Update 0.8: Jahreszeiten und mehr

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
  • Das wäre grundsätzlich denkbar... müsste dann aber vmtl. ausschaltbar sein (im MP wäre es sonst vll ungewollt, wenn ein Fremder von außen die Zugbrücke öffnet) :thinking: Oder wir koppeln es einfach an den Besitzer der Zugbrücke (also die Person, die sie platziert hat), sodass diese sie immer auch von außen öffnen kann^^

hier wäre vielleicht auch noch eine Gruppenzuordnung auf MP Servern notwendig, so das mehrere Spieler die Brücke betätigen wenn sie gemeinsam an einem Objekt bauen

• Dazu müssten wir uns mal Gedanken machen... ich wüsste bei weiteren Steuerrädern außerhalb der Zugbrücke ehrlich gesagt gar nicht, wie die Ketten verlaufen würden? :saint:

Ich würde im Allgemeinen eine anbindung an Schalter Vorschlagen.
    Dann könnte mann sich Außen einen Hinbauen/Verstecken.
    Und bis Red soweit wehre könnte ich das sogar schon mit dem switchtogether zur Verfügung Stellen. (Sobald die API wieder klappt:*)

Wir könnten sie aber ggf. auch ein kleines bisschen länger machen

Wie wehre es wenn die Länge der Brücke mit dem Höen Scale zusammen hängt, wehre sowas machbar oder zu großer Umbau.
    Vileicht reicht ja schon ein Von-Bis, im Orginal Scale 3 Blöcke Drauf oder sowas.

Edited once, last by noci ().

• Ich meine die in den Neuigkeiten erwähnte Schädelmaske. Droppen Skelette jetzt Schädel, bei uns hab ich die Nachts nicht mehr gesehen.

Oke, das kann ich noch nicht Sagen, war seit dem Update noch nicht länger Nachts Draußen.
    Im Zweifel mal die Insel Weckseln, dann sollten wieder welche kommen.

• Oh hat ja doch geklappt 😅

Danke für die Blueprints, ich werde mir das mal anschauen :)

Ja, anders

Danke für das Video! Ich schaue mir das mal an ;)

Ich würde im Allgemeinen eine anbindung an Schalter Vorschlagen.
    Dann könnte mann sich Außen einen Hinbauen/Verstecken.

Das wäre natürlich die optimalste Lösung, aber idealerweise würden wir das wohl i.V.m. dem Stromsystem einbauen :thinking:

Wie wehre es wenn die Länge der Brücke mit dem Höen Scale zusammen hängt, wehre sowas machbar oder zu großer Umbau.

Ja, das wäre wahrscheinlich sinnvoll.

Kann man die Schädelmaske schon im Survival craften?

Leider nein... das ändern wir aber evtl. noch.

• Wir haben soeben übrigens einen Hotfix released ;) Für Multiplayer-Server ist das Update optional. Damit werden Crashes beim Verstecken toter Körper behoben, die fehlende Vorschau beim Platzieren von Terrain im Survival Modus und ein paar andere Dinge.

Hotfix (19.12.2024):

• [Geändert] Tastenbelegung für Karte (M) kann nun in den Einstellungen geändert werden
    • [Geändert] Haltbarkeit von primitiver Axt erhöht
    • [Behoben] Sporadischen Crash beim Entfernen von Tierkadavern behoben
    • [Behoben] Beim Platzieren von Terrain im Survival-Modus wird nun eine Vorschau angezeigt
    • [Behoben] Behoben, dass das Journal nach dem Neuladen einer Welt leer war
    • [Behoben] Behoben, dass der Fortschritt bei den Crafting-Rezepten beim Wechsel einer Welt nicht zurückgesetzt wurde
    • [Behoben] Behoben, dass das Aufheben von Leder vom Gerbgestell nicht die nötigen Rezepte freigeschaltet hat (falls du bereits Leder im Inventar hast, werfe es kurz weg und hebe es wieder auf, um die Freischaltung zu triggern)
    • [Behoben] Behoben, dass Glas- und Stoffbezogene Rezepte nicht freigeschaltet wurden
    • [Behoben] Probleme mit manchen Plugins behoben
  • Hm.. mache ich was falsch oder funktioniert die Rundumleuchte nicht so gut?

1. ich kann leider die Farbe nicht ändern, gibts wirklich nur Rot?

2. kann man die Geschwindigkeit nicht manuell anpassen?

3. egal wie ich die Helligkeit einstelle, ich merke keinen Unterschied

4. auch bei Schatten ein/aus sehe ich keinen Unterschied

• Probleme mit manchen Plugins behoben

Jep:thumbup:

Auch das Problem mit den "API-Truhen" muss ich Revidieren, es lag an den Plugin Problemen.

Ich halte mich Aktuell auf einem Berg auf. Gestern habe ich mich Extra Warm angezogen^^
    Heute nach dem Update, hilft selbst die Uschanke nicht mehr viel, hat sich da auch was geändert?
    Also gefühlt war das gestern Anders, oder ich Schaue jetzt erstmal Richtig hin:saint:

Also ich bin bei 778 Blöcken Höhe und meine Themperatur hält sich bei 4° und ich bekomme Kälte (ganz leicht) anzeige aber keinen Schaden.
    Bei der Nikolausmütze, bin ich bei 2° und Themperatur ist jetzt Sichbar.

Das im Frühling. Mal Winter getestet geht bis auf -21°
    Sehe ich das Richtig das ab 0° erst Schaden kommt. Ab wan bekommt mann Hitze, 51°?

:wat:Berge sind noch nicht ganzJährig bewohnbar:lol:

Edited 2 times, last by noci ().

• Portale / Plugins funktionieren wieder im Einzelspiel, aber auf dem Server nicht (obwohl er noch ein Update nach dem Update hatte)

Das mit dem Hängenbleiben der Tiere in den Zäunen (selbst gebaute) ist echt extrem.

Sie laufen normal rum, bis sie auf das Hindernis stoßen, das sie irgendwie nicht wahrnehmen als solches, sondern immer weiter versuchen ihrem Pfad zu folgen.

• Vielen Dank für das Feedback :)

Hm.. mache ich was falsch oder funktioniert die Rundumleuchte nicht so gut?

Das Radial-Menü ist leider etwas irreführend, das wird leider einfach von den anderen Lampen verwendet... wir müssen hier ein eigenständiges Menü machen ^^

Denn bei der Runumleuchte haben wir uns gedacht, dass es wahrscheinlich unpassend ist, das Leuchtmittel selbst zu ändern (zB die RGB-Farbe oder Helligkeit einzustellen), sondern stattdessen würde man wohl eher das Glas einfärben. D.h. alle Farbänderungen werden hier in erster Linie durch die Farbrolle (oder den Pinsel) vorgenommen, wie FioO schon sagt ^^

Wahrscheinlich macht es Sinn, wenn das im Craftingmenü auch erwähnt wird... ansonsten werden wir aber auch das Radial-Menü für die Rundumleuchte anpassen.

Eine Änderung der Geschwindigkeit wäre evtl. eine Überlegung wert, vll bauen wir das noch ein :D

Heute nach dem Update, hilft selbst die Uschanke nicht mehr viel, hat sich da auch was geändert?
    Also gefühlt war das gestern Anders, oder ich Schaue jetzt erstmal Richtig hin :saint:

Wir haben da mit dem Hotfix nichts mehr angepasst ^^ Die Temperatur dort oben hängt aber vom Wetter, Jahreszeit und Tageszeit ab. Versuch sonst einmal, zusätzlich zur Uschanka noch eine Sturmhaube bzw. Balaklava anzuziehen, das sollte meist eigentlich helfen (außer der Spieler ist nass) ;)

Sehe ich das Richtig das ab 0° erst Schaden kommt. Ab wan bekommt mann Hitze, 51°?

Ja, ab unter 5° friert der Spieler (inkl. Icon), ab 0° bekommt er langsam Schaden, und ab -10° nimmt der Schaden nochmal weiter zu.

Bei Hitze bekommt der Spieler derzeit keinen Schaden, der Spieler wird lediglich schneller durstig ^^

Portale / Plugins funktionieren wieder im Einzelspiel, aber auf dem Server nicht (obwohl er noch ein Update nach dem Update hatte)

Das ist merkwürdig, eigentlich sollten sie wieder funktionieren :wat: Welches Plugin ist es denn genau (oder ist es eine Eigenentwicklung)? Hast du sonst ggf. einen Log parat, den du mir senden kannst?

Das mit dem Hängenbleiben der Tiere in den Zäunen (selbst gebaute) ist echt extrem.

Ich muss mir das unbedingt mal anschauen =O

:wat: der Pelzmantel, genauer gesagt die Texture ist nicht Vorhanden

Oh, danke für den Hinweis! Das scheint zu passieren, wenn der Spieler nach einem Neuspawn den Pelzmantel wieder auszieht... das werden wir noch fixen :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!