Posts by noci

    die Infos "indoor" und "incave" könnten wir mit reinpacken

    reicht voll zu, für den nächsten schwung :thumbsup:



    der Rest kommt dann, mit auf die Liste :D


    Wer auch cool wenn die World3DModel irgendwann kein Gras mehr durch lassen, wie bei den Areas (wenn sie klein genug sind).

    Einen Hardcore Modus, in dem man seine Welt verliert, wenn man stirbt.

    Das ginge maximal im SP, aber dann kannst du auch nach einem Tod ins Hauptmenü zurück und die Welt Löschen.
    Auf einem Server wehre es ja blöd, wenn du stirbst, ist dann auch mein Haus weck ?(:thumbdown:


    Aber wenn es Level oder Punkte Systeme auf den einzelnen Server gibt, sollten die auch einen Tod entsprechend Bestrafen!
    Das wird dann wieder eine Server eigene Sache. 8)

    Hi @red51,


    da ja noch ein bisschen zeit ist, bis das Update kommt hab ich mal ein
    paar Kleinigkeiten zusammen getragen die vielleicht noch schnell mit reinkönnen :whistling:


    Unter der [F3] Info findet Mann ja auch so nützliche angaben wie:

    • Indoor
    • InCave
    • Depth
    • WaterNearby "von den Nearby könnte mann warscheinlich auch noch weitere Versionen gebrauchen"

    Das könnte doch noch mit in den Player ^^.



    Allerdings beim Essen und Trinken Event bin ich mir nicht sicher, wie viel Aufwand das ist.
    Aber wenn dann die eigenen Items da sind, würde ich gern mal sowas wie Tränke machen. :love:

    soweit ich red verstanden habe will er ja eine ordentliche Sandbox, für jeder Mann machen.
    Wir hatten schon über einiges gesprochen (z.b. Magie), da ging die Aussage eher dahin, das er so etwas nicht ins Spiel einbaut aber durchaus die API soweit ausbaut das, dies später mit Plugins umsetzbar ist.


    Also ich glaube jetzt könnte Mann schon kucken ob du tringst/getrunkennhast und dir random schaden hinzu fügen und eine kleine MSG "Du hast Dreckwasser getrunken. Du bist geschwächt!"
    Selbst ein Eimer mit Wasser könnte man schon auf ein Feuer stellen, über die API ^^.

    noch eine kleine Frage:


    Wie/wann wird das createMeshCollisionShape()generiert?


    Wenn die Kiste nur noch halb so groß ist. Bleibt der Collisions Mash dennoch für die gesamte Kiste.
    Ich ändere das Model und führe dann setCollisionShape(CollisionShape.createMeshCollisionShape()) aus, aber die Collision ist immernoch die gesamte Kiste aus den 1. Model.


    ### EDIT:
    nach einem reloadplugins waren die Elemente entfernt worden aber die Collision war noch an der stelle, bis zum neustart ^^.
    Wenn ich die Collison ändere muss ja die alte gelöscht werden?!

    Ja genau.
    Also eigendlich wollte ich ja nur die BoundingInformation (abmaße) abrufen.



    Code
    java.lang.Exception: Stack trace
    at java.lang.Thread.dumpStack(Unknown Source)
    at com.jme3.scene.Spatial.updateWorldBound(Spatial.java:615)
    at com.jme3.scene.Geometry.updateWorldBound(Geometry.java:293)
    at com.jme3.scene.Spatial.checkDoBoundUpdate(Spatial.java:769)
    at com.jme3.scene.Spatial.getWorldBound(Spatial.java:1701)
    at net.risingworld.api.utils.BoundingInformation.<init>(SourceFile:52)
    at net.risingworld.api.utils.ModelInformation.getBoundingInformation(SourceFile:74)
    at de.chaoswg.HalfLife.onPlayerElementHitEvent(HalfLife.java:321)

    Hi @red51,


    also bei den erstellten Models sind auf jeden fall auch die *.mtl Dateien im selben Verzeichnis wie die *.obj Dateien, wahrscheinlich liegt es an der doppelten Endung ^^.

    Code
    WARNING: Cannot locate Kiste.10-b-01.mtl.mtl for model /Kiste.10-b-01
    THREAD: defaultEventExecutorGroup-9-1
    java.lang.Exception: Stack trace

    Files

    So, ein Server Branding um den HUD für Streams schöner zu machen oder nur ein Wasserzeichen einzublenden.
    Kann bei Bedarf deaktiviert werden InfoVisible=false und watermarkVisible=false, benötigt Server neu Start.

    • Mann kann ein Serverlogo einblenden, entweder das aus der server.properties:server_custom_logo oder ein frei wählbares.
    • Server Infos, wie IP/Domäne:Port, Type, Name, TS, uvm.


    Config:


    HINWEISE:
    Um dieses Plugin nutzen zu können, muss das Aktuelle Plugin Sprach API installiert sein!


    Version:

    Eventuell ein Plugin das auf die Chunk Daten zugreift? Der Fehler ist immer irgendwie dazwischen bis auf einmal GPS.


    Новая ошибка: первые несколько строк также полезны ^^.

    ОК, все в свое время ^^
    Ошибка должна была оставить подробную запись в папке «Журналы» или в корневой папке «errorlog _... log». Можете ли вы загрузить файл мне?
    Я должен работать в первую очередь, до позже.

    Wir müssen das mal mit dem Russischen durchprobieren, und schauen welches Format die bie besten und einfachsten ergebnisse liefert.
    Eigendlich sollte es so wie bei dir im Bild auch klappen. Ansonsten müsste @red51 mal sagen wieweit ingame Text auf Russisch möglich ist.


    ###


    Мы должны попробовать это с русским языком и посмотреть, какой формат дает лучшие и самые простые результаты.
    Eigendlich это должно работать так же, как на картинке. В противном случае, Red должен был бы сказать, сколько игрового текста на русском языке возможно.


    Код страны ru?