welches Biom wählen für Hauptstandort

• Guten Morgen,

mir gefällt in der neuen Version die Savanne sehr (gerade zu dieser Jahreszeit ist es schön in einer warmen Atmosphäre zu bauen ;)).

Hat schon jemand Erfahrungen damit, dort die Hauptstätte aufzubauen? Bislang finde ich nur Youtuber, die in der gemäßigten Region bauen. Gäbe es dort irgendwelche Nachteile?

Liebe Grüße und danke schon einmal im voraus!

• also in der Savanne ist halt der Nachteil das es fast keine Bäume gibt und diese wird halt gerade am Anfang für vieles gebraucht.

der Vorteil ist aber wiederum das du Gold auf diesen Biom findest was in den anderen nicht der fall ist und diese wird halt hauptsächlich für Blaupausen benötigt.

• Seit dem Wetter Update, ist es sinvoll geworden in der Gemäßigten Zone zu beginnen und von dort aus Expedizionen zu Starten.
    Hitze (erhöter Durst) ist nicht ganz so Schlimm wie Kälte (Erfrierungs Schaden).

• Ja, denke auch das die Gemässige Zone zu Anfang eine guter Start ist. Wenn man alles soweit zusammen hat, könnte man rumziehen und sich in jedem Biom eine schöne Stelle sich suchen und da sich ein Haus oder ein kleines Dorf aufbauen ;D

• OpaZeron hat in seinen YT-Videos auch schon in der Savanne gebaut, sieht richtig gut aus

ja, von ihm hab ich mir auch ein paar Videos angesehen, glaube aber das er teilweise auch im creativ werkelt und das er nach einer gewissen Zeit da hingezogen ist. Aber als Startzone würde ich die Savanne nicht grade bevorzugen ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!