Posts by Hintzi

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)

    Endlich haben wir die ersten "aggressiven" Tiere vielen Dank dafür red51 <3.

    Ich könnte mir für die Zukunft (ggf. auch als kleines DLC) vorstellen wie Nachts Wölfe umherstreifen und wenn man nur das "gejaule" und "geheule" hört man im Surivival Angst bekommt, wenn man noch nicht allzu gut vorbereitet ist :P

    Alternativ statt Räuber-Lager oder Skelette in Dungeons etc. Wären doch auch "Wolfshölen" eine gute natürliche Alternative als Herausforderung und gleichzeitig Erkundbar etc.

    Ja, ich gebe zu, dass durch die Höhlen die Holzhalterung definitiv wieder wichtiger geworden ist :D Du kannst aber bis dahin zumindest die Standfackeln benutzen ^^

    Ja das mache ivh zurzeit :P oder mit Kerzen ^^

    Ich hätte auch richtig Bock, das endlich einzubauen :D Nur leider drückt der Schuh so sehr wegen Storepage-Update und so ||


    Momentan sind wir aus der Hotfix-Phase noch nicht raus, aber das Hauptfeature fürs nächste reguläre Update wird eine Ingame-Map sein ^^ Wir arbeiten auch an Npcs (Banditen etc), aber hier kann ich noch nicht 100%ig sagen, ob die Teil des Updates werden.

    Ich freue mich, dass wir die Hölen wieder haben, ist es mögich die "einfache Holzhalterung" für Fackel wieder zeitnah zu bekommen sodass ich meine Hölen auch ausleuchten kann im Survival ohne bereits Eisen zu haben etc.

    Klar, die Java Version wird weiterhin spielbar bleiben ;) Wenn die Unity Version "fertig" ist, wird die Java Version stattdessen in einen separaten Beta-Branch wandern (dort dann aber jederzeit anwählbar bleiben)^^

    Hey Red, wann würdest du sagen etwa ersetzt die Unity die Java Version? Ob jetzt zeitlich abzuschätzen oder eben anhand von Mindestanforderungen an Inhalten etc.?

    LG

    Leider gibts bisher noch keinen Weg, die Java Version komplett zu entfernen :/ Du kannst die Daten der Java Version zwar manuell löschen, aber Steam wird sie bei Gelegenheit vmtl. wieder herunterladen...

    Die Java Version wird man erst los, wenn die neue Version die offizielle Hauptversion wird. Mit diesem Update sind wir leider noch nicht ganz an dem Punkt, aber nach einem langen, steinigen Weg nähern wir uns dem endlich - eines der kommenden Updates wird diesen Schritt endlich vollziehen ;) Das werden wir dann auf jeden Fall deutlich kommunizieren ^^


    Der Upload dauert irgendwie recht lange... ist größer geworden als gedacht (knapp 40 GB für alle Plattformen) :saint: Ist aber gleich fertig. Sollte in den nächsten 30 Min verfügbar sein

    wooohoooo

    ich bin gespannt

    Inzwischen habe ich durch Cloudgaming meinen Gaming PC ersetzt, sprich ich muss mir nicht neue Hardware zulegen und spare tausende Euro für nur ca 120 Euro pro Jahr. Ich bin der festen Überzeugung, dass Cloudgaming die Zukunft ist weil man mit schäbigster Hardware die hardware hungrigsten Spiele immer und überall spielen kann. Ob im Internetcafe, ob im Hotel mit einem Laptop oder auf einem fremden PC. Und es funktioniert ausgezeichnet, man bemerkt NULL Latenz, selbst bei schnellstem Gameplay, der Beweis ist, dass ich Spiele wie Quake 2 durchgespielt habe.

    Wahrscheinlich benötigt man zumindest eine stabile Internetleitung oder? Das ist ja in Deutschland eher die Ausnahme als die Regel, weil Neuland :D

    Hey red51, ich kann dich vollkommen verstehen, dass es mega frustrierend ist, wenn vereinzelnd das Feedback kommt, dass z.B. die Java Version besser gewesen sei als die Unity und es auch so immer hier und da Kritik etc. hagelt. :/
    Ich denke aber nicht, dass dies der Großteil der Spieler genau so sieht und am Ende ist vieles meckern auf hohem Niveau. Gleichzeitig merken wir sowohl als Konsumenten und ggf. Kritiker doch lieber das was "(noch) nicht so gut läuft", wir uns anders wünschen etc. anstatt die positiven Dinge und auch als Kritik Empfänger, wenn wir 8 mal hören wir haben was gut gemacht und 2 mal wir haben etwas schlecht gemacht, ärgert uns doch viel mehr was die zwei gesagt haben anstatt es hinzunehmen und uns über das überwiegend positive Feedback zu freuen.
    Gleichzeitig wissen denke ich die meisten vorallem hier im Forum, dass du/ihr euch Kritik und Feedback zu herzen nehmt und auch Anregungen und Wünsche mit aufnehmt.
    Es ist so oder so nie möglich es allen Recht zu machen egal bei was! (Man könnte auch Krebs heilen und es gibt Kritiker daran oder an einem).

    Ich finde das Spiel ist der Hammer und hat so mega potential und ist trotz seiner ähnlichkeit zu einigen spielen dennoch einzigartig. Wenn Rising World eine Aktie wäre, ich würde darin investieren :P.
    Natürlich fehlen auch mir (persönlich) grade im Survivalmodus noch so viele Sachen bzw. überhaupt "Gefahren", die Map oder überhaupt eine Art Ingame-Tutorial für Noobs (wie mich und wahrschenlich die meisten, enige Elite-Bauer hier würde ich jetzt nicht als Maß der Dinge sehen :P). Gleichzeitig freue ich mich wenn es mit der Entwicklung vorran geht, du bzw. ihr mit einem sehr kleinen Team das alles schafft und weiter macht! Ich denke wichtig ist, dass die "wichtigsten" Features bis zum Ende des Jahres in der Unity-Vesion dirn sind und diese die Java Verison als offizielle ablösen kann.

    Ich bin selbst 1. kein Entwickler und 2. zwar Unternehmer, aber kein Spiele Publisher oder ähnliches und weiß nicht wie ihr es auch aus wirtschaftlicher Sicht am besten umsetze sodass ihr guten Gewissens sagen könnt das hier ist jetzt die Alpha, Beta oder Offiziell fertig und man kann den Preis erhöhen oder DLCs raushauen oder ähnliches, damit auf der einen Seite natürlich ihr nicht ein "unfertiges Game" rausbringt und Geld damit verdienen wollt und umgekehrt nicht passiert, dass ihr es komplett einstampfen müsst ich glaube damit ist niemandem geholfen.

    Zusammenfasend, viele beschweren sich auf hohem Niveau, wir sind gewohnt das du vieles mit berücksichtigst und selten Nein sagst und gefühlt eure To-Dos Liste in die Unendlichkeit geht, gleichzeitig glaube ich wenn denn das ganze bald soweit ist wie ihr es guten gewissens gegen die Java austauschen könnt, nochmal ein extremer Boost kommt.

    LG Hintzi

    edit: Keep it up, bitte nicht aufgeben, ihr macht einen tollen Job! :love:

    Finde es grundsätzlich interessant, gleichzeitig würde ich es als "ein und abharkbare" Funktion machen und ggf. als DLC. Glaube nicht jeder der Rising World spielt will Grundsätzlich darin Farbelwesen etc. vorfinden.

    Super vielen Dank für die Antworten :)

    Hey Red, wieder einmal ein super cooles Update, vielen Dank dafür!

    Der Steinofen lädt natürlich dazu ein, in Zukunft darin "Steinofen-Pizza" zu backen :P

    Ich freue mich endlich über den ersten Bogen :love: sehr cool, endlich jagen gehen, jetzt fehlen nur noch "Wilde Tiere" ^^

    Wird es in Zukunft auch wieder Schilder geben, welche z.B. eine Richtung angeben? fand diese echt Praktisch als Wegweiser ob in den Hölen, am Wegrand oder ähnliches :D
    Eine Blöde Frage als Noob, wie füge ich den Text auf einem Platzierten Schild hinzu?`^^

    Ich dachte mir ich eröffne mal eine eignen Thread wo man ein Monat nach dem letzten Update Frage kann, wann das nächste kommt, wie lange es noch dauert und was darin enthalten sein wird :D:lol::crazy:

    Somit müssen solche Fragen nicht unter anderen Themen geschrieben werden haha