Posts by noci


    Da habe ich ja was gesehen, das schreit ja nach createChestPreset :thumbup:


    Kann ich eine Virtuelle Truhe erstellen mit der der Spieler auch Interagieren kann.
    Eine Truhe die es erstmal nur als gültiegen Datensatz gibt und dan ein Chestdialog für einen Spieler aufrufen kann?


    Gibt es eine Möglichkeit ein WorldItem zu erzeugen?
    Z.B. an einem Apfel Baum fallen Äpfel herunter (es git noch kein Apfel WorldItem, aber Holz könte mann erstmal nehmen) und liegen dann in der nächsten kule.
    8)

    Als ich im Bot(bei beiden) saß und über die Console "gm 1" eingegeben habe, gab es den:


    Melde ich mich dan weiterhin am Server an und versuche zu fahren, klappt das nicht mehr. Und das (Holz/andere) Bot sagt es sei Voll.
    1538061839.log


    Nach einem Server neustart klappt alles wieder.


    :thumbsup: Beim Angeln, zuppel ja der entprechende Fich im Wasser herum :thumbsup:

    Moin, Red.


    Super Update :thumbsup:


    Hab noch ne Kleinigkeit 1538006112.log X/ wenn ich mich am Server abmelde und wieder ein Logge. (nicht Reproduzierbar)


    Der Bot Bausatz ist ne gute Ide
    Beim Holz Bot, super mit der Paddel Animation :love: , bestimmt später auch mit unterschiedlichen Padel bewegungen beim Lenken :thumbup: .
    Der Rückwärtsgang hängt noch, Animation Passt.


    Auf dem Motor bot, gibt es bislang Sound für den Rückwärtsgang, aber keinerlei Bewegung auf dem Wasser ?(



    Die Angel habe ich auf den ersten Blick noch nicht gefunden, Fische habe ich auch noch keine in meinem See gefunden. Spawn die erst in neuem Terang?


    So erstmal was Schaffen gehen und dann wird geangelt.



    #### EDIT ####
    Jetzt könnte mann Seile gebrauchen um die Bote fest zu machen oder zu begen/ziehen

    well unfortunately this is how it is, and without being able to see the actual code that might be causing the error there is no way to debug.


    Imagine I told you I have a painting and I don't like how blue the sky is on it and want advice on changing it. Then I describe it as blue and say I don't think the shade fits very well and expect your opinion without showing the actual painting to you. How would you know if I have to make it lighter, darker, or leave it as is? You can't possibly give an opinion based on my explanation of what is there without seeing it The same applies to code, without the full script I can't possibly tell what could cause your keys to unregister or your plugin to crash.

    :thumbsup:



    @angriff
    Have you ever tried out your plugin?
    The snippets in the post 5, copied into a file, are not enough!

    I am telling you there is nothing different in our codes.

    Then you'll have to test the plugins. Start with yours and add the others gradually until you find the culprit ^^.

    mich würde interessieren, ob es geplant ist etwas "ai Leben" ins Spiel zu bringen?

    Ich glaube schon das dies, auf Langesicht mit rein kommt.



    Soweit ich weiß will Red die Möglichkeiten, NPC's über Plugin's zu steuern noch mit in die API mit rein nehmen. Wodurch so etwas erstmal über API Laufen kann.
    Z.B.: Wächter mit Patrolie, Parole; Händler; Bauern; Arbeiter; Bänker; Infostand; uvm.


    Bislang gibt es noch keine Events, die ausgelöst werden, wenn ein NPC etwas macht (außer geschlagen werden und Sterben).
    Mann kann noch keinen Handlungsablauf bestimmen wie, gehe dahin mache das danach gehe dorthin und mache dieses.


    Ist aber schon auf Red's Liste ^^.

    OKe,


    Das mit der Textur in einem File ist kein Problem für mich, dauert nur ein bischen.


    vieleicht ein anderes Beispiel:
    Ein eigenen Baum(5-Eck Kegel) mit ca. 500 einfachen Ästen(Klingen mit 12 Flächen).
    Soweit ich das jetzt verstanden habe, sollten am besten die Äste mit den Stamm Boolisch hinzugefügt werden (damit es nur einen Mash gibt und auch überstehende/lapende Mashs nicht entstehen). UV-Masp anpassen.

    Hi,


    für die World3DModels hätte ich gerne ein Collisions Event wen z.b. ein Spieler dagegen läuft.


    Vielleicht wehren bei World3DModels ein [gs]etAttribute(java.lang.String key) auch nicht verkehrt ^^.

    Danke.

    allerdings muss ich dazu sagen, dass viele kleine Modelle aus Performancesicht problematisch sein können

    Dazu habe ich mal eine Technische Frage in Bezug auf Blender.


    Gibt es für RW einen Unterschie,


    ob ich ein Objekt erstelle, indem ich mehrere Mashs Joine
    oder wenn ich diese zu einem Mash mit der Boolean Methode Backe?


    :| Boolean ist da Ziemlich aufwendig, bei 60 Teilen.

    Moin,


    Ja der Gedanke war, für einen 3D-Model Loader, um Models mit mehreren *.obj und Texturen zusammen zu halten.


    Also diese Archive sollen austauschbar bleiben.
    Ich kann da auch ein Assets Ordner anlegen.
    Ich kam bei meinem Fahrstuhl Projekt auf über 60 Teile (inkl. einzelne Knöpfe und so), in einem Archive finde ich es übersichtlicher und Fehler resistenter.


    ^^
    ist der Ansatz sinvoll?


    um welches Dateiformat es sich bei dem Asset handelt

    Per Endung wie (*.dds) oder Komplizierter?
    Die Daten haben doch noch den Shebang/head (Datentype in der ersten Zeile {z.b. \u0048PNG}), geht da nicht was?

    Hi @red51 und alle Craks,


    Ich versuche mich gerade darin, z.b. Models und Texturen aus einem Zip-Arciv einzulesen.


    Mit dem ZIP komme ich soweit zurecht und habe jetzt auch ein InputStream der Daten. Nun komme ich über BufferedInputStream an die rowDaten BufferedInputStream.read(buffer) ran. Oder über DataInputStream(BufferedInputStream).readLine() kann ich mir die Zeilen ausgeben.



    ?( sehe ich das richtig?


    Das ich ab hier bislang erst eine (Temp)Datei erstellen muss bevor ich die mit z.b.ModelInformation(java.io.File file) laden kann?

    (0.0.2)

    • [FIX] - fliegende Position :thumbsup:
    • [FIX] - Multiplayer GUI
    • [UP] - Dummy Option, Bekannter Bug editnpc wird nicht angezeigt(in Arbeit)
    • [UP] - Berechtigte Gruppen & Admin Rechte, hinzugefügt :thumbup:

      • Die berechtigten Gruppen werden (mit Leerzeichen getrennt) im Parameter Access_Groups=Spieler Member Admin (Voreingestellt: "", niemand) eingetagen.
      • Soll ein Admin uneingeschrenkten (NPCs von anderen Spielern) zugriff auf die NPCs haben muss Access_Admins=true (Voreingestellt: true) sein, andernfalls muss er in der Snsprechenden Gruppe sein.
      • Soll jeder Spieler, auch die NPCs bearbeiten können, die anderen Folgen muss Allow_Others=true (Voreingestellt: false) eingestellt sein.
    • [UP] - NPC Auswahl durch Klicken auf das entsprechende Kästchen :rolleyes: