Posts by noci

    Die Rückseite ist in Wirklichkeit der untere Teil der Vorderseite (weil das Segel ja aufgewickelt wird). Für mich sieht das ein wenig so aus, als wäre ein Bild mit dunklen Rändern auf dem Segel aufgebracht, oder? ^^

    Ja das auch und sie sind Transparent.


    Ich habe das Pfenomän mal ein bisschen beobachtet.

    Die Rückseite ca. 21:30

    Vorderseite gleicher Zeitpunkt

    Vorderseite mit Baulicht


    Die Hinterseite ohne und mit Baulicht etwas Später.



    Und hier in Tiefer Nacht

    Prüf mal Bitte das Licht für den Bereich des eingewickelten Segels:)

    Ist aber nix Dramatisches:Dnur als Info;)


    Ansonsten Scheinen Transparente PNG's gut zu Funktionieren wenn man die Hintergrund/Transparentefarbe mit Speichert.

    Ich habe den Efeckt aber auch bei nicht Transparenten Bildern.


    :lol:Oh mann, Falscher Bereich. Verschiebe mal Bitte nach Hilfe:saint:

    Für mich sieht das ein wenig so aus, als wäre ein Bild mit dunklen Rändern auf dem Segel aufgebracht, oder?

    Ja das auch, aber sie sind Transparente PNG's (mit allen Optionen in GIMP exportiert).


    Ist das eigendlich normal das ich mit dem zweiten mal K für (Alten) Kompas den nicht wieder einstecken kann?

    Mit dem Modernen klappt das wie erwartet. Vieleicht karm da mein FPS einbruch her:thinking:

    Wenn du ein Bett oder Zelt gebaut hast, sollte die Kleine Nadel auf das Letzte Benuzte zeigen.
    Mit findbase in der Console solltest du den Mittelpunkt deiner Größten Bauten erhalten.
    Aber eine Übersicht aller entdeckten Insel wehre nicht schlecht.
    Bis dahin muss man sich mehr Wegweiser Bauen, an jeder Insel einen, den Bereich des Wegweisers kann mann ja in der Karte Verzeichnen.


    ####

    If you have built a bed or tent, it should show the Small needle on the last you use.

    With findbase in the Console you should get the center of your Largest buildings However, an Overview of all the discovered island weirs not bad.
    Until then, you have to Build more of a guide, on each island, the area of the signpost has been the man in the map.



    ### EDIT ###

    OKe, ich habe Festgestellt das wenn du in einem Bett warst, werden Zelte nicht mehr Angezeigt nur noch die Betten.


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    OKe, I have if you were in a bed, tents Found not only the beds is Displayed.

    jeder seine eigene Story erstellt ?

    Naja, den Karackter erstellst du dir ja noch vor Spiel antritt.
    Meinst du so wie bei Oblivion, mit dem was du machst, da gehts hin? Dann Bräuchte man ja, ähnlich wie Oblivion, eine Gestaltete Welt. Also wo sind die Gilden und deren Missionen.
    Vieleicht gibt es demnächt einfache Chat-AI's die mann einbauen kann, da könnte mann zumindestens Versuchen eine Storry aufzubauen die Stark durch den Spieler Beeinflusst wird, allerdings gibts dann (weitestgehend) die gleichen NPC's. Im Multieplayer dürfte es aber Schwer werden, mehrere Storrys laufen zulassen, jedenfalls nicht im gleichen Gebiet/Insel.
    Aber selbst wenn, müssen die Chat-AI's immernoch angelernt werden und in diesem Rahmen können die dann Agieren.

    Oder wie meinst du das mit selbsterstellen?

    Eine kleinigkeit mit den Segelbooten habe ich noch gefunden.
    Die Eingerollten Segel sind von Hinten, Nachts Schwarz. Es ist die Aufgewickelte Seite, warscheinlich was mit der Normalen bei Nacht.

    Das Ausgeahrene Segel ist wie erwartet.

    Die Einstellung hat aber keinen Einfluss auf das Verhalten der Npc

    Vieleicht wehre das noch eine Option für die Area Rechte EvP Dann könnte mann auch Skelette Nachts aus seinem Dorf halten.


    wann das behoben bzw. geändert wird

    Ich wollte es nur mal Melden, fals es noch nicht auf der Liste Steht:thumbup:


    Ich würde aber API-bezogene Themen vll lieber in die PluginAPI-Sektion packen

    Kein Stress, wollte nur mal die Temperatur beherschen ^^

    :love:


    Wie meinst du das genau?

    In Arbeit...


    An sich ist der Vorteil davon, dass gerade neue Spieler in der Anfangsphase etwas seltener auf Banditen stoßen, die aber im späteren Spielverlauf dann eher mal auftauchen.

    Das Finde ich eigenslich nicht Schlecht, für die Beginner Inseln:thumbup:



    Leider ist es so, dass die arktische Region auch "Snow" und "Heavysnow" überschreibt

    Ich denke hier muss mann auch für die Überlebensspieler etwas Vorsichtiger Sein, Aktuell kann mann da sehr schwer Überleben mit der Kält und wenn (alle 10min.) ein Sturm mit zusäzlicher Kälte kommt, geht der Spaß kaputt.



    Ich habe bei sowas immer Sorge, dass manche Spieler davon genervt sein könnten bzw. das evtl. nicht wollen... mal sehen, wie wir mit der Thematik umgehen

    Also nach wacksendes Gras Klingt schon gut. Ein gedanke für Hinten auf die Liste, eine Art "Nebel Des Grases" oder HeatMap, wo eventuell auch Trampelphade entstehen können. Sie würden sich Langsam aufbauen (100 mal Drüber laufen dann eststeht ein Phad), damit ess wieder zuwäckst muss der Spieler z.B. 3Jahre 250 Blöcke weit weck bleiben.

    Und natürlich der Alseits Beliebte Schalter in der Konfig, darf nicht Fehlen.

    "UPDATE worldinfos SET value='creative' WHERE key='gamemode';"

    Wo hast du den den Zauberspruch her?


    Also da ihr einen "Dedicated Server" zum Laufen gebracht habt.
    Geht das eigendlich ganz einfach:

    .properties: server.properties
    ...
    # Game mode (0 = survival, 1 = creative)
    Settings_GameMode=0
    ...

    Hier einfach eine 1 eintragen:thumbup:


    Zu den Log-Datein kann ich nicht so viel Sagen.

    Die 2024-12-23-20-05-49.log könnte mit dem Zauberspruch zusamen hängen, ich kann nicht nachvollziehen was der macht, ich kenne keine Table[worldinfos]:thinking:

    Die anderen beiden sehen Normal aus, nur das jetzt noch der VM Verbrauch mit angezeigt wird und das sieht nach Guten Werten aus.


    Gab es jetzt noch mal einen Crash mit dem Besagten Spieler?
    Wenn es Passiert, dann sind dise VM ausgaben Interessant^^

    Nachwachsen von Gras? Ab und zu braucht man ja auch mal Grassamen


    Auch wenn es Einige nicht hören möchten, sowas wehre für mich ein Thema für Plugin's.

    Wenn CustomItem wieder ins Spiel kommen, werden alle möglichen Varianten an Rezepten möglich!
    Da bräuchte sich Red nicht mit aufhalten!

    Lieber an den CustomItems, Straßen, Züge und Flugeräten Arbeiten oder NPC für die API ausbauen (Für Händler, Dorfbewohner), eigene Kleidung!


    Wenn Red mit seiner Basis Fertig ist, wirst du dier einen Waschber Schwanz holen könne und nach einem Sprint von 5sec. und Springen, fängst du an zu Fliegen! Einen Pümpel bekommst du dann auch noch an den Gürtel geheftet:D

    Ich weiß nicht.
    Sollte das Kernspiel nicht etwas Neutraler Sein?

    Ich weiß da werden jetzt wieder Einige, weniger zufrieden Sein.
    Aber Red versucht doch eine Spielwiese für Alle zu machen!!

    Das geht nur auf der Untersten Schnittmenge.


    Und von da aus kann mit Plugin's die Wellt in die jewaliege Richtung Lenken kann.

    Versucht euch doch nur mal Vorzustellen was Los wehre wenn die CustomItem's wieder da sind!
    Waffen , Blumen, wass du willst und sachen die du nicht Brauchst zur Freien Verfügung und im Überfluss (nach dem anlaufen^^).

    Eigendlich gehts ab diesem Punkt erst los mit den Plugin's, was bislang da ist sind weitestgehend Übungen um sich Einzuarbeiten.


    Und was erst das Unity-Bundle bringen kann!
    Damit kann fast alles was mann sich Vorstellen kann mit in das Spiel gebracht werden.

    • Mann könnte sogar Irgend eine Space Station (DeepSpaceNin) in den Orbit Packen und alle Möglichen Zenarien wie warum es jetzt auf den Planeten geht Erstellen.
    • Mann könnte als Wickinger (oder was auch immer[Link Story von Opa]?) mit einem Bot Beginnen und Land Suchen. In einem Sturm vom Kurs abgekommen.
    • Mann könnte als Kind einer (Bettler, Adels Familie) Beginnen und eine Geschichte nach Spielen.

    Und das alles in einem Spiel, Rising World.


    Ich weiß nicht warum Plugin's mitlerweile so Verpönt werden!?


    Und was noch nicht möglich ist, wird nach der Unity 1.0.0 nur noch eine Frage an Red sein!

    Red ist doch der Letzte der Sagt. Wird nix, Gibt es nicht.

    Er zieht sogar aleine los und schlägt Unity KO. 8)



    Es Fehlt auch ein bisschen die Symbiose von denen die Tolle Ideen für das Spiel haben und denne die Zwischen den Welten verhaftet sind.

    Ich vermisse soetwas wie ein Block/Thema/Gruppe die sich schon mal Gedanken z.B. um Rätzel machen (Ich würde gerne Rätzel und Aufgaben Bauen, bin da aber nicht Kreativ genug).
    Oder auch eine Diskusion wie mann einen Markt/Handel/Börsen System gestallten sollte, Diskusionen was es im Spiel Braucht, könnte mann ein Sinvolles Wirtschaftssystem nach bilden, was ist mit Spieler die nach Längerer Zeit neu auf den Server kommen, fangen die bei 0 an oder im Unteren Durchschnitt des Server Vermögens an. Wass kann man wieviel und wofür an Standard Recourcen Verkaufen/Handeln (zu viel Stein, zu wenig Alumienium)


    Oder Tools für den Baumodus.

    Ich habe was gebaut um 99.99% Perfeckte Kreise aus Blöcken zu erstellen. Bin mir aber nicht Sicher ob das überhaupt angenommen wird, da wieder welche das aus was für gründen auch immer, das lieber von Red hätten.


    Sorry wenn es nicht ganz hierrein passt:saint:




    Was zum Thema:

    Durch die Jahreszeiten, könnte mann auch Sesong bedingte Aufgaben einfügen.
    Zu einem Bestimten Tag (im Monat oder Jahr) an einem Bestimmten Ort mit bestimmten Aktionen erstellen.
    Z.B. Sommer: Ernte X Weißen; finde den Eremit. Winter: Erkunde die Höle XY.

    Es soll Später möglich sein, eine Zweite Dimension/Welt zu Erstellen. In der könnte mann die "Vorgeschichte" Darstellen (Kurz vor der Flut, Spieler muss kleines Tutoriel machen und ins Schiff Springen und der Flut entkommen). Danach Spawnt er dann auf der Eigendlichen Wellt und das Eigendliche Spiel Begint, er muss ans Sichere Land kommen und die Welt neu Aufbauen, mit den anderen. Hier könnte der Spiler auch bei der Flucht entscheiden ob er an einer Einsamen Insel oder einer Bewohnten Insel landen möchte.


    <3

    Wenn du bei ca. -650 +- angekommen bist, bist du Unten. [F3]
    Warscheinlich Kühlt die Lava gleich ab und wird zu Obidian.
    Ich glaube Red hat das Nahezu Unendlich gemacht, nur unter -700 kann man nichts mehr Bauen.
    Ab -700 ist Defenitiv nur noch Lava.


    ####

    If you arrived at approximately -650 +-, are you Below. [F3]
    Probably the Lava Cools and to Obidian.
    I think made of Red hat, the Almost Infinite, just below -700, you can Build anything.
    From -700 only Lava is Definitely.

    geht das Brett durch die Säule durch

    Im normal Fall solte das im Kreis-Menü mit [C] über die Kollision gehen.
    Allerdings gibt es derzeit noch Probleme mit Blueprints und der Kolliesion.
    Ich denke Red hat wegen den Blueprints, erstmal die Kollision zurüch geschraubt, das alles etwas Funktioniert.
    Das wird mit dem nächsten Update bestimmt wieder Korrigiert.
    Der Fix war hier warscheinlich nur ein Not-Nagel, gerade Kolliediert nur der Cursor Mittelpunkt (bei Blöcken und Blueprints).
    Du kannst aber mit [STRG] das Element Feststellen und über die Pfeiltasten und Bild-Hoch/Runter die Preziese Platzierung vornehmen.
    Pivot's sind auch eine gute Lösung.

    also on the bottom area next to "count:" it would be nice to have some buttons for quick count values like 4, 8, 16, and 32. maybe a double or half button as well. this would be more convenient than using the + and - buttons.

    Du kannst die Zahl, das Textfeld anklicken, dann kannst du die gewünschte Mänge mit dem Num Block eingeben.


    ####

    You can use the number that the text box, click, then you can enter the desired amount with the Num Block.

    red51 mir ist noch aufgefallen das man im GM1 Kisten Öffnen kann, aber außerhalb von [F4] gibt es ja kein Inventar-GUI, sie bleiben dann Offen stehen.
    Ist eigendlich nicht so das Proble, also nach Hinten auf die Liste.:thumbup:


    Wehre es Möglich das man gm 0auch ausführen kann wenn man kein Recht hat den GameMode zu ändern. Rechte Runter Stufen ist ja Normalerweise kein Problem:D

    Ist das Absicht das die Skelette nachts nicht auf die PvE einstellungen Reagieren?


    Mir scheint World.getTemperaturenoch nicht ganz zu klappen, ich bekomme überall zurück.
    Aber das mit der Temperatur sollte so Klappen. dann muss mann nur für den Winter alle 10-20 Blöcke ein Lagerfeuer aufstellen :thumbup:


    :saint:Interessant wehre schon wie Bei der Kleidung Isolation zu Temperatur wird. So ganz komme ich noch nicht dahinter


    Mir ist noch Aufgefallen das, bei Truhen die nicht Symetrisch Scaliert sind.

    Das die Deckel sich beim Öffnen, entsprechend dem Gesamtverhältnis Verformen.
    In meinem Fall sind Geöffnete Deckel Länger als die Geschlossenen.


    Weiter ist mir noch aufgefallen das bei mir, wenn ich mit Pivots Arbeite und ich die Rotation zum Anviesierten Object ändere, bleibt diese erhalten wenn ich vorher mit [STRG] das Element Fest setze und dann Platziere. Dabei bleip die Rotation zum Anviesierten Object erhalten. Ohne [STRG] wird sie beim Klicken zurück gesetzt.
    Könntest du beim Klicken noch einen kleinen Delay für das Reset einfügen? Oder hängt das noch mit der Kolision zusammen?

    Das kommt auch ein Bisschen auf die Karten Einstellung an.

    Ich habe ein Karte erstellt mit Großer Höhe und komme mit dem Höchsten Berg auf 750, dort ist auch sie Spitze dauerhaft eingeschneit.


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    It depends also a Bit on the cards setting.I have created a card with a Great height and come with the Highest mountain in 750, there is also tip permanently snowed in.


    Ja, mann sollte sich erstmal noch zuhause (im Warmen) Ausloggen.
    Mann könnte mit einem Plugin, beim Ladebildschirm (von 0 bis 100), ab 10% schon Text Information über das Wetter anzeigen.
    Vieleicht gleich Besser ein Automatisches Anzieh Plugin für das Einloggen. Wenn entsprechende Kleidung im Inventar ist, wird der Spieler gleich Engekleidet.


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    Yes, a man should log out first at home (in the Warm).

    Man could display with a plug-in, the loading screen (from 0 to 100), from 10% Text Information about the weather. Maybe Better an Automatic tightening Plugin for Logging. If appropriate clothing is in the inventory, the player will be equal to tight clothes.