Posts by noci

    Ich habe schon das Letzte Update Durchgeführt:)
    Ich bekomme für PlayerNpcInventoryAccessEvent eine Reaktion beim Öffnen Einer Satteltasche, oder habe ich das falsch Verstanden?
    Außerdem habe ich Festgestellt das Beim Entfernen der Satteltasche das Pferd schon Ungelockt wird:huh:und der Event NpcRemoveSaddleBagEvent wird nicht ausgeführt und auch beim Statel gibts kein NpcRemoveSaddleEvent hier ist der Unlock dann aber Richtig:D.


    Kannst du das Bestätiegen?



    Erfolgreich getestet an Pferd habe ich: PlayerNpcInteractionEvent(Pferde und Schafe sind ausgenommen), NpcDamageEvent, NpcAddClothesEvent, NpcAddSaddleEvent, NpcAddSaddleBagEvent, NpcRemoveClothesEvent
    Und: onPlayerWearClothesEvent, onPlayerTakeOffClothesEvent, PlayerWeaponFireEvent, PlayerWeaponReloadEvent

    Kann man im Multiplayer eigentlich auch superflache Welt einstellen?

    Du kannst dir eine Welt im Einzelspieler Generieren wie du es Brauchst.
    Dann Kopierst du einfach die Welt vom Einzelspieler auf den Server. Passt noch den Namen in der Config an oder Änderst den Ordner wie es in der Config Steht;)
    Du musst die Wellt nicht im Einzespieler Betreten, erstellen Reicht, damit Weiß die Welt wo es Lang geht8)

    red51 Ahm wie ist den das generell mit der Welt/Insel/Biom generierung?
    Mir ist aufgefallen das von der Haupt insel aus (zumindestens Richtung Süden -80000[Kompas Hand hat wie Wild gewackelt]) nur einmal ein Wüsten Biom kommt, danach "nur" noch Default.
    Ist das so gewollt?
    :saint:wie wehre das in (Richtung Süden) Default, Wüste, Default, Winter, Default, Wüste...
    Oder Richtung Süden Wüste und Default abweckseln und Richtung Norden Winter und Default:thinking:

    :wow:<3
    super:party:
    Auf den Ersten Blick, auch erstmal nur die Leere Server Liste Als Fehler gefunden (Aber ist ja schon in Arbeit)
    :saint:Aber das Testen geht ja erst Los.
    RayCast auf Objekte geben die Richtige gID zurück:wow:


    ###EDIT###:
    Wo finde ich die beiden Schallplatten, das Gramofon habe ich gefunden nur wo sind die Platten:thinking:Aus dem Englischen Forum weiß ich jetzt die gibts nur in gefrorenen Kisten^^

    ---


    Plugin Teleport, 1 Bild noch immer auf dem Kopf.

    :wat:Gramofon Einsammel Zerstört die Schallplatte;(die sind doch soo selten

    Thanks for the answer. I tested this plugin with my world, using "play with friends" but the other player can't see the models loaded. Even try with only one model very simple, not heavy but the results was the same. What I'm doing wrong?

    Let me check the update from Friday, maybe something has already happened on the front.

    So far, the "Play with friends" mode is not yet a full-fledged server, but rather for LAN games, at least for plugins, the chashing and transferring is not yet that sophisticated.

    I first tested this for pure single player.

    I still have to test the “Play with friends” mode properly and discuss it with Red if necessary.

    I've already been searching like crazy, but it all comes down to the color being done at that point in C#

    ^^ Only gives red when System.err.print

    wird das erste Bauelement aus dem Chunk zurückgegeben

    Super, dann kann man zumindestens den Status, Info und die Farbe für die Bauelemente erreichen^^


    Du meinst ein bestehendes Spielelement, zB ein Block oder Möbelstück?

    Ja, in ersterlinie geht's mir um einen Geheimgang:saint: hierfür sollten Möbelstücke eigendlich Voll ausreichen :love:
    Ich dachte wenn es möglich ist, könnte mann das mit einem Teil der Wand auch machen:nerd:aber hier ist es wohl Besser auf die "Hinge Joint" Elemente zu warten, evetuel kann man dann ja Eine Tür Bauen, die schwer von der Want zu unterscheiden ist8)

    Ein smoothes "moveTo" müsste jeden Frame den Block bewegen, was bei mehreren Bauelementen unweigerlich die Performance killen

    Eine "kleine Animation" vom Öffnen/zur Seite Schieben, wehre zwar Cool, aber das muss nicht sein.
    Vieleicht kann das Später mit den "Hinge Joint's" gemacht werden, sind ja eigendlich "nur Schaniere" aber vieleicht geht da auch Gleiten, wie Schiebetür:saint:



    Wir müssten uns da mal überlegen, wie wir sowas am besten exposen

    <3<3<3Wirklich keinen Stress<3<3<3
    :!:Wenn ich Schreibe: Bitte hinten mit auf die Liste.:!:
    ;)Ist das genau so gemeint:*


    Ich habe Absolutes Versändnis für die Situation:)
    Ich wünsche dir das du die Liste auch Fertig bekomms, und ich Hoffe das ich den Quell-Code von RW, nie in einem Öffendlichen Forum Sehen muss:saint:


    Ich versuche mich ja schon zurück zu halten^^aber einmal im Monat muss ich was Schreiben:saint:

    Ich wünsche dir das Mächtigste Insektenstpay auf der Welt<3

    Ein Wunderschönes neues Jahr, red51 :party:

    Ich habe noch eine kleinigkeit gefunden, ich weiß jetzt nicht ob das schon bekannt oder schon von selbst aufgefallen ist:saint:

    Ein RayCast auf das Layer.CONSTRUCTION Layer gibt immer nur eine (Warscheinlich die erste) ID aus dem Chunk zurück, aber nicht die Richtiege ID auf die Gezielt wurde:thinking:

    Kannst du das reproduzieren oder ist das schon längst erledigt?^^




    :saint:ich wollte mal ein OBJECT oder CONSTRUCTION über die API bewegen;(da habe ich gesehen das mann zwar die Position holen kann, aber nicht Setzen:drooling:
    Gibt es da noch Pläne/Möglichkeiten ein MoveTo oder ein SetPosition einzubauen:nerd:dann Bitte hinten mit auf die Liste:D

    Vulkan detection: 0

    Das scheint die Fehlermeldung vom Spiel zu sein das es keine Karte gefunden hat.



    /build/vulkan-UL09PJ/vulkan-1.1.70+dfsg1/demos/vulkaninfo.c:2700: failed with VK_ERROR_INITIALIZATION_FAILED"

    Das scheint der Fehler zu sein, warum sie nicht Richtig Läuft.


    füttere die Suchmaschine Deiner Wahl einfach mal mit: failed with VK_ERROR_INITIALIZATION_FAILED

    Vieleicht kannst du zur Fehler anfrage noch hinzufügen das es sich um Mint 19.3 Betriebsystem handelt, das könnte die Suche fereinfachen.


    Ich bin mir bein Mint nicht sicher, aber ich würde als erstes soetwas wie:
    - apt update
    - apt upgrade
    machen und schauen ob er die Abhängigkeiten von selber lösen kann.

    Ansonste brauchst du eine Aktuelle anleitung für dine Graphikkarte unter Mint 19.3:thumbup:

    Mahlzeit ^^

    Ich habe noch eine "Defaut Config" Vorlage in die "Grundlegende Konfiguration" hinzugefügt:

    Also wenn du nach dieser Config, in Zeile 14 den Wert erhöst, bekommen die Admins/Einzelspieler, mehr Modelle zur Verfügung.


    :!:Es muss aber nach einer Änderung in dieser Datei, der Server/Einzelspiel neu gestartet werden:!:

    Da sie nur einmal beim Starten geladen werden.

    I want to know if only 28 models can be placed in the world.

    There are three groups that can set different numbers of models.

    This is done in the “Plugins\ModelLoader\assets\ModelLoaderConfig.json”.

    Where the details can be found in the first post under "Grundlegende Konfiguration".

    I don't know if I'm missing a file.

    You can send your log here or to me via PM.

    Then maybe I could help you with what your server/Game says^^

    If you have read the first post carefully to the end, the last part is the most important for the installation.
    For the “Model Loader” you definitely need the ToolsAPI plugin.
    And the “ToolsAPI” must be loaded before the model loader.
    At the moment you still have to worry about the correct sequence yourself, especially when the folders are sorted with leading "0", "1", "2" (as in the picture at the end of the description).

    With the next update of Red there will be an option to regulate this via the plugins:love:

    so if no world data is received within 15 seconds, it will abort (because it thinks something went wrong)


    We will implement a change with the next update: The game will no longer close the connection then if it is still receiving asset data.


    I was able to mitigate the problem a little by setting a timer of approx. 3 seconds when spawning in my published plugin where assets are loaded. I installed it in which the assets are then loaded. This means that loading the world can continue unhindered at first.


    However, if the loading process remains active until all assets have been loaded and then the player spawns when the assets are already ready, that seems to make the most sense to me.


    The disadvantage of the timer trick is that if you stand on an asset with Cooleider and log out and log in, you fall into the 3sec. first through the non-existent object


    Then the normal handling would be like this:

    Assets are loaded in the PlayerConect, which then holds the loading screen until everything is there

    And when you spawn these are already fully available