Posts by noci

"UPDATE worldinfos SET value='creative' WHERE key='gamemode';"

Wo hast du den den Zauberspruch her?

Also da ihr einen "Dedicated Server" zum Laufen gebracht habt.
    Geht das eigendlich ganz einfach:

.properties: server.properties
    ...
    # Game mode (0 = survival, 1 = creative)
    Settings_GameMode=0
    ...

Hier einfach eine 1 eintragen:thumbup:

Zu den Log-Datein kann ich nicht so viel Sagen.

Die 2024-12-23-20-05-49.log könnte mit dem Zauberspruch zusamen hängen, ich kann nicht nachvollziehen was der macht, ich kenne keine Table[worldinfos]:thinking:

Die anderen beiden sehen Normal aus, nur das jetzt noch der VM Verbrauch mit angezeigt wird und das sieht nach Guten Werten aus.

Gab es jetzt noch mal einen Crash mit dem Besagten Spieler?
    Wenn es Passiert, dann sind dise VM ausgaben Interessant^^

Nachwachsen von Gras? Ab und zu braucht man ja auch mal Grassamen

Auch wenn es Einige nicht hören möchten, sowas wehre für mich ein Thema für Plugin's.

Wenn CustomItem wieder ins Spiel kommen, werden alle möglichen Varianten an Rezepten möglich!
    Da bräuchte sich Red nicht mit aufhalten!

Lieber an den CustomItems, Straßen, Züge und Flugeräten Arbeiten oder NPC für die API ausbauen (Für Händler, Dorfbewohner), eigene Kleidung!

Wenn Red mit seiner Basis Fertig ist, wirst du dier einen Waschber Schwanz holen könne und nach einem Sprint von 5sec. und Springen, fängst du an zu Fliegen! Einen Pümpel bekommst du dann auch noch an den Gürtel geheftet:D

Ich weiß nicht.
    Sollte das Kernspiel nicht etwas Neutraler Sein?

Ich weiß da werden jetzt wieder Einige, weniger zufrieden Sein.
    Aber Red versucht doch eine Spielwiese für Alle zu machen!!

Das geht nur auf der Untersten Schnittmenge.

Und von da aus kann mit Plugin's die Wellt in die jewaliege Richtung Lenken kann.

Versucht euch doch nur mal Vorzustellen was Los wehre wenn die CustomItem's wieder da sind!
    Waffen , Blumen, wass du willst und sachen die du nicht Brauchst zur Freien Verfügung und im Überfluss (nach dem anlaufen^^).

Eigendlich gehts ab diesem Punkt erst los mit den Plugin's, was bislang da ist sind weitestgehend Übungen um sich Einzuarbeiten.

Und was erst das Unity-Bundle bringen kann!
    Damit kann fast alles was mann sich Vorstellen kann mit in das Spiel gebracht werden.

• Mann könnte sogar Irgend eine Space Station (DeepSpaceNin) in den Orbit Packen und alle Möglichen Zenarien wie warum es jetzt auf den Planeten geht Erstellen.
    • Mann könnte als Wickinger (oder was auch immer[Link Story von Opa]?) mit einem Bot Beginnen und Land Suchen. In einem Sturm vom Kurs abgekommen.
    • Mann könnte als Kind einer (Bettler, Adels Familie) Beginnen und eine Geschichte nach Spielen.

Und das alles in einem Spiel, Rising World.

Ich weiß nicht warum Plugin's mitlerweile so Verpönt werden!?

Und was noch nicht möglich ist, wird nach der Unity 1.0.0 nur noch eine Frage an Red sein!

Red ist doch der Letzte der Sagt. Wird nix, Gibt es nicht.

Er zieht sogar aleine los und schlägt Unity KO. 8)

Es Fehlt auch ein bisschen die Symbiose von denen die Tolle Ideen für das Spiel haben und denne die Zwischen den Welten verhaftet sind.

Ich vermisse soetwas wie ein Block/Thema/Gruppe die sich schon mal Gedanken z.B. um Rätzel machen (Ich würde gerne Rätzel und Aufgaben Bauen, bin da aber nicht Kreativ genug).
    Oder auch eine Diskusion wie mann einen Markt/Handel/Börsen System gestallten sollte, Diskusionen was es im Spiel Braucht, könnte mann ein Sinvolles Wirtschaftssystem nach bilden, was ist mit Spieler die nach Längerer Zeit neu auf den Server kommen, fangen die bei 0 an oder im Unteren Durchschnitt des Server Vermögens an. Wass kann man wieviel und wofür an Standard Recourcen Verkaufen/Handeln (zu viel Stein, zu wenig Alumienium)

Oder Tools für den Baumodus.

Ich habe was gebaut um 99.99% Perfeckte Kreise aus Blöcken zu erstellen. Bin mir aber nicht Sicher ob das überhaupt angenommen wird, da wieder welche das aus was für gründen auch immer, das lieber von Red hätten.

Sorry wenn es nicht ganz hierrein passt:saint:

Was zum Thema:

Durch die Jahreszeiten, könnte mann auch Sesong bedingte Aufgaben einfügen.
    Zu einem Bestimten Tag (im Monat oder Jahr) an einem Bestimmten Ort mit bestimmten Aktionen erstellen.
    Z.B. Sommer: Ernte X Weißen; finde den Eremit. Winter: Erkunde die Höle XY.

Es soll Später möglich sein, eine Zweite Dimension/Welt zu Erstellen. In der könnte mann die "Vorgeschichte" Darstellen (Kurz vor der Flut, Spieler muss kleines Tutoriel machen und ins Schiff Springen und der Flut entkommen). Danach Spawnt er dann auf der Eigendlichen Wellt und das Eigendliche Spiel Begint, er muss ans Sichere Land kommen und die Welt neu Aufbauen, mit den anderen. Hier könnte der Spiler auch bei der Flucht entscheiden ob er an einer Einsamen Insel oder einer Bewohnten Insel landen möchte.

<3

Wenn du bei ca. -650 +- angekommen bist, bist du Unten. [F3]
    Warscheinlich Kühlt die Lava gleich ab und wird zu Obidian.
    Ich glaube Red hat das Nahezu Unendlich gemacht, nur unter -700 kann man nichts mehr Bauen.
    Ab -700 ist Defenitiv nur noch Lava.

####

If you arrived at approximately -650 +-, are you Below. [F3]
    Probably the Lava Cools and to Obidian.
    I think made of Red hat, the Almost Infinite, just below -700, you can Build anything.
    From -700 only Lava is Definitely.

geht das Brett durch die Säule durch

Im normal Fall solte das im Kreis-Menü mit [C] über die Kollision gehen.
    Allerdings gibt es derzeit noch Probleme mit Blueprints und der Kolliesion.
    Ich denke Red hat wegen den Blueprints, erstmal die Kollision zurüch geschraubt, das alles etwas Funktioniert.
    Das wird mit dem nächsten Update bestimmt wieder Korrigiert.
    Der Fix war hier warscheinlich nur ein Not-Nagel, gerade Kolliediert nur der Cursor Mittelpunkt (bei Blöcken und Blueprints).
    Du kannst aber mit [STRG] das Element Feststellen und über die Pfeiltasten und Bild-Hoch/Runter die Preziese Platzierung vornehmen.
    Pivot's sind auch eine gute Lösung.

also on the bottom area next to "count:" it would be nice to have some buttons for quick count values like 4, 8, 16, and 32. maybe a double or half button as well. this would be more convenient than using the + and - buttons.

Du kannst die Zahl, das Textfeld anklicken, dann kannst du die gewünschte Mänge mit dem Num Block eingeben.

####

You can use the number that the text box, click, then you can enter the desired amount with the Num Block.

red51 mir ist noch aufgefallen das man im GM1 Kisten Öffnen kann, aber außerhalb von [F4] gibt es ja kein Inventar-GUI, sie bleiben dann Offen stehen.
    Ist eigendlich nicht so das Proble, also nach Hinten auf die Liste.:thumbup:

Wehre es Möglich das man gm 0auch ausführen kann wenn man kein Recht hat den GameMode zu ändern. Rechte Runter Stufen ist ja Normalerweise kein Problem:D

Ist das Absicht das die Skelette nachts nicht auf die PvE einstellungen Reagieren?

Mir scheint World.getTemperaturenoch nicht ganz zu klappen, ich bekomme überall zurück.
    Aber das mit der Temperatur sollte so Klappen. dann muss mann nur für den Winter alle 10-20 Blöcke ein Lagerfeuer aufstellen :thumbup:

:saint:Interessant wehre schon wie Bei der Kleidung Isolation zu Temperatur wird. So ganz komme ich noch nicht dahinter

Mir ist noch Aufgefallen das, bei Truhen die nicht Symetrisch Scaliert sind.

Das die Deckel sich beim Öffnen, entsprechend dem Gesamtverhältnis Verformen.
    In meinem Fall sind Geöffnete Deckel Länger als die Geschlossenen.

Weiter ist mir noch aufgefallen das bei mir, wenn ich mit Pivots Arbeite und ich die Rotation zum Anviesierten Object ändere, bleibt diese erhalten wenn ich vorher mit [STRG] das Element Fest setze und dann Platziere. Dabei bleip die Rotation zum Anviesierten Object erhalten. Ohne [STRG] wird sie beim Klicken zurück gesetzt.
    Könntest du beim Klicken noch einen kleinen Delay für das Reset einfügen? Oder hängt das noch mit der Kolision zusammen?

Das kommt auch ein Bisschen auf die Karten Einstellung an.

Ich habe ein Karte erstellt mit Großer Höhe und komme mit dem Höchsten Berg auf 750, dort ist auch sie Spitze dauerhaft eingeschneit.

####

It depends also a Bit on the cards setting.I have created a card with a Great height and come with the Highest mountain in 750, there is also tip permanently snowed in.

Ja, mann sollte sich erstmal noch zuhause (im Warmen) Ausloggen.
    Mann könnte mit einem Plugin, beim Ladebildschirm (von 0 bis 100), ab 10% schon Text Information über das Wetter anzeigen.
    Vieleicht gleich Besser ein Automatisches Anzieh Plugin für das Einloggen. Wenn entsprechende Kleidung im Inventar ist, wird der Spieler gleich Engekleidet.

####

Yes, a man should log out first at home (in the Warm).

Man could display with a plug-in, the loading screen (from 0 to 100), from 10% Text Information about the weather. Maybe Better an Automatic tightening Plugin for Logging. If appropriate clothing is in the inventory, the player will be equal to tight clothes.

Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

Ja, ich glaube bei mir musste erst noch das Spiel neu Gestartet werden. Aber Jetzt klappt es wieder.
    red51 Aber die Idee mit der Mittelen maus auch noch zu Interagieren Finde ich eigendlich nicht Schlecht. Vieleicht im GM den Focus auf Kopieren und im Survivel auf Interaktion Legen.:thinking:

Ich hab keine Ahnung , ob das schon jemand angesprochen hat

Ja, das ist neu, mit dem Letzten Update.

red51 wie werden den die API-Storage gespeichert? ich habe nachträglich die Größe Verändert aber nach einem Server neustart ist die Slot Anzahl wieder zurück gesetzt:thinking:

Wo die Fragezeichen sind hatte ich bereits einen funktionsfähigen Gegenstand.

Da gibt es Jetzt Abhänginkeiten. Nach dem 0.8.0 Update musst du es noch mal Entdecken.
    Also musst du noch mal eine Primitive Werkback Craften, dann bekommst du weitere Rezepte Freigeschaltet.
    Und so weiter;)

red51 ,

mir ist noch aufgefallen:

Wenn ich als Admin im Inventar das Grüne Plus (Neues Item Hinzufügen) benutze und danach, dieses Item erhalte. Wird das Menü-Inventar neu Gebaut, dabei wird aber nicht mehr der PlayerToggleInventoryEvent ausgeführt.
    Der Hintergrund ist das Dort, wenn der Rucksack Angezogen ist, der Inventors geCancelt und zum Store geleitet wird.
    Gibt es da einen Anderen Event oder magst du da noch mal den PlayerToggleInventoryEvent auslösen:D

Wenn ich das Fenster mit den Items, mit dem kleinen X Oben Links Beende, klappt es mit dem Rucksack:thumbup:

Kein Stress, das Bitte in die Mitte der Liste Setzen:saint:

Versuch sonst einmal, zusätzlich zur Uschanka noch eine Sturmhaube bzw. Balaklava anzuziehen

Das ja Super, aller dings bekomme ich so 420 Isolierung zusammen, das hält bis -30°, dann hält es bei 5°.
    Ja aber Passt schon Herbst auf dem Berg in der Nacht:thumbup:

Und eine Fackel in der Hand bring noch mal so 10°:love:und das auch nur wenn sie an ist:nerd:
    Also ich denke wenn die Winterhandschuhe kommen gibts da keine Probleme mehr8)

Es gab eine Doppelbelegung der mittleren Maustaste.

Ja, das Interagieren mit der Mittleren Maus ist hinzugekommen, meine ich auch.
    Aber "Block Kopieren/Ausrüsten" hat weiterhin das Problem das es bei mir nicht klappt, selbst mit einer Alternativen Taste.

Question: why are (roughly) 70-90 realtime hours to long?

Naja, im Ernstfall sind das 3.75 Reale Tage (wenn der Server Läuft) bis mann wieder was anPflanzen kann, das wird ein Heftiger Winter:wat:
    Aber du könntest ja die InGame Tage Länger machen, ich weiß nicht genau ob der Verbrauch sich auch anpasst und Sinkt.

####

Well, in the case of the 3.75 are real days (if the Server is Running) to a man what can grow, the will be a Fierce Winter :wat:
    But you couldn't, Yes, the in-game days Longer to make, I know exactly whether the consumption adapts and Drops.

:saint: red51,
    das Jornal ist Super geworden:wow:

Ich bin mal Naiv davon ausgegangen, wenn ich da was Reinschreiben kann, muss das ja irgendwo gespeichert werden.8)

:dizzy:ich habe den Ort noch nicht gefunden, keine Datei und in der DB nicht:wacko:
    :huh:Wo hast du das Versteckt:D

Bei mir Blinkt Links Unten die Beschreibung von Objeckten

Rytmisch im sec. Tackt würde ich sagen.
    Eventuell was mit Tackt für das Reinschreiben (Buchstabe für Buchstabe) beim Bereich weckseln:thinking:
    Allerdings bei änderung, ist alles wie Gewohnt.