In 6 monaten ist das Jahr vorbei und Red meinte wenn er dieses jahr die Version nicht ersetzen kann ist er pleite.
Also maximal 3 monate oder nie 🙈
Die Option "Nie" wäre nicht so argh geil
In 6 monaten ist das Jahr vorbei und Red meinte wenn er dieses jahr die Version nicht ersetzen kann ist er pleite.
Also maximal 3 monate oder nie 🙈
Die Option "Nie" wäre nicht so argh geil
Hey red51, wann können wir mit dem nächsten Update etwa rechnen? In ein, zwei, drei, sechs Monaten?
Wow, ein paar richtig tolle Screenshots
Display MoreIch hab mir mal ein paar Gedanken über mögliche Npc´s in Rising world gemacht.
Als Grundlage hab ich den Stand der Java Version genommen.
In der Java Version gibt es Skelette, also böse mystische Wesen.
Als Gegenstück könnte man Naturgeister (z.B. ein 3 schwänziger Fuchs) als gutes mystisches Wesen ins Spiel bringen.
die sollten aber super selten sein und man muss bestimmte Grundvorraussetzung erfüllen, um überhaupt eins finden zu können.
(z.b.muss man aus seltenen items die man in bestimmenten doungens oder orte finden kann, ein Schrein bauen und im Wald aufstellen um so ein Wesen hervor zu locken können.)
(Das zähmen sollte denn auch ein herrausvorderung sein)
Mein Grundgedanke ist, etwas mehr langzeit motivation im Spiel zu haben, da ist nun mal seltende und schwer zu bekommende item´s / npc´s ein sehr gutes Werkzeug.
Ich möchte hier gern zu offennen diskussion einladen.
Vieleicht findet ja Red den ein oder anderen Vorschlag gut
bzw. wie sehen da die Pläne von Red aus?
Mfg
Smoka
Finde es grundsätzlich interessant, gleichzeitig würde ich es als "ein und abharkbare" Funktion machen und ggf. als DLC. Glaube nicht jeder der Rising World spielt will Grundsätzlich darin Farbelwesen etc. vorfinden.
Display MoreDas sehe ich ganz genauso
Ja, die wird es auf jeden Fall wieder geben
Das ist tatsächlich leider etwas irritierend: Um den Text zu ändern, musst du F gedrückt halten, damit das Radial-Menü erscheint - darin ist dann die Option zum Ändern des Textes. Die Intention dahinter war, dass wir Schilder dadurch etwas nahtloser in die Umgebung integrieren wollten (ohne, dass das Spiel dir ständig anbietet, den Text zu ändern - denn meistens setzt man den Text pro Schild ja eh nur einmal)
Wir überlegen uns noch, ob man das ggf. etwas vereinfachen bzw. offensichtlicher gestalten kann (evtl. ein kleiner Hinweis beim Platzieren o.ä)^^
Super vielen Dank für die Antworten
Hey Red, wieder einmal ein super cooles Update, vielen Dank dafür!
Der Steinofen lädt natürlich dazu ein, in Zukunft darin "Steinofen-Pizza" zu backen
Ich freue mich endlich über den ersten Bogen sehr cool, endlich jagen gehen, jetzt fehlen nur noch "Wilde Tiere"
Wird es in Zukunft auch wieder Schilder geben, welche z.B. eine Richtung angeben? fand diese echt Praktisch als Wegweiser ob in den Hölen, am Wegrand oder ähnliches
Eine Blöde Frage als Noob, wie füge ich den Text auf einem Platzierten Schild hinzu?`^^
Das Update wird tatsächlich noch diesen Monat erscheinen
Juhuuu ich bin gespannt
Ich dachte mir ich eröffne mal eine eignen Thread wo man ein Monat nach dem letzten Update Frage kann, wann das nächste kommt, wie lange es noch dauert und was darin enthalten sein wird
Somit müssen solche Fragen nicht unter anderen Themen geschrieben werden haha
Looking Amagzing
Mega cool, wenn es in Zukunft noch "dynamische" Bauteile oder ähnliches gibt wäre das bestimmt der Hammer (wobei das Wasser dann auch kontinuierlich fließen müsste :P).
... hier fehlt eindeutig ein "so lustig" Smiley bei den Reaktionsbutton
Das habe ich auch schon oft gedacht lustig, lachen oder ähnliches
Das Spiel heißt RISING WORLD was bedeutet "aufgehende/entstehende Welt" - das bedeutet man kann hier seine Welt nach seinen Wünschen/Vorstellungen/Kreativität/Fantasie erschaffen und genau das ist das faszinierende an diesem Spiel - der Survival Mode sollte hier beschränkt werden auf Ressourcenbeschaffung. Für die Survival-Fans gibt es endlos andere Spiele - für die Kreativen nichts wirklich vergleichbares wie dieses Spiel. Dies ist auch gleich direkt auf der Startseite von diesem Spiel (https://www.rising-world.net/) ersichtlich.
Und bevor man sich Gedanken macht was zukünftig alles eingebaut und erweitert werden könnte ist es erst mal viel wichtiger den Umfang der JAVA-Version zu erreichen, da fehlt nämlich noch eine ganze Menge. Anschließend geht es weiter mit funktionalen Dingen wie bewegbare/mechanische selbst designbaren Dingen, Flußläufen, Wasserfällen, ...
just my 2 cent
In der von dir verlinkten Startseite heißt es aber nach dem ersten Satz:
"...erforsche die tiefsten Höhlen, die dichtesten Wälder, die höchsten Berge oder die verborgensten Verliese.
Entwerfe die Werkzeuge die du brauchst, um deine Herausforderungen zu meistern, erfinde immer fortschrittlichere und mächtigere Technologien.
Gründe deine eigene Zivilisation, verbünde dich mit anderen Spielern, treibe Handel mit ihnen, oder bekämpfe sie.
Dies ist deine Welt, dies ist Rising World!"
Ich bin voll bei dir, dass das Spiel erstmal vor allem auf den Stand der Java Version kommen soll.
Gleichzeitig stört mich dieses ständige "Survival-Bashing" und ala, "Rising World ist ein reines kreativspiel gerede" auch Deirdre kann das sehr gut (unabhängig davon wie sehr ich die Kreationen und Bauten bewundere). Ja, es ist vorallem ein Kreatives Spiel zum bauen, gleichzeitig hatte es relativ früh die Auswahl zwischen "Kreativmodus" und "Survival" sowie die Möglichkeiten von Abbauen, Craften, Durst, Hunger etc. Wenn es ein reines Kreativspiel wäre, dann wären diese Elemente nicht enthalten. Und das hier Leute auch deutlich mehr für die Zukunft erwarten ist vollkommen nachvollziehbar. Bisher greift einen nichtmal ein Tier an. Um Kreativ zu bauen ist zumindest für die "Profis" bereits eine Menge im Spiel enthalten.
Jetzt stellt euch mal vor jemand sieht bei Steam das Spiel, kauft es und fängt an und ist noch komplett neu und ist nicht im Forum aktiv.
Ich würde stand jetzt nach 15 Minuten aus machen. Ich wüsste überhaupt nicht wie ich so kreativ bauen kann außer ein Paar Blökcke aufeinander zu packen.
Die neuen Truhen sind sehr schön und gefallen mir! Werden denn auch die alten "Kisten" in die Unity version kommen?
Wird es denn auch die Silvesterrakete zurück ins Spiel finden? Sieht zumindest Toll aus der Effekt
Mega cool die Bäckerei da bekommt man richtig Appetit
Do you mean crafting glass blocks, or do you refer to the resize / rotate part?
But I agree that a tutorial (or at least a journal, like in the Java version) would be extremely helpful. That's definitely on our to-do list
Total building and yes just rotating (in smaller increments) and scaling/changing size.
That sounds good
As mentioned by Rüdi (but the post was in German), you could just use glass blocks in the new version for that
You can freely resize them, so you can turn them into planks or beams.
I don't think many people are aware of this.
I don't really know how it works either and unfortunately I'm currently only working with setting normal blocks.
Either an info, a tutorial, a journal or something else would be extremely helpful. For the "non-Rising World elite/veterans" many functions of building are not necessarily self-explanatory.
That makes me hungry. Delicous
Display MoreSind folgende Dinge wieder in der Unity Version geplant?
Wird man wieder Angeln können?
Kann man wieder die Karte verschieden groß anzeigen lassen, sie nach und nach aufdecken und Punkte mit verschiedenen Symbolen setzen?
Wird es wieder verlassene Hütten im Wald geben?
Wird es wieder Bereiche im Grasland geben, die langes gelb blühendes Gras haben, das an Raps erinnert?
Wird es wieder Brennessel und weitere in der Java Version vorhandene Pflanzen geben?
Wird es wieder abbaubare und setzbare Blumen geben?
Wird es wieder nachts umherstreifende Banditen geben?
Wird man wieder Bilder mit eigenen Dateien aufhängen können?
Wird es wieder Bomben geben?
Wird es wieder eine Säge, Papierpresse und eine Blockpresse geben?
Wird es wieder eine Taschenlampe und Stirnlampe geben?
Wird es in der Wüste zum Beispiel wieder Pyramiden geben?
Wird es sowas wie das Gramophon geben, wo man in der Welt Schallplatten finden kann?
Wird es wieder Tiertrophäen geben und so Dinge wie den Bärenteppich usw?
Und auch weitere Features, die ich vielleicht vergessen habe.
Wie Deirdre sagt, soll die Java Version komplett ersetzt werden und alle Features auch in der neuen Version enthalten sein.
Ich kann es auch schon kaum erwarten bis endlich die Unitiy-Version auf dem Stand der Java Version ist (und darüber hinaus, da es ja bereits neue Funktionen, Möglichkeiten, Gegenstände gibt). Gerade im "Survival-Modus" fehlen hier einfach noch grundlegende "Gefahren" und genügend craftbare Gegenstände die man sich nicht einfach "added" sonder erarbeitet.