Posts by noci

red51 kannst du noch den Plugin-Loader anpassen?:saint:

Ich hätte gerne das ein Plugin-Ordner genauer Untersucht wird:wacko:und hier auch weitere *.jar mit in die Ladeliste einbaut.

Grund: Durch meine Spielerein ist die ToolsAPI auf ca. 20Mb gewachsen. Ich habe da einige Libs und möchte die in einer Separaten Datei/Plugin auslagern. Es würde Sinn mache die beiden in einem Plugin-Ordner abzulegen.
    Aber dann gewinnt das Alphabetische Plugin im Ordner, aus dem dann die plugin.yml herangezogen wird für die Prio und so. Ich glaube die weiteren werden dann nicht mehr geladen.
    :DKönnen hier im Ordner alle Plugins gefunden werden?

Ich würde es gerne so einfach wie möglich für den User machen. Ein bis zwei Datein Kopieren Starten alles gut.
    Mit aufgeteilten Archiven scheint es auch allgemeine Probleme zu geben.
    Ich dachte ein Plugin ist eine gute sache um Daten hizuzufügen.
    Mein nächster gedanke wehre auf ein Daten-ZIP zu gehen und das zu entpacken.

Algemein, wenn der WorkShop kommt, hat der auch eine Größenbeschränkung? Müsste ich mir dann noch gedanke über die Plugin Größe machen?

Die Version 3.2 ist da:party:

• Fix - Default Area-Block Farbe zu Grün
    • UP - Geladene Dateinamen und Einstellungen werden im Browser gespeichert

Ich denke mehr geht langsam nicht ^^
    Frage ob die Risikobewertungen soweit Passen oder gibt es da unstimmigkeiten?

Yarofey das ist doch schon viel schöner:thumbup:

Wie kann ich den Inhalt mit einem Kopieren oder Herunterladen Knopf versehen?

Ich versuche das mit syntaxhighlight:

Ich will einige Config-Beispiele einpflegen, die man auch Kopieren oder Herunterladen kann.

Die Version 3 ist jetzt etwas Übersichtlicher geworden.

Die wirkenden Rechte werden jetzt hinter Jeder Variable mit angezeigt.

Es ist auch etwas Bunter geworden:saint:

Da ist Noch Potenzial, einige Optische Funktionen klappen noch nicht und Untergewissen Umständen Klappen die Kategorien einfach zu.
    Ich Bin noch Dran :D
    :nerd:Aber seine Arbeit macht es

Devidian kannst gerne Aktualisieren.

Bin für Vorschläge und Optimierungen offen.

Ich Spiele mit dem Gedanken, Links die Konfigurierbare Liste zu lassen und Rechts die JSON-Ausgabe mit den "Wirkenden Rechten" zu Tauschen so das mann alles neben einander hat.

Ja CSS und JS könnte man Seperieren, jetzt wo es so Umfangreich geworden ist :thinking:

Eine JavaScript gestützte HTML die das Verwalten der Gruppen und Area Permission erleichtert.

Schwerpunkt dieses Tools:

• Schnelles und Sicheres erstellen neuer Rechte Gruppen
    • Visualisierung der wirkenden Rechte in Abhängigkeit der Rechtehierarchie
    • Veraltete Konfigurationen, schnell und Sicher auf den neusten Stand Bringen

:!:um die Datei zu "Aktivieren", einfach die Endung ".txt" entfernen und im Browser Öffnen.

Permission-Manager gehostet durch Devidian

Version 3.2

• Fix - Default Area-Block Farbe zu Grün
    • UP - Geladene Dateinamen und Einstellungen werden im Browser gespeichert

Morgen, red51 oder @Meister-Der-Wiki^^

Ich habe mal die Permission auf Fordermann gebracht.
    Gegen Ende Überkam mich ein unbändiger Drang RW-Rechte-Manager v0.html.txt zu erstellen.

Schwerpunkt dieses Tools:

• Schnelles und Sicheres erstellen neuer Rechte Gruppen
    • Visualiesiereung der Wirkenden Rechte in Abhängigkeit der Rechtehierarchie
    • Veraltete Konfigurationen, schnell und Sicher auf den Neusten Stand Bringen.

Ich würde es gerne auf "https://wiki.rising-world.net/Permissions/Rechte-Manager" einbauen.
    Aber die Frage ist ob so ein Tool in die Wiki gehört, und wenn ja wohin.
    Und ich bräuchte dann Zugriff, die Datei zu Pflegen.

Also wenn die Ingame-Rechteverwaltung kommt. Wehre es Super schön wenn, da auch eine ähnliche Überblick der Wirkenden-Rechte gibt.

:DDer Code ist da, und Will benutzt werden !!

Bei Filservern auch drauf achten die Brauch schon mal etwas Zeit bis sie Aktualiesiert sind, bis die Daten auf dem Server auch geändert werden.
    Bei Miet-Servern kann auch die Virtualiesierung im Hintergrund für "Scheinbar nicht Aktualiesierte Daten" sorgen.

Mit etwas geduld sollte das gehen, ruhig mal 60Sec. warten vorm Aktualiesieren, kann wunder bewirken.

Ich würde dich gerne nötigen ein Plugin zu schreiben, die Geheimtüren öffnet.

Oder besser noch, das man auf dem Klavier eine Melodie einspielt und die Melodie gespeichert auf dem Klavier beim Abspielen einen Mechanismus

in Gang setzt, der eine Geheimwand/Tür öffnet und oder ein Geheimfach hochfahren/ausfahren lässt.

Kann ich dich dazu nötigen?

Tatsächlich habe ich an das Klavier mit "Code" schon gedacht:thumbup:
    Es lassen sich derzeit nur keine einzelnen Blöcke per API Bewegen.
    Aber wenn die Scharniere kommen und Geheimtüren, gebaut werden können.
    Das Problem, bei Musik, ist nur der richtige Takt. Ich glaube mann schafft keine zwei gleiche eingaben wenn in Millisekunden gemessen wird. Daher muss ich da noch was Finden wie die Ton und Pausen Längen vereinheitlicht werden können :crazy:

Ist das hier, das richtige und aktuelle um die Modelle nach RW zu übertragen?

Ja, das ist ein Versuch, Objekte in die Welt zu Bringen.
    Ich habe nur keine Aktualisierung mehr gemacht, da ich auf Red warte bis die Optimierung für Unity umgesetzt wird.
    Wenn sich hier die Engien ändert müssen die Bundels neu gemacht werden.
    Das kann jetzt noch Umständlich sein, aber wenn die API fertig ist kommt hier Ruhe rein.
    Dann werde ich auch neue Versionen heraus bringen:thumbup:

Vorschläge sind immer Wilkommen.

Ich bekomme die animation in Blender hin, aber nicht das Plugin 😅

Also ich hatte hier eine Anleitung gemacht.

Verachten tue ich die Plugins nicht. Im Gegenteil. Bei mir ist eher totale Unkenntnis über die Handhabe und wenn ich hier lese, das selbst Leute mit Kenntnissen da ab und an schon ihre Probleme mit haben, versuche ich halt so lange wie es geht nen großen Bogen da herrum zu machen. Und das nervt mich irgendwie selber, das ich das mit den Plugins so Handhabe. 😅

Das ist ja auch Verständlich, das hat sich hier leider so entwickelt, nicht nur bei dir.
    Die "Probleme" sind ja eine Sache, da ist auch noch nicht die Perfekte Zeit für Plugins, da sie noch im Prozess sind. "Derzeit" sind da noch Grundlegende Funktion im Bau, und müssen Teilweise bis zur Optimalen Unity-Version immer wieder angepasst werden.
    Später werden auch hier weniger Probleme bei Updates sein, da nur noch neues in Funktionierende Strukturen eingefügt werden.

Wenn ich ständig auf die Plugin's verweise, meine ich nicht "macht euch den Scheiß selber."
    Ich sehne mich nach der Zeit wo, über die Möglichkeiten von Plugins gesprochen wurde und soviel wünsche in der Community waren, das man schon fast genötigt wurde, dafür ein Plugin zu erstellen. Oder sogar direkt angefragt wurde oder Erfahrungen und Kenntnisse teilen.

Denn der große Witz daran ist:
    Das Menschen mit technischem Verständnis, normalerweise weniger kreativ sind.
    Und Kreative Menschen eher weniger Verständnis für Technisches haben.

Hier eine Brücke zu schaffen.
    Das Plugin Entwickler kreative Ideen bekommen.
    Die Möglichkeiten Kommunizieren.
    Und Spieler die keine Zeit oder Nerven dafür haben, eine gute Idee, nicht Aufgeben zu müssen.

PS. wenn das Wiki wieder da ist, und du Lust hast "Plugin Entwicklung" zu Lernen.
    Kanns du mir gerne helfen, dort einen Einsteiger Part für Jedermann zu erstellen.
    Denn die meisten guten Fragen die ich am Anfang hatte, weiß ich heute gar nicht mehr:wacko: die müssen da aber auch mit rein.

Und das Spiel bräuchte sowas wie einen Gebietsblock, welcher das Gebaute und das komplette Gelände speichert/schützt, und wo man, sollte es zerstört werden ( Option Schützen und Zerstörbar einstellbar) Die Umgebung mit einem Reparaturhammer wieder in den Originalzustand versetzen kann, mit Materialverbrauch. Es muss alles genau so schnell Repariert werden können, wie es Zerstört werden kann. Das ist ein Problem in vielen komplexen Bauspielen.

;(das ist alles mit Plugins möglich. Für jeden individuell Anpassbar.
    Aber Plugins werden ja, aus irgendeinem Grunde, verachtet:poo:

sehe ich, dass der Link <https://www.rising-world-wiki.de/> :!: Vorsicht, ich will mal sagen, von jemanden "gekapert" wurde.

Eigendlichsihst du nur das, das Zertifikat für die SSL-Verschlüsselung ein selbst erstelltes ist, was nicht bei Google und Nutten Registriert ist.
    Ja es ist "Unsicher" wenn man sich auf Chrom Verlässt:thumbup:

Aber zum Wiki, das ist schon vor einer ganzen weile Oflline gegangen, da der dort betriebene aufwand die dort entstandenen Kosten in keinsterweise gerechtfertig haben.
    Wurde nur von den Autoren besucht:thinking:

SebOverlay Hallo, erstmal Entschuldigung für die späte Antwort.

Ich musste mich längere Zeit um das Reale Leben kümmern und habe das Letzte Update noch nicht getestet.
    Außerdem bin ich noch dabei, den ModelLoader um zu bauen.

Aber zu dem Fehler: Er besagt das bei der Chat Eingabe "/ml save" für den Benutzer die Prüfung, ob er Administrator ist, mit dem Fehler Endet.

Hier müsste ich Rücksprache mit Red halten, warum in diser Konstellation der Fehler kommt. Ich kann ihn nicht mit einem Federstrich beseitigen.

Hattest du zuvor "rp" oder "reloadplugins" in der Konsole ausgeführt?
    Wenn ja probiere es bitte mit einem sauberen Server Start ohne "rp", da dies Experimentell ist und noch einige Probleme verursacht. Aber für die Entwicklung ist es gut um ein Großteil, schnell zu Testen.
    Tastatur Abfragen werden beeinträchtigt.

Ja die Objekte sind Weltobjekte und können noch nicht zerstört werden.

Im Zweifel die "ModelLoader.db" löschen oder sie bearbeiten.

Ich bin mit dem Gröbsten durch und werde mich bald wieder RW zuwenden können.
    Bitte habe noch etwas Geduld, ich warte noch darauf das Red wieder mehr Zeit hat sich, um die Plugin API zu kümmern, in der Vergangenheit wurde viel an Spiel Inhalten gearbeitet.

####

SebOverlay Hello, first sorry for the late reply.
    I had to take care of a long time to be in real life and have not tested the last Update.
    Also, I'm still going to build the model loader.

But the error: It says in the chat command "/ml save" for the user, the examination of whether he is an Administrator with the error Ends.
    Here, I would have to check with the Red keep, why in this constellation, the error comes. I can eliminate him with the stroke of a pen.

You had previously run "rp" or "reload plugins" in the console?
    If Yes, try it please with a clean Start the Server without the "rp", because this is Experimental, and some of the problems caused. But for development, it is a Test of a majority, quickly.
    Keyboard queries are affected.

Yes, the objects are world objects and can not be destroyed.
    In case of doubt, the "model loader.db," delete or edit.

I'm through with the Woods, and I will soon be able to turn back to RW.
    Please have a little patience, I'm waiting in the Red again, more time has to take care of the plug-in API, in the past, was a lot of work to game content.

Ich kann dich und mich beruhigen, an der ToolsAPI und dem Modelloader liegt es nicht. Übrigens die Ordner Umbenennung in 0ToolsAPI ist nicht mehr notwendig. Dank der Prioritäten. 8)

Bei den Blueprints, passiert es gelegentlich das durch die Rotation der BP's die "neuen" Rasterkoordinaten nicht auf das Spielraster passen.
    Die Sachen fallen ab weil, sie nicht mehr mit einem Objekt Verbunden sind.
    Z.B. die Perfekt an der Wand platzierte Lampe wird nach der Drehung, ein wenig von der Wand entfernt platziert (mit dem Auge nicht zu erkennen).

Der einfachste Weg ist: Admin zu sein und in der Console undo zu benutzen, damit werden die zuletzt zerstörten Objekte wiederhergestellt, bis der Gesamte Blueprint entfernt werden soll (Hier kommt aber ein Bestätigungsfenster, das dann Abgebrochen werden kann).

Bei Bauten für BP's, sollte Mann z.B. Lampen, ein wenig in die Wand setzen, der Kleinste zur Verfügung stehende Raster Schritt reich da Völlig aus:Daumen hoch:

####

I can't and calm me down, to the ToolsAPI, and the ModelLoader, it is. By the way, the folder is renamed in 0ToolsAPI is no longer necessary. Thanks to the priorities. 8)

In the Blueprints, it happens occasionally due to the Rotation of BP's the "new" grid coordinates not on the game grid to match.

Things fall because they are no longer Associated with an object.

For example, the Perfect on the wall-placed lamp will not recognize after the rotation, a little away from the wall is placed (with the eye).

The easiest way is: to be Admin to use the Console undo, the last destroyed objects will be restored to the Entire Blueprint should be removed (Here, a confirmation window, which can then be Canceled), but.

In the case of buildings for BP's, should man, for example, lamps, put a little into the wall, the Smallest available Grid step rich as Completely :thumbup: