Hi, red51 ich hoffe dir gehts soweit gut
Welches Projeckt muss ich jetzt nehmen?
Also style.scale.set(-1, 1) klappt einbanfrei
Bei den UIElementen, speziell bei Internals.addUIElementToPlayer auf InGameMenuLayer habe ich noch das Phenomän wenn ich ein UIElement als Button Nutze und beim Klicken z.B. das Image ändere. 'Habe ich gerade das Phänomen sobald ich zweimal den Button benutze und mit der Maus das Element Verlasse, da wird irgendwas genullt.
styleOn = new StyleUI().new Button(bntImageOn, nbtBorder, ColorRGBA.Clear, bntImageOn, bntBorderHover, ColorRGBA.Clear);
styleOff = new StyleUI().new Button(bntImageOff, nbtBorder, ColorRGBA.Clear, bntImageOff, bntBorderHover, ColorRGBA.Clear);
bntKonfig = new UIButton("", styleOff);
bntKonfig.setSize(42f, 42f, false);
bntKonfig.hoverStyle.width.set(42f, Unit.Pixel);
bntKonfig.hoverStyle.height.set(42f, Unit.Pixel);
bntKonfig.setPivot(Pivot.LowerCenter);
bntKonfig.hoverStyle.transformOrigin.set(Pivot.LowerCenter);
bntKonfig.style.position.set(Position.Absolute);
bntKonfig.hoverStyle.position.set(Position.Absolute);
bntKonfig.setPosition(50f/*-8.33f*/ - 25f - 1.50f, 0f, true);
bntKonfig.style.top.set(style.top.get() + style.height.get() /*+ 7f*/, Unit.Pixel);
bntKonfig.hoverStyle.top.set(style.top.get() + style.height.get() /*+ 7f*/, Unit.Pixel);
bntKonfig.style.scale.set(-1, 1);
bntKonfig.setOnClick((event, button) -> {
if (compConfigPanel.style.visibility.get().equals(Visibility.Hidden)) {
compConfigPanel.style.visibility.set(Visibility.Visible);
compConfigPanel.updateStyle();
button.setStyle(styleOn);
compConfigPanel.style.visibility.set(Visibility.Hidden);
compConfigPanel.updateStyle();
button.setStyle(styleOff);
plugin.registerEventListener(bntKonfig);
Display More
Das Passiert bei beiden Knöpfen, auf die gleiche Position wie im Zweiten Bild.
Und da die Knöpfe nicht im Spiel zu sehen sein sollen, kann ich das nicht einfach in ein Panel machen und Centern.
Ich habe auch schon Versucht den HoverStyle zu setzen, entweder habe ich da noch was Vergessen oder es hängt mit dem (Hover in/out) und dem Änder von Element Werten.
Die anderen Probleme mit dem Style sind gefixt, jedenfalls Klappen alle anderen UIElement Projekte nach dem Fix
Erstmal konnte ich das Fixen indem ich das Ausblenden Deaktiviert habe, genaue setClickable(fals), da ich den "Esc" abfange und damit Registriere wann das Menü geschlossen wird, hier kann ich es unbeschwert ausblenden und die Buttons wieder Aktivierendamit kann ich vorerst Lebn
Aber dennoch passiert es weiterhin, wenn ich mit der Maus über die beiden Buttons Fahre nach dem ich sie 2x benutzt habe
Beim ColorPicker scheint noch irgendwas mit der Farbe nicht optimal zu sein:
player.showColorPicker("Farbeingabe", new ColorRGBA(1f,tmpColor.r, tmpColor.g, tmpColor.b).toIntRGBA(), (auswahlColor) -> {
if (auswahlColor != null) {
ColorRGBA toColor = new ColorRGBA(auswahlColor);
ColorRGBA konvert = new ColorRGBA(toColor.g, toColor.b, toColor.a, 1f);
colorPanel.setBackgroundColor(konvert.toIntRGBA());
//onClick.onCall(this, new ColorRGBA(auswahlColor));
onClick.onCall(this, new ColorRGBA(konvert));
Display More
Für den Input muss ich die Farben nach Links Schieben und der OutPut muss nach Rechts Verschoben werden.
Denke das hat was mit dem RGB->RGBA und dem Serialisieren zu tun
Zum showFontDialog gibts nicht Viel zu sagen, Klappt wie erwartet.
Allerdings glaube ich das Handwritten & FingerPaint in der API nicht klappen weil sie Handwritten1 & FingerPaint1 heißen solltenKriege ich noch nicht umgebogen