Posts by Hintzi

The animal update is now finally available for the new version!

    Do you mean crafting glass blocks, or do you refer to the resize / rotate part?


    But I agree that a tutorial (or at least a journal, like in the Java version) would be extremely helpful. That's definitely on our to-do list :)

    Total building and yes just rotating (in smaller increments) and scaling/changing size.


    That sounds good ^^

    As mentioned by Rüdi (but the post was in German), you could just use glass blocks in the new version for that ;) You can freely resize them, so you can turn them into planks or beams.

    I don't think many people are aware of this.

    I don't really know how it works either and unfortunately I'm currently only working with setting normal blocks.

    Either an info, a tutorial, a journal or something else would be extremely helpful. For the "non-Rising World elite/veterans" many functions of building are not necessarily self-explanatory.

    Wie Deirdre sagt, soll die Java Version komplett ersetzt werden und alle Features auch in der neuen Version enthalten sein.
    Ich kann es auch schon kaum erwarten bis endlich die Unitiy-Version auf dem Stand der Java Version ist (und darüber hinaus, da es ja bereits neue Funktionen, Möglichkeiten, Gegenstände gibt). Gerade im "Survival-Modus" fehlen hier einfach noch grundlegende "Gefahren" und genügend craftbare Gegenstände die man sich nicht einfach "added" sonder erarbeitet.

    Ich weiß nicht ob es für den Entwicklern zu aufwendig wäre, aber ein dichtes Dschungelbiom wäre auch toll! Dort könnten dann auch so tropische Pflanzen wie zum Beispiel Guarana, Bananen und Ananas wachsen. Auch für Baumriesen wäre dort Platz.

    Als Dschugel DLC, Biome, Tiere und Gegenstände die man dann hinzuholen kann :P


    Ich würde es realistischer finden wenn der Urpsrung von Trinkwasser für einen Fluss in einer Quelle entspringt ab einer gewissen Berghöhe dort durch Regen die Quelle aufgefüllt wird bzw. von dort aus das Wasser anfängt zu flißen und man dann z.B. ob im Creativmodus oder aber im Survivalmods einen Fluss der Quelle entlange bis ins Tal oder ins Meer bauen kann wo das Wasser entsprechend sich seinen Weg bahnt.

    Ich hatte es gerade im "Survival-Modus" ohne Baumodus oder ähnliches Rückwärts versucht, bin aber schnell an meine Grenze gestoßen. Ich habe jetzt einen Extrem Tiefen Fluss im Land inneren und müsste dort alles tiefer bauen anstatt das ich dort auch oberhalb Wasser habe, welches Berg abwärts fließt.

    Das sieht mal wieder Supertoll aus Red :love:!!! Ich denke das ist ein weiterer Meilenstein und Basis für zukünftige Updates und Änderungen (wie Leder, Felle, Kleidung etc. die man dann durch die Tiere eben bekommt und craften kann).

    Gleichzeitig würde ich mich darüber freuen, wenn Zeitnah auch Pfeil und Bogen (ggf. Köcher) Einzug ins Spiel bekommen damit ich auf Jagd gehen kann :P

    I know this won't be a popular sentiment, but I will happily pay for DLC when it gets to that point, and I would pay for major updates too if that would help speed or even just allow for development. I've only ever paid just $15 in 2014 and have played thousands of hours! Seems like too little for the value we've all gotten out of this little pasttime.


    Also more marketing seems to be needed, and I don't imagine there is time or budget yet for that. Hopefully this npc update will give RW a little boost. Soon as I can I'll be putting up vids and tooting my horn to my minuscule following. Traveling right now ... but soon! :love:

    I can sign this exactly the same way. As soon as the game is a little bit above the level of the Java version and works bug-free I am ready for paid DLCs and it would also be appropriate to increase the base price of the game at the latest then.


    Yes, the marketing etc. is certainly an important point. If the community present in the forum can help somehow, it is also certainly ready for it. :)

    I think Rising World has the potential to raise the standard for a survival, sandbox and building game to a new level.

    Die Idee wäre ein Traum :love::wow:

    Stand jetzt bin nich erstmal Froh, wenn ALLE Features, die es in der Java-Version gab, es in die Unity geschafft haben (+etwas mehr).

    Aber ja, gerade solche Dinge, die das Spiel interessant machen, gerade im Survival-Modus, sind extrem interessant. Selbst in statischen Spielen schaue ich mir immer wieder an was die Entwickler da für eine Welt geschaffen haben und freue mich vor allem über zu entdeckende "Kleinigkeiten".

    Das mit der Sammelaufgabe bzw. einer Art Jorney wo entdeckte Dinge drin sind und Freigeschaltet werden klingt toll. :)

    Ich würde mich freuen wenn es weitere sammelbare Nahrung, gerade in Wäldern gibt, wie Pilze, Nüsse oder Beeren. Zusätzlich würde es automatisch (wie auch gewünscht) eine weitere Vielfalt an Flora bedeuten. Die Pflanzen und Früchte könnten je nach Biom oder Jahreszeit angepasst werden in zukünftigen Updates. :)

    Finde ich auch echt schön und sehr cool dass du dafür einen eigenen Thread auf machst. Kritik was schlecht Läuft, nicht funktioniert oder Dinge die man sich hinzuwünscht sind schnell gesagt, aber einfach mal ein Bereich für detailliertes Lob und Anerkennung gibt es selten :P.

    vielleicht findet man dann rohe/ungeschliffene Edelsteine und kann diese dann verarbeiten :love:

    Auf das Angeln freue ich mich auch schon. Grade mit der neuen Grafik und der Idyllischen Welt. :)

    Yeah, as Avanar mentioned, animals, bandits, caves and dungeons are unfortunately still missing... but they're on our to-do list :) The next update will introduce animals btw!


    But lakes should be already there... the worlds are randomly generated, so there is unfortunately a chance that the starter island contains no lakes, although usually there are at least a few smaller lakes and sometimes also river-like structures.

    yesa very cool, then I can finally go hunting. Hopefully there is then also a bow.


    I am curious how the animals will look in the new world and how they act.

    Das Update ist der Hammer und macht langsam schon richtig Spaß auch für die jenigen, die nicht im Kreativmodus spielen!

    Ich vermisse aber tatsächlich die Fackelhalterungen für meine Tunnel ^^

    Naja, Spenden sind immer etwas kompliziert aus steuerlicher Sicht^^ Das Finanzamt runzelt die Stirn, wenn jemand freiwillig einer Firma Geld spendet - da kommt schnell der Verdacht auf, dass irgendwas "fishy" sein könnte (könnte ja Geldwäsche o.ä. sein).

    Auch buchhalterisch würde eine Spende mehr Aufwand für uns bedeuten...


    Da Spenden (ausgenommen für Parteien und gemeinnützige Organisationen usw) aber in DE so oder so als Einnahme gelten und voll versteuert werden müssen, ist es in der Hinsicht wesentlich sinnvoller, wenn jemand einfach das Spiel nochmal kauft oder einen Steam-Key kauft und einem Kumpel schenkt :D Selbst wenn jemand 1000 Kopien auf einmal kauft, wäre das erstmal weder verwerflich noch suspekt ^^

    Ich könnte Investoren finden in meinem Netzwerk :D;) Wenn die Rendite stimmt ^^