Posts by Hintzi

    Ich glaube kein ganz neues Thema, aber vielleicht eine etwas andere Sichtweise. Ich würde es cool finden (grade für den Survivalmodus) wenn man in der Wildnis nur "Wilde Tiere" hat (also z.B. nicht unbedingt ein Hausschwein) und man dann die Möglichkeit hat (ob mit einem Skill, einem erstellten Gegenstand oder so) z.B. ein Wildschwein zu zähmen und daraus ein Hausschwein zu machen oder aus einem Wolf ein Hund etc. aus einem Wilden Huhn, die Art Hühner wie wir sie heute haben (Wild- pferd, Rind, etc. pp). :wacko::D

    :)

    edit: wäre aber auch eine Möglichkeit für ein DLC - "Zähmen und Jagen". Wobei es vorher bereits erste Tiere und Jagdwaffen gibt. Hier aber mit noch mehr Inhalten und eben neuen Möglichkeiten das Spiel erweitert werden kann und Geld für das Projekt rein geholt werden kann :P.

    Dass das Weltgenerierungsupdate am längsten Dauert und am Zeitaufwendigsten ist natürlich klar und auch wenn ich es schon gar nicht abwarten kann( :D:D:D:wow:8|) sollte es lieber etwas dauern und dafür ist es dann umso geiler :P

    Ich dachte im ersten Moment es sei der Vatikan Platz / Petersplatz ^^

    Tatsächlich kann ich da Yaromid verstehen! Wenn ich jetzt einfach nur nach "Rising World" google und nicht aktiv im Forum bin oder ähnliches steht dort einfach nur das das Spiel seit Dezember 2014 veröffentlicht ist. Viele wissen hier nichts von einer zwischenzeitigen Umstellung auf eine neue Version etc. . Hier wäre es sowohl ingame als auch hier im Forum ganz Nice zu sehen wie der Stand der Dinge ist. Trello ist zwar ganz okay aber so wirklich selbsterklärgend finde ich es nicht ^^.


    Ich selbst zähle mich zu den "Noobs" oder "Casual" Spielern und arbeite nicht mit irgendwelchen Eingabe/Controling Fenstern usw. sondern warte eigentlich nur darauf, dass ich so viel wie möglich "simpel" nutzen kann (habe nicht einmal gewusst wie ich in der neuen Version meinen Schmelzofen gedreht bekomme ;'D.

    Ich sehe enormes Potential in dem Spiel und schaue eigentlich täglich hier rein einfach nur aufgrund der Hoffnung es gibt bereits infos zu weiteren Updates etc. und mache mir Gedanken was denn alles noch in die nächsten Updates rein kommt, was fehlen würde und was ich denn wie bauen und tun würde wenn es denn mal "spielbar" ist.

    Es kann halt für viele schnell der Eindruck entstehen, dass es eine Art never Ending Story wird. Man muss halt auch sagen das Thema Zeit ist heutzutage wichtig, jetzt wurde auf eine neue Engine gewechselt, um den neuen Anforderungen an Grafik etc. gerecht zu werden, jetzt dauert es überspitzt gesagt noch weitere 2 - 3 Jahre bis es fertig ist bis dahin gibt es längt was neues auf dem Markt. Würde es auch für dich red51 extrem schade finden und wie gesagt sehe ich extremes Potential in dem ganzen.
    Wie auch bei persönlichen Zielen die man sich z.B. setzt sind sie nur soweit motivierend, wenn diese auch erreichbar sind oder man einen Fortschritt sieht. Ich denke das du (oder dien Team?) hier auch sehr vieles tun, was wir nicht mit bekommen oder nicht verstehen was da für Arbeit hinter steckt.
    Übersptitzt gesagt sehe ich es gibt in der Java Version Gegenstand X, Y und Z und in der neuen halt nicht, das dafür erstmal Wichtige Grundeinstellungen programiert werden müssen damit das andere danach funktioniert davon habe ich natürlich auch keine Ahnung ^^.

    Ich und ich denke auch viele andere sind sicher bereit für DLCs in zukunft auch Geld zu zahlen. Dennoch muss das Spiel natürlich erstmal Spielbar sein und wie du selbst geschrieben hast mindestens das von der Java Version bereits enhalten.

    Wie Avanar schon sagt, das nächste große Update wird die Weltgenerierung - bzw. damit zusammenhängend auch Wasser und Npcs, allerdings nicht in einem einzelnen Update. Dazwischen möchten wir kleinere Dinge wie Crafting und Blaupausen reinbringen. Und langsam kommen wir auch an einen Punkt, an welchem mehr allgemeiner Content (sprich mehr Items, Objekte und mehr Pflanzen etc) sinnvoll wären ;)

    In welchen Zeitabständen kann man etwa rechnen? Mir ist klar, dass es schwer zu sagen ist und immer wieder dinge dazwischen kommen. Ich frage mich nur ob es denn irgendwann überhaupt zur Beta geschweige denn released wird. Wenn man am Ende ehrlich ist und es noch 2 Jahre dauern sollte ist ja auch in Ordnung aber es wäre schon schön zu wissen was denn ein realistisches Ziel sein kann? :crazy:

    Interagierende NPCs, ob Huamonide oder auch die Tiere, das diese nicht nur da rum laufen und grasen etc. sondern auch was machen miteinander, im wasser trinken oder ähnliches. Oder z.B. ein Bär der sich Honig sucht :P