht ist gesendet. auf dem Server sieht der LogOut normal aus.
##EDIT##
Mir scheint als würde der Feind-Spawn etwas Versetzt zu sein. Auf meiner Insel gibt es einen Punkt/Linie von der aus in Richtung Norden kein Feind mehr gespawnt wird.
Solange ich Richtung Süden Laufe kommen immer wieder Skelete, ab dieser Position Richtung Norden Spawnt kein Skelet mehr.
Selbst wenn ich, weier im Norden, mit Frischem Server und Game Starte, Spawnen erst wieder ab dieser Position die Skelette.
Die Skelette sind Ziemlich Sportlich
Wenn die sich nicht irgendwo Verkeilen, ist einmal Ausdauer ziemlich knapp um zu entkommen, Läuft mann dabei zufällig in eine anderes hinein, gibt es kein Entkommen mehr (ohne Fliegen).
Ich würde das für den Schwirigkeits Grad "Schwer" aber gerne Berhalten
Grundsätzlich kann man sich heranschleichen, zumindest bis zu einem kleinen Mindestabstand Ändert sich aber sobald der Npc sich umdreht und dich dann sieht^^
dann muss ich mal Richtig Schleichen, ja das war im Sichtfelld
Ich bin noch am schauen, ob wir evtl. eine Lösung oder einen Workaround dafür finden
OKe, zumindestens weiß mann dan Bescheid im Zweifel Kopiere ich die Einstellungen vom Style auf den Hover und Knfiguriere Anschlißend den Hover.Da könnstest du gerne eine Tool einfügen
Muss man Ebend nur Wissen
Vieleicht ist das auch das Update zu dem Problem das ein UIElement als Button benutzt wurde und im Hover hängen geblieben sind(Plugin-ASB). Dann ebend Beide Ebenen Setzen
bist du evtl. Admin und in der server.properties ist "Permissions_AdminsFullPermissions" auf True gesetzt?
Erwischt, ich Teste das nochmal genauer.
Wie meinst du das? Die PVE Permission beeinflusst eigentlich nur, ob der Spieler Npcs angreifen darf.
OKe, ich Vermisse die Skelette im Dorf.
Im Wald Neben an gehts ab (Haus ist direckt Hinter mir)
Vor dem Haus nichts, egal wie lange ich Warte nix Skelette waren Grade zu im hinter dem Haus/Licht Fleck.
Es gab ein Engine Update auf die 2023.1.20. Ursprünglich wollten wir auf Unity 6, aber vor ca. 2 Monaten war UI Toolkit darin leider sehr problembehaftet. Wir wollen aber in absehbarer Zeit wieder einen Anlauf wagen.
OKe dann muss ich mal mit neuen Prefab's Testen
Das ist mehr oder weniger gewollt oder normal
Ja, Sehr schön
Wie Währe es wenn mann sich herann Schleichen kann? Vieleicht beim Schleichen auf ein Mindest abstand gehen oder eine weitere Variable
Irgendwas ist mit der UI Passiert
Einerseits verschwinden UIElemente und an der Formation ändert sich bei MousOver einige Einstellung. Ich Vermute das der HoverStyle nicht mehr Prüft ob er Leer ist, oder die Dafault-Vorgaben wurden geänder.
Oder sind dort Fehler behoben worden, und ich Jetzt die Elemente Falsch bedine?
Es scheint durch das MouseOver bei ClickAble Elementen ausgelöst zu werden, die meisten Elemente Flackern, es Scheint zwischen Style und dem ungewollten Hover hin und her zu weckseln.
Ein "neustart" der UI-Anwendung liefert allerdings imer wieder den gewollten Zusatnd, Probleme kommen erst beim Hovern.
Die Skelette Verschwinden Tagsüber
Der eine ist zwar auf das Dach geklettert, im Unteren Bereich des Hauses (der ohne Tür) waren auch welche "Eingedrungen", aber im Oberen Teil bei Geschlossener Tür war ich in sicherheit. (noch keine Stockwerk Teleporter gefunden)
Ich hatte mich Versucht mit einem Katana im Kampf mit einem Skelet zu Schützen, das hatte nicht so wirklich geklapptauf den Follgenden Tod mit "keepinventory": false" waren aber noch Beide Komasse im Ausrüstungs-Inventar aber auch im Drop der Leiche eventuell weil ich beide Ausgerüstet hate.
Prinzipiell nicht so Verkert das der Kompas bleibt, aber dann sollte er in der Leische nicht enthalten sein.
vieleicht könnte man später eine keepinventory-Liste hinzufügen
Ich bin auf der Map schon etwas Unterwegs, allerdings glaube ich das Settings_NpcSpawnMonstersAtSurface=True für die Ersten Nächte Ziemlich Heftig wird. Ich glaube in der Ersten Nacht hat mann noch kein Haus gebaut.
Mann kann inst Zelt Flüchten, Aber wenn mann Morgens aus dem Zelt "Geschmissen" wird, Sind die Skelette noch da und Schlagen einmal Bevor sie zu Staub Zerfallen, das Gibt böse Flecke
Im Bett ist mir aufgefallen das mall, Quasie Nachts Wach im Bett Liegen, erst wenn mann Aufsteht wird auf Morgen geweckselt. Ich hatte sonst auch schon das Gefühl das mit dem "Alle im Bett" was noch Hakelt.
Das Iglo Schützt einen vor Skelete und EisBären (Ich denke Normale Bär auch), auch GUT beim Verstecken im Iglo folgen die Feinde aber bleiben nicht daran Stehen, sie geben also auf und Wandern weiter
Skelette Spawnen nur im Wald und am Strand? In meinem Dorf, Größtenteils Wiese und in meiner Bergfestung Spawnen keine Skelette oder Babaren/Piraten (Den bin ich noch nicht Begegnet)
Kann es an Blueprint-Terrang änderung Liegen?
Wird das Spawnwn auch durch die Rechteeinstellung PVE beeinflusst werden?
Ich hatte für NPC's Prefabs geladen die am Kopf des Tieres eingeblendet wurden, die sind jetzt weck, ich karm noch nicht zu genaueren Untersuchungen.
Gab es ein Editor Update?
Beim Segelbot wehre es schön wenn man den Kompass herausholen kann wenn man am Steuer Sitzt
Das Segel Verspert die Sicht nach Vorne, da muss ich mich erstnoch daran gewöhnen, oder mann muss gelegendlich "Bremsen" oder "Aussteigen"
Auch das Problem mit dem Server-Absturz durch den Low-Level-Socket-Support scheint weiterhin zu bestehen (Fehlermeldung nicht Bestätigt, Aber das Absturz Verhalten ist gleich gebliegen)
Dazu hatte ich dir schon eine PN (ca. 1Monat Alt) gesendet, zugriff habe ich Verlängert
API-Feadback kommt noch.
Ist "javadoc.rising-world.net/latest" schon Aktuell, ich wollte mir mal die MapMarker ansehen, aber habe sie nicht Gefunden, mir war so als gab es dazu schon Infos